Jump to content

"Ich bin zwar hetero, aber bei Dir mach ich ne Ausnahme..."


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nimm es doch einfach als Kompliment...
Man kann auch alles aufdröseln
Geschrieben
Oh ja, und wie oft war es, bis ich meinen Nachrichtenfilter eingestellt habe.
Die sind einfach kaum hetero... Kein Hetero wird etwas einen Mann oder Schwanzmädchen anfangen. Die sind entweder bi interessiert oder bi sexuell, nun wollen sie es nicht zeigen, es geht nicht um Ehrlichkeit, es ist einfach so. Genauso ist es bei den homo, die sich als bi einstellen und sich nicht outen, bzw. outen können... Angst von Gesellschaft, Nachbarn, Familie, Arbeitgeber u Arbeitskollegen, usw Mann muss auch es verstehen, dass nicht immer einfach ist, nun wenn jemand hetero eingestellt ist, hab ich keine Interesse und werde nie schreiben.
Lg Sylvie
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SaftArschfürXXL:

bekomme ich so oft zu hören. Findet ihr so eine Aussage glaubhaft? Ich selbst stehe nicht auf Frauen und könnte mir eine "Ausnahme" nicht vorstellen. 

Unglaubhaft im ersten Moment, wobei Menschen die sowas sagen, manchmal selbst dran glauben. Es kommt auch auf die Definition von Hetero an. Manche Hetero Menschen können sich eine Beziehung nur mit dem anderen Geschlecht vorstellen, aber Sex mit jedem Geschlecht haben. Sexuelle Ausrichtungen sind nur selten 100% ; eher neigen sie halt mehr zu der einen und zu der anderen Seite, ohne das wir es bemerken. Es gibt auch viel Sozialisierung, gerade bei Männern, die Gedanken an Gleichgeschlechtlichen Sex für diese Männer unangenehm macht, und dadurch auch dazu führt das sie diese Seite ihrer sexualität nicht erforschen. Also auf dem zweiten Blick, ist es möglich das die Aussage stimmt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LeonMichel:

Guter Tipp, Filter! Ich hab alle Männer , TV, TS etc. geblockt. Ist mir einfach zu nervig geworden. Ich kann die Frauen die Filter setzen voll und ganz verstehen.

Geschrieben
Solange die Allgemeinverbindlichmachung der pan-flöten-sexuellen Ausrichtung aller Menschen nicht höchstsexrichterlich bestätigt wurde (etwa vom Bundesgenderhof oder gar dem Bundesgeschlechterverfassungsgericht) wird es solche Diskussionen nunmal immer wieder geben und der Ertrag in Form von Erkenntnisgewinn fällt wie immer äußerst mager aus!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LeonMichel:

Guter Tipp, Filter! Ich hab alle Männer , TV, TS etc. geblockt. Ist mir einfach zu nervig geworden. Ich kann die Frauen die Filter setzen voll und ganz verstehen.

Das geht? Hab schon ewig gesucht, dann muss ich noch mal vernünftiger nachschauen….Dank dir

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb kismet23:

Unglaubhaft im ersten Moment, wobei Menschen die sowas sagen, manchmal selbst dran glauben. Es kommt auch auf die Definition von Hetero an. Manche Hetero Menschen können sich eine Beziehung nur mit dem anderen Geschlecht vorstellen, aber Sex mit jedem Geschlecht haben. Sexuelle Ausrichtungen sind nur selten 100% ; eher neigen sie halt mehr zu der einen und zu der anderen Seite, ohne das wir es bemerken. Es gibt auch viel Sozialisierung, gerade bei Männern, die Gedanken an Gleichgeschlechtlichen Sex für diese Männer unangenehm macht, und dadurch auch dazu führt das sie diese Seite ihrer sexualität nicht erforschen. Also auf dem zweiten Blick, ist es möglich das die Aussage stimmt.

Es gibt nur eine Definition von Heterosexualität, Duden. Rest ist nur persönliche Meinung und keine Definition, dann irrelevant.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic3Guy:

Das geht? Hab schon ewig gesucht, dann muss ich noch mal vernünftiger nachschauen….Dank dir

Ja. Einstellungen ---Nachrichtenfilter.

Geschrieben
Augen zu und durch so welch Leute steigen dann auf alles wenn sie geil sind
Geschrieben
Wer hetero ist hat keine Interesse an gleiche Geschlechter !!
Unsere Erfahrung !!
Geschrieben
Ich wollte mich eigentlich raushalten um nicht hintenherum in eine Schublade gestopft zu werden. Denn der Umstand, daß ich hier kommentiere zeigt ja schließlich, daß ich betroffen bin. Als ob hier irgendjemand irgendetwas glaubt, was andere sagen. Der Beitrag mit dem Duden hat mich googeln lassen. Der Duden sagt: in seinem sexuellen Empfinden und Verhalten zum anderen Geschlecht hinneigend. Also genau so schwarz weiß, wie es die Leute hier brauchen.
Geschrieben
So gehts mir auch . Ich würde auch keine Ausnahme machen . Mich machen Frauen absolut nicht an !
Geschrieben
Schwierige Formulierung. Ich habe Gefühle nur für Frauen. Finde Sex aber mit beiden Geschlechtern gut. Klar hat man dann irgendwas Bi mäßiges in sich. Jeder wie er will - es geht ja auch um Spaß:)
Geschrieben
Manche brauchen das, weil sie sich das Bi-sein nicht eingestehen wollen oder können. Ist mir letztlich aber vollkommen egal. Ich möchte hier nur meinen Spaß und wenn mein gegenüber sagt, er ist hetero, obwohl ich in ihm drinstecke und er es sichtlich genießt, ist es halt so. Spaß haben wir beide.😏
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sylvie_CD:

Es gibt nur eine Definition von Heterosexualität, Duden. Rest ist nur persönliche Meinung und keine Definition, dann irrelevant.

Zitieren

"Der Begriff „Heterosexualität“ ist eine hybride Wortneubildung aus dem Jahre 1868, geprägt vom Schriftsteller Karl Maria Kertbeny aus Griech. ἕτερος heteros ‚der andere‘, ‚ungleich‘ und lat. sexus ‚das männliche und das weibliche Geschlecht‘. Gleichzeitig prägte er als Antonym den Begriff „Homosexualität“. Nach ihm verwendete den Begriff erstmals Gustav Jäger 1880 in der zweiten Auflage seines Buches Die Entdeckung der Seele.[1]

Der Begriff „Heterosexualismus“ wird manchmal vor 1933 verwendet, danach nur sehr vereinzelt und in neuerer Zeit vereinzelt als Synonym für Heteronormativität. Der Begriff „Heterosexualisten“ wird in neuerer Zeit vereinzelt als Antonym in Verbindung mit dem historischen Wort „Homosexualisten“ verwendet.

Der selten verwendete Begriff „Alloiophilie“ wurde von Magnus Hirschfeld[2] spätestens 1918[3] aus den Griechischen Wörtern ἄλλοιος alloios ‚der andersartige‘ und φιλία philia ‚Freundschaft‘ geprägt.

In der Nuance „Allophilie“ (von ἄλλος allos ‚der andere‘) wird es in anderem Kontext in der Literaturwissenschaft, Biologie, Zoologie und Anatomie verwendet. Alloerotik wurde von Sigmund Freud eingeführt, um die Ausrichtung der Libido auf andere Personen zu beschreiben, im Gegensatz zur Autoerotik, die Kertbeny „Monosexualität“ genannt hatte." Quelle Wikki

Zitieren

"Heteroflexibilität ist eine Form der sexuellen Orientierung, die zum Großteil durch heterosexuelle Aktivität charakterisiert ist. Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet.[1] Obwohl sie manchmal mit der Bi-Interessiertheit gleichgesetzt wird, die ebenfalls in den Grenzbereich zwischen Hetero- und Bisexualität fällt,[2] grenzen andere Autoren die Heteroflexibilität ganz klar ab, da sie den „Wunsch, mit […] Sexualität zu experimentieren“, nicht aufweist, der durch den Begriff „bi-interessiert“ impliziert wird.[3] Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle

Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet.[4]" Quelle Wikki

Zitieren

"Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Kategorie der Heterosexualität in Analogie zum psychiatrischen Begriff der Homosexualität geprägt, welche man damals im Gegensatz zur aktuellen Sexualwissenschaft als „krankhafte Perversion“ ansah. Die sexualkonzeptionelle Verortung der Heterosexualität im Lehrgebäude der Wissenschaft verdankt ihre Erfindung daher einer medizinischen Normierung der Lüste, wie sie bereits im 18. Jahrhundert mit dem Kampf gegen die Masturbation begann (Pathologisierung).

Für Sigmund Freud beruhte die Heterosexualität, ähnlich wie die Homosexualität, auf einer lebensgeschichtlichen „Einschränkung der Objektwahl“. Alle Normalen ließen daher, so Freud, „neben ihrer manifesten Heterosexualität ein sehr erhebliches Ausmaß von latenter oder unbewusster Homosexualität“ erkennen.[5]" Quelle Wikki

Die Pychologie definiert den Begriff Sexualität schon weit aus genauer als der Duden, welche übigens auch Wörter wie "sit" als Wort für nicht durstig aufführt, googlen definiert usw. Der Duden ist verkürzt, und keine allgemeine gültige Definitionssammlung.

Geschrieben
Ich denke, dass bei manchen der Druck so weit ansteigen kann, dass...

Getreu dem Motto: Lieber widerlich als wieder nich.

Stellt sich allerdings die Frage, wie es Dir damit geht, nur Mittel zum Zweck zu sein.
Geschrieben

Bei dir mache ich mal ne Ausnahme..., wirklich generös:joy:

Entweder man ist hetero oder nicht

Dementsprechend antworten: "ich stehe auf Männer, aber bei dir mache ich mal eine Ausnahme." 

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Bolero2000:

Als Hetero hast du kein sexuelles Interesse an anderen Männern!

Ich akzeptiere Deine Meinung, sie ist mit persönlich aber zu kurz gedacht.
Denkbar ist ein hetero Mann, der aus welchen Gründen auch immer, wissen will, ob er nicht vielleicht doch bi ist. Oder total betrunken einfach mal mit nem anderen rumfummelt oder rumknutscht. Bei einem
3er mit nem anderen in totaler Ekstase den doch mal anfasst. Danach oder am nächsten Tag aber feststellt, dass das überhaupt nicht sein Ding ist und es nie wieder machen wird. Hätte nach dieser Ansicht sein Recht darauf „verwirkt“ hetero sein zu dürfen, obwohl er eigentlich gar kein Interesse an Männern hat. Es gibt sicher viele weitere Beispiele, die einem dazu einfallen könnten.
Auf jeden Fall ist deshalb für mich dieses Schubladendenken nicht zielführend und in der heutigen Zeit völlig überholt.
Meine Meinung. Ich respektiere Deine, teile sie aber nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kismet23:

Die Pychologie definiert den Begriff Sexualität schon weit aus genauer als der Duden, welche übigens auch Wörter wie "sit" als Wort für nicht durstig aufführt, googlen definiert usw. Der Duden ist verkürzt, und keine allgemeine gültige Definitionssammlung.

Ich wiederhole.... Duden... Rest ist keine Deninifion, nur persönnliche Meinung, dann irrelevant. Ich weiß, dass es seit einiger Zeit sehr Trend ist, die Bedeutungen von Wörtern unter dem Vorwand von Klassifizierungen zu entfernen... Die Bedeutung von Dingen und Wörtern ist jedoch eines der Merkmale einer Zivilisation. Ohne sie herrscht Chaos.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sylvie_CD:

Ich wiederhole.... Duden... Rest ist keine Deninifion, nur persönnliche Meinung, dann irrelevant. Ich weiß, dass es seit einiger Zeit sehr Trend ist, die Bedeutungen von Wörtern unter dem Vorwand von Klassifizierungen zu entfernen... Die Bedeutung von Dingen und Wörtern ist jedoch eines der Merkmale einer Zivilisation. Ohne sie herrscht Chaos.

Und das Maß aller Dinge ist ein Wörterbuch für die allgemein Sprache eines kommerziellen Verlages? Dann weiß ich wieso Chaos herrscht. Definitionen und Bedeutungen ändern sich in einer lebenden Sprache dauernd, und müssen deswegen stets kritisch überprüft und hinterfragt werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kismet23:

Und das Maß aller Dinge ist ein Wörterbuch für die allgemein Sprache eines kommerziellen Verlages? Dann weiß ich wieso Chaos herrscht. Definitionen und Bedeutungen ändern sich in einer lebenden Sprache dauernd, und müssen deswegen stets kritisch überprüft und hinterfragt werden.

Solange dies nicht OFFIZIELL geändert wird, bleibt es bei der Definition Endpunkt. Es ist wie ein Gesetz. Man wendet es an, ob man damit einverstanden ist oder nicht, spielt keine Rolle, und unsere Meinung - ich schließe meine selbst ein - wird nicht gefragt und ist irrelevant. Die Gesellschaft MUSS bestimmte Regeln und Anhaltspunkte haben.

×
×
  • Neu erstellen...