Jump to content

Geschlechtskrankheiten ?


Am****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also da ich nicht mehrere Partner suche würde ich bevorzügen sich einfach testen zulassen natürlich nach man sich ein bissl kennen gelernt hat und falls es passt 😅
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Depapp88:
Also da ich nicht mehrere Partner suche würde ich bevorzügen sich einfach testen zulassen natürlich nach man sich ein bissl kennen gelernt hat und falls es passt 😅

Jedoch habe ich auch nichts einen Gummi zubenutzen 😅

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Amalfi56:

Wie beeinflusst die Angst vor Geschlechtskrankheiten, Eure Entscheidung mit jemandem Sex zu haben?

Gar nicht .

Geschrieben

Nicht besonders. Ein Risiko besteht eigentlich immer. Aber es hilft, sich den Typen genau anzusehen und ihn eventuell statt ins Bettchen, besser zum Arzt zu schicken. Denn die meisten Geschlechtskrankheiten, haben gut sichtbare Symptome und gegen Hiv helfen Kondome. Das gilt auch für das sogenannte Anblasen. Wer das schon ohne Gummi macht, weil er den Geschmack des Gummis nicht mag, hat im Prinzip schon verspielt.

Für mich gilt:

Auch wenn der Gummi nicht schmeckt, Sicher ist eben Besser.

Geschrieben
ich versteh die Frage nicht....wenn man nicht wahllos unterwegs ist, und auch nicht bereits nach 3 Sekunden über den Anderen herfallen muss, hat man genug Zeit sein Gegenüber gut genug kennenzulernen, das man es entweder lässt oder auf entsprechende Schutzmaßnahmen zurückgreift....
ist ein bißchen Oldschool.....aber für mich funktioniert es super
Geschrieben
😏Ja manchmal kann Sex Angst machen. Was tun? Tada denken könnte helfen, Also kein Sex, kein Angst.....oder kein Schmerz kein Sieg. 😁
Geschrieben
Oh man... Ich finde es wirklich interessant, dass auf einer Seite wie "Poppen.de" scheinbar nur Leute mit sehr hochwertigen moralischen Werten angemeldet sind. Top! Aber die deutsche Syntax hat ihre Tücken! Daher verstehen die Moralapostel die Frage nicht. An den Fragensteller: die Angst vor Geschlechtskrankheiten beeinflusst mich heute sehr. Vor 20 Jahren immer überall und ohne Nachzudenken. Heute könnte ich es nicht mehr. Mit einer der Gründe es besser zu lassen...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb InCumer83:

Oh man... Ich finde es wirklich interessant, dass auf einer Seite wie "Poppen.de" scheinbar nur Leute mit sehr hochwertigen moralischen Werten angemeldet sind. Top! Aber die deutsche Syntax hat ihre Tücken! Daher verstehen die Moralapostel die Frage nicht. An den Fragensteller: die Angst vor Geschlechtskrankheiten beeinflusst mich heute sehr. Vor 20 Jahren immer überall und ohne Nachzudenken. Heute könnte ich es nicht mehr. Mit einer der Gründe es besser zu lassen...

Hm....ich bin wohl auch eins dieser Moralapostel.... ich benutze halt vor dem Sex erst mal mein Gehirn, bei Menschen wo ich mich in Bezug auf Krankheiten nicht sicher fühle, lass ich es ganz. Und bei denen, die in Frage kommen schütze ich mich....ich finde das hat weniger mit Moral als mit gesundem Menschenverstand zu tun. Begreift halt nur nicht Jeder.

Menschen die das nicht begreifen oder anders handhaben, scheiden für mich da aus. Was die sonst machen, deren Problem. Aber was ich mache, und vor allem mit wem, entscheide ich.Wenn mich das zum Moralapostel macht, dann bin ich gern eins.  Und wenn Dir das Ganze zu riskant ist, dann weißt Du ja schon, was Du zu tun hast.

Geschrieben
Ich habe ganz einfach keine Angst. Man kann sich schützen.
Geschrieben
Erstens wählt man seine Sexpartner aus und nimmt nicht jede. Zweitens gibt's diese komischen Gummihüllen für den Schniedelwutz.
Geschrieben
Angst vor STDs habe ich keine, da unser Gesundheitssystem und die medizinischen Möglichkeiten diese zu Behandeln überaus gut sind.
Umtriebige Personen, mit mehr Sexpartnern im Monat als Finger an der Hand, scheiden für mich aus. Ich würde mich auch nie auf eine spontane AO Begegnung einlassen. Keinen Bock auf langwierige, schmerzhafte oder andere Überraschungen im Nachgang.
Auch bei längerfristigen Affären immer mit Kondom, einigt man sich auf etwas exklusives und stimmt die Vertrauensbasis, kann man über ungeschützten Verkehr verhandeln.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
In vielen anderen Ländern sagen sie "german Angst" dazu und belächeln uns mitleidig. Damit ist eigentlich alles gesagt.
Geschrieben
Ach ja, wie die Zeiten sich doch geändert haben... Früher hat man einfach gevögelt, wenn es gepasst hat, und man ist trotzdem ohne Blumenkohl am Pillermann aufgewacht. Heute versucht man im Vorfeld alle Eventualitäten auszuschließen. Angst habe ich keine, man sollte seine Sinne einsetzen und sich natürlich auch schützen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Amalfi56:

Wie beeinflusst die Angst vor Geschlechtskrankheiten, Eure Entscheidung mit jemandem Sex zu haben?

Garnicht, ich fahr auch weiter Auto , obwohl mich nen Betonmischer gerammt hat und sogar zwischen zwei LKW 's auf ner 3spurigen Straße und ich überhole die auch 

Geschrieben
Als ich begann, mich sexuell auszuleben, hatten wir die 80er Jahre und ich bekam die Pille. Vorher gab es keine diesbezüglichen Aktivitäten. Aufgrund meiner Erziehung hatte ich Angst schwanger zu werden und das höchste der Gefühle war Petting. Mit der Pille und Wegzug von den Eltern zum Studium nach Bonn, änderte sich auf einen Schlag alles. Waren wilde Zeiten damals.
Und zu 95% ohne Kondom. Die einzige Angst, schwanger zu werden, war gebannt. An anderes dachte ich (damals). Ab und zu traf ich auf aufgeklärtere Partner, die sich (und mich) mit einem Kondom schützten.
Dann starb 1985 Rock Hudson und ich hörte zum ersten Mal von dieser komischen Krankheit. Habe mir aber einen Kopf gemacht, weil das ja nur Homosexuelle befiel.
Dachte ich damals!!!! Bis irgendwann Ende der 80er mich mein neuer Frauenarzt konkret darauf ansprach und mir dringend diverse Tests empfahl. Darunter so feine Sachen wie Hepatitis, HIV und die bekannten Geschlechtskrankheiten.
Er schilderte mir sehr eindrucksvoll die Folgen.

Seitdem habe ich Respekt vor Geschlechtskrankheiten aller Art und bin deutlich vorsichtiger.
Ach, Fazit der wilden Jahre. Ich habe mich mit HPV infiziert und diese lösten bei mir bereits einmal die Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs aus. Soviel dazu!
Geschrieben
Genau so sehr wie die Angst, vom Bus überfahren zu werden. Ich passe halt auf.
Geschrieben

Jeder der sexuell aktiv ist, sollte sich darüber bewusst sein, dass immer auch ein Risiko dabei ist.

Wie groß das Risiko ist entscheidet jeder selbst.

Muss man deswegen Angst haben?

Nein! Ist wie im Straßenverkehr - vorausschauendes Fahren kann Leben retten.

Geschrieben
Vorausschauendes Fahren nützt nichts, wenn dir jemand anderes reinfährt.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Stella24:
Vorausschauendes Fahren nützt nichts, wenn dir jemand anderes reinfährt.

Spannendes Beispiel in diesem Zusammenhang.

Geschrieben
PS.: NOCH NIE MIT ZUTUN GEHABT .... GESUNDHEIT VORALLEM DIE EIGENE GEHT IMMER VOR GEILHEIT :-D
Geschrieben
Bei meiner friendin ist das sehr extrem wenn wir einen dreier haben wollen doer sie mit wem anders bruavsht es erst zeut um. Der person zu vertrauen das sie auch save ist
×
×
  • Neu erstellen...