Jump to content

Chancen beim ersten Date positiv beeinflussen bzw. steigern?


Cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bin der Auffassung wenn man länger schreibt die erste 1-3 treffen normal verlaufen das man sich auf mehr eventuell einlassen kann.
Geschrieben
Warum braucht man da einen Plan?
Planwirtschaft hat noch nie richtig funktioniert.
Gab bis jetzt immer einen Schiffbruch.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kellogs82:

Es soll ein entspannter, lockerer Abend werden

Das ist doch eine Erwartungshaltung🤔

Geschrieben
Also ein Plan würde ich irgendwie unheimlich finden. Stell dir Mal vor dein Gegenüber würde die ganze Zeit erzählen was du magst und wie toll er/sie es findet. Klingt etwas nach stalking 😅. Ich finde unvorbereitet am besten denn so wirkt man authentisch und findet heraus ob man wirklich was gemeinsam hat.
Geschrieben

Vielleicht bietet die VHS entsprechende Kurse an 🤔 

In Rhetorik 1 von 38 heißt es aber schon "wer fragt, gewinnt" - Frauen lieben es, wenn man Interesse heuchelt ("endlich mal jemand, der sich für meine Belange interessiert"): also Fragen stellen bis zum bitteren Ende 😜 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ich finds immer sehr positiv wenn die Frau die laut Profil 54kg wiegt und "mit beiden Beinen voll im Leben steht" dann mit ihren 154kg und ihrem speckigen KIK-Jogginganzug zum Date gerollt kommt. True Story. Deswegen vorher immer besser Mal telefonieren, an der Stimme kann man häufig erkennen wie dick ein Mensch ist.

Ich erkenne an der Stimme des Kerls ob er n großen oder n kleinen Schwanz hat ...

Großartig...oder? 

Geschrieben

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Chance ein Date bieten soll?

Geschrieben

Ich erwarte Pünktlichkeit, ansonsten vertraue ich darauf, dass ich aufgrund der vorangegangenen Kommunikation einen schönen Abend haben werde und meine Zeit mit einem interessanten Menschen verbringen werde. Weder benötige ich ein Drehbuch, noch einen roten Faden, ich erarbeite mir auch keine besseren Chancen. Auf was auch? 

Bin bislang noch nie enttäuscht worden, meine Menschenkenntnis ist wohl ganz gut. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Doch eigentlich schon! Ich meine man kann nicht unbedingt hören ob eine Frau jetzt 55kg oder 65kg wiegt, aber man kann sehr gut erkennen ob sie sich eher in Richtung 50kg oder 150kg bewegt.

Bullshit. 

Früher zu meinen 150 Kilo Zeiten ist so manch Man (n) auf die Engelsgleiche Stimme hereingefallen. Da wurde mir unterstellt meine Fotos seien nicht echt, weil es nicht zusammen passte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensstadtBerlin:

Bullshit. 

Früher zu meinen 150 Kilo Zeiten ist so manch Man (n) auf die Engelsgleiche Stimme hereingefallen. Da wurde mir unterstellt meine Fotos seien nicht echt, weil es nicht zusammen passte.

zumal ich nich wüsst, dass die stimme sich mit gewichtsverlust ändert, lach

zur frage an sich-
ich treff mich ohnehin nur mit wem, bei dem einstellung, neigung etc passt...von daher bedarf es da keiner weiteren vorbereitung..da gehts dann 'nur' noch umme chemie

Geschrieben
Alles auf sich zukommen lassen. Wenn beide auch wirklich beim Treffen erscheinen ist die größte Hürde ja genommen 😉
Und wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Curvesdream:

Wer krampfhaft versucht einen positiven Eindruck zu hinterlassen ist in der Regel ziemlich unentspannt und versaut damit meist das Treffen. Auf gestelltes hätte ich keine Lust. Entweder Mann gibt sich wie er ist oder das war das erste und letzte Treffen

Dir ist es also egal wenn du beispielsweise deine Lieblingsfarbe in einem Profil abgibst und er dich dann im Date fragt, wie war noch mal deine Lieblingsfarbe?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cuddles:

Dir ist es also egal wenn du beispielsweise deine Lieblingsfarbe in einem Profil abgibst und er dich dann im Date fragt, wie war noch mal deine Lieblingsfarbe?

Wenn ich mich darüber aufregen würd, dass jemand fremdes sich nicht jedes Detail gemerkt hat, hab ich echt Probleme. 

Ja es wäre mir egal. Ich habe echt andre Sorgen als mich über so banales aufzuregen. Vor allem kommt beim ersten Date manchmal Nervosität hinzu. 🤷🏼‍♀️

 

Geschrieben

Mir ist schon klar, dass man sich nicht verstellen sollte, aber wäre es nicht sinnvoll der Person zu signalisieren, hey ich habe mich mit dir beschäftigt? 
 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ich erwarte,das er höflich ist....gut duftet...und gepflegt ist...das ist erstmal das Wichtigste beim ersten Date! Sonst kann er sofort wieder gehen...kenne ich nichts ..ich schickte auch schon ,sofort wieder auf den Heimweg!

Höflich und gepflegt sollte man immer sein und nicht nur beim ersten Date.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb tisan:

Höflich und gepflegt sollte man immer sein und nicht nur beim ersten Date.

Das ist ja klar...hier geht's aber,um das erste Date! 

Geschrieben
Wer keine Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden...
Ich gehe ein erstes Date entspannt an. Entweder es bleibt bei dem ersten Date, weil irgendwas doch nicht passt oder aber es entwickelt sich was anderes daraus. Warum schon vorher verrückt machen, ich suche hier ja nicht nach der großen Liebe...
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb ThortyDogt:
Was ihr immer mit diesen sexy, phantasie-anregenden und zur Hölle geilen Telefonstimmen für Obsessionen habt, bleibt mir unbegreiflich!
Aber vielleicht kommt das daher, dass ich mich schon viel zu sehr dran gewöhnt habe, wie fucktastisch das wirklich is'!

💋

Geschrieben
Ich geh mit keinen Erwartungen zu einen Treffen. Es macht doch keinen Sinn sich da reinzusteigern. Einfach schauen was kommt und wie man sich versteht, reicht mit vollkommen bein ersten Treffen.
Geschrieben

Man sollte immer ohne großartige Erwartungen zu einem Treffen gehen und schauen wie es sich entwickelt, wenn es dann zu einen zweiten oder dritten kommt, dann sieht man in welche Richtung es geht... denn online schreiben und real reden, dazwischen können Welten liegen... wobei jede Erwartungen die man hat und nicht erfüllt wird, nur Probleme mit sich bringt... deshalb ganz neutral kennenlernen, da kann nix schief laufen... da kann man das Treffen sogar genießen, auch wenn man merkt das es nicht passen wird... 😉

Geschrieben
Chancen beim ersten Date positiv beeinflussen bzw. steigern? Ich hatte früher wahnsinnig viele Dates und auch seit meiner wieder Anmeldung vor 9 oder 10 Monaten... Einfach entspannt und ohne Erwartungshaltung... Und sehr oft endet es im Bett
Geschrieben

1.Date , ich nehme an da zählt das erste aufeinander Treffen dazu.

Ich bin kein Freund von langem hin und her schreiben, Worte sind genau so geduldig wie ein Blatt Papier.

Kurzer Smalltalk und treffen, in solchen Dingen bin ich sehr sehr spontan und da gibt es auch keine "Vorbereitungen".

Ich bin ich so wie ich bin, ungeschminkte Wahrheit :clapping: 90% in Hundeklamotten.

Hat bisher immer gut funktioniert.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cuddles:

Dir ist es also egal wenn du beispielsweise deine Lieblingsfarbe in einem Profil abgibst und er dich dann im Date fragt, wie war noch mal deine Lieblingsfarbe?

Es ist schwierig, sich alle vermeintlich relevanten Details zu merken, insbesondere dann, wenn man mehrere Frauen "gleichzeitig" am Start hat. Zur Lösung habe ich in meinem Smartphone für jede Frau ein Profil erstellt, in dem Beruf, Kinder, Wohnort, .... vermerkt waren. Vor einem Date noch einmal kurz checken - und dann klappt es ganz gut. 

Geschrieben
Nicht mit der Erwartung zum Date gehen was sie von dir denken könnte, sondern denken, dass du sie dir mal anschaust ob Sie für DICH in Ordnung ist.
Gutes Parfum drauf ( Dior Home Intense ), und immer Blickkontakt halten 😉
Geschrieben (bearbeitet)

"Chancen steigern..." Hier klingen Dates (in der Regel bei cis-Männern) viel zu oft nach Hochleistungssport. Bei mir müssen Dates auf nichts hinauslaufen. Wenn ich bei der Kommunikation merke, ich hab mir mit der anderen Person was zu sagen, es gibt da eine Sympathie und ich bin neugierig, reicht mir das: in der Regel wird es dann auf jeden Fall ein netter Abend und mehr Erwartung muss auch gar nicht sein. Den Rest überlass ich der Situation und meiner Lust daraus mehr zu machen genau wie der meines Gegenübers. Es gibt bei mir keinen Erwartungsdruck, das ist mir zu verkrampft und anstrengend: es geht doch darum eine gute Zeit und Spaß zu haben, sich wohlzufühlen, jemand anders kennenzulernen. Zum Schuss kann ich auch alleine kommen, da muss ich niemanden zu überreden. Der Reiz am Daten ist doch, dass noch nicht vorher alles klar ist und es eine gewisse Spannung und Raum gibt, dass es funkt oder auch nicht, was auch okay ist. Entweder passt es oder eben nicht. 🤷‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...