Jump to content

Chancen beim ersten Date positiv beeinflussen bzw. steigern?


Cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leute, einfach ohne große Erwartungen ankommen. Wer vorher beim Profil und Gespräch nicht lügt wie gedruckt, der muss auch nicht aufpassen, wie er rüberkommt
Geschrieben

Liegt es an mir?

Ich verstehe nicht was du meinst.

Auf was soll ich mich denn vorbereiten?

Schreiben und telefonieren ist das eine. Wenn man sich persönlich trifft ist das was anderes. Manchmal. Dann entscheidet sich das ganze spontan.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ja klar, Ort und Zeit ausmachen sollte im Vorfeld schon gemacht werden 😉
Ansonsten nix, ich bin wie ich bin und das ist auch schon das einzige, was ich auch von meinem Gegenüber erwarte...
Geschrieben
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber mit diesem Thread erreichst du eher das Gegenteil.
Sei du selbst, sowohl hier als auch später beim Date, verstricke dich nicht in Widersprüche und geh, vor allem, ohne Erwartung in das erste Date, dann wirst du auch nicht enttäuscht.
Mein persönliches Ziel ist es, eine angenehme Gesprächspartnerin zu finden. Im Laufe der Konversation kann man persönliche Wünsche und Vorstellungen diskutieren und sehen ob man einen gemeinsamen Nenner findet, der ein persönliches Kennenlernen als nächsten Schritt empfiehlt. Dieses erste Date - siehe oben - findet ohne Erwartungen (aber natürlich nicht ohne Vorbereitung) statt und alles weitere ergibt sich.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Erst mal auf neutralem Boden treffen und schauen ob auch real die Chemie stimmt und der Berühmte Funken kommt .... wenn das dann alles passt, dann einfach schauen was weiter passiert .... wie schon viele Vorredner... Drehbuch gibt es nicht... wenn es ganz super läuft kann man auch schon beim ersten Treffen in der Kiste landen ... nur da muss dann wirklich alles passen.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Stella24:

Die Chemie merkst du erst beim realen Treffen. Wenn es gar nicht passt, merkt man es allerdings schon beim Schreiben. Da gebe ich dir recht. 

Ich merke es Bein schreiben .. ob die Chemie stimmt 

 

Geschrieben
Warum muss so etwas im Vorhinein optimiert werden? Wir optimieren doch schon vieles. Arbeitsabläufe und -prozesse, das Lernen, die Finanzen, die Mechanik der Fortbewegungsmittel, manchmal unsere Körper. Wir lassen uns coachen, beraten und trainieren, wir optimieren die Ernährung. Das alles ist so pragmatisch.
Warum nicht auch mal die Magie einer Begegnung Magie sein lassen und auf uns selbst vertrauen? Es muss nicht immer alles "optimal" sein. Ganz normal geht auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich treff' mich mit jemandem, mit dem ich mich bereits schriftlich und/oder telefonisch ausgetauscht hab'; und das völlig ohne "Ficken" im Hinterkopf.

Vorbereiten? Ach jaaaaa . . . Mappe mit den Hausregeln des Seitenbetreibers, Hut, Gebiss, Handstock, Herzpillen. Tzzzzzzt . . . !

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
So weit noch die Fähigkeiten gehen, greife niemals in den freien Willen eines Menschen ein.

Besstes Beispiel unsere Gesellschaft, hat eben Angst.

Im Thema Beziehungen, Dates etc, das gleiche.
Aus erfahrung, das wird fatal, auch wenn dein Gegenüber dich darum, für euch, bittet.

Nic gut zu beinflußen, immer gut selbst zu sein, Authentisch wie man eben is.
Geschrieben
Bei mir ist es unterschiedlich, am Meisten freue ich mich wenn mein Date mein Profil gelesen oder zumindest überflogen hat, auch in einem meiner Bilder steht eine Mini-Übersicht dessen was mir im Prinzip wichtig ist.
Letztendlich entscheidend ist allerdings das 1.Date. Ich treffe mich grundsätzlich beim 1. Mal in einem Cafe oder einem mir sehr lieben Lokal. Oder auch CinemaxX ^^. Mir ist wichtig das der Mensch gepflegt ist, sauber gekleidet und saubere Hände hat und vor allem die Chemie passt.
Leider ist das recht selten so. Das mit der Chemie.
Ich hatte auch schon BlindDates, wo ich nicht wußte wie mein Gegenüber aussieht ^^ wir hatten eine schöne Zeit in einem Cafe und haben die Zeit sehr genossen.
Meine Erwartungshaltung ? Eigentlich nur tatsächliches Erscheinen und nicht versetzten und eine gute Unterhaltung.... alles weitere findet sich dann.
Geschrieben
Die einzige Vorbereitung ist, sich zu pflegen und darauf zu hoffen, dass das gegenüber genauso ist, wie er sich auch beim Schreiben und telefonieren gegeben hat.
Ich bin wie ich bin und mach mir nicht viele Gedanken darüber. Wenn jemand gelogen hat und anders ist, wie vorher ausgegeben, bekommt er keine Chance und ich gehe . Lügen geht garnicht und ist keine Basis für eine Zukunft!
Andersherum genieße ich die Zeit und lass alles laufen, wie es kommt.
Geschrieben
Man sollte sich immer außerhalb treffen damit niemand einen Heimvorteil hat. Zudem finde ich das gute am Essen gehen das man bei guter Chemie genug Energie hat um loszulegen oder zumindest was im Bauch hat. Beim Essen sollte man dann versuchen den anderen kennenzulernen.
Geschrieben
Ohne Erwartungen geschieht meistens nichts, denn alles Handeln hat die Absicht eines Effekts. Ich erwarte beim ersten Date, dass die Person so ist, wie sie sich mir vorgestellt hat. Im besten Fall werde ich positiv überrascht und die Person übertrifft meine Erwartungen, und man trifft sich erneut. Im schlechtesten Fall entspricht das Date nicht meinen Erwartungen. Dann bedeutet das meistens, dass man sich nicht mehr trifft. Man bekommt ja für ein bestimmtes Handeln keine Belohnung, wie zum Beispiel bei einem Arbeitsvertrag oder bei der Teilnahme an den olympischen Spielen. Daher glaube ich, ist es am besten, vor allem von sich selbst nichts zu erwarten, was man nicht gerne und freiwillig macht. Und vom Gegenüber natürlich genauso viel und wenig.
Geschrieben

Verstehe deine Fragen nicht so recht. Was wird vorher abverlangt?
Man kommt in Kontakt, es passt nicht => Ende der Konversation… oder es passt => dann läuft es doch wie von selbst weiter. 
 

Sei authentisch, offen und ehrlich, dann brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen. Ein erstes Treffen setzt doch lediglich den Kontakt im Real Life fort. Wie es dann weiter geht hängt davon ab, wie authentisch beide zuvor wirklich waren, dann sollte man sich auch weiterhin sympathisch sein und wenn dann noch die Chemie stimmt…. :coffee_happy:

Geschrieben

Ich bin ich - so bin ich und so bleibe ich. So agiere ich schon seit der ersten Kontaktaufnahme, egal auf welchem Wege der Kontakt zu Stande kam.

Ich werde mich nicht verbiegen um bei meinem Date den von ihm gewünschten Eindruck zu erzielen. Es wäre fatal, sich gegenseitig etwas vorzuspielen, was nicht ist. Der andere bemerkt es doch und das Date hätte ein weniger angenehmes  Ende

Daher sehe ich keine Notwendigkeit zu einem Konzept. Wir wollen uns erst einmal kennen lernen. Danach (oder während) fällt eine Endscheidung für oder gegen ein weiteres Treffen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Sei einfach du selbst, aber wenn die Leute dich im allgemeinen scheisse finden, dann sei doch lieber jemand anders👍🏻
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Zombiegurke:
Ich finds immer sehr positiv wenn die Frau die laut Profil 54kg wiegt und "mit beiden Beinen voll im Leben steht" dann mit ihren 154kg und ihrem speckigen KIK-Jogginganzug zum Date gerollt kommt. True Story. Deswegen vorher immer besser Mal telefonieren, an der Stimme kann man häufig erkennen wie dick ein Mensch ist.

Ernsthaft… du erkennst an der Stimme wenn eine Frau dick ist 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
...weder Erwartungshaltung, noch ein Muss;
es entwickelt sich...
Geschrieben

Ich habe mich noch nie auf irgendein Date vorbereitet, icvh brauche auch keinen roten Faden oder dergleichen. Entweder man versteht sich auf Anhieb oder nicht - Sympathie baut sich ja nicht über Wochen oder Monate auf, sondern entsteht in den ersten 7 Sekunden. Wenn ich also mit jemandem von Anfang an unverkrampft schreiben/reden kann, dann treffe ich mich auch zeitnah um zu schauen, ob es auch so ist wenn man sich gegenüber steht. Ich lass es aso einfach auf mich zu kommen ohne mir Gedanken darüber zu machen. Ich habe eher den Eindruck, dass häufig Männer eher mit einer gewissen Erwartung an ein Kennenlernen ran gehen und dann auch eher enttäuscht/frustriert sind. Nein das gilt nicht für alle Männer. 

Geschrieben
Ich bereite mich nicht vor, im Vorfeld lief ja bereits ausreichend Kommunikation. Ich treffe mich nur mit Menschen, wenn bereits eine Sympathie besteht und man sich auch was zu sagen hat.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cuddles:

In Telefonaten bzw. Profiltexten schon grob einen roten Pfaden erarbeiten?

Jedes date ist ein Unikat und somit sind alle Möglichkeiten vorhanden .

Allerdings steht in meinem Profiltext nichts was ein date irgendwie vorbereitet . 

vor 5 Stunden, schrieb Cuddles:

Weil bis es zu diesem Punkt, dem ersten Treffen kommt, wurde im Vorfeld ja schon einiges abverlangt, und eine gewisse Sympathie auf beiden Seiten bereits aufgebaut?

Mir wird da nix abverlangt und Sympathie ist entweder vorhanden , oder nicht .

Da baue ich nichts . 

vor 4 Stunden, schrieb Llittel_Whitch:

das ein Mensch der etwas mehr wiegt tendiziel eine tiefere Stimme hat.

Tendenzielles , oder statistisches Wissen ist Da für mich vollkommen nutzlos .

Ich hatte schon ein date mit einem kleinen  " Engel " , der sobald er sprach , mich an diverse Sendungen vom Hamburger Fischmarkt erinnert hat . 

 

×
×
  • Neu erstellen...