Jump to content

Geschlechtskrankheiten ?


Am****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb wuppertal129:

Bei meiner friendin ist das sehr extrem wenn wir einen dreier haben wollen doer sie mit wem anders bruavsht es erst zeut um. Der person zu vertrauen das sie auch save ist

Es ist extrem, dass deine Freundin Zeit braucht um der dritten Person zu vertrauen?? Das ist natürlich ungeheuerlich!!! Was erlaubt die sich?!

 

Ironie aus*

 

bearbeitet von marisa40
Nachtrag
Geschrieben

Außer Kondom mache ich mir nicht wirklich viele Gedanken wenn ich jemanden kennen lerne. 

 

Geschrieben
Es ist nicht die Angst, sondern die Vernunft.
Ungeschützten Sex gibt es nur nach vollständigen Tests oder eine r Beziehung.

Schutz kommt vor Unvernunft
Geschrieben
Ausschließlich mit Schutz. Nicht nur Krankheiten auch Kinder können die Folge sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Normfest:

Ausschließlich mit Schutz. Nicht nur Krankheiten auch Kinder können die Folge sein.

Und noch schlimmer: Kranke Kinder.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Luzi23:

Und noch schlimmer: Kranke Kinder.

Stimmt.

Geschrieben
So lange die andere Person keine Genitalwarzen oder sichtbare Krankheitsmerkmale aufweist,habe ich keine Angst vor Geschlechtskrankheite.
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb JokerMannheim66:
So lange die andere Person keine Genitalwarzen oder sichtbare Krankheitsmerkmale aufweist,habe ich keine Angst vor Geschlechtskrankheite.

Sehr naiv

Clamydien z.b sieht man nicht sofort. Außer evtl am ausfluss und / oder Geruch aber auch das muss nicht sondern kann.

Waschbärbauch78
Geschrieben

Wenn ich Angst vor Ansteckung habe, bin ich im Kopf so Blockiert das es mit der „kleinen weichen masse“ zwischen meinen Beinen eh nichts geht. 
Angst habe ich keine. 

Geschrieben
Sex im Ganzkörperanzug hilft.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache mir da wenn ich ehrlich bin wenig Gedanken. Zum einen habe ich keine dauernd wechselnden Geschlechtspartner , benutze Kondome und zum anderen merkt man auch schnell wie genau es sein Date mit der Hygiene nimmt. Ich hatte den Fall auch in meinem ganzen Leben noch nicht dass ich oder mein jeweiliger Partner irgendwelche Probleme hatte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Angst war noch nie ein guter Begleiter. Sehr wohl aber Sorge und Respekt vor dem was da passieren kann. Also sorge ich vor und nehme zu Dates ausnahmslos immer Kondome mit. Egal ob ich die brauche oder es ein Quatschdate wird. Natürlich ist das kein 100% Schutz. Den gibts eh nicht. Dann müsste ich täglich im Vollschutzanzug durch die Gegend laufen, weil ich überall mit gefährlichen Krankheitskeimen / -viren in Berührung kommen kann. Da hilft auch kein Aluhut oder sonstiger Firlefanz wie Zuckerperlen. Sich der Gefahr bewusst sein, und lernen damit umzugehen ist die Lösung. Das bedeutet auch, dass ich mich informiere was ich tun könnte und wie die Krankheit übertragen wird. Es ist schon sehr seltsam, dass Syphilis und Tripper wieder auf dem Vormarsch ist trotz HIV. Und es müssen nicht mal Geschlechtskrankheiten sein. Hepatitis B und C oder HPV werden auch per Schleimhautkontakt übertragen. Risiko abschätzen, Kondome und ggf Lecktuch dabei haben und trotzdem Spaß haben. Und vermeiden dauernd die SexpartnerInnen zu wechseln. Ein bischen Stabilität ist eh besser für besseren Sex (zumindest in der Anfangsphase). 🙄
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Snowbunnyy_:

Sehr naiv

Clamydien z.b sieht man nicht sofort. Außer evtl am ausfluss und / oder Geruch aber auch das muss nicht sondern kann.

Absolut richtig,ich bin total naiv hinsichtlich Krankheite.Ich seh keinem Menschen,von den von mir beschriebene Beispiele abgesehe,seine Krankheite an.Wenn ich nich so naiv wäre,dann müßte ich mich mit Atemschutz und in Klarsichtfolie eingepackt durch des Leben bewege um mit keine Krankheitsherregern von anderen Menschen in Berührung zu komme.Daher werde ich bei meiner Naivität bleibe und erfreue mich daran das ich die letzten gut 50 Jahre keine ansteckende Krankheit bekomme hab.

Geschrieben

Wirkliche Angst nicht, gibt ja Kondome. 

Kann Frauen zwar nur vor dem Kopf schauen, doch falls ich mitbekomme das sie viel AO mit wechselnden Männern haben oder ich ein schlechtes Bauchgefühl habe, lasse ich die Finger davon! 

vor 13 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Absolut richtig,ich bin total naiv hinsichtlich Krankheite.Ich seh keinem Menschen,von den von mir beschriebene Beispiele abgesehe,seine Krankheite an.Wenn ich nich so naiv wäre,dann müßte ich mich mit Atemschutz und in Klarsichtfolie eingepackt durch des Leben bewege um mit keine Krankheitsherregern von anderen Menschen in Berührung zu komme.Daher werde ich bei meiner Naivität bleibe und erfreue mich daran das ich die letzten gut 50 Jahre keine ansteckende Krankheit bekomme hab.

Bezweifle das Du 50 Jahre keine ansteckende Krankheit hattest, ggf. hast Du es nur nicht mitbekommen... 


 

 

Geschrieben

Gar nicht. Habe die 60er ohne Sex überstanden, in den 70ern war die Neugier großer als die Angst, habe in den 90ern Modern Talking überlebt, in den 2000ern den weniger werdenden Sex meiner Frau überstanden, meine versuche nachdem ich keinen Sex mehr bekam in schmuddeligen PK´s und Swingerclubs, und kurze Affären in den 2010ern überlebt. Um dann 2022 wegen Diabetes eine Vorhautverengung zu bekommen. Die ich jedoch auch schadlos überstanden habe.

Geschrieben

Ich habe keine ONS oder ständig wechselnde Sexpartner. Da ich meine Sexpartner bisher noch an den Fingern abzählen kann und immer Kondome genutzt wurden (außer in meiner Ehe), habe ich mir da bisher nie groß Sorgen machen müssen. 

Geschrieben
Meine frühere Freundin hat sich bei mir vor vielen Jahren mal eine Hochrisiko-HPV-Variante geholt:
Das haben wir erst rausgefunden, nachdem meine vorige Freundin sich bei mir gemeldet hatte (Vorstufe Gebärmutterhalskrebs, sex. Kontakt war über ein Jahr her)!
Schlussendlich wurde der dann bei einer Untersuchung meiner Freundin auch nachgewiesen und es musste eine Konisation am Gebärmutterhals gemacht werden. Ich hatte damals noch nie von HPV gehört und daher keine Untersuchungen gemacht… und ich hab mich echt schlecht gefühlt.

Daher, ja, ich habe großen Respekt vor STDS und bin vorsichtig. Selber (für mich) habe ich keine Angst davor, ich möchte nur niemanden in eine ähnliche Situation bringen wie damals.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bezweifle das Du 50 Jahre keine ansteckende Krankheit hattest, ggf. hast Du es nur nicht mitbekommen... 

 

Nun,für die besonders präzisen Mitleser,.....................keine ansteckenden Krankheite die schwerere bis lebensbedrohliche Verläufe hatte.

Geschrieben
Am 20.5.2022 at 20:30, schrieb Thomas86-5293:

Savety first

Oder 'safety'. 😁

Am 21.5.2022 at 10:05, schrieb wuppertal129:

Bei meiner friendin ist das sehr extrem wenn wir einen dreier haben wollen doer sie mit wem anders bruavsht es erst zeut um. Der person zu vertrauen das sie auch save ist

Was erlaube Struuuunz?

Ernsthaft, ist es so schwer, einmal den Text gegenzulesen bevor man ihn abschickt? 'wem anders bruavsht', whaaat?

Geschrieben
Am 20.5.2022 at 20:24, schrieb Amalfi56:

Wie beeinflusst die Angst vor Geschlechtskrankheiten, Eure Entscheidung mit jemandem Sex zu haben?

Ja, ich bin gesund und will es auch bleiben!

LG

Geschrieben
Am 20.5.2022 at 20:36, schrieb tempelhofpaar1:

Dass hier nicht unbedingt nur Deutschlands hellste Kerzen glimmen, ist ja kein Geheimnis. Da muss man schon ordentlich filtern.

Stimmt. Dich würde ich immer ausfiltern. 

Geschrieben

PrEP ist in dieser Community noch nicht so nen Thema, oder?

Geschrieben
Am 20.5.2022 at 21:00, schrieb Amalfi56:

Condome sind nicht 100% sicher aber ich fühle mich mit 90 % Sicherheit schon besser als dem Zufall uberlassen zu sein.
Was denkt ihr?

Sehe ich genauso.

Niemand kann alle Lebensrisiken zu hundert Prozent vermeiden. Aber man / frau / alle anderen können versuchen sich bestmöglich zu schützen.

×
×
  • Neu erstellen...