Jump to content

Lang ist her und immer wieder der Schmerz.


ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spec-7858:

Es geht doch auch nicht um die Häufigkeit. Es geht um ein ganz normales menschliches Gefühl, dass man halt hat. Egal wie lange es her ist. Das hat auch nichts mit körperlicher oder mentaler Starke zu tun. Es gibt im Leben Situationen in denen es Vorkommt und man sollte es auch zulassen.

Ich weiss nicht ..ich finde das eben nicht normal🤷🏼‍♀️.

Vorbei ist vorbei!

Ich hab solche Situationen nicht ...und ich verdrängen nichts ...weil sie eben gar nicht entstehen!

Ich hatte außer bei dem Letzten....überhaupt keine Nachwehen...ich ging und es war erledigt....da war nichts mehr!🤷🏼‍♀️

Klar erinnere man sich zurück ....wie an alles im Leben ...aber ohne Herzschmerz....halt einfach so....wie man an ein gutes Essen zurück denkt....oder Mülltrennung....🤷🏼‍♀️😂

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Man sollte grundsätzlich erst mit der Vergangenheit abschließen, bevor man an die Zukunft denkt... wer eine Trennung nicht verarbeitet, der wird auch keine neue harmonische Beziehung führen können... denn solange die Vergangenheit präsent ist, wird nie Platz für ne neue Zukunft sein... natürlich wird ne langjährige Beziehung immer teil des eigenen Lebens sein, aber nach verarbeiteter Trennung sollte diese auf einer ganz anderen Basis beruhn... 

Geschrieben
@Eiskristall1974 Mülltrennung 🤣🤣🤣
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Ich weiss nicht ..ich finde das eben nicht normal🤷🏼‍♀️.

Vorbei ist vorbei!

Ich hab solche Situationen nicht ...und ich verdrängen nichts ...weil sie eben gar nicht entstehen!

Ich hatte außer bei dem Letzten....überhaupt keine Nachwehen...ich ging und es war erledigt....da war nichts mehr!🤷🏼‍♀️

Klar erinnere man sich zurück ....wie an alles im Leben ...aber ohne Herzschmerz....halt einfach so....wie man an ein gutes Essen zurück denkt....oder Mülltrennung....🤷🏼‍♀️😂

 

 

 

 

 

 

Ziemlich merkwürdiger Vergleich. Aber wenn das bei dir so ist. Ich kann ja nur von mir sprechen, und wie es mir so geht. Warum findest du es nicht normal?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Spec-7858:

Ziemlich merkwürdiger Vergleich. Aber wenn das bei dir so ist. Ich kann ja nur von mir sprechen, und wie es mir so geht. Warum findest du es nicht normal?

Weil ich es halt ,gar nicht nachvollziehen kann!

Solange ich ,meinem Ex hinterher jammerte und den Stich ,im Herzen spürte.....war für mich klar,ich bin da nicht mit durch!

Ich war da erst mit durch,als da nichts mehr war ...kein Gedanke ! Und ein sehen,auf der Straße,nichts verursachte ...da wusste ich,ich hab abgeschlossen....und habe es als ein abschließen gesehen und akzeptiert ...erst dann!

In Deiner Phase oder Deiner Sicht....hätte ich bei mir,nie von einem Abschluss,gesprochen ...denn das ist es nicht!

Du müsstest fühlen können...wie ich fühle,wenn ich an Exen denke....dann weißt Du,was ich meine...da ist absolut ,nichts mehr!

Und ja....es ist so emotional....als würde ich an Muelltennung denken....sorry...aber ,ich kannst nicht ändern!😂😂😂🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Weil ich es halt ,gar nicht nachvollziehen kann!

Solange ich ,meinem Ex hinterher jammerte und den Stich ,im Herzen spürte.....war für mich klar,ich bin da nicht mit durch!

Ich war da erst mit durch,als da nichts mehr war ...kein Gedanke ! Und ein sehen,auf der Straße,nichts verursachte ...da wusste ich,ich hab abgeschlossen....und habe es als ein abschließen gesehen und akzeptiert ...erst dann!

In Deiner Phase oder Deiner Sicht....hätte ich bei mir,nie von einem Abschluss,gesprochen ...denn das ist es nicht!

Du müsstest fühlen können...wie ich fühle,wenn ich an Exen denke....dann weißt Du,was ich meine...da ist absolut ,nichts mehr!

Und ja....es ist so emotional....als würde ich an Muelltennung denken....sorry...aber ,ich kannst nicht ändern!😂😂😂🤷🏼‍♀️

Also abgeschlossen hab ich auch. Aber so würde ich es niemals sehen, oder sehen wollen.

Geschrieben
Natürlich ist das "normal", weil die Menschen halt verschieden sind, jeder anders mit seinen Gefühlen umgeht und manchmal auch wieder etwas "aufgerissen" wird, wenn man dem/der ehemaligen Partner/in begegnet. Es kommt dabei auch immer darauf an, wie intensiv man die-/denjenigen geliebt hat und meistens auch wie man sich getrennt hat.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb halle-saale303:

Ist es denn so normal das auch nach langer Trennung immer wieder ein stechen im Herzen bekommt, wenn man den alten Partner sieht?

Nein, für mich nicht…. Ich freue mich meistens den einen oder anderen EX zu treffen… 
Mit einigen habe ich auch immer noch netten Kontakt! 
und mein Ex - Mann ist einer meiner besten Freunde und oft auch der beste Berater in vielen Dingen!  

nettermannaushsk
Geschrieben
Hallo je länger eine Beziehung hielt, je intensiver die Liebe war, desto länger dauert der Trennungsschmerz... Abschied ist ein bisschen wie sterben, sang einst Katja Ebstein... Wer nicht wirklich und intensiv geliebt hat, kann gar nicht verstehen, welchen körperlichen Schmerz die Trennung verursachen kann... man(n) fühlt einfach nur noch tiefe Trauer und dass dann lange Zeit... die ersten Annäherungsversuche mit einer netten Frau sind schwer, weil der Kopf einfach noch nicht frei ist... selbst beim ersten Sex danach stellst Du überraschend fest, dass Du doch nicht "schwanzgesteuert" bist und es für guten und erfüllenden Sex mindestens Sympathie und wenigstens eine zarte Zuneigung bedarf, damit die gegenseitige Zärtlichkeit zu erfüllende Höhepunkte führen wird... die Erkenntnis, nicht triebgesteuert, wie ein Tier zu sein, wahr für mich die angenehmste Überraschung...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja.. 22 jahre 7 monate und 3 tage.. Geht nicht weg
Geschrieben
Man sagt, die Hälfte der Dauer, die man zusammen war, wird die Trennung weh tun, ob‘s stimmt finde ich gerade raus.
Geschrieben
Ich bin froh das ich meine Ex nicht auf der Straße treffe. Sie ist weit weg von mir. Da sie keine Verbindung mehr in den Norden hat kommt sie auch nicht mehr hoch. Ich bin war mit ihr 2 Jahre zusammen und habe die Beziehung beendet weil ich mit ihren unbegründeten Eifersuchtsanfällen nicht mehr klar kam. Wir haben keinen Kontakt mehr und das bleibt auch so.
Bei mir regt sich nur noch Hass wenn ich an Sie denke.
Geschrieben
Kommt drauf an.
Wenn die Beziehung tief war kann es lange dauern, ganz unabhängig davon, wie lang die Beziehung war.
Solange es noch weh tut ist es noch nicht wirklich abgeschlossen. Finde die Lösung in Dir - vielleicht mußt Du innerlich loslassen und abschließen, vielleicht habt Ihr noch was im Guten zu klären bzw. aufzulösen (nix materielles - aber das ist ja klar).

Alles Gute dafür 🙏
Geschrieben
Nach über 15 Jahren Trennung gibt es keine Schmerzen mehr, nur noch ein respektvoller Umgang in Gegenwart unserer Kinder ✔️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb halle-saale303:

Ist es denn so normal das auch nach langer Trennung immer wieder ein stechen im Herzen bekommt, wenn man den alten Partner sieht?

Für mich ist das ein Zeichen, dass da etwas nicht richtig abgeschlossen wurde.

So etwas ist für mich ein Verlust von Lebenszeit und Lebensqualität.

Geschrieben
Ja... Wenn wahre Liebe war, dann ja. LG Sylvie 💋
Geschrieben
Nein, ist nicht normal. Ich würde mal zum Arzt gehen, eventuell muss das Herz genäht werden.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb WetOral:
Wenn man derjenige ist, der verlassen wurde, kann das lange anhalten. Allerdings habe ich mich in den Fällen schnellstmöglich wieder neu verliebt und dann auch wirklich abgeschlossen. Bei späteren Begegnungen hatte ich das "Stechen im Herzen" nicht mehr. Jeder ist anders. Meine Trauerzeiten waren kurz, da ich immer aktiv nach neuen Begegnungen gesucht habe. Mit neuen Bekanntschaften etwas unternehmen, im Idealfall aufregenden Sex zu haben und sich vielleicht dann auch verlieben und eine Beziehung zu starten, kommt man besser über alte Erlebnisse und Gefühle weg als wenn man alleine in seiner Wohnung grübelt!
In den meisten Fällen habe jedoch ich die Beziehung und auch meine Ehe beendet.
Ich kann dir nur raten, aktiv zu werden. Eine gewisse Zeit kann man sich auch in die Arbeit stürzen, aber das sollte nicht zu einem Burnout führen, also stecke lieber die Energie in die Partnersuche.
Das ist mein persönlicher Rat.

wenn ich das höre schnell verliebt um die andere zu vergessen, da tut mir die neue leid, woher holt ihr eure gefühle, lernt euch mal selber zu lieben bevor ihr es bei jemand anderen probiert

×
×
  • Neu erstellen...