Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Petralinchen:

Genau, einmal Schranke rot weiß, bitte 🤣🤣🤣

oder Currywurst😉...

bei 'nem angenehmen, unkomplizierten Date... Warum eigentlich  nicht? 

Geschrieben
Ganz einfach, einer muss die Idee des Dates gehabt haben, Der oder Die hat dann auch zu bezahlen!
Geschrieben
Erst mal schauen wie die frau live drauf ist.dann langsam die frau verführen.bis sie ihren Orgasmus hat,dann komme erst ich.
Geschrieben

Ein erstes Date ist meistens ein Kaffee, je nach Wetterlage in einem Café oder eben bei Spaziergang. Wer bezahlt, darüber habe ich mir im Vorfeld noch nie Gedanken gemacht weil es für mich absolut unwichtig ist. Wenn es ans bezahlen geht, hole ich mein Geld raus, entweder sagt er ich soll es wieder weg stecken oder er lässt mich gewähren. Und egal wie, es hat keinen Einfluss darauf ob das Date gut oder schlecht war/ ist. 

Geiz ist allerdings nicht geil. Ich hatte mal einen Kontakt der mir sagte er träfe sich grundsätzlich bei sich daheim weil er nicht einsieht das er Geld ausgeben soll bevor er weiß ob es mit der Frau überhaupt was wird. Das Date fand nicht statt. Ich hatte keine Lust eine Stunde durch die Stadt zu fahren für jemandem dem 2,50 für einen Kaffee zu viel ist.^^

 

Geschrieben
Kommt drauf an ob sie noch Gebäck mitnimmt. Wenn sie auch nur eine halbe Bier oder ne Limo aufs Band legt, zahle ich für sie mit, ansonsten lege ich kokett das Trenndings zwischen die Einkäufe und zahle nur meins. Seit Jahren gehe ich für Dates zum Supermarkt, der Rewe darf es schon sein, und für's Turteln dann auf die Parkbank.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Geiz ist allerdings nicht geil. Ich hatte mal einen Kontakt der mir sagte er träfe sich grundsätzlich bei sich daheim weil er nicht einsieht das er Geld ausgeben soll bevor er weiß ob es mit der Frau überhaupt was wird. Das Date fand nicht statt. Ich hatte keine Lust eine Stunde durch die Stadt zu fahren für jemandem dem 2,50 für einen Kaffee zu viel ist.^^

 

verständlich

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcauto:

oder Currywurst😉...

bei 'nem angenehmen, unkomplizierten Date... Warum eigentlich  nicht? 

Ich hätte nichts dagegen. Pizza und Bier ist auch ok. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GeilerWixer82:

Erst mal schauen wie die frau live drauf ist.dann langsam die frau verführen.bis sie ihren Orgasmus hat,dann komme erst ich.

Im Thread geirrt?

Geschrieben
Ganz einfach, ist das date gut Zahl ich. Ist es kackewird getrennt gezahlt. :-P
Aber im Ernst, du schreibst ja selbst schon, dass es an der Situation liegt. Ich würde es vorher klären. Aber während dem date, wenn man sich gut versteht, kann das gut zur Sprache kommen. Und als mann mache ich das nicht großkotzig von wegen 'ich bin der silberrücken'. Man(n) kann fragen, ob es ihr Recht ist eingeladen zu werden. Und anhand ihrer Reaktion erfährt man ja auch was. Man kann auch bestimmend übernehmen ohne sie herabzusetzen, indem man klar macht, man will das wegen ihr, nicht weil man mehr Kohle hat oder weil es die gesellschaftliche norm ist.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb owilUHWATXTAWHUliwo:

 Aber wenn eine Frau den Schritt auch mal macht, nehm ich das gern an und bin dann tatsächlich beeindruckt, ja. Damit kann sie schon punkten. :)

Petralinchen.....merken!!!!! Wenn ich punkten möchte, dann.....weiß ich jetzt Bescheid!!!

Dachte mein Charme reicht 🤣🤣🤣

Geschrieben
jeder sein eigenes oder die Rechnung wird zu 50% geteilt.
Geschrieben

Ganz einfach: Beim ersten Date zahle ich, beim zweiten nicht sie! 😎😎😎

Geschrieben
Ich brezel mich nicht auf. Ich bin von Natur aus schön.
Geschrieben
Auf keinen Fall abklären....das wäre ein Stimmungskiller......sollte jeder erstmal für sich davon ausgehen das er seins selber zahlt.
Natürlich würde ich die Dame einladen.....keine Frage
Egal wie das Date verläuft oder sich was entwickelt☝️😊
Geschrieben

Gute Frage.😜

Nach alter Schule , der Mann.

Gefällt mir der Mann , nehme ich das auch sehr gerne an. Wenn das eher nicht der Fall ist,zahle ich meinen Teil selbst + etwas Trinkgeld selbst, um ihm keine falsche Hoffnung zu machen . Nach weiteren Dates zahle ich auch mal. Ist doch klar. Wir haben 2022 👼 Außerdem kann man auch zusammen kochen und grillen. Dann wird es günstiger und kann auch sehr schön sein.🌹

Geschrieben

Oder: Da der Mann beim ersten Date zahlt, verabrede ich mit ihr (also immer mit der gleichen Frau) nur erste Dates! 😁😁😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb InaS:

Ich hätte nichts dagegen. Pizza und Bier ist auch ok. 

👍👍... Genau,

Hauptsache die Stimmung ist gut und das Date "rockt"...

 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Christa1111:
Ich würde meine Rechnung immer selbst zahlen.

Könntest du mit angeklebten Händen an deiner Hosennaht nicht☝️würde ich nicht zulassen

Geschrieben
An sich hast Du Dir die Frage doch schon selbst perfekt beantwortet 🤗
Schöne Ansichten dazu und der Moment endscheidet dann einfach 👍
Ich für mich mich würde gehöre zur Fraktion Altdeutsch in der Beziehung, also ganz klar einladen .
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Im Thread geirrt?

Irren ist männlich. 

×
×
  • Neu erstellen...