Jump to content

Keine Lust auf den Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine gesunde Portion Egoismus solltest Du Dir zugestehen.

Wenn man Durch Gespräche nichts ändern kann,dann solltest Du einen Schlussstrich ziehen.

Ansonsten wird es evtl. Mal extrem unschön.Affären bleiben irgendwann nicht mehr aus und man verliert den Respekt voreinander.

 

Geschrieben
Ach so lästige Partner? Und denkst nur noch an andere Frauen? ... Sag das deiner Partnerin mal genau so offen ins Gesicht oder zeig ihr am besten direkt dein Profil hier!
Dann hat sich das mit dir für sie hoffentlich erledigt!
Geschrieben
Tue deiner Partnerin den Gefallen und trenn dich. So wie du schreibst is das scgon echt übel was du von deiner Partnerschaft hälst. Statt mit ihr zu reden, meldest dich hier an und geilst dich an anderen Frauen auf. Und deine sitzt nichts ahnend zuhause.
Das is absolut nicht fair von dir ihr gegenüber.
Also seh zu das du entweder mit ihr klartext redest oder dich trennst.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Jeany:

Tue deiner Partnerin den Gefallen und trenn dich. So wie du schreibst is das scgon echt übel was du von deiner Partnerschaft hälst. Statt mit ihr zu reden, meldest dich hier an und geilst dich an anderen Frauen auf. Und deine sitzt nichts ahnend zuhause.
Das is absolut nicht fair von dir ihr gegenüber.
Also seh zu das du entweder mit ihr klartext redest oder dich trennst.

Beziehst du dich auf den Eingangsbeitrag oder hat der TE noch etwas dazu geschrieben?

Wenn nicht, wäre es auch möglich, dass sie ihn beschissen hat und nicht mit ihm reden will...ist natürlich nur ein mögliches Beispiel.

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

Ich kann das schon fühlen.

Ich bin seit 20 Jahren in einer Beziehung (10 Jahre Verheiratet). Wir habe 3 wundervolle Kinder und ein großes Haus im Grünen in der Großstadt.

Meine Frau ist Hausfrau und Mutter und ich der Alleinverdiener. Wir lieben uns und sind die besten Freunde. Lachen viel und verstehen uns gut.

Aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt und sexuell läuft es eher nach Schema F.

Wir haben schon ein gemeinsames Sexualleben, aber es ist dann Ihr Erbarmen mich machen zu lassen wenn es eben mal wieder an der Zeit ist.

Das ist nicht unbedingt so wie ich es mir vorstelle (wir sprechen auch darüber), aber mehr kann (will?) Sie nicht leisten.

Deshalb bin ich hier. Ich würde Sie niemals verlassen (nicht nur wegen der Kinder), aber mir fehlt das Knistern von früher, die Leidenschaft und Begierde.

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Ich denke nicht.

Geschrieben

Sorry aber wenn es nicht mehr geht, dann sollte man sich trennen, ohne wenn und aber... manche machen es sich echt einfach zu leicht...da spielt weniger der Gedanke ob es noch mal was wird ne Rolle sondern eher, man will das gemachte Nest nicht verlassen, am besten wird den leuten noch den ganzen Tag der arsch nachgetragen... sorry das ich so direkt bin aber das ist der häufigste grund warum man bleibt, obwohl man weiß es funktioniert nix mehr... nur der wohlfühlfaktor, weil quasi alles gemacht wird und man sich selber um nix kümmern muss und natürlich der finanzielle Teil... ich bin der Meinung, wenn es nicht mehr geht, dann nimmt man die Konsequenzen in Kauf.... denn man darf nie vergessen, man hat nur ein leben und das sollten alle Beteiligten auch glücklich verbringen.... 

Eine beziehung oder ehe heißt das man ständig dran arbeiten muss... der größte killer einer jeden beziehung ist der alltagstrott.... deshalb muss man auch in einer beziehung und ehe das Feuer aufrecht erhalten und das ist eine Kunst, das schaffen nur die wenigsten... wer an einer beziehung nicht arbeitet verliert, denn man lebt sich schneller auseinander als man schauen kann... 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb london372:

Man lebt nur noch vor sich hin. Man hat keine Lust nach der Arbeit heimzukommen weil da ja der ach so lästige Partner auf einen wartet. Trotzdem will man nicht Schluss machen. Ich denke nur noch an andere Frauen. Sexuell geht sowieso nichts mit ihr, kann man das alles beheben oder ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende?

Hätte ich einen Partner, der so über unsere Beziehung schriebe, wäre ich dankbar, er würde einfach gehen.. 

Geschrieben
Wie wäre es mal mit offen und ehrlich mit einander reden?
Geschrieben
Als erstes mal erwachsen werden.
Geschrieben
Ist mal wer auf die Idee gekommen, daß die Partnerin vielleicht wirklich lästig ist? Ich denke sowas schreibt man nicht mal eben so. Warum man sicj dann nicht trennt ist mir zwar such rätselhaft, aber ja es gibt sie... die lästigen Partner🤷‍♀️
Geschrieben
Ich versteh immer nicht, wie man in einer Beziehung leben kann, die nicht glücklich macht ...das Leben ist zu kurz....;)
Geschrieben
Ich kenne Einige die so leben... hier kennen gelernt. Oft sind es finanzielle Gründe... oft auch gesellschaftliche. Ich kanns nicht nachvollziehen wie man sein Leben so unglücklich verschwenden kann.
Geschrieben
Alles lässt sich "beheben" (welch Wortwahl) wenn man den Hintern hoch kriegt - in dir eine oder andere Richtung. Aber wer von zwischenmenschlichen Beziehungen spricht als ginge es um einen Schaden am Kfz erklärt ja quasi schon selbst, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Ich staune immer wieder, in welchen Konstellationen manche Leute ihr gemeinsames Leben ertragen. Man könnte sich ja auch für ein glückliches Leben entscheiden, aber och nö, lieber laufen lassen und durch's Leben quälen als verfüge man über unendliche Lebenszeit...
Geschrieben
Armseliges Leben bei dir.
Da würde ich schleunigst was ändern.
Geschrieben
Sorry TE, aber deinen EP kann ich nicht ernst nehmen. Entweder du willst nur provozieren oder du bist etwas einfach gestrickt.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb london372:

Man lebt nur noch vor sich hin. Man hat keine Lust nach der Arbeit heimzukommen weil da ja der ach so lästige Partner auf einen wartet. Trotzdem will man nicht Schluss machen. Ich denke nur noch an andere Frauen. Sexuell geht sowieso nichts mit ihr, kann man das alles beheben oder ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende?

Wir wissen nichts über Dich und deine "Familie". Wie lange seit ihr schon zusammen, wie alt ist das Kind, seid ihr verheiratet...Fragen über Fragen....

Es gab ja irgend etwas was euch zusammen brachte, es gab wohl auch eine Anziehungskraft sonst gäbe es keinen Nachwuchs.

Es ist immer leicht einen Partner zu kritisieren anstatt selbst zu hinterfragen, wann ist es so gekommen wie es jetzt ist?!

Ich sehe es mal aus Frauensicht ohne weitere Anhaltspunkte von Dir...

Du gehst arbeiten, Frauchen sitzt mit dem Lütten zu Hause. Du kommst von der Arbeit nach Hause und sie erzählt dir gleich was alles an dem Tag passiert ist, was sie fuchst, was ihr fehlt oder gar wie schlecht es ihr geht/ging..... 

Du bist genervt, hattest eigentlich selbst stress auf der Arbeit und willst nur noch deine Ruhe.

Der Zeitpunkt ist da, die "alte" nervt nur noch, du fühlst dich gefangen und willst RAUS....

Dein Hormonhaushalt macht das ganze auch nicht besser, du denkst an die freie Zeit davor zurück, willst wieder unbeschwert dein Leben genießen.

SO in etwa stelle ich mir das gerade mal vor.

Jetzt versuch DU das ganze mal aus der Sicht einer/deiner Frau zu sehen.

 

Klar, trennen geht immer, sich damit auseinander setzen auch mal die andere Seite zu beäugen geht selten. Immer ist der Partner daran schuld :point_up:

Setzt euch zusammen, redet ernsthaft darüber, das Kind kann in der Zeit zur Oma oder sonstiger Aufsicht, hör dir an was deine Freundin/Frau dazu sagt, vllt ist sie der gleichen Meinung wie Du und ihr habt beide die Chance auf ein neues Leben.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Manne_82:

Es ist schwer wenn Kinder im Spoel sind

Natürlich ist es schwer.. aber manchmal muss man an sich denken. Bevor die Kids eine traurige Mama daheim sitzen haben. Bin selbst ein trennungskind..

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Stella24:

Mit 26 braucht er nicht an alten Zöpfen hängen. 

Ja da hast recht mit 26 ist das noch alles einfach, je länger du eine Beziehung hast deszo schwieriger ist es sich zu lösen.

Geschrieben
So wie du schreibst "ach so lästige Partner" - "keine Lust mehr heimzukommen" wäre es besser du tust deinem Partner und letztendlich dir den Gefallen und beendest das ganze. Hier scheint kein Sex nur vorgeschoben sein und da du nur noch an andere Frauen denkst dürfte das von dir ausgehen das du wahrscheinlich kein Bock mehr auf Sex mit Ihr hast. #unsere Meinung#
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb NoBarby:
Als erstes mal erwachsen werden.

Ich hoffe es war toll! weil ich meine verloren habe, als ich noch ein kleiner Junge war

Geschrieben
Sex ist ein Zeichen der verlangens, der Geborgenheit und Lust. Ja körperlich aber auch seelisch. Das schlimmste ist es einfach aufzugeben, genauso wie blindes festhalten ein Fehler ist.
Setzt euch zusammen, sprecht es offen an. Sprecht offen aus, Was ist es was ist aneinander geliebt habt? Was liebt ihr noch aneinander. Was fehlt euch?

Auch wenn man sich auseinander gelebt hat ist es oft nur die routine. Man vermisst z. B. Kleine Überraschungen wie am Anfang. Dem Partner war dies vlt nicht bewusst und war nur distanziert weil er nicht herzlich empfangen wurde beim nach Hause kommen. So steigerte es sich immer weiter. Es mag schwer sein aber reden kann helfen... Es ist nur wichtig von seinen Gefühlen zu sprechen und die des anderen nie als Vorwurf zu sehen...
Und wenn nicht, hat man es zumindest offen versucht und weiß warum es nicht sein soll...
Geschrieben
Vielleicht ist sie genauso genervt von dir? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Geschrieben
Ich versuche immer wieder mit ihr zu sprechen. Dabei wird sie direkt laut und lässt mich nicht ausreden. Dazu fällt dann immer der Satz: Dann nimm dir ne andere. Obwohl ich ja eigentlich reden will um die Beziehung wieder hinzukriegen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb london372:

Ich versuche immer wieder mit ihr zu sprechen. Dabei wird sie direkt laut und lässt mich nicht ausreden. Dazu fällt dann immer der Satz: Dann nimm dir ne andere. Obwohl ich ja eigentlich reden will um die Beziehung wieder hinzukriegen.

Dann schreibe Deine Gedanken auf, drück ihr das in die Hand und mache die klare Ansage, dass Du kurzfristig ein Feedback erwartest. Ich bin immer erstaunt, was sich Männer hier in ihren Beziehungen gefallen lassen.  

Reagiert sie weiterhin nicht, würde ich meine Sachen packen und gehen. Willst Du Dir das respektlose Verhalten ewig antun? 

×
×
  • Neu erstellen...