Jump to content

Was macht eine Beziehung aus?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:



Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? 

Vielleicht einfach die Männerauswahl überdenken und es ansprechen. Es gibt durchaus Männer, die nicht nur Sex wollen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht?

Fakt ist mal eins... dazu bringt man niemanden.... dazu gehören zwei, die die gleiche Intention haben... jemand der : ONS, Affären usw. im Steckbrief hat, wird auch nur selbiges wollen....das ist bissel naiv gedacht...

Vielleicht vorher schonmal zart anfragen, ob man das gleiche Ziel hat und dann drüber reden, ob man den Weg zusammen gehen will um eine längerfristige Bekanntschaft draus zu machen.... Hop oder Top, entweder funzt das oder nicht....

Vielleicht erst das Pferd von hinten aufzäumen... erst reden und dann vögeln...

Geschrieben

 "Sex gehört zu einer Beziehung, aber Sex allein macht noch keine Beziehung aus".

Es gibt genügend demi- und asexuelle Paare, da ist Sex überhaupt kein Thema. Auch bei homosexuellen Paaren ist Sex evtl. sogar gar nicht mal vorhanden (in wie weit das dann evtl. anderweitig ausgelebt wird sei mal dahingestellt).

Für Leute die Fernbeziehungen führen ist die Chance auf Sex sogar beinahe bei 0.

Zunächst sollte man aber erstmal sagen, dass die Chance überhaupt eine Beziehung zu haben in der Zwischenzeit auch immer weiter schwindet. Was natürlich auch vielfältige Gründe hat, Sex kann einer davon sein.

Geschrieben
Es ist sooooo toll, Single zu sein. Man kann machen was, wann, wo, wie man will.
Ich kann gar nicht verstehen, daß der Partner für's Leben für manche gleicht nach der suche nach dem heiligen Gral.
Ich meine, es geht nicht um Sex oder so. Das Leben allein ist so umwerfend faszinierend.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geheimrat:

Koche ihm was und iss mit ihm. Ist dann nicht nur Sex. Will er bestimmt auch. 🙂

Der Vorschlag ist gar nicht schlecht. Ein altes Sprichwort lautet: Liebe geht durch den Magen. Darin ist sehr viel Wahrheit enthalten.

Es gibt schon seit Urzeiten den Brauch, einem Fremden Nahrung anzubieten. Dann gibt es u.a. bei Staatsbesuchen große Bankette und Paare gehen gerne zusammen zum Essen in ein Restaurant; zur Not erfüllt die Pommesbude den gleichen Zweck - die gemeinsame Nahrungsaufnahme. Ursprünglich war das aus dem Grund praktiziert worden, wen ich gut fütter, der frisst mich nicht auf.

So sind diese Urinstinkte bei den Menschen immer noch präsent. So wird es als etwas Besonderes empfunden, wenn jemand einen anderen zum Essen einlädt oder gar für ihn kocht. Durch die gemeinsame Nahrungsaufnahme entsteht zunächst eine beruhigte Stimmungslage der Verbundenheit aus der dann auch Liebe erwachsen kann

Von daher ist "kochen für den Anderen" schon eine sehr vertrauensfördernde Maßnahme.

Geschrieben
Denke das eine kann zum anderen führen,dennoch gehören immer 2 dazu....🙂
Geschrieben (bearbeitet)

👍Abitur ist schon keine allzu schlecht Sache... 😉

Lass' Dir Zeit und suche im echten Leben und regional im Internet...

Dann lass' Dir Zeit mit dem Sex... Man kann auch erst nach 3-4 Wochen miteinander schlafen😉

Wenn Du Zeit verstreichen lässt,bevor es Sex gibt, dann merkst Du genau, ob der Mann an Dir interessiert ist, oder nur am Sex....

Ein Mann, der an Dir bzw. an einer Beziehung mit Dir interessiert ist, hat dafür Verständnis und drängt Dich auch zu nichts...

Ihm ist die Sache sogar lieber, da er mehr Zeit hat, Dich so richtig kennenzulernen, bevor es heiß wird...

 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben

also....

zum ersten- sex gehört nicht per se zu jeder beziehung! das entscheiden ja nun rein die involvierten und
zum zwoten- entscheiden auch genau diese, ob es überhaupt zu ner wieauchimmergearteten beziehung kommt

zum dritten (das allerdings iss rein persönliche meinung oder 'vorgehn')- klärt man das doch VOR nem treffen bereits!
sprich- was isse intention...was der wunsch...was eben nich...worum gehts dem einzelnen etc

Geschrieben

Du triffst Dich mit mehreren Männern. 

So, wie Du schreibst, wollen die nur Sex. Dann verabschiede Dich von denen, weil die Erwartungen an das künftige Leben zu unterschiedlich sind. 

Dann Beginn die Suche von vorn und kläre diese Dinge vorab, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt. 

Beim ersten Mal dann keinen Sex, erstmal beschnuppern, ob es grundsätzlich passen könnte. 

Alles weitere ergibt sich von selbst. 

Ich kenne Deinen Profiltext nicht, weil leider anonym gefragt wird. 

Den solltest Du an Deine Wünsche ausgerichtet, anpassen, wenn es nicht schon geschehen ist. 

Geschrieben

Du triffst Dich mit "einigen Männern". Wissen die voneinander oder denken die alle sie haben Exklusivrechte an Deinem Körper? Wenn sie voneinander wissen: Reduziere Deinen Harem und frag Dich selbst, ob Du eine Beziehung mit einem Mann möchtest, der noch 25 weitere Frauen neben Dir befriedigt. Bei dem wärst Du eine Nummer und jedes Mitglied Deines Harems ist somit auch nur eine Nummer. Wenn sie nichts voneinander wissen, hoffe ich einfach mal Du kannst Schach spielen.

Was erzählst Du den Männern, die Du kennenlernst? Ergebnisoffen oder doch eher nur sexuelle Interessen?! Da kannst Du sogar froh sein, wenn er Dir nach dem Akt noch Zeit in Form von Kommunikation widmet. Vielleicht ist das schon das Zeichen, dass er "mehr" von Dir will. Vielleicht hat er aber auch Abitur und wird nach dem Akt gesprächig, weil er sich erleichtern durfte. Du könntest das ganz leicht herausfinden...

Du könntest einfach jeden Mann Deines Harems, der es in die engere Auswahl schafft, fragen, ob man diese Geschichte nicht in irgendeiner Form vertiefen könnte. Ich vermute Dein Harem wird sich dann etwas ausdünnen, wenn Du nicht Aphrodite persönlich bist. Daran kannst Du dann anknüpfen. Die die dann noch da sind, sind potentielle Kandidaten. Ganz leicht, eigentlich.

Elite-Partner ist als Abiturientin natürlich auch die Lösung mit Superlative. Melde Dich doch einfach mal da an. Wenn Du so einen richtig gestörten Onkel zum Partner suchst, der in erster Linie mal ne Frau für Kochen, Waschen und Haushalt will, als zweites kommen dann die Kids, dann die Haustiere und vielleicht irgendwo dahinter auch der Sex, dann bist Du da genau richtig. Ist auch mal spannend was anderes zu erleben, wenn man sich sonst eher auf poppen rumtreibt.

...vielleicht steht Dein Traummann auch morgen im Supermarkt direkt neben Dir an der Käsetheke und weil Du gerade mit dem Vogel von Elite-Partner beschäftigt bist, der Dich nach der ersten Mail schon stalked und Dich in seinem Kopf quasi schon geheiratet hat, siehst Du ihn nicht. Shit happens. 

Viel Erfolg! 

 

 

Geschrieben
also wenn du länger verheiratet warst, dann müsstest de doch eigentlich wissen wie de einen Mann an dich bindest ohne das die Beziehung nur auf Sex basiert

und ich glaube nicht das es bei Elitepartner und Co zwingend besser is als hier. es gibt überall die einen und die anderen, egal auf welcher Datingsite und auch die die damit zufrieden sind "nur" Sex mit einem zu haben und danach eine nette Unterhaltung zu führen. was spricht dagegen sich auf der Basis zu verstehen- außer man will einen von denen unbedingt als seinen Prinzen.

und wenn man eine Beziehung will, weil man keinen Bock mehr auf Sexgeschichten hat und endlich mal wieder was richitges will, einen Menshcne der neben einem aufwacht und da ist und alles was sonst noch dazu gehört, dann klappt das eh nicht
Geschrieben
Gibt es zum Beziehungsaufbau wirklich sowas wie eine Anleitung? Ich finde, entweder entwickeln sich (am besten) bei beiden Gefühle füreinander oder eben nicht.
Geschrieben
Ich habe den Eindruck, dass es trotz oder gerade wegen der ganzen digitalen Möglichkeiten viel schwieriger ist, jemanden für tiefergehende (emotionale) Beziehungen zu finden.
Digital jemandem eine zu lernen, heißt erst einmal an der (unverbindlichen) Oberfläche zu bleiben.
Ich bin mit grundlegend aber auch nicht sicher, ob dies hier die richtige Plattform dafür ist (für die meisten für uns Männer wird gelten: die Plattform heißt poppen.de. Hirn aus, Blut in die untere Körperregion lenken).
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Glück noch einmal findest!
Geschrieben
Wenn es der richtige Mann ist, ergibt sich die Beziehung von ganz alleine! Vielleicht einfach mal auf eine andere Plattform wechseln. Nicht über den Sex kennenlernen, sondern durch Gemeinsamkeiten, wie ein Hobby.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Werte Gemeinde!
Gerade las ich hier den Satz "Sex gehört zu einer Beziehung, aber Sex allein macht noch keine Beziehung aus".
Die Wahrheit dieser Aussage blendet wie ein Blitz.
Nach einer langen und komplexen Ehe bin ich seit vier Jahren getrennt, zwei Jahren geschieden und treffe mich mit einigen Männern, die ich u.a. hier kennengelernt habe.

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht? Oder sollte ich doch zu "Elitepartner" wechseln, Abitur habe ich immerhin.. 🤔

Hm, du liest dich eher wie ein Mann. Sei es drum...

Einerseits fragst nach der Basis einer Beziehung, andererseits möchtest wissen, wie man einen Mann dazu bringt, eine Beziehung einzugehen. 

Zweites klingt sehr manipulativ und ist schon mal nicht gut, um eine Beziehung aufzubauen. Entweder bleibt jemand freiwillig oder eben nicht.

Wenn du mehrere Männer gleichzeitig trifft und womöglich auch vögelst, wirst wohl keinen potenziellen Beziehungspartner anziehen. Ich bin der Überzeugung, dass wir anziehen, was wir aussenden. Gesetzt der Resonanz... In deinem Fall reine Sexbeziehungen.

Warum vergnügst dich denn mit mehreren, wenn du gerne einen für länger haben magst? Hast du gedacht, einer wird schon bei dir bleiben? 

Klingt recht wahllos. ich denke, selbst der offenste und entspannteste potenzielle Partner möchte nicht der eine sein, den du nimmst, weil dich kein Anderer wollte oder weil er übrig geblieben ist.

Die Basis einer Beziehung ist einander zu kennen. Die Welt des Partner zu kennen, so dass man diese auch im Alltag  beachten kann. Um auch an Veränderungen dieser inneren Welt des Partners teilhaben zu können, muss man kommunizieren und sich einander die eigene Welt erzählen.

Das ist die Basis einer Beziehung, wesentliches Sprechen. Zwiegespräche.

Nicht nur für Partnerschaften, funzt auch mit Freunden....

 

 

Geschrieben
Viele Dinge machen eine Beziehung aus.....das definiert aber jeder für sich anders und selbst

Für mich sind es Treue Ehrlichkeit und Monogamie und diverse andere Sachen...

Wie du einen nan dazu bringst mehr als nur Sex mit dir zu machen? Gib dich einfach nicht nur für Sex her und sag klar das du mehr willst als belanglosen Sex
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Daran hättest du früher denken können/sollen. XDD

Wann? Bevor ich mich für poppen de statt elitepartner entschied?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Werte Gemeinde!
Gerade las ich hier den Satz "Sex gehört zu einer Beziehung, aber Sex allein macht noch keine Beziehung aus".
Die Wahrheit dieser Aussage blendet wie ein Blitz.
Nach einer langen und komplexen Ehe bin ich seit vier Jahren getrennt, zwei Jahren geschieden und treffe mich mit einigen Männern, die ich u.a. hier kennengelernt habe.

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht? Oder sollte ich doch zu "Elitepartner" wechseln, Abitur habe ich immerhin.. 🤔

"Wie bringe ich einen Mann dazu nicht nur Sex zu wollen?" 

Puh. Einen Menschen zu etwas bringen ist eine falsche Grund Basis. 

Wenn es der richtige Mann für dich ist musst du ihn zu gar nichts bringen. Wenn man mit einem Menschen mehr möchte wie nur Sex dann macht man mit ihm mehr. Oder sagt ihm das frei raus. 

Gefühle oder tolle Gespräche und Verbundenheit kann man nicht erzwingen. 

Ich glaube wenn man jemanden kennenlernt merkt man schon ob da mehr ist wie nur Sex. 

Es ist natürlich auch schwierig wenn du an solchen Männern Interesse hast aber dich hier nach Männern umschaust. Vielleicht macht eine andere Datingseite da mehr Sinn.

Oder du versuchst dich zurück zu lehnen und zu vertrauen das irgendwann schon der richtige kommt. 

 

 

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Werte Gemeinde!
Gerade las ich hier den Satz "Sex gehört zu einer Beziehung, aber Sex allein macht noch keine Beziehung aus".
Die Wahrheit dieser Aussage blendet wie ein Blitz.
Nach einer langen und komplexen Ehe bin ich seit vier Jahren getrennt, zwei Jahren geschieden und treffe mich mit einigen Männern, die ich u.a. hier kennengelernt habe.

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht? Oder sollte ich doch zu "Elitepartner" wechseln, Abitur habe ich immerhin.. 🤔

"Wie bringe ich einen Mann dazu nicht nur Sex zu wollen?" 

Puh. Einen Menschen zu etwas bringen ist eine falsche Grund Basis. 

Wenn es der richtige Mann für dich ist musst du ihn zu gar nichts bringen. Wenn man mit einem Menschen mehr möchte wie nur Sex dann macht man mit ihm mehr. Oder sagt ihm das frei raus. 

Gefühle oder tolle Gespräche und Verbundenheit kann man nicht erzwingen. 

Ich glaube wenn man jemanden kennenlernt merkt man schon ob da mehr ist wie nur Sex. 

Es ist natürlich auch schwierig wenn du an solchen Männern Interesse hast aber dich hier nach Männern umschaust. Vielleicht macht eine andere Datingseite da mehr Sinn.

Oder du versuchst dich zurück zu lehnen und zu vertrauen das irgendwann schon der richtige kommt. 

 

 

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Werte Gemeinde!
Gerade las ich hier den Satz "Sex gehört zu einer Beziehung, aber Sex allein macht noch keine Beziehung aus".
Die Wahrheit dieser Aussage blendet wie ein Blitz.
Nach einer langen und komplexen Ehe bin ich seit vier Jahren getrennt, zwei Jahren geschieden und treffe mich mit einigen Männern, die ich u.a. hier kennengelernt habe.

Schön und gut und sinnlich, aber wie bringe ich einen Mann dazu, mit mir nicht nur Sex zu wollen? Wie baut ein Mensch, eine Frau Schritt für Schritt mit einem Menschen anderen Geschlechts eine Bekanntschaft auf, die nicht fast ausschließlich aus körperlichen Kontakten und etwas Gespräch nach dem Akt besteht? Oder sollte ich doch zu "Elitepartner" wechseln, Abitur habe ich immerhin.. 🤔

"Wie bringe ich einen Mann dazu nicht nur Sex zu wollen?" 

Puh. Einen Menschen zu etwas bringen ist eine falsche Grund Basis. 

Wenn es der richtige Mann für dich ist musst du ihn zu gar nichts bringen. Wenn man mit einem Menschen mehr möchte wie nur Sex dann macht man mit ihm mehr. Oder sagt ihm das frei raus. 

Gefühle oder tolle Gespräche und Verbundenheit kann man nicht erzwingen. 

Ich glaube wenn man jemanden kennenlernt merkt man schon ob da mehr ist wie nur Sex. 

Es ist natürlich auch schwierig wenn du an solchen Männern Interesse hast aber dich hier nach Männern umschaust. Vielleicht macht eine andere Datingseite da mehr Sinn.

Oder du versuchst dich zurück zu lehnen und zu vertrauen das irgendwann schon der richtige kommt. 

 

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Ben-OWL:
Die richtigen Männer Daten könnte helfen. 🤷

Ist aber wie bei Lotto die richtige n Zahlen tippen.. '-)

Geschrieben
Kommt auch auf das Alter an, dürfte aber schwierig sein im Jahr 2022.
Echte Beziehungen sind out, die will leider (so gut wie) keiner mehr! Gerade junge Leute, aber auch deutlich Ältere. In Kanada gab es einen Artikel das Frauen über 65 keinen Bock haben mit Männern zusammen zu leben, wenn diese es anbieten, "sie brauchen Freiheit".

Gerade der Neofeminismus (nicht verwechseln mit dem wichtigeren und echten der 60er und 70er) hat da viel kaputt gemacht und tut es immer noch.
Für Frauen ist es eigentlich (vor allem in jungen Jahren) unmöglich niemanden zu finden. Frauen haben mind. 100 mal so viele Optionen wie der durchschnittliche Mann (da Männer eben deutlich weniger Ansprüche haben, eigentlich reicht es schon nicht irre und total fett zu sein). Umgekehrt haben Frauen tausende von Ansprüchen und selbst das reicht oft nicht.

Je nachdem in welchem Alter Du also aktuell bist ist mMn der Zug abgefahren. Viele Männer die in jungen Jahren von Frauen kalt abgelehnt wurden (genug Optionen hatte man ja) sind meist so bitter, verbraucht und ausgebrannt, dass sie keinen Bock mehr auf das alles haben (als Mann hat man ja absolut nichts davon außer Risiko). Und die, die nach wie vor Männchen machen...die will mEn KEINE Frau, denn egal was Frauen sagen, aber nette Männer die mit offenen Karten spielen und nett sind, sind für 99% der Frauen einfach nur langweilig und uninteressant. Wäre dem nicht so, wäre der Großteil der Männer und Frauen ein Leben lang glücklich zusammen.

Also genieße Deine Freiheit und den Sex. Mehr wird es nicht mehr geben, im Gegenteil. Wenn es so weiter geht kann man froh sein, wenn man in Zukunft überhaupt noch verbal kommuniziert.
Geschrieben
Klarsichtlich Texten..ich nehme die Plattform poppen.de ..nur als Anlauf..weiter in WhatsApp schneller auch Telefon wegen stimme, auch merkt man schnell.konmte passen oder nicht..
Hinsicht dessen hatte ich nie Probleme..
Geschrieben
Um es (versucht) kurz und knapp auszudrücken: Für die einen ist Beziehung nichts, und für die anderen Alles! Sex ist zwar wichtig, allerdings nicht das Non Plus Ultra. Aber Kommunikation ist nicht von der Hand zu weisen und ausschlaggebend! So oder so! ☝🏼😌
Just my fucking 2 Cents! 🪙🪙
×
×
  • Neu erstellen...