Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist es sehr wohl. Wenn mich jemand auf einen Kaffee einlädt, erwarte ich, dass er zahlt. Ansonsten sollte er genug sprachliche Feinheiten besitzen, von "sich auf einen Kaffee treffen" zu sprechen.. 

Sehe ich auch so. Wenn das Wort Einladung gefallen ist, sollte man schon wissen, was dies zu bedeuten hat. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb InaS:

Wirklich böse könnte da werden:  "Ich möchte dich auf einen Coffee to go einladen." 

Du weisst ja, beim 1. Date... Kaffee nur  trinken, nicht schlucken... 

Geschrieben
O...man....das ist alles nicht mein Welt!😂😂 So ein Denken ...ob er in seiner Männlichkeit gekränkt ist ...Blabla.....😂😂
Mich verwundert,so ein Denken....oder ein sich Gedanken,darüber machen!😂
Ich bin Mensch ...er ist Mensch!
Lädt er mich ein ...klar zählt er...weil ,er lädt mich ja ein! Spricht man sich ab,ob man sich,wo Treffen möchte ...zählt jeder seine!
Mir sind da Rollenbilder ,egal ....mir ist auch egal,in welchem Zeitalter wir leben.....es wäre,50 Jahre,vorher,mit mir ,nicht anders gewesen!
Also Frage ich mich : wie denkst Du eigentlich.....oder andere....was für ein Blödsinn.....mit Rollenbilder....oder ob er sich gekränkt fühlt....!😂😂
Ja,wenn bei ihm ,solche Störung,vor liegt...und er kommt nicht mit klar,das ich ein Mensch,wie er ist ...dann kann er mir fern bleiben!😂
Und was soll das immer ,mit Feminismus? Muss ne Frau,schwach....uneigenstaendig und sich Unterordner sein....damit sie sie nicht zu hören bekommt,sie sei ne Feministin?
😂🤦🏻‍♀️
Arme.....kranke Welt.....arme,kranke Menschheit....arme ,kranke Maennerwelt!😂😂
Und ein Glück,alles nicht meine Welt ...nicht mein Thema.....Schwein gehabt....klarer,Menschenverstand...Halleluja!🙏🥳🥳🥳😂😂😂
Geschrieben

Männliche Sahneschnittchen werden eingeladen, während die doofen Nervensägen zahlen dürfen. 😂🤣😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Männliche Sahneschnittchen werden eingeladen, während die doofen Nervensägen zahlen dürfen. 😂🤣😜

👍👍

Also dann... Haltet Euere Geldbeutel bei mir schon mal bereit. 'Ne Sahneschnitte mit frischen Erdbeeren, wenn Ihr wisst, was ich meine.... 😜

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb marcauto:

👍👍

Also dann... Haltet Euere Geldbeutel bei mir bereit😜

Wird etwas dauern, bis das Sparschwein voll ist.. ich bitte um Geduld B|

Geschrieben
Die Sprach-Regeln zum Kaffee-Date:
"Treffen" – Es wird geteilt;
"Einladen" – Der Einladende zahlt;
"Genehmigen" – Es ist Inland-Rum drin (nicht zu wenig);
"Du interessierst mich nicht die Bohne!" – Toxische Aussage, die manchen Bock auf mehr macht!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb marcauto:

Du weisst ja, beim 1. Date... Kaffee nur  trinken, nicht schlucken... 

Ich habe schon wieder ein seltsames Bild im Kopf...*atmet tief durch* wenn ich beim ersten Date nicht schlucken darf muss ich die ganze Zeit mit dem Mund voller Kaffee da sitzen. Wenn ich nun lachen muss.....

*Fräulein S möchte bitte ins Bett geschickt werden, nach müde kommt doof* 

Geschrieben
Wenn mir die Dame gefällt und es weitere Treffen gibt, zahle ich. Wenn nicht, zahle ich nur mein Verzehr und wünsche eine gute Reise
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb InaS:

Ich habe schon wieder ein seltsames Bild im Kopf...*atmet tief durch* wenn ich beim ersten Date nicht schlucken darf muss ich die ganze Zeit mit dem Mund voller Kaffee da sitzen. Wenn ich nun lachen muss.....

*Fräulein S möchte bitte ins Bett geschickt werden, nach müde kommt doof* 

Alle  Visionärinnen hatten Bilder in Ihren Köpfen ... 😉

Geschrieben
Ich bin da ganz old school. Beim ersten Date zahle ich.
Geschrieben

Ganz ehrlich Jungs.. hier sind so viele, die ewig keine Dates haben/hatten und dann ist der Kaffee für 3,50 Euro ein Thema? Diesen zu zahlen, ist dann Ausdruck mangelnder Emanzipation, das Fehlen von Augenhöhe?

Ich würde nicht einmal jemanden freiwillig treffen, der im Vorfeld diskutieren muss, ob die Rechnung unter 10 Euro geteilt wird. 

Geschrieben
Ich nehme so etwas äußerst ungern an, auch die ersten Jahre einer Beziehung. Ich zahl meinen Scheiss selbst. Diese Diskussion hier bestätigt auch, dass ich damit richtig liege. Behaltet eure drei Taler, sonst wird es peinlich, wenn Mutti das Taschengeld kontrolliert.
Geschrieben
Ganz klar der Mann...ein unausgesprochenes Gesetz quasi. Gleiche Augenhöhe oder Emanzipation schön und gut, jedoch bleibt der Mann ein Mann. Und wenn er sich dementsprechend verhalten will, dann zahlt er beim ersten Date, ganz egal wie es gelaufen ist.
RockabillyDU1988
Geschrieben

Beim ersten date zahlt jeder für sich selbst.

Festigt sich der Kontakt weiter, dann darf es natürlich auch gerne im fliegenden Wechsel sein, so dass beide mal an der Reihe sind, zu zahlen.

So und nicht anders funktioniert meiner Meinung nach das Prinzip der Augenhöhe und die unabhängige Frau von heute wird mir da definitiv zustimmen 👌

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RockabillyDU1988:

Beim ersten date zahlt jeder für sich selbst.

Festigt sich der Kontakt weiter, dann darf es natürlich auch gerne im fliegenden Wechsel sein, so dass beide mal an der Reihe sind, zu zahlen.

So und nicht anders funktioniert meiner Meinung nach das Prinzip der Augenhöhe und die unabhängige Frau von heute wird mir da definitiv zustimmen 👌

 

Nö.. ;) Getrennte Kassen sind so deutsch.. Hat gar nichts von Augenhöhe, wird im Ausland bestenfalls belächelt.. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

...XDD ich denke, als ältere Frau, würde ich mich mehr bemühen müssen...  Und die kleinen Jungs einladen wollen... 

Und da die Jungs in bestimmten Alter, oft nicht viel Geld haben, würde ich mich um Kosten kümmern wollen..!

Ich könnte mich als dein Gigolo vorstellen, wenn du älter bist😉

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hat gar nichts von Augenhöhe, wird im Ausland bestenfalls belächelt.. 

Ebenso in jedem "besseren" Restaurant in Deutschland. Ich habe es bisher so gehalten, dass ich das Restaurant aussuche und als Gegenleistung die Rechnung übernehme. Hat den Vorteil, dass ich nicht weit gehen muss und ferner nicht das Risiko eingehe, in irgendeiner Döner-Bude zu landen, die von der jeweiligen "Aspirantin" ausgesucht wird (alles schon passiert). 

Geschrieben
Hi,
was möchtest du jetzt hier für eine Antwort haben?
Du hast selbst schon alle Möglichkeiten aufgezählt.

Im Vorfeld das zu klären finde ich persönlich dämlich. Wenn beide spüren, dass es kein weiters Date mehr folgt, wäre es fair, wenn jeder seinen Teil bezahlt.
Allerdings, wenn von der Frau keine Anstalten gemacht werden halbe halbe zu machen, ist mir das blöd zu sagen jeder zahlt seinen Teil.
Wenn man sich gut unterhält, man spürt es doch, eine Fortsetzung folgt auf alle Fälle, dann ist es für mich keine Frage das ich zahle.
Die Frau kann sich ja dann beim nächsten Treffen revanchieren und dann zahlt sie mal einen Drink vielleicht.
Wie gesagt, wenn klar ist, es bleibt bei diesem einzigen Date, dann wäre es mehr als fair, wenn jeder seinen eigenen Teil bezahlt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ebenso in jedem "besseren" Restaurant in Deutschland. Ich habe es bisher so gehalten, dass ich das Restaurant aussuche und als Gegenleistung die Rechnung übernehme. Hat den Vorteil, dass ich nicht weit gehen muss und ferner nicht das Risiko eingehe, in irgendeiner Döner-Bude zu landen, die von der jeweiligen "Aspirantin" ausgesucht wird (alles schon passiert). 

In Südafrika haben mich Nachbarn gebeten, beim Braai anderen zu erzählen, dass Deutsche tatsächlich die Restaurantrechnung auseinander dröseln :clapping: Hätte ich behauptet, wir würden Kinder essen, wären sie nicht weniger schockiert gewesen.. 

Geschrieben
Ganz klar… zuerst der Kerl der Dich zum Date eingeladen hat!
Geschrieben
Für mich steht fest das ich nachfrage ob es für Sie in Ordnung geht wenn ich bezahle.
×
×
  • Neu erstellen...