Jump to content

Lang ist her und immer wieder der Schmerz.


ha****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

oder sage :das ist kein abschliessen" 

Dafür ist der Schmerz im Wege und dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Liebe ist unendlich - wenn es vorbei ist war es keine Liebe ... Liebe endet nie

Das ist doch Blödsinn!   Ich habe geliebt...mehr geht nicht!

Du willst mir ja wohl nicht erzählen....das wenn jemand,jemadnes mal sehr liebte...und dann kommt es zu Gewalt...und die Person,die die Gewalt ,erfuhr ,liebt dennoch!   Sowas ist krank,wenn das noch so ist!

Wenn ich wirklich so sehr liebe....dann bescheisse ich nicht...dann trenne ich mich nicht....dann tun beide,alles dafür,das man zusammen bleibt!   Der ,wer sich trennt,liebt auf keinen Fall mehr so!

Und der verlasen wird...nun der muss verdammt nochmal raffen...er/sie wurde verlassen,beschissen oder was auch immer...und er /sie ist kein Gedanke mehr Wert!  B|:muscle:

So einfach!:relaxed::joy:

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dafür ist der Schmerz im Wege und dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. 

Ja...eben...   ;)  

Ich will ja auch nur klarstellen,das dann noch nicht abgeschlossen worden ist!   Denn das welche meinen,sie hätten abgeschlossen,aber... ist kein abschliessen...das ist vlt. sich etwas vormachen....mehr aber nicht   ;)      

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kommt drauf an wer gegange is.Bin ich aus der Beziehung gegange,sticht gar nix.Wurde ich verlasse,hab ich nach einer gewisse Zeit gelernt mit dem Verlust zu lebe.
Geschrieben
Viele meinen, sie hätten die Allgemeingültigkeit Definition für Liebe gepachtet und verteidigen ihre Sicht bis aufs Messer.
Ich finde dass Liebe so vielschichtig ist, wie die Lebewesen dieses Planeten. Manche lieben sogar etwas, dessen stoffliche Existenz noch nie bewiesen wurde.
Make love Not war ❤️
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Wurde ich verlasse,hab ich nach einer gewisse Zeit gelernt mit dem Verlust zu lebe.

Viele Alternativen hat man dann auch nicht, aber es kann trotzdem noch mehr oder weniger schmerzvoll sein.

Geschrieben

wenn man immernoch gefühle hat...trennung nich verarbeitet etc- dann wohl schon, ja

Geschrieben

In all meinen Beziehungen habe ich mich getrennt (und es gab entsprechende Gründe). Meine nachfolgenden Beziehungen waren immer besser als die vorhergehenden. Wenn ich mal einer Ex über den Weg laufen, frage ich mich eher, (a) warum ich mal mit einer solchen Frau zusammen war und (b) warum ich mich schon früher von der getrennt habe.  

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Viele Alternativen hat man dann auch nicht, aber es kann trotzdem noch mehr oder weniger schmerzvoll sein.

Kommt drauf an wie viele viele Alternativen für dich sind.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hagalaz:

Du hast also immer verdrängt und nie was verarbeitet. Vielleicht nicht die beste Taktik.

Da hast du vermutlich sogar recht. Aber ich komme wirklich gut damit klar.  Wenn dann hätte ich zu den Zeitpunkten professionelle, unabhängige Hilfe benötigt, aber das Leben geht weiter und mit etwas Abstand und neuen Erfahrungen sieht man die Dinge dann doch etwas anders und hängt nicht mehr emotional in diesem Looping fest.  Also zumindest mir geht es so. 

vor 7 Stunden, schrieb julio95:

kein wunder dass du die meisten beziehungen beendest wenn du beziehungen als ablenkung eingehst, und dann redest du von energie sparen und raubst den frauen ihre energie

Das scheint wohl etwas missverständlich formuliert gewesen zu sein.  Ich gebe dir ein Beispiel von meinem krassesten Erlebnis:

Ich hatte eine Frau kennengelernt, mich recht schnell verliebt, da sie jung, attraktiv, aufmerksam war und wir dann viel Zeit miteinander verbracht haben. Sie hat mir ständig ihr Liebe beteuert. Wir haben uns auch immer geküsst, gestreichelt usw. Beim Versuch mit ihr intim zu werden wurde ich aber immer wieder vertröstet und sie hat mir von ihren schlechten Erfahrungen und ihrer Scheu berichtet und mich um Rücksicht gebeten.  Gar nicht um Rücksicht gebeten hatte sie mich jedoch wenn es um Unterstützung ging, sei es finanziell oder aktives helfen bei irgendwelchen Dingen.  Das ging 2 Jahre lang so bis ich nach vielen nutzlosen Gesprächen die Reißleine gezogen habe.  Ich habe mich in dieser Zeit nicht nur finanziell für sie geopfert sondern bin emotional zerstört worden.   Wessen Energie hat nun wer hier verschwendet? 

 

Geschrieben
Du lebst in der vergangenheit Mein lieber.
Stell dir lieber vor was du noch nicht in deinem leben gesehen und erlebt hast. Stell dir vor was noch so alles geht und was du noch alles haben kannst.
Lass nicht zu das dich alte gedanken und emotionen einholen.
Hack es als schöne zeit ab und schnapp dir die nächste TIGER .
Lg
Geschrieben
Was ist schon "normal"?
Wenn es bei Dir so ist, ist es nun mal so.
Das kann weh tun und auch das ist "normal".
Du bist sicher nicht der Einzige, dem es so geht...

Ich wünsche Dir ein neues Glück, damit der Schmerz der alten Liebe irgendwann weniger wird.
Geschrieben
ich hab immer genug luftlinie dazwischen geschaffen, dass das nicht passieren kann
Geschrieben
Ich gehör aber auch dazu und leide ziemlich lange anschließend. Wieder ein Glück was irgendwie zerbrach 😏
Geschrieben
Kann Stechen im Herz, aber manchmal so einen würgen im Hals!
Geschrieben

 

vor 17 Stunden, schrieb halle-saale303:

Ist es denn so normal das auch nach langer Trennung immer wieder ein stechen im Herzen bekommt, wenn man den alten Partner sieht?

 

Passiert leider, aber ich denke dann hat derjenige noch lange nicht die Trennung wirklich verarbeitet.  Bedauerlicherweise neigen wir Menschen vielleicht dazu etwas, als Ideal zu sehen, was wir nicht haben vergessen, aber das alles auch eine Schattenseite hat und hatte.

Du solltest, wenn es dich quält, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sonst hat etwas Neues nie eine Chance.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Das ist doch Blödsinn!   Ich habe geliebt...mehr geht nicht!

Du willst mir ja wohl nicht erzählen....das wenn jemand,jemadnes mal sehr liebte...und dann kommt es zu Gewalt...und die Person,die die Gewalt ,erfuhr ,liebt dennoch!   Sowas ist krank,wenn das noch so ist!

Wenn ich wirklich so sehr liebe....dann bescheisse ich nicht...dann trenne ich mich nicht....dann tun beide,alles dafür,das man zusammen bleibt!   Der ,wer sich trennt,liebt auf keinen Fall mehr so!

Und der verlasen wird...nun der muss verdammt nochmal raffen...er/sie wurde verlassen,beschissen oder was auch immer...und er /sie ist kein Gedanke mehr Wert!  B|:muscle:

So einfach!:relaxed::joy:

Ja...eben...   ;)  

Ich will ja auch nur klarstellen,das dann noch nicht abgeschlossen worden ist!   Denn das welche meinen,sie hätten abgeschlossen,aber... ist kein abschliessen...das ist vlt. sich etwas vormachen....mehr aber nicht   ;)      

Ich sehe das anders - ist auch bei einer Mutter so. Sie liebt ihr Kind - wenn sie es liebt auch dann noch, wenn es Scheisse baut.

vor 6 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Ich sehe meine alten Partnerinnen nicht mehr.

Vielleicht wollen   "DIE"   Dich nicht mehr sehen ...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich sehe das anders - ist auch bei einer Mutter so. Sie liebt ihr Kind - wenn sie es liebt auch dann noch, wenn es Scheisse baut.

Vielleicht wollen   "DIE"   Dich nicht mehr sehen ...

Ja....aber du kannst doch keine Mutterliebe damit vergleichen!

Eine Frau,die nen Arschloch ,noch hinterher jammert....ist ...ja,da stimmt etwas nicht! 

Ich liebe auch meine Kater,bedingungslos...komme,was wolle...oder Tiere tun es!

Aber doch keinen Kerl!😂😂

Und Männer,die nen Drachen ,hinterher jammern...da liegt die gleiche Störung vor!😂

Man....bei mir und meinen Typen war nichtmal ,gross Stress...es passte nur nicht mehr....aus den Augen,aus dem Sinn!

Man muss nicht die Vergangenheit leben....sondern die Gegenwart! 👌

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ja....aber du kannst doch keine Mutterliebe damit vergleichen!

Eine Frau,die nen Arschloch ,noch hinterher jammert....ist ...ja,da stimmt etwas nicht! 

Ich liebe auch meine Kater,bedingungslos...komme,was wolle...oder Tiere tun es!

Aber doch keinen Kerl!😂😂

Und Männer,die nen Drachen ,hinterher jammern...da liegt die gleiche Störung vor!😂

Man....bei mir und meinen Typen war nichtmal ,gross Stress...es passte nur nicht mehr....aus den Augen,aus dem Sinn!

Man muss nicht die Vergangenheit leben....sondern die Gegenwart! 👌

Ich seh es trotzdem anders . mit einem Arschloch wäre ich gar nicht erst zusammen, das erkennt man doch gleich in den ersten Tagen ... für alles andere gibt es Gespräche

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich seh es trotzdem anders . mit einem Arschloch wäre ich gar nicht erst zusammen, das erkennt man doch gleich in den ersten Tagen ... für alles andere gibt es Gespräche

Arschlöcher,entpuppen,sich manchmal erst nach Jahren....oder entwickeln sich,dahin.😉

Und Du magst es ja sehen,wie Du willst....Fakt ist,so sind die meisten Menschen nicht,wie Du fühlst oder denkst!

Die meisten....auch was ich real,so höre...sind ganz bei mir!  Von denen ,die es nicht sind ...denkt sich jeder 2.  "wann schließt der bloß Mal ab 🤦🏻‍♀️" !

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Liebevoll1960:

Schlimmer ist es, wenn man seinen geliebten Partner zu Grabe trägt.

Leider nur zu wahr.

Geschrieben

Ist jetzt die Frage was Du unter längere Zeit verstehst. 
 

Das man einige Monate braucht, um die Trennung zu verarbeiten, finde ich normal.

Nur weil der Verstand sagt, es passt nicht, ist das Herz meist nicht so schnell zu überzeugen. 
 

Wenn es ein Jahr oder Jahre dauert, sieht es dann schon anders aus. 
Meist versucht man dann garnicht zu verarbeiten, dann liebt man nur in Erinnerung der Vergangenheit. 

Geschrieben
Am 9.4.2022 at 02:52, schrieb angeLoFsuN:

Natürlich ist das "normal", weil die Menschen halt verschieden sind, jeder anders mit seinen Gefühlen umgeht und manchmal auch wieder etwas "aufgerissen" wird, wenn man dem/der ehemaligen Partner/in begegnet. Es kommt dabei auch immer darauf an, wie intensiv man die-/denjenigen geliebt hat und meistens auch wie man sich getrennt hat.

Ja , bin da auch voll deiner Meinung. Möchte noch hinzufügen, dass auch zusammen erlebte Situationen sehr verbindliche Eindrücke hinterlassen. Das braucht Zeit um dieses alles zu verarbeiten. 
Gib dir die Zeit, die du brauchst um völlig Los zulassen. Nur so wirst du wieder Glücklich , in einer Neuen Beziehung. 
Mach dich frei und öffne dich für das Leben da draußen
👍🏻

Geschrieben
Wenn wahre Gefühle im Spiel waren, dauert die Verarbeitungszeit etwas länger, dass ist ganz normal.
Geschrieben

mein ex sagte mal zu mir !"irgendwann kommt mal ein neuer aufregender Mann daher und du wirst mich vergessen".

Ja, es kam ein neuer aufregender Mann in mein Leben, aber vergessen werde ich meinen Ex niemals.......

Geschrieben
Da kann ich dir beipflichten denke leider auch noch zu oft an meine ex
×
×
  • Neu erstellen...