Jump to content

Was macht eine Beziehung aus?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, Du solltest es klar kommunizieren , das Du an mehr ,als nur Sex, interessiert bist. Leider sind viele , nicht mehr kompromissbereit.
Geschrieben
Man braucht kein Abitur um eine Freundschaft plus zu führen
Sondern von Anfang an Ehrlichkeit
Geschrieben
Oweia, als gäbe es da ein Rezept für.
Geschrieben
Das Wichtigste: Vertrauen. Sex gehört dazu, aber wenn ein Partner nicht mehr möchte sollte man abwägen, was einem wichtiger ist.
Geschrieben
Für mich ist das eine Frage des eigenen Anspruchs. Wenn ich Menschen vordergründig für Sex suche oder das in gewisser Art und Weise auch ausdrücke, werde ich genau die Art Menschen anziehen, die eher weniger etwas von weiteren emotionalen Bindungen wissen wollen.
Dass es auch hier anders geht, beweisen immer wieder Paare, die sich hier gefunden haben.
Geschrieben
Du brauchst nicht zu einem anderen Datingportal wechseln. Du triffst sich ja schon mit Männern die du nicht nur hier "aufgegabelt" hast. Doch kein Mann wird sich an eine Frau binden wollen, die sich mehrere Männer gleichzeitig oder in kurzen Abständen hält. Da du anonym dein Thema erstellst, ist es nicht möglich auf dein Profil einzugehen um die Ratschläge zu geben wie du es ändern kannst, damit du ein anderes Männerklientel ansprichst, oder diese verstehen, dass du nicht nur Sex suchst. So bleibt bloß der Ratschlag, dass du dir DEIN Profil ansiehst wie das einer fremden Frau, um ihr Ratschläge zu geben zu können. Schau dir andere weibliche Profile an, um deins zu verändern. So wie du dich anbietest, für dich wirbst, so wirst du wahrgenommen. Auch im öffentlichen Leben. Hüpf nicht gleich mit ihnen ins Bett, streichle ihnen nicht gleich beim ersten Treffen die Schenkel, jetzt nur so als Beispiel dafür, was du signslisierst, dass ein Mann zwar mit dir vögeln will, aber engere Beziehungen vermeidet.
Deinen Nachsatz solltest du dir sparen, dir lieber auf die Zunge beißen, denn Abitur hervorzuheben, ist kein Anzeichen von Qualität oder Intelligenz, sondern von Arroganz und Herabsetzung (unterstelle ich jetzt nicht, wäre aber so auszulegen) dem Gegenüber, der keins hat. Aber als ehemaliger Hauptschüler und Handwerksmeister mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Viel Glück mit einem neuen festen Partner.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Le_serein:

Irgendwie kann ich gerade nicht die Kausalität zwischen der Frage im EP und Deiner Antwort eruieren.

Kannst Du mir die bitte mal näher erläutern?

Kausalität (von lateinisch causa, „Ursache“, und causalis, „ursächlich, kausal“) ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung. Sie betrifft die Abfolge von Ereignissen und Zuständen, die aufeinander bezogen sind. Demnach ist A die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A erzeugt wird.

Inhaltsverzeichnis

1 Allgemeines

2 Monokausalität, Multikausalität und Kausalkette

3 Kausalordnung

4 Physik

4.1 Klassische Mechanik

4.2 Relativitätstheorie

4.3 Quantenmechanik

4.4 Schmetterlingseffekt

5 Informatik

6 Systemtheorie

7 Philosophie

7.1 Vorsokratiker

7.2 Platon

7.3 Aristoteles

7.4 Hellenismus

7.5 Scholastik

7.6 Okkasionalismus

7.7 David Hume

7.8 Materialismus / Mechanizismus

7.9 Immanuel Kant

7.10 Kritik am Begriff der Kausalität

7.11 Auffassung im Dialektischen Materialismus

7.12 Moderne Ansätze

7.13 Determinismus und Willensfreiheit

8 Rechtswissenschaft

9 Biologie und Verhaltensforschung

10 Sozialwissenschaften

11 Statistik

12 Ökonometrie (Granger)

13 Betriebswirtschaft

14 Kausalität in der Medizin

15 Literatur

Aus welcher Sparte ?

Geschrieben
Einen Mann dazu bringen nich nur Sex von dir zu wolle?Einen Mann kannst nich dazu bringe.Der Mann wird bei dir das Gefühl habe das du die Richtige für alles über den Sex hinaus bist oder er wird das Gefühl nich habe.Mache kannst du da meiner Meinung nix.
Geschrieben
Zum Reden ge(hören) immer zwei dazu.... 🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben

Hmmm , eigentlich ist es " einfach" Du suchst nur noch nach Beziehung  oder Freundschaft plus, sagst von Anfang an, das Du dir für" nur "Sex zu schade bist.

Und schon kannst Du die Männer" aussortieren" die nur ein Seitensprung ,Affaire oder Ons suchen.

Natürlich muss sich eine Beziehung entwickeln, aber ich finde wichtig ist, das auch die Bereitschaft zu etwas Längerfristigen auf beiden Seiten da sein muss.

Ich wünsche Dir alles Gute, das Du jemand für dich findest, der dich auf Dauer  glücklich macht.

Geschrieben
Also ich habe genau den anderen Anspruch. Ich lerne den Mann erst richtig kennen und habe dann vielleicht Sex mit ihm. Ich finde deine Frage sehr merkwürdig. Du wirst Männer, die nur Sex suchen, nie davon überzeugen, mehr zu wollen. Wozu auch? Sie haben ja schon "alles" bekommen von dir.
Geschrieben
vertrauen, ähniche ansichten und moral, ähnl. finanzielle verhältnisse viell., auf jeden fall ähnl. bildungsstand, ähnlicher humor, ähnl. aber nicht alles gleich nötig
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

(...) Du wirst Männer, die nur Sex suchen, nie davon überzeugen, mehr zu wollen. Wozu auch? Sie haben ja schon "alles" bekommen von dir.

Sehe ich anders. Beziehung ist mehr als Sex. Und viele suchen nach mehr, auch wenn sie es sich selbst manchmal nicht eingestehen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht? Oder sollte ich doch zu "Elitepartner" wechseln, Abitur habe ich immerhin.

Vielleicht solltest Du erst die Bekanntschaft aufbauen und dann irgendwann Sex haben. Ich habe keinen Sex mit Männern, die etwas Unverbindliches suchen und mich daher weder mental noch emotional kicken. Natürlich fallen dann die durchs Raster, die gern mal Abwechslung  wollen, sich mit mehreren zum Sex treffen usw. Da ich das von Anfang an kommuniziere, erlischt dann eben deren Interesse. Ist dann halt so, kann ich gut mit leben. Dafür erspare ich mir, nach dem Sex im Bett zu liegen, er packt seine Klamotten und wünscht mir ein schönes Restleben. 

Was ich damit sagen will. Die Plattform ist völlig unerheblich. Es liegt an Deiner Einstellung und Vorgehensweise. Männer sind meiner Erfahrung nach deutlich klarer als manche Frauen. Wenn die lesen, jemand sucht Spaß im Bett, auch gern mit Gespräch, dann liefern und wollen sie auch nur das und sind dann eher überrascht, wenn die Frau irgendwann bemängelt, es wäre nur oberflächlicher Sex. Wollen Männer diese Art von "Bekanntschaften" nicht, lassen sie sich auch selten darauf ein. Ich kenne auch keine Männer, die eine Beziehung suchen und es besonders attraktiv finden, wenn die Frau gleich mit jedem in die Kiste springt - es sei denn, er sucht genau das. 

Geschrieben

Kein Mensch der dauerhaft Zweisamkeit sucht, wird sich mit der Beliebigkeit eines Partners abfinden. Das was man sucht und finden will, muss man auch klar definieren.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Renewable:

Sehe ich anders. Beziehung ist mehr als Sex. Und viele suchen nach mehr, auch wenn sie es sich selbst manchmal nicht eingestehen. 

Das darfst du ja auch sehr gern anders sehen und was eine Beziehung ausmacht, ist mir auch klar. Aber Danke für die Aufklärung!

Geschrieben
Du hast es doch geschafft, einen Mann für eine Ehe zu finden! Das heißt du weißt doch anscheinend wie es geht🤷‍♂️
Geschrieben

Hmm...da du scheinbar eine Anleitung erwartest, die dir niemand geben kann, vielleicht zumindest ein paar einfache basics:

1. Such dir die richtigen Typen dafür, solche die nicht nur schnellen Sex wollen, sondern auch emotional offen sind 

2. Triff dich nicht nur zum Sex, sondern mach Dates aus, jenseits des Bettes. Unternimm mit ihm was, geh ins Kino, essen, was trinken, mach einen Ausflug, geh Karaoke singen oder Tanzen, Tischtennis spielen, shoppen, in die Sauna oder zum Konzert, völlig egal, Hauptsache dir und euch macht es Spaß und ihr teilt andere Erlebnisse als Sex (Sex kann man danach, wenns schön war immer noch haben).

3. Sei selbst an dem Menschen und seinem Leben interessiert, stell Fragen, öffne dich und schau, ob er das umgekehrt auch tut. Das jemand nicht zu einer Beziehung taugt, merkt man ziemlich schnell, ob man eine Beziehung mit jemanden wirklich eingehen will braucht länger 

4. Versteif dich nicht darauf, such nicht krampfhaft nach einer Beziehung mit dem erstbesten, nur weil du dir Nähe und einen Menschen in deinem Leben wünscht. Lass die Dinge einfach ihren Lauf nehmen, kommuniziere deine Wünsche und Gefühle, hör dem andern zu. Um mehr gehts nicht.

Eigentlich ganz easy! 🤷‍♂️ 

 

 

Geschrieben
Oh mein gott, überleg doch, was du willst! Das hier heisst poppen.de, daher ist es vorrangig, wie das Wort schon sagt, auf poppkontakte ausgelegt. Wenn mann was anderes will, muss man woanders hin. Dieses beziehungsgedsbbel immer, ALLES ist Beziehung, ob zu den Eltern, Freund, Kindern, Kollegen, Ehemann, bloss beim Mann kommt evtl sex dazu oder kindermachen, aber sonst sind das alles Beziehungen. I h finde, jemand, der sich generell nicht vorstellen kann, nur sex zu haben, sondern daraus was mehr entstehen lassen will, der sollte das klar kenntlich im Profil machen.
Geschrieben
Ich lese hier, immer man müsste mehr kommunizieren... Wenn ich das Gefühl bekäme, ich müsste erstmal klar äußern, dass ich NUR eine Beziehung möchte wäre es der falsche Mann.
Meine Beziehungen ( 3 am Stück 😉) waren und sind immer sehr sexuell. Wichtig st, das beide frei sind von alten Beziehungen. Wichtig ist das man von anfang an dieses selbstverständliche spürt. Diese Leichtigkeit bekommt man nur , wenn man keinerlei fesseln des anderen spürt.😉



Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Werte Gemeinde!
Gerade las ich hier den Satz "Sex gehört zu einer Beziehung, aber Sex allein macht noch keine Beziehung aus".
Die Wahrheit dieser Aussage blendet wie ein Blitz.
Nach einer langen und komplexen Ehe bin ich seit vier Jahren getrennt, zwei Jahren geschieden und treffe mich mit einigen Männern, die ich u.a. hier kennengelernt habe.

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht? Oder sollte ich doch zu "Elitepartner" wechseln, Abitur habe ich immerhin.. 🤔

Wenn du einen Mann dazu bringen willst/ musst nicht nur Sex zu wollen, ist das meiner Meinung nach keine Grundlage für eine beständige Beziehung . Beide Partner sollten die gleiche Vorstellung davon haben, in welche Richtung ihr Kennenlernen gehen sollte/könnte. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb KlPe296:

Aus welcher Sparte ?

Literatur

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Das darfst du ja auch sehr gern anders sehen und was eine Beziehung ausmacht, ist mir auch klar. Aber Danke für die Aufklärung!

Gern geschehen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen?

Du bestellst Fastfood und wunderst dich das kein drei Gänge Menü kommt? :confused:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Eva559:

Wenn mann was anderes will, muss man woanders hin.

Nö, muss man nicht. 

Du wirst keinen Mann dazu bringen, mit dir eine Beziehung einzugehen, wenn sein Fokus klar auf Sex liegt. Wenn eure Vorstellungen schon so weit auseinander gehen, wird das eh nichts, du solltest also vielleicht nur die Männer treffen, die auch selbst eine Beziehung suchen. Was allerdings auch keine Garantie dafür ist, dass sie mit dir eine Beziehung eingehen wollen. 

Was erhoffst du dir denn von den Männern, mit denen du dich bereits triffst? 

bearbeitet von PhotographyLover
×
×
  • Neu erstellen...