Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Hans88-8683:

ich zahle alles wenn sie mich ran läst

😂😂😂......das ist mal ne Ansage......also gestern auf YouTube mein Traumhotel (Wassersuite) auf den Malediven entdeckt. 1 Woche reicht mir aus . Und ich schwöre ich lass dich danach ran....an meine Haare. 🤪🤘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es kommt drauf an. Ist nichts darüber besprochen zahlt in meinen augen jeder seine Sachen selbst. Bietet er dann an, er zahlt alles, nehm ich es dankend an. Wenn von vornherein gesagt wurde ich lad dich ein, dann erwarte ich es, dass er zahlt. Allerdings komm ich im Normalfall nicht in diese Situation, da ich bei einem Treffen mich nicht zum Trinken oder Essen gehen verabrede. Was trinken kann man auch daheim billiger und kann gleich zum schönen übergehen wenn es passt.
Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui...was für Worte man hier liest, Anstand, Höflichkeit, Respekt... Wüssten die Leute auch nur 1% davon hier umzusetzen, wäre der Laden nicht so eine Jauchegrube voller Heuchler...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

an meine Haare.

So weit bzw. nah?

Ich hätte da eher an Pimmellänge gedacht.

Aber nicht seine, sondern so wie du sie dir vorstellst. :joy: 

Geschrieben
Ich lasse mich nicht bezahlen und zahle meine Sachen selbst.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Ebenso in jedem "besseren" Restaurant in Deutschland. Ich habe es bisher so gehalten, dass ich das Restaurant aussuche und als Gegenleistung die Rechnung übernehme. Hat den Vorteil, dass ich nicht weit gehen muss und ferner nicht das Risiko eingehe, in irgendeiner Döner-Bude zu landen, die von der jeweiligen "Aspirantin" ausgesucht wird (alles schon passiert). 

Hmmm. Ich mag es ja wenn er er fragt wo ich hingehen möchte. Tatsächlich habe ich schon ein paar mal die Aussage bekommen, beim ersten Date soll ich mich wohl fühlen und daher auch aussuchen wo es hingeht. Ich finde das sehr empathisch, es zeigt das er sich keine Gedanken darum macht wie weit er laufen muss oder er eventuelle einen schrecklichen Döner essen muss sondern er macht sich Gedanken über mich. 😁 Im übrigen klärt man ja vorher wo man  sich trifft und daher kann man auch ein Veto einlegen falls einem die Dönerbude nicht zusagt. 

Da ich sehr lange in so einem "besseren" Restaurant gearbeitet habe, kann ich versichern und beruhigen, weder meine Kollegen noch ich haben jemals belächelt wenn die Rechnung von einer Frau beglichen wurde. In solchen Restaurants bleibt der Kellner in der Regel auch nicht am Tisch stehen während er oder sie seine Scheinchen zählt. Die Rechnung wird (im Idealfall in einem kleinen Rechnungsbuch) auf dem Tisch abgelegt und der/ die Zahlende legt das Geld hinein. Der Kellner holt es ab und es ist ihm egal wer von beiden das Geld reingetan hat, Hauptsache das Trinkgeld ist angemessen. 😏

Geschrieben
Für mich selbstverständlich das ich zahle. Hat nix mit jemanden kaufen zu tun.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

So weit bzw. nah?

Ich hätte da eher an Pimmellänge gedacht.

Aber nicht seine, sondern so wie du sie dir vorstellst. :joy: 

😂😂😂seinen Pimmel will ich nicht....nur er will ran gelassen werden, wenn er alles zahlt 😜

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Contact75:

Uiuiui...was für Worte man hier liest, Anstand, Höflichkeit, Respekt... Wüssten die Leute auch nur 1% davon hier umzusetzen, wäre der Laden nicht so eine Jauchegrube voller Heuchler...

Du hast noch "Wertschätzung" vergessen.... 😊

Geschrieben
Wenn mir das Date gefallen hat, kommuniziere ich dies und Frage im gleichen Atemzug, ob ich die Frau einladen darf. Nicht dass ich da noch in das Selbstentscheidungsrecht der Frau eingreife...
.
An der Stelle bestehen dann die wenigsten Frauen drauf selbst zu zahlen. Auf jeden Fall hilft es mir grob herauszufinden, wo man steht.
Geschrieben
Jeder zahlt selber für sich. So und nicht anders. Die Frauen haben sonst den riesen Vorteil sich weiterhin jedes We von Jemand neues aushalten zu lassen und eine Frau die diese Gleichberechtigung lebt wird auch kein Problem damit haben. Nur welche die denken Geld zu sparen lassen sich von dem Mann aushalten. Scheiß drauf wie der Abend verläuft. Gleichberechtigung geht allen an.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

seinen Pimmel will ich nicht.

Na komm.

Einmal gucken möchtest du doch schon, oder?

Frauen sind doch neugierig.

Nur gucken. Nicht anfassen. :joy:.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Atenza1985:

Also ich bin da klassisch altmodisch, wenn sich die Frau schon die Zeit nimmt, dann zahle ich auch 😊

Zeit hat man nicht. 

Die nimmt man sich für das,was einem wichtig ist....und warum sollte ich das bezahlen?

Wenn ich bezahle, dann ausschließlich..um ihr eine kleine Freude zu bereiten..🙃🙂

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Du hast noch "Wertschätzung" vergessen.... 😊

Verzeihung...war abgelenkt durch Beitragsüberweisung für Opfer eingestürzter EG Balkone... Danke für den Hinweis... ☺

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Du hast noch "Wertschätzung" vergessen.... 😊

Und "Selbstverständlichkeit!"

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Julian1234:

Auf jeden Fall hilft es mir grob herauszufinden, wo man steht.

Was sagt es dir denn, wenn du zahlst? Und wo stehst du, wenn ich dich einlade? 

Geschrieben
Ganz klar! Beim ersten Mal auf jeden Fall der Mann! Wenn er ein gentleman ist, lässt Mann sich das nicht nehmen. Irgendwann bei einem späteren Date, dritte, vierte vielleicht, dann kann man sehen. 😉
Geschrieben

Natürlich geht die Currywurst dann auf mich 😳

Wenn "Frau" mir schon eine Aufwandsentschädigung für's Date zahlen muss (Zeit, Sprit, Wagenpflege, Verschleiß + Wertverlust ➡️ Pauschalbetrag), dann wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit für's Büdchenbuffet zu bezahlen 😜

Da mach ich jetzt wirklich kein großes Gewese drum....:joy:

 

 

Geschrieben
Die Sache ist ziemlich einfach. Wenn man nicht ausdrücklich eingeladen wird, dann bezahlt man seinen Bestellungen selber.

Wir leben im 21. Jahrhundert, Männer und Frauen sind gleich.
Gleiche Rechte und gleiche Pflichten.
Geschrieben
jeder für sich---warum für Frau zahlen..die Zeiten sind schon lange vorbei
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ErnestHemingway:

Gibt auch Essensautomaten😅

Man merkt, dass ich vom Land komme!!

Geschrieben
..🥴🤔..für wen??..ist diese Frage wichtig..wir leben *im heute*..nicht 1955..wohlmöglich noch 'nen Anstands Wau Wau..dabei..😉🤧
Geschrieben
Der zum Essen einläd, sollte auch bezahlen
×
×
  • Neu erstellen...