Jump to content

Was macht eine Beziehung aus?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht?

Du kannst Niemand dazu bringen.

Gefühle & Liebe kommen einfach, da gibt's keine Taktik. So manch "Affäre" wurde schon zur Liebe und da musste Niemand erst dazu gebracht werden.

Aber man kann Vieles bevor man Jemand näher kommt schon rausfinden. Z.b sucht der Mann hier? Wie verhält er sich, wie geht er mit einem um...

Geschrieben
Abi und Eliteabzock wird dir da auch nicht weiterhelfen. Es ist ein Bewusstseinsverfall, u.a. hervorgerufen durch Kulturschocks und Traumas.
Hilft nur Abwarten und Hoffen, dass Mensch mal auf Mensch trifft, wo da wieder rausgefunden hat.
Geschrieben
Einen Menschen dazu zu bringen einen zu lieben wird sehr schwierig sein. Du, bzw dann ihr werdet es merken wenn du den richtigen triffst. Dann hilft nur sich Mühe geben, aufmerksam sein und sich auf keinen Fall künstlich zu verstellen. Die Plattform wo dich befindest wird dabei wohl keine große Rolle spielen (wie im Realen Leben - ob auf einem Fest, Party, Schwimmbad etc.) , denke sogar hier ist es ganz okay, da derjenige gleich weiß das dir Sex auch sehr wichtig ist. LG, viel Glück und Erfolg
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ali1969:

Vielleicht war noch nicht der richtige Mann dabei, der gerade das will, zwingen dazu kann man niemanden, allein dein liebreiz kann ihn an dich binden. Ich war auch erstaunt, dass bei poppen de Menschen Beziehungen, also Partner suchen. Poppen klingt nicht nach Verbundenheit...

Gerade beim poppen kann man die größte Nähe und Verbundenheit mit einem Menschen erleben ! Das hier immer viele Männer das Wort poppen mit seelenlosem und belanglosem Sex gleichsetzten, der ja keine Verbundenheit haben darf

Die einen suchen hier die schnelle Nummer, von ONS zu ONS

Andere suche  etwas Lockeres mit Wiederholungen bis hin zu F+

Und dann gibt es tatsächlich Menschen wie mich, die suchen hier eine Beziehung, weil der Sex für sie in einer guten Beziehung eine sehr wichtige Rolle spielt und Sex für sie auch erst mit seelischer und emotionaler Verbundenheit wirklich erfüllend ist.

Und poppen ist einfach ein Wort für Sex haben, ohne Bewertung wie dieser Sex zu sein hat

 

Geschrieben
Ich glaube, Abitur ist in diesem Fall nicht der Gamechanger. Man braucht einfach nur den richtigen Partner. 😜
Geschrieben
Moin, vielleicht nicht den Sex in den Vordergrund stellen, sondern eher eine Beziehung suchen, das Suchen derselben auch gleich, z.B. im Profiltext kundtun. Dann nur noch den Richtigen aus den Bewerbermassen (oder gar selbst anschreiben) herauspicken und dann etwas Geduld, Verlässlichkeit und Zeit das Ganze reifen lassen, vielleicht auch nicht gleich ins Bett hüpfen, sondern mit gemeinsamen Unternehmungen starten, etc - schon ist die Beziehung so gut wie da😊.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Je nachdem in welchem Alter Du also aktuell bist ist mMn der Zug abgefahren. Viele Männer die in jungen Jahren von Frauen kalt abgelehnt wurden (genug Optionen hatte man ja) sind meist so bitter, verbraucht und ausgebrannt, dass sie keinen Bock mehr auf das alles haben (als Mann hat man ja absolut nichts davon außer Risiko). Und die, die nach wie vor Männchen machen...die will mEn KEINE Frau, denn egal was Frauen sagen, aber nette Männer die mit offenen Karten spielen und nett sind, sind für 99% der Frauen einfach nur langweilig und uninteressant. Wäre dem nicht so, wäre der Großteil der Männer und Frauen ein Leben lang glücklich zusammen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe noch nie einen dystopischeren Abgesang auf die klassische Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau gelesen, wie in Deinem Post. Nutznießer einer Liebesbeziehung ist also nur die Frau...Was ist mit all den Menschen die jeden Tag heiraten oder bereits verheiratet sind? Liebesbeziehungen die entstehen?! Kinder die gezeugt und geboren werden und mit Eltern aufwachsen dürfen? Für Männer nur ein Risiko?! Äh...lebst Du auch auf dem Planet Erde??!

Und Mann hat NUR Risiko dabei, weil Mann vorher von Frau kalt abgelehnt wurde und jetzt zur Mimimi-Fraktion gehört?! Soll die neue Bekanntschaft jetzt dafür büßen, dass die alte Bekanntschaft ihn abgelehnt hat? Was ist dann richtig von der Frau bei ernsthaftem Interesse? Erstmal Selbstgeißelung und dann 300 Rosenkränze, damit er überhaupt eventuell mit ihr redet?! Neue Begegnung, neue Chance und eventuell neues Glück. Schließ alten Kram ab, dann kannst Du neu durchstarten. Unbefangen. Aber um eine Erfahrung reicher. Du wächst daran und Dein  Charakter wächst mit. 

Du kannst entweder nett sein und mit offenen Karten spielen oder Männchen machen. Das ist nicht das gleiche. Du kannst ihr zum Beispiel ganz nett und offen sagen: "Gehst Du fremd, ist diese Beziehung beendet." Geht sie dann fremd und heult Dich voll, wie furchtbar leid es ihr tut und der ganze andere Rotz, kannst Du ihr trotzdem weniger nett aber immernoch offen sagen: "Du weißt wo der Maurer das Loch gelassen hat - schwirr ab!" Oder Du kannst Männchen machen, ihr großmütig verzeihen und damit Dein Gesicht verlieren. Vor Dir, Du hattest andere Konsequenzen angekündigt, damit auch vor ihr und das ist dann auch der Anfang von eurem Ende, das Du mit Konsequenz viel einfacher hättest haben können.

Dein Fazit ist ein bisschen zu einfach gehalten für komplexe zwischenmenschliche Beziehungen. Wenn also diese 99% der holden Weiblichkeit jetzt doch Männer die Männchen machen als die ultimative Schöpfung betrachten würden, dann wäre der Großteil der Männer und Frauen ein Leben lang glücklich zusammen, so Deine These. Frauen können wohl eher differenzieren zwischen Männern, die Männchen machen und keinen eigenen Charakter besitzen, weil der sich der Dame ja stetig anpassen muss. Und Männern, die einfach nett sind und mit offenen Karten spielen, aber trotzdem für ihre Werte und moralischen Grundsätze einstehen - auch vor dieser Frau! Scheitern kann die Beziehung dann trotzdem noch aus drölfzig anderen Gründen.

Geschrieben

Jemanden "dazu bringen zu wollen" ist schon mal der komplett falsche Ansatz. 

Du tätest gut daran, zuerst einmal deine Einstellung zu überdenken. 

Mit Sex allein, baue ich keine Beziehung auf.

Eine gute Beziehung ist ein Entwicklungsprozess, Kommunikation, Sympathie, Freundschaft....

Wichtig ist es dem Partner, keine fesseln anzulegen, Freiraum zu geben, auch dies gehört zu einer guten Beziehung. Sowie Vertrauen und Verständnis. 

Doch dies, baue ich nicht allein im Bett auf.

Kommunikation, ist auch vor einem Treffen das A und O. 

Natürlich kann sich bei einem Treffen immer noch herausstellen, welche Intentionen dein Gegenüber wirklich verfolgt, dazu bedarf es ne Portion Feingefühl. 

Doch wenn ich mich zu einem Treffen entscheide, weiß mein Gegenüber, dass ich mehr verfolge, etwas was über die Bettkante hinaus geht. 

Was nicht bedeutet, dass es gleich zu einer Hochzeit kommen sollte 😉 oder dass man sofort zusammenziehen müsste, eher eine Partnerschaft die sich entwickeln darf. 

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach: wenns läuft, dann läufts. Aber künstlich dazu zu bringen taugt nix. Mit einigen wird man nur vögeln ohne alles können, mit anderen kann man sich gut unterhalten und mit ganz wenigen passt beides.
SensualGentleman
Geschrieben

Gehst Du fremd und machst Mist,

machst DU Beziehung aus. (Konfuzius sagt…). 😁

Das macht Beziehung AUS! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chichibella:

Meiner Erfahrung nach: wenns läuft, dann läufts. Aber künstlich dazu zu bringen taugt nix. Mit einigen wird man nur vögeln ohne alles können, mit anderen kann man sich gut unterhalten und mit ganz wenigen passt beides.

Wie recht du damit hast, vielleicht nicht sofort, aber früher oder später ist es so....  (Ein guter Stecher oder guter Zuhörer)

Geschrieben
Zu einer Beziehung gehört na klar nicht nur Sex es gehört auch Ehrlichkeit und Treue und Respekt und Verständnis dazu das man keine Geheimnisse voreinander hat und sich alles erzählen kann gemeinschaftliche Hobbys ausübt fast die gleichen Interessen hat.
Geschrieben
Kommunikation ist der Schlüssel jeder guten Beziehung.
Geschrieben

Vertrauen, das Gefühl von wir, Gefühl von Geborgenheit, zu spüren Vollständig zu sein wenn man zu zweit ist und nicht vollständig zu sein wenn sie nicht da ist, nicht überlegen zu müssen ob man geliebt wird sondern es in jeder Faser zu spüren und zu wissen, die Hand des Partners erotischer als der Körper einer jeden anderen Frau ist und die Augen  Sorgen den Schrecken nehmen. Aber wie gesagt vielleicht bin ich ja ein Träumer.

Geschrieben

Augen auf, und ein bisschen selektiver bei der Wahl des Partners sein. Dann klappt es hier genauso gut wie irgendwo anders.

×
×
  • Neu erstellen...