Jump to content

Lang ist her und immer wieder der Schmerz.


ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb julio95:

irgendwann sollte man mal sein verstand einsetzen und es akzeptieren, wenn man das nicht kann dann selbst dran schuld

Verstand und Herz sind aber oft nicht einer Meinung. Kennst du sicher auch? Sonst wäre das Leben ja viel "leichter". 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb julio95:

es ist ne frage der einstellung, wenn man seine gefühle nicht unter kontrolle hat dann rutscht man da rein, traurig sein ist normal aber ich lebe nicht in der vergangenheit

Du bist ein junger Mann und es kann noch viel passieren, womit du niemals gerechnet hattest...muss nicht, aber kann.

Vielleicht denkst du irgendwann an meine Worte, während du vor lauter Herzschmerz nicht in den Schlaf kommst.

Ich gönne dir nichts böses, aber vielleicht doch mal einen Wink des Lebens.🤘

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Abernurfast:

Verstand und Herz sind aber oft nicht einer Meinung. Kennst du sicher auch? Sonst wäre das Leben ja viel "leichter". 

deswegen sag ich ja trauer ist normal alles was darüber hinaus geht machste dich nur selbst kaputt, tut mir leid ist aber so

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb julio95:

es ist ne frage der einstellung, wenn man seine gefühle nicht unter kontrolle hat dann rutscht man da rein, traurig sein ist normal aber ich lebe nicht in der vergangenheit

😏😏😏Gefühle kontrollieren? Eines Tages kommen Gefühle die nicht zu kontrollieren sind....das ist Liebe 🤗

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😏😏😏Gefühle kontrollieren? Eines Tages kommen Gefühle die nicht zu kontrollieren sind....das ist Liebe 🤗

wenn die beziehung und ein paar wochen traurigkeit vorbei ist sehe ich kein grund noch gefühle in was vergangenes zu investieren, es geht hier im langzeitfolgen wie der kollege der den text verfasst hat beschreibt

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😏😏😏Gefühle kontrollieren? Eines Tages kommen Gefühle die nicht zu kontrollieren sind....das ist Liebe 🤗

und man sollte sich auch im guten trennen das ist auch ein großer aspekt alles zu verarbeiten

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb julio95:

deswegen sag ich ja trauer ist normal alles was darüber hinaus geht machste dich nur selbst kaputt, tut mir leid ist aber so

Ist richtig. Aber es gibt tatsächlich Trennungen die ziemlich mehr mit einem machen wie ein bisschen Trauer. Aber ich denke du hast diese Erfahrung noch nicht gemacht, was auch gut ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb julio95:

wenn die beziehung und ein paar wochen traurigkeit vorbei ist sehe ich kein grund noch gefühle in was vergangenes zu investieren, es geht hier im langzeitfolgen wie der kollege der den text verfasst hat beschreibt

😉Danke das du dich ausreichend erklärst. Wenn die Richtige Person kommt,  wirst du verstehen. 

Geschrieben

Solange es nicht passiert ist, können die meisten es noch nicht fühlen (nachempfinden)...26j. ist auch noch sehr jung, obwohl ich es da leider schon kennenlernte😖🤷‍♂️

Geschrieben
ihr wisst garnichts von dem was ich gefühlt habe also bitte redet nicht so alsob ich nie geliebt hätte, damit bin ich raus aus der diskussion, helft dem typen noch weiter im selbstmitleid zu versinken
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😉Danke das du dich ausreichend erklärst. Wenn die Richtige Person kommt,  wirst du verstehen. 

Oder er ist wirklich so ein rationaler Mensch, an dem alles abprallt (zunächst!)... aber so manch ein harter Kerl bricht später ein und fällt umso tiefer.

Geschrieben
also gibt es nur 2 optionen für euch entweder man hat nie geliebt oder man muss jahre im selbstmitleid versinken, und tschüssi
Geschrieben
Gerade eben, schrieb julio95:

also gibt es nur 2 optionen für euch entweder man hat nie geliebt oder man muss jahre im selbstmitleid versinken, und tschüssi

Nu werde doch nicht so zickig... ich dachte, du bist so abgeklärt!?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb julio95:

also gibt es nur 2 optionen für euch entweder man hat nie geliebt oder man muss jahre im selbstmitleid versinken, und tschüssi

Nein es gibt nicht nur diese 2 Optionen und ich weiß auch was du meinst und ausdrücken möchtest, du meinst er soll nicht im selbstmitleid versinken. Das ist auch richtig. Aber bei meiner erster Beziehung ging es mir ein Jahr nach der Trennung noch schlecht obwohl ich diese beendet habe. Ich habe mich nur auf Sport und mich selbst fokussiert. Mir ging es richtig schlecht und das war weit weg von nur traurig sein. 

Ich kann aber verstehen was du meinst. Alles gut. 

Geschrieben
das abgeklärt sein hat wohl nichts mit der leugnung zu tun dass ich nie richtig geliebt hätte, leute die mich nicht kennen urteilen über mein privat leben natürlich bin ich da raus
Geschrieben
dass es aber an deiner eigenen schwäche oder stärke liegt, das gibts in deiner option garnicht
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Oder er ist wirklich so ein rationaler Mensch, an dem alles abprallt (zunächst!)... aber so manch ein harter Kerl bricht später ein und fällt umso tiefer.

😉😉😉harte Schale weicher Kern.....ich mag solche Menschen.  

Geschrieben

Sofern du die Trennung für dich noch nicht verarbeitet hast, ist das normal wenn Gefühle im Spiel sind. 

Geschrieben
Wenn er dir etwas beteutet hat gewiss.
Geschrieben
Ich denke das bestimmte Gefühle nie wirklich verschwinden. Es kommt natürlich auf Situation an. Hat man sich getrennt weil es einfach nicht mehr passt , dann können Gefühle wahrscheinlich über Jahrzehnte in einen schlummern. Hat man sich getrennt weil der Partner einen das Leben zur Hölle machte ist es wohl eher unwahrscheinlich das sowas wie Liebe noch zurückbleibt. Fakt ist aber das man die Situation dennoch einsieht und verarbeitet, sich nicht davon leiten lässt. So gemein es klingt das Leben geht weiter.
Geschrieben
Nein, nicht normal.
Evtl. geh' damit zum Arzt. Peace
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb halle-saale303:

Ist es denn so normal das auch nach langer Trennung immer wieder ein stechen im Herzen bekommt, wenn man den alten Partner sieht?

Du schreibst nicht, wieso es zu  Deinem Alleinseins kam.  Mein Lebensgefährte ist seit Januar nicht mehr an meiner Seite und sein Tod schmerzt ohne Ende. Ich weis, das der Abschied von ihm unwiderruflich und endgültig ist, doch die Trauer über den Verlust ist immens. 

Bitte nimm einen Ratschlag von mir an. Lass Dich nicht auf eine neue Beziehung ein, bevor Du die alte Beziehung verarbeitet hast. Lass professionelle Beratung zum Thema Trennung zu.

Geschrieben
Dann scheinst Du noch nicht damit abgeschlossen zu haben.
Wenn ich meinen Ex sehe, ist da kein stechen im Herzen mehr, doch auch keins von Hass o.Ä. Es ist beendet und somit können wir mittlerweile auch ganz ungezwungen uns einen schönen Tag wünschen.
Es scheinen doch noch viele Gefühle aktiv zu sein bei Dir, vermutlich hattest Du sehr daran zu knabbern.
Besteht denn noch Kontakt zwischen euch?
Geschrieben
Ich finde das völlig normal. Man hat sich ja schließlich mal ziemlich lieb gehabt! Mich überkommen auch immer verschiedenste Gefühle, wenn ich meine Ex-perten treffe.
×
×
  • Neu erstellen...