Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin der Meinung auf einem Date sollte der Mann zahlen 😅
Geschrieben
Wenn sich der Konsum beider im Rahmen hält ist es egal wer zahlt. Das tut weder Mann noch Frau weh. Sollte einer der beiden Date Teilnehmer über die Stränge schlagen, kann der/diejenige den Konsum gerne selbst zahlen. Oder wenn der Funke so gar nicht knistert und brutzelt macht man halt 50/50 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Natürlich die Frau.... Emanzipation ist angesagt, der Mann wird staunen....😂
Ich halte die Frage für überholt, die meisten Frauen erwartet eh insgeheim vom Mann, daß er bezahlt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man auf Grund einer eigenen Meinung abgeurteilt wird. 

Ich habe nicht geschrieben, das ich mich "nicht einbringe", sondern lediglich meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt. 

Und wenn mir der Typ nicht zusagt (was ich allerdings vorher genügend abchecke), zahle ich meinen Kaffee gern selbst. 

Lustig, ich habe lediglich meine Meinung geäußert....und Fragen gestellt, die Du leider unbeantwortet lässt....

Du darfst das gern weiter so handhaben, verurteilen tue ich Dich nicht, aber mich wundern und in Frage stellen darf ich. Und nicht mehr hab ich getan.

 

Wenn Du Dich verurteilt fühlst, frag ich mal weiter, warum? Weil Du das eigene Verhalten selbst dezent fragwürdig findest?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Im Prinzip wäre es mir egal. Je nach Sympathie würde ich einladen und ich denke, mein Gegenüber würde es genauso gehen...😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Nö! @Serafina_48

Dich würd ich bluten lassen. :joy: ;).

😅😅😅 Sadist.

Guten Morgen..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Serafina_48:

Im Prinzip wäre es mir egal. Je nach Sympathie würde ich einladen und ich denke, mein Gegenüber würde es genauso gehen...😉

Sehe ich auch so.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hans88-8683:

ich zahle alles wenn sie mich ran läst

und genau bei solcher Argumentation zahle ich liebend gern selbst.....:clapping:

Geschrieben
Definitiv der Mann weil es auch eine Form der Wertschätzung ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina_48:

Guten Morgen..

Wünsche ich dir auch. :sun_with_face:.

Geschrieben
😉😉😉geteiltes Leid und so.....Gleichberechtigung
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Lustig, ich habe lediglich meine Meinung geäußert....und Fragen gestellt, die Du leider unbeantwortet lässt....

Du darfst das gern weiter so handhaben, verurteilen tue ich Dich nicht, aber mich wundern und in Frage stellen darf ich. Und nicht mehr hab ich getan.

 

Wenn Du Dich verurteilt fühlst, frag ich mal weiter, warum? Weil Du das eigene Verhalten selbst dezent fragwürdig findest?

 

Wieder ein typischer Fall von "ich habe nix zu tun und mein Leben ist langweilig, da schreibe ich mal im Forum paar Leuten zickige Beiträge".... 

No Comments.... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Gleichberechtigung

Ist es doch.

Einer muss es essen und trinken und der andere zahlt das Theater.

Wo ist da jetzt das Problem @schneeflöckchen :coffee_happy:.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hans88-8683:

ich zahle alles wenn sie mich ran läst

Leider sind das so Menschen die das auch offenkundig zeigen.

Ich habe bisher immer angeboten zu zahlen, beide Rechnungen, wenn dieses verneint wurde habe ich bei einem erneuten Treffen bezahlt.

Ich habe auch schon ohne zu fragen einfach bezahlt und es gab darüber keine Diskussionen.

Persönlich gesehen finde ich hat es nichts mit Emanzipation zu tun sondern eine einfache Wertschätzung meinerseits.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Ich bin der Meinung auf einem Date sollte der Mann zahlen 😅

Steht das nicht sogar im Grundgesetz bzw.in der Verfassung? :joy: ;).

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Hans88-8683:

ich zahle alles wenn sie mich ran läst

Na gut.

Da gibt es ja bestimmte Einrichtungen bzw. Häuser dafür.

Geschrieben
Also ich bin da klassisch altmodisch, wenn sich die Frau schon die Zeit nimmt, dann zahle ich auch 😊
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Hans88-8683:
ich zahle alles wenn sie mich ran läst

Kann mir gar nicht vorstellen ...das Frauen sich mit so jemanden Treffen

Geschrieben
Ich lasse mich nicht gern einladen beim ersten Date. Ich hätte dann immer das Gefühl, etwas schuldig zu sein. Ich würde nie von vorneherein davon ausgehen eingeladen zu werden und bin daher immer bereit die Rechnung allein zu begleichen. Ich lade aber mein Gegenüber auch selbst gern ein. Und es stimmt schon, dass das eine wertschätzende Geste ist. Von beiden Seiten. Der 'Tanz' um die Rechnung kann oft ein Türöffner für eine kommende Verabredung oder weitere Unternehmungen sein.
×
×
  • Neu erstellen...