Jump to content

Keine Lust auf den Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was hast du damit zu tun, das dem so ist...? Hast du dich selber hinterfragt? Es gibt die Paartherapie und auch die Einzelgesprächstherapie, um zu orten, woran das liegt. Beim nächsten Partner könnte es sich ja auch so entwickeln. Ansonsten lieber ein Ende mit Schrecken...
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Weltenfummler:

Geld spielt wohl eine Rolle, wir haben da beide entsprechende Erfahrungen gemacht.
Originalzitat Anwalt: eine Scheidung muss man sich heutzutage leisten können.
Außer man trennt sich einvernehmlich, dann sollte es günstiger werden.
Aber generell zum Threadersteller: kann man von außen nicht beurteilen. Wenn sich beide einig sind, sollte eine Scheidung machbar sein, ansonsten kann man vielleicht auch ein Arrangement vereinbaren, wie immer das auch aussehen mag.
Auf jeden Fall miteinander reden, damit der weitere Weg abgestimmt werden kann, egal ob gemeinsam oder getrennt!
Egal wie Ihr Euch entscheidet, wir drücken Dir/Euch die Daumen.

Hier wurde lediglich über eine Trennung gesprochen und nicht über eine Scheidung. Er ist doch nicht verheiratet oder wisst Ihr da mehr? Eine Scheidung ist eine komplett andere Sache als eine normale Beziehung zu beenden...

Geschrieben
Habe das selbe durch gemacht, und glaub mir ein: mach einen cutt! Mir geht es seit 2 Jahren wieder richtig gut. Und ich war verheiratet inkl Kind und Haus
Geschrieben
Hey Grüße dich,
Ich verstehe dich voll und ganz!
Ich habe das leider auch schon durch, was hält dich bei ihr?
Die schöne Erinnerungen an die Vergangenheit, die Hoffnung das alles wieder so wird wie es Mal war?
Wie denkt sie über die aktuelle Situation?
Freut sie sich noch auf dich oder geht sie dir ausdem Weg.
Du hast nur ein Leben und wenn es dich nicht glücklich macht trenne dich lieber und suche dir nicht hier was zum ficken.
Wenn sie das raus bekommt werdet ihr euch im Hass und mit Theater trennen.
Und ich glaube nicht daß ihr das wollt.
Ich persönlich habe mich damals getrennt und bin dann mit anderen Partnern ins Bett gegangen......glaube mir es ist schöner wenn das Gewissen rein ist.
Geschrieben
Also ich finde es besser, wenn man Probleme direkt anspricht....

Was ist genau (auf einmal) lästig an Deiner Partnerin?

Warum/Weswegen genau denkst Du (auf einmal) nur noch an andere Frauen?

Warum geht (auf einmal) Sexuell nichts mehr?

Könnte sich das durch kleine Veränderungen beiderseits ändern?
Geschrieben
Immer diese erbärmlichen Luschen, die es nicht fertig bringen sich zu trennen
Geschrieben
Na so geil bist du aber auch nicht
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb london372:

kann man das alles beheben oder ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende?

Zuerst solltest Du mal mit ihr sprechen.

Anstatt Deine Probleme hier im Forum zu posten.

Es muss ja mal mindestens einen Grund gegeben haben, der Jeden von Euch für den Anderen interessant gemacht hat.

Warum das jetzt nicht mehr so ist? Warum sollen das ausgerechnet wir wissen?

Geschrieben
Ich, 63 Jahre jung bin 40 Jahre verheiratet. Noch Fragen?
Geschrieben
Wenn ich nur noch eine Zweckgemeinschaft bilde mit meinem Partner, wir uns nichts mehr zu sagen haben, dann wird es Zeit zu gehen. Da bleibe ich nicht aus Bequemlichkeit mit dem Partner zusammen .Ich lebe nur einmal und diese verbleibende Zeit möchte ich mit jemanden verbringen ,der mich liebt und wertschätzt .Das Leben kann kurz sein.
Geschrieben
Geht im Guten auseinander, oder versucht es. Vllt fühlt sie genauso und hat auch nur Angst es auszusprechen.
Du bist 26, also hast dein ganzes Leben noch vor dir, trotzdem ist es zu kurz um unglücklich zu sein, oder unzufrieden.
Also sucht das Gespräch.
Geschrieben

Nun man sollte schon fair zu sich selbst und vor allem zum Partner sein. Bei sowas ist eine Trennung für beide das richtige. 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb MeghanTr:

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, kommt mir mein Abendessen wieder hoch. Was ist hier teilweise für eine scheinheilige Bagage unterwegs, die ihre Kinder vorschiebt, weil die Alten es nicht gebacken bekommen, sich wie Erwachsene zu verhalten und ihre toten Beziehungen zu beenden. 'Den Kindern zu liebe, aus Rücksicht auf unsere Kinder'...was für ein Mist! Denkt mal darüber nach, dass es Euren Kindern nach einer Trennung besser geht, als dieses ewige Theater zwischen den Eltern? Es ist ganz schön schwach, Kind/Kinder vorzuschieben.

Wieso "vorschieben"? Ich finde das extrem löblich, dass man versucht auf die Kinder Rücksicht zu nehmen. Sich zu trennen, als würde das Kind gar nicht existieren, soll besser sein? Und wenn ich so darüber nachdenke..die meisten Scheidungskinder, die ich kenne..denen ging es danach überhaupt nicht besser. Am besten wird sich noch vor Gericht gestritten, wer wann wie die Kinder hat. Klar, sowas ist ganz toll für die Entwicklung. Natürlich ist es vielleicht besser, wenn das Familienleben wirklich katastrophal ist. Aber ich kenne wirklich so einige Paare, die wegen der Kinder aus Vernunftgründen noch zusammen sind - das heißt ja nicht, dass da ständig die Fetzen fliegen und das Kind darunter leidet. Also, ich finde es erstmal wirklich gut, sich nicht leichtfertig zu trennen, wenn man ein Kind hat. Nur dann, wenn es wirklich besser für das Kind ist. Und das wird eher selten sein.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Everglow-:
Wenn ich nur noch eine Zweckgemeinschaft bilde mit meinem Partner, wir uns nichts mehr zu sagen haben, dann wird es Zeit zu gehen. Da bleibe ich nicht aus Bequemlichkeit mit dem Partner zusammen .Ich lebe nur einmal und diese verbleibende Zeit möchte ich mit jemanden verbringen ,der mich liebt und wertschätzt .Das Leben kann kurz sein.

Wie Du es handhaben tust ist Deine Sache. Lass ihn mal machen. Wenn er das für sich als richtig ansieht soll er doch mit anderen Frauen trotzdem ins Bett gehen. Sie muss es nicht erfahren. Wozu auch? Ist doch nirgends im Gesetzbuch verankert. Frauen machen es doch auch nicht anders. Also wenn seine Partnerin nicht möchte das er in einer anderen seinen Spaß hat dann sollte die Partnerin selber drauf kommen um am Sexleben etwas zu verbessern. Warum soll man immer den anderen drauf hinweisen? In seinem Fall würde ich die ein oder andere Frau trotzdem nackt lieben und bei der Partnerin weiter bleiben.

Lebenselexier
Geschrieben
Stelle gegenüber...... was mag ich an meinem Partner und was stört mich.
Stelle gegenüber...... was müsste sich ändern und was könnte so bleiben.
Stelle fest, ob du deinen Partner überhaupt noch liebst.
Suche das offene Gespräch, sage was dir fehlt , was dich stört, sucht gemeinsam nach Lösungen.
Kommunikation ist das wichtigste Mittel was wir haben um etwas zu verändern, damit beide wieder glücklich sind. Vlt geht es deinem Partner genauso. Dann kannst du immernoch aufgeben und dich trennen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ben0708:

Ich, 63 Jahre jung bin 40 Jahre verheiratet. Noch Fragen?

Was soll uns das sagen ? 

Gerade eben, schrieb Lebenselexier:

was stört mich.

Das sie zu Hause auf ihn wartet laut EP 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MannsuchtFrau01587:

Wie Du es handhaben tust ist Deine Sache. Lass ihn mal machen. Wenn er das für sich als richtig ansieht soll er doch mit anderen Frauen trotzdem ins Bett gehen. Sie muss es nicht erfahren. Wozu auch? Ist doch nirgends im Gesetzbuch verankert. Frauen machen es doch auch nicht anders. Also wenn seine Partnerin nicht möchte das er in einer anderen seinen Spaß hat dann sollte die Partnerin selber drauf kommen um am Sexleben etwas zu verbessern. Warum soll man immer den anderen drauf hinweisen? In seinem Fall würde ich die ein oder andere Frau trotzdem nackt lieben und bei der Partnerin weiter bleiben.

Genau ,ich habe meine Meinung dazu und wenn ich deine dazu lese , wird mir übel.

Geschrieben

Mach einen Screenshot von deinem Post und zeig ihn deiner dir lästigen Partnerin. Dann haste die Antwort. Wenn in aller Öffentlichkeit so über den Partner geredet wird, dann ist der Drops sowas von gelutscht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Wieso "vorschieben"? Ich finde das extrem löblich, dass man versucht auf die Kinder Rücksicht zu nehmen. Sich zu trennen, als würde das Kind gar nicht existieren, soll besser sein? Und wenn ich so darüber nachdenke..die meisten Scheidungskinder, die ich kenne..denen ging es danach überhaupt nicht besser. Am besten wird sich noch vor Gericht gestritten, wer wann wie die Kinder hat. Klar, sowas ist ganz toll für die Entwicklung. Natürlich ist es vielleicht besser, wenn das Familienleben wirklich katastrophal ist. Aber ich kenne wirklich so einige Paare, die wegen der Kinder aus Vernunftgründen noch zusammen sind - das heißt ja nicht, dass da ständig die Fetzen fliegen und das Kind darunter leidet. Also, ich finde es erstmal wirklich gut, sich nicht leichtfertig zu trennen, wenn man ein Kind hat. Nur dann, wenn es wirklich besser für das Kind ist. Und das wird eher selten sein.

@Anonymes-Mitglied-8 Das siehst du leider etwas falsch. In der Verantwortung der Eltern liegt es, dass es dem Kind gut geht. In welcher Konstellation dies passiert, ist vollkommen egal. Wenn sich erwachsene Menschen vor Gericht um das Sorge-/Umgangsrecht streiten müssen, hat dies oft mit verletzten Gefühlen zu tun und dabei geht es gar nicht um das Kind selbst, sondern nur darum, den anderen noch mal richtig zu verletzen. Es geht auch nicht darum, dass das Kind nur etwas merkt, wenn "die Fetzen fliegen", sondern Kinder haben ganz ganz feine Antennen und bekommen (leider) viel mehr mit als sich die Eltern vorstellen können. Kinder sprechen meistens nicht über ihre Gefühle, Gedanken und Wahrnehmungen, sondern sie behalten es für sich, weil sie ihre Eltern nicht verletzten wollen und weil sie auch nicht Schuld daran sein wollen, dass es den Eltern nicht gut geht. Es ist ein ganz sensibles Thema. Erst später kommt es oftmals zum Ausbruch (oftmals auch erst, wenn sie selbst erwachsen sind, eine eigene Familie gründen...). In einer Beziehung/Ehe nur wegen des/der Kind(es) zu bleiben, ist daher das Verkehrteste was man tun kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MannsuchtFrau01587:

Wie Du es handhaben tust ist Deine Sache. Lass ihn mal machen. Wenn er das für sich als richtig ansieht soll er doch mit anderen Frauen trotzdem ins Bett gehen. Sie muss es nicht erfahren. Wozu auch? Ist doch nirgends im Gesetzbuch verankert. Frauen machen es doch auch nicht anders. Also wenn seine Partnerin nicht möchte das er in einer anderen seinen Spaß hat dann sollte die Partnerin selber drauf kommen um am Sexleben etwas zu verbessern. Warum soll man immer den anderen drauf hinweisen? In seinem Fall würde ich die ein oder andere Frau trotzdem nackt lieben und bei der Partnerin weiter bleiben.

Bei solchen Aussagen kann einem nur schlecht werden...... 

Geschrieben
Da gibt es nichts zu reparieren. Sei ehrlich zu Dir selbst... Alles Gute. 💫💝🍀
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Was soll uns das sagen ? 

Das sie zu Hause auf ihn wartet laut EP 

Das soll sagen das man immer an einer Ehe arbeiten muß, dann klappt das auch

×
×
  • Neu erstellen...