Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum soll es selbstverständlich sein, dass der Mann zahlt? Wer Emanzipation fordert, sollte sie auch zur Gänze leben und sich nicht nur die Rosinen davon raus picken.
Als Mann zahle ich schon für das Date, aber es als selbstverständlich anzusehen, ist mir dann doch zu billig.
Geschrieben
Wenn/falls ich alt werde und bock auf 20 jährige Männer habe, dann würde ich für denen zahlen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Wenn/falls ich alt werde und bock auf 20 jährige Männer habe, dann würde ich für denen zahlen.

Du würdest dann für Sex zahlen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb megalomaniac:

Wer Emanzipation fordert,

Wir fordern sie nicht, wir haben sie. Emanzipation bedeutet, dass die Frau entscheidet, wie sie damit umgehen will. Hoffentlich kämpfst Du für Emanzipation genauso stark, wenn es um gleiche Gehälter geht :clapping:

Doch, wenn mich jemand auf einen Kaffee einlädt, erwarte ich, dass es wegen der 3,50 Euro keine Grundsatzdiskussion gibt und der Mann zahlt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Du würdest dann für Sex zahlen?

Ka, vielleicht. 

(Im Thema geht es aber um normalen Date.  So war das auch prinzipiell gemeint. )

Geschrieben
Ich bevorzuge eher zu Hause. Und da spendier ich gern mal ne Pizza und nen Kaffee!
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Das bedeutet, wer zuerst den Buzzer drückt, zahlt. Habe ich das richtig verstanden?

Ok, ich buzzere hier schon mal für den Fall, dass ich mit dir fein futtern gehe! 😊😎

Das habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Nein! Du billig!

solang dir dabei einer abgeht, wenn du sowas schreibst, ist ja alles gut 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Ka, vielleicht. 

(Im Thema geht es aber um normalen Date.  So war das auch prinzipiell gemeint. )

Und wieso erst wenn du alt bist?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb wrzburg866749:

klar kann Frau auch mal einladen, aber das sollte Frau selbst entscheiden dürfen und ihr beim Nicht- einladen darf es doch nicht als schlechte Umgangsform ausgelegt werden! Wo gibt es denn sowas? Ich habe auch gute Umgangsformen,aber mir kam es noch nie in den Sinn eine Fahrertür von innen für den Mann zu öffnen.Warum auch?Wenn ich drin sitze fahre ich, sowie der Mann, meist heim.

Ist nicht gut, wenn man die Poppen-App nutzt oder NUR im Newsfeed liest...dann sieht man nämlich nicht, WER WEN zitiert und eventuell schnallt man auch gar nicht, warum!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Petralinchen:

Definitiv und sind oft die schönsten Dates 

👍👍 Stimmt, die "hemdsärmeligen" Dates sind die Schönsten... 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Und wieso erst wenn du alt bist?

Weil,  bis dahin möchte selbst Geld verdienen.😅😄😁

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb owilUHWATXTAWHUliwo:

Ich bin sicher, der reicht vollkommen 😁 in Deinem Fall sind es dann halt Bonuspunkte^^

Oh fein, dann gibt es bestimmt noch einen Nachtisch 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fiktionin:

solang dir dabei einer abgeht, wenn du sowas schreibst, ist ja alles gut 😅

Ne...hab Klebstoff....Pflaster und sonst auch nix weiter lose. Du schwebst bloß gerade in einem Zusammenhang...macht nix....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb megalomaniac:

Warum soll es selbstverständlich sein, dass der Mann zahlt? Wer Emanzipation fordert, sollte sie auch zur Gänze leben und sich nicht nur die Rosinen davon raus picken.
Als Mann zahle ich schon für das Date, aber es als selbstverständlich anzusehen, ist mir dann doch zu billig.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich fänd so einen Vintage Lifestyle schon ganz geil. Mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten um die Kohle ranzuschaffen während ich den ganzen Tag Kuchen backe und mit meinen Nachbarinnen über das Flittchen in Aufgang sechs lästere. 

Das Problem ist, sowas ist heute gesellschaftlich verpöhnt und sobald eine Hausfrau es wagt sich irgendwo im Internet herumzutreiben während sie brav auf ihren Gatten wartet, wird sie direkt in Schubladen mit den Aufschriften "lässt sich von Kerlen aushalten, hat es dringen nötig weil ihr Mann es ihr nicht richtig besorgt und will nur ihren Marktwert testen" gesteckt. Also gehe ich lieber arbeiten und erspare mir das Klischeegewetteifere. 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatharinaDieGroße:

Weil,  bis dahin möchte selbst Geld verdienen.😅😄😁

Und hast kein Geld für 2 Kaffee 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb InaS:

Ich habe dazu jetzt ein seltsames Kopfkino wie beide in ihrem Badezimmern stehen, nebenbei über WA texten.

Er: was für ein Parfüm benutzt du?

Sie: Och das XY, 50 € für 30 ml...schon nicht ganz günstig aber es riecht super. Und welchen Duft magst du?

Er: ( kramt hektisch in der Schublade wo die Douglas Pröbchen rumliegen die er bekommen hat als er für Mutti die teure Creme zum Muttertag gekauft hat) ach ich hab nur das XXY von GPT, ist zwar teuer aber ich zahle es mit meiner Goldcard.

Sie: guckt wehmütig den Chanel Lipgloss an den sie normalerweise niemals vor dem dritten Date benutzt weil er so teuer ist....

 

Heute sitzen beide am liebsten auf dem Sofa, trinken River Cola und gucken die Ludolfs. 

Romantik kann ich.  

Wow, zum Glück habe ich noch nie solch ein merkwürdiges Kopfkino gehabt, und es nie in real so erlebt. Naja, wie kommt man nur auf solch ein Kopfkino? Schon ziemlich schräg diese Denkweise. Danke für den Einblick in Deinem Kopf. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Veni:

Wow, zum Glück habe ich noch nie solch ein merkwürdiges Kopfkino gehabt, und es nie in real so erlebt. Naja, wie kommt man nur auf solch ein Kopfkino? Schon ziemlich schräg diese Denkweise. Danke für den Einblick in Deinem Kopf. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Ein bisschen Spaß muss sein. 🤷‍♀️

Geschrieben
Immer die Person, die das Ausgehen vorgeschlagen hat.
Geschrieben
Dumme Frage jeder Ossi der was auf sich hält lädt die Frau ein
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Und hast kein Geld für 2 Kaffee 

Ja schon, aber warum sollte ich im Prinzip als Frau was ausgeben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb InaS:

Ein bisschen Spaß muss sein. 🤷‍♀️

Natürlich, den Rest denke ich mir, ist auf jeden Fall besser.

Geschrieben
Ich dachte, dass wäre jetzt eine relativ einfache Frage vom Ersteller gewesen. Wer Wie Was und wer nicht fragt bleibt??
×
×
  • Neu erstellen...