Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Ich schätze mal die Kernaussage mit den Erwartungshaltungen war der Auslöser. Wenn man sich schon aufstylt (also nicht du und nicht ich weil wir einfach so gut aussehen) dann kann er gefälligst dafür bezahlen das ich ihn mit meiner Schönheit blende...

Meine Lieblingserwartung ist, ich gehe so zu Date wie ich bin und verkleide mich nicht, er erscheint so zum Date wie er ist und verkleidet sich nicht. Wir unterhalten uns gut, irgendwer bezahlt unseren Kaffee, wahlweise auch die Pizza und das Bier und wir haben uns ganz entspannt und natürlich so kennen gelernt wie wir sind. 

Es ist mir trotz meiner schrägen Denkweise noch nie in den Sinn gekommen irgendwelche Kosten für Klamotten oder Styling aufzurechnen um dann entsprechend dieser Rechnung Getränke oder gar Essen zu bestellen. Ich gehe zu einem Date um einen Menschen kennen zu lernen.

Daher, ich stimme dir zu, ist so eine Erwartungshaltung irgendwie fehl am Platze. 

Es ist wirklich "süß ", wie ihr euch selbst Komplimente macht. 😄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcauto:

Ablenkung ist alles...

Ich sag auch gern, nach einen angenehmen Date: (wenn es Zeit zu bezahlen ist)

"Schau mal, da draußen läuft Channing Tatum und/oder Brad Pitt."

Schwupps, bis Sie wieder zu mir schaut, ist die Rechnung auch schon bezahlt...

Wie perfide...du bringst sie darum ihre Emanzipation auszuleben. 

Geschrieben
Meine Meinung dazu ist man sollte von beiden Seiten nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Da schließe ich mich einigen vor Rednern auch an bezüglich in den sechziger Jahren stehen geblieben die Frauen/Männer sind heute emanzipiert und ich denke wenn die Chemie passt hat man einen netten Abend mit guten Gesprächen, Option auf mehr und ohne ob der Herr zahlt oder die Dame wie auch immer ist doch heute denke ich nicht das Zünglein an der Waage. Es ist sicherlich angenehmen Arbeitstag dir nichts über die Chemie oder den Charakter aus wie die Dame/der Typ sein Marc also einfach nichts erwarten und sich angenehm überraschen lassen von den Menschen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb InaS:

Ich schätze mal die Kernaussage mit den Erwartungshaltungen war der Auslöser. Wenn man sich schon aufstylt (also nicht du und nicht ich weil wir einfach so gut aussehen) dann kann er gefälligst dafür bezahlen das ich ihn mit meiner Schönheit blende...

Meine Lieblingserwartung ist, ich gehe so zu Date wie ich bin und verkleide mich nicht, er erscheint so zum Date wie er ist und verkleidet sich nicht. Wir unterhalten uns gut, irgendwer bezahlt unseren Kaffee, wahlweise auch die Pizza und das Bier und wir haben uns ganz entspannt und natürlich so kennen gelernt wie wir sind. 

Es ist mir trotz meiner schrägen Denkweise noch nie in den Sinn gekommen irgendwelche Kosten für Klamotten oder Styling aufzurechnen um dann entsprechend dieser Rechnung Getränke oder gar Essen zu bestellen. Ich gehe zu einem Date um einen Menschen kennen zu lernen.

Daher, ich stimme dir zu, ist so eine Erwartungshaltung irgendwie fehl am Platze. 

Danke für Deinen tollen Kommentar, super geschrieben. Und es ist wie Du es geschrieben hast: Man ist neugierig auf den Menschen, selbst wenn das Treffen vor einer Mülltonne stattfinden würde. Irgendwie gefällt mir jetzt Deine schräge Denkweise. Darauf eine Piiiizza, Deal?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Wie perfide...du bringst sie darum ihre Emanzipation auszuleben. 

Emanzipierte Frauen lachen bzw. sind amüsiert über diesen "Taschenspieler-Trick" 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb marcauto:

Emanzipierte Frauen lachen bzw. sind amüsiert über diesen "Taschenspieler-Trick" 😉

😁 Wenn du dann noch eine Münze aus ihrem Ohr zauberst.....

 

vor 1 Minute, schrieb Veni:

@InaS: Und die TE zahlt:clapping:.

Sowas von Deal. 😆

vor 5 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Es ist wirklich "süß ", wie ihr euch selbst Komplimente macht. 😄

Entschuldige, du bist natürlich auch sehr hübsch und sollst dich nicht ausgeschlossen fühlen. 

Geschrieben
Ich als Frau habe immer genug Geld dabei um meine Rechnung selbst zu zahlen.
Sollte es beim 1. Treffen klar werden das es ein weiteres Treffen geben wird und er mich fragt ob er mich für heute einladen darf, dann finde ich es durchaus nett und passend.
Sollte es mir klar sein daß es kein weiteres Treffen geben wird, dann zahle ich selbst und brauche mir nichts nachsagen lassen.
Geschrieben
Ich frage stets - wenn es so langsam um die Bezahlung der Rechnung geht, ob ich die Dame einladen darf. Bislang konnte ich aber stets davon überzeugen, dass die Einladung keine Gegenleistungen bedeutet.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb girlfriend66:

Gute Frage.😜

Nach alter Schule , der Mann.

Gefällt mir der Mann , nehme ich das auch sehr gerne an. Wenn das eher nicht der Fall ist,zahle ich meinen Teil selbst + etwas Trinkgeld selbst, um ihm keine falsche Hoffnung zu machen . Nach weiteren Dates zahle ich auch mal. Ist doch klar. Wir haben 2022 👼 Außerdem kann man auch zusammen kochen und grillen. Dann wird es günstiger und kann auch sehr schön sein.🌹

Ich schaue gerne first dates bei VOX , täglich um 18 Uhr. Da sieht man wer meistens zahlt 🙃😜🤣😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

😁 Wenn du dann noch eine Münze aus ihrem Ohr zauberst..... 

Bei einer emanzipierten Frau sicher nicht aus Ihren Ohren, sondern aus  natürlich weiblicheren Stellen😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb marcauto:

Bei einer emanzipierten Frau sicher nicht aus Ihren Ohren, sondern aus  natürlich weiblicheren Stellen😉

Du meinst...wenn ihre Nägel in der gleichen Farbe lackiert sind wie ihre Unterwäsche...nämlich gar nicht? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Du meinst...wenn ihre Nägel in der gleichen Farbe lackiert sind wie ihre Unterwäsche...nämlich gar nicht? 🤔

Eine emanzipierten Frau trägt doch gar keine Unterwäsche... oder? 😜

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb marcauto:

Eine emanzipierten Frau trägt doch gar keine Unterwäsche... oder? 😜

 

Deswegen ja auch keinen Nagellack...😁

Geschrieben

@InaS: Ist doch wohl logisch! Denn wer lackiert schon seine Unterwäsche?! 😂😉

Geschrieben

Mit fortschreitenden Emanzipationsbemühungen sollten Frauen eigentlich geneigt sein, die Hälfte der Rechnung zu übernehmen und eine Einladung generell abzulehnen, da das Begleichen der Rechnung durch den Mann sehr schnell (zumindest von "gewissen" Frauen) als Aufforderung zur Erbringung einer Gegenleistung verstanden wird. D.h., lässt Frau sich einladen und geht anschließend mit Mann "in die Kiste", ist die Schwelle zum Sex gegen Bezahlung eigentlich schon überschritten. Außerdem - so liest man zumindest immer wieder - sind alle Frauen auf dieser Seite finanziell unabhängig und stehen beruflich auf eigenen Beinen. Daher wäre es nur gerecht, dem vielleicht schlechter gestellten Mann die Bürde des Zahlens abzunehmen, womit sich langfristig wieder eine Balance der Zahlungsströme einstellen würde.  

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

@InaS: Ist doch wohl logisch! Denn wer lackiert schon seine Unterwäsche?! 😂😉

Dies wäre ein Thema für das BDSM und Fetisch Unterforum....ich kenne da wen der...*hüstel* ich glaube ich habe meinen Schrägheitsfaktor für heute schon etwas überreizt. 😂

Geschrieben

Mist. 11 Seiten gelesen und schlechtes Gewissen. Für mich ist Jemand mal über 1200km gefahren und ich habe nicht gefragt ob er Spritgeld haben möchte. Schäm

Dafür habe ich dann aber das Essen bezahlt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Salamobratfett:

@InaS: Ist doch wohl logisch! Denn wer lackiert schon seine Unterwäsche?! 😂😉

Frauen, die in einer Auto-Lackiererei arbeiten.... 

Geschrieben
Ich finde die Frage überflüssig! Ein Mann ist kein Mann wenn er nicht eine Dame einladen kann, zum Kaffee, einen trink oder Essen!
So ist meine Meinung und bleibt auch so. Ich denke es ist eine Charakter Sache. Ob dabei zu etwas kommt oder nicht sollte unabhängig davon sein.
Geschrieben

Also bis her war es immer so das ich die Frau natürlich eingeladen habe... wobei ich dazu sagen muss, das es diesbezüglich auch schon diskutiert wurde... weil ne frau denkt, das sie dem Kerl dadurch quasi etwas schuldig ist, es gibt auch Kerle die direkt dadurch auch höhere Erwartungen haben... wenn ich gemerkt habe das Frau sich dabei unwohl fühlt, haben wir es einfach so gehandhabt, das jeder einen teil zahlt... aber bin dennoch der Meinung, wenn ich ne frau zum essen einlade, dann zahle ich auch und das ohne irgendwelche Erwartungen oder Hintergedanken.

Geschrieben
Ich habe kein Problem damit, beim ersten Date zu bezahlen. Aber wenn es zu regelmäßigen Treffen kommt, ist es mir wichtig, dass "Sie" auch mal zahlt. Sonst komme ich mir wie ein Sugardaddy vor...
×
×
  • Neu erstellen...