Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder für sich es sei denn die Dame lässt im Gespräch wissen das sie es gut findet wenn der Mann das macht 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja schon, aber warum sollte ich im Prinzip als Frau was ausgeben. 

Und wenn du alt wirst musst du das?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Veni:

Natürlich, den Rest denke ich mir, ist auf jeden Fall besser.

Du hast es doch hoffentlich nicht als persönlichen Angriff gewertet. Wenn doch, so war es nicht gemeint. 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder für sich. Warum sollte ich einem fremden Menschen irgendwas bezahlen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja es gibt noch die Meinung das der Mann zahlt, auch wenn ich gerne mindestens beim ersten Date bezahle frage ich immer ob ich meinen Gegenüber einladen darf. Nicht alle Frau wollen heutzutage eingeladen werden, auch akzeptiere ich das natürlich und fühle mich deswegen nicht gekränkt wenn wir die Rechnungen teilen oder jeder seins bezahlt.
Geschrieben
Also wenn ich ein Date hab dann zahle ich auch das Essen oder die Drinks.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Du hast es doch hoffentlich nicht als persönlichen Angriff gewertet. Wenn doch, so war es nicht gemeint. 

???? Quatsch, meine Meinung dazu hatte ich doch bereits kundgetan. Ich finde Dein Kopfkino etwas schräg, ich würde nie auf solche Gedanken kommen. Mich kann hier niemand persönlich angreifen, weil sie für mich fremd sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinfacHeiss:

Also ich zahle gerne wenn mir die Frau gut gefällt und ich mir mehr vorstellen kann. Ansonsten teile ich auch gerne mal.

Irgendwie ist das eine Aussage die für mich einen komischen Beigeschmack hat. Könnte nicht mal erklären warum.

 

Zum Thema. 

Egal wer. Hauptsache vorher geklärt und nicht im Lokal/Restaurant vor dem Kellner. 

Geschrieben
Ich zahle grundsätzlich schon allein deshalb selbst, weil die Erfahrungg mich gelehrt hat , dass viele Herren sonst eine Verpflichtung meinerseits darin sehen, wenn er mich unbedingt zum Essen einladen wollte, weil ich dann in Naturalien gefäligst zurückzuzahlen habe! Weit gefehlt meine Herren, so gut kocht niemand!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Und wenn du alt wirst musst du das?

...XDD ich denke, als ältere Frau, würde ich mich mehr bemühen müssen...  Und die kleinen Jungs einladen wollen... 

Und da die Jungs in bestimmten Alter, oft nicht viel Geld haben, würde ich mich um Kosten kümmern wollen..!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Veni:

???? Quatsch, meine Meinung dazu hatte ich doch bereits kundgetan. Ich finde Dein Kopfkino etwas schräg, ich würde nie auf solche Gedanken kommen.

Dann ist es ja gut. 

Ja, ich ticke ein bisschen schräg das gebe ich zu. Sorry falsch ich jemanden damit verstört haben sollte. 😆

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es sympathisch, wenn die Frau von sich aus sagt, dass sie zahlt. kann es gar nicht erklären warum aber habe vielleicht das Gefühl, dass sie es dann mehr wert schätzen kann, wenn der Mann einlädt. oder vielleicht damit auch suggeriert, ausreichend zu verdienen. 

e/ meinte, wenn sie zahlt, dass sie vorschlägt, dass jeder seinen teil bezahlt. habe es noch nicht bei einem date erlebt, dass frau mich einladen wollte.

bearbeitet von viva1312
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

...XDD ich denke, als ältere Frau, würde ich mich mehr bemühen müssen...  Und die kleinen Jungs einladen wollen... 

Und da die Jungs in bestimmten Alter, oft nicht viel Geld haben, würde ich mich um Kosten kümmern wollen..!

Also Schüler?

Geschrieben

Muss man beim ersten Date auf einen Kaffee wirklich darüber nachdenken wer zahlt??

Meine Güte, ich würde ja einem Kollegen auch einen Kaffee ausgeben, da muss man doch nichts klären. 

 

Wenn man Essen geht kann man es ansprechen und wird sicher eine Lösung finden.

Geschrieben
Ich gehe fast jeden Tag irgendwo frühstücken, Mittag oder Abendessen, bin also nicht darauf angewiesen das jemand für mich zahlt. Wenn ich einen Liebhaber hätte, wäre es selbstverständlich, das er bezahlt. Darüber gebe ich keine Erklärung ab...
Geschrieben
Also ich bin da altmodisch ich würde die Rechnung beim ersten Date bezahlen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Also Schüler?

Ja,  so ab 18 XDD 

Ist nun nix perverses im Sinne eh 😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Dann ist es ja gut. 

Ja, ich ticke ein bisschen schräg das gebe ich zu. Sorry falsch ich jemanden damit verstört haben sollte. 😆

Abgesehen davon habe ich nicht mal teure Parfums, weil ich nicht darauf stehe. Ich benutze sehr selten Parfum, weil ich von Natur aus gut rieche und eine Naturschönheit bin;). Also, alles gut. Es ist wirklich interessant, was für Gedanken manche Menschen haben. Auch verstört hast Du mich sicherlich nicht. Es ist nur ein Forum, nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Also beim ersten Date hat der Mann bezahlt was wir seit dem bei behalten. Er zahlt immer noch alles nur wenn ich was plane dann ich 

Geschrieben (bearbeitet)

Man(n) kann es ja auch geschickt anstellen...

Man bezahlt zwischendurch z. B. beim Gang auf die Toilette...

Dann stellt sich die Frage nach dem:" Wer soll was bezahlen" gar nicht mehr....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Petralinchen:

Genau, einmal Schranke rot weiß, bitte 🤣🤣🤣

Gibt auch Essensautomaten😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Veni:

Abgesehen davon habe ich nicht mal teure Parfums, weil ich nicht darauf stehe. Ich benutze sehr selten Parfum, weil ich von Natur aus gut rieche und eine Naturschönheit bin;). Also, alles gut. Es ist wirklich interessant, was für Gedanken manche Menschen haben. Auch verstört hast Du mich sicherlich nicht. Es ist nur ein Forum, nicht mehr und nicht weniger.

Ich schätze mal die Kernaussage mit den Erwartungshaltungen war der Auslöser. Wenn man sich schon aufstylt (also nicht du und nicht ich weil wir einfach so gut aussehen) dann kann er gefälligst dafür bezahlen das ich ihn mit meiner Schönheit blende...

Meine Lieblingserwartung ist, ich gehe so zu Date wie ich bin und verkleide mich nicht, er erscheint so zum Date wie er ist und verkleidet sich nicht. Wir unterhalten uns gut, irgendwer bezahlt unseren Kaffee, wahlweise auch die Pizza und das Bier und wir haben uns ganz entspannt und natürlich so kennen gelernt wie wir sind. 

Es ist mir trotz meiner schrägen Denkweise noch nie in den Sinn gekommen irgendwelche Kosten für Klamotten oder Styling aufzurechnen um dann entsprechend dieser Rechnung Getränke oder gar Essen zu bestellen. Ich gehe zu einem Date um einen Menschen kennen zu lernen.

Daher, ich stimme dir zu, ist so eine Erwartungshaltung irgendwie fehl am Platze. 

Geschrieben
Ablenkung ist alles...

Ich sag auch gern, nach einen angenehmen Date: (wenn es Zeit zu bezahlen ist)

"Schau mal, da draußen läuft Channing Tatum und/oder Brad Pitt."

Schwupps, bis Sie wieder zu mir schaut, ist die Rechnung auch schon bezahlt...
Geschrieben

Das Leben ist bunt. Es war schon alles dabei. Ich habe aber auch z.B. ganz ohne fickerigen Hintergrund, Treffen gehabt, wo ich quasi als Fremdenführer oder - sagen wir - Erklärbär fungierte und dafür "wenigstens" zum Essen eingeladen wurde. das kann man unter sprechenden Menschen aber vorher oder im Laufe des Dates sicher klären. Wenn das schon nicht klappt, dann wäre für mich eher "Gute Nacht Marie" angesagt.

Geschrieben
Ich finde schon das der Mann zahlen sollte ist einfach eine Form von Wertschätzung!
×
×
  • Neu erstellen...