Jump to content

Lang ist her und immer wieder der Schmerz.


ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, wenn die Trennung noch nicht verarbeitet ist, leider schon...

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich denke wen man jemanden abgöttisch geliebt hat dan das schon vorkommen solange der Schmerz aber jemand neuem nicht im Weg steht sollte doch alles in Ordnung sein
Geschrieben
Klar...geht mir nach über 2 Jahren Trennung auch so .
Geschrieben
Omg....ich als Frau Frage mich beim Ex Eher....soviel Alkohol hab ich in der Zeit vernichtet um den zu ertragen?
🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Dann ist man nicht darüber hinweg und sollte sich aktiver mit der Sache auseinandersetzen. Am besten zu sich selber laut sagen das es vorbei ist und objektiv auch sagen warum.
Geschrieben
Komisches bzw nachdenkliches Gefühl kam schon mal vor, allerdings kein Herzschmerz dabei …hängt vielleicht auch damit zusammen, warum die Beziehung auseinander gegangen ist und wie sehr einen das trotz langer Trennung beschäftigt.
Geschrieben

Wenn jemand die Fakten nicht anerkennen kann, ja.

Wenn man keine schöne neue und eigene Perspektive hat, ja.

Wenn man die eigenen Gefühle nur erlebt und nicht gestaltet, ja.

Jeder entscheidet selbst...

Geschrieben
Im Gegenteil … je länger … umso mehr werden sie zu Schatten der Vergangenheit
Geschrieben
Hast du mal mit jemandem aktiv über die Beziehung gesprochen, nachdem sie vorbei war?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blondine310:

Klar...geht mir nach über 2 Jahren Trennung auch so .

Da gebe ich dir recht bei mir ist es so und da ja auch schöne Zeiten an die man sich auch gerne erinnert und nicht einfach abhakt 

Geschrieben
Wenn man derjenige ist, der verlassen wurde, kann das lange anhalten. Allerdings habe ich mich in den Fällen schnellstmöglich wieder neu verliebt und dann auch wirklich abgeschlossen. Bei späteren Begegnungen hatte ich das "Stechen im Herzen" nicht mehr. Jeder ist anders. Meine Trauerzeiten waren kurz, da ich immer aktiv nach neuen Begegnungen gesucht habe. Mit neuen Bekanntschaften etwas unternehmen, im Idealfall aufregenden Sex zu haben und sich vielleicht dann auch verlieben und eine Beziehung zu starten, kommt man besser über alte Erlebnisse und Gefühle weg als wenn man alleine in seiner Wohnung grübelt!
In den meisten Fällen habe jedoch ich die Beziehung und auch meine Ehe beendet.
Ich kann dir nur raten, aktiv zu werden. Eine gewisse Zeit kann man sich auch in die Arbeit stürzen, aber das sollte nicht zu einem Burnout führen, also stecke lieber die Energie in die Partnersuche.
Das ist mein persönlicher Rat.
Geschrieben
Wie lang ist's denn her?
Ich finde,Mal muss es abgeschlossen sein! Das tut sonst nicht gut!
Geschrieben

Es gibt Menschen die verarbeiten eine Trennung nie und gehen früher oder später daran kaputt... wenn man merkt man kommt alleine damit nicht klar, sollte man nach einer gewissen zeit professionelle Hilfe aufsuchen... 

Geschrieben
Das ist glaube ich normal. Kenn ich auch, obwohl ich dafür die Person noch nicht mal sehen muss. Reicht auch wenn man daran denkt, oder an Orte kommt wo man zusammen war. Die Zeit spielt dabei glaube ich keine Rolle.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spec-7858:

Das ist glaube ich normal. Kenn ich auch, obwohl ich dafür die Person noch nicht mal sehen muss. Reicht auch wenn man daran denkt, oder an Orte kommt wo man zusammen war. Die Zeit spielt dabei glaube ich keine Rolle.

Echt jetzt?

Man....Ihr müsst abschließen können!💪

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Eiskristall1974:

Echt jetzt?

Man....Ihr müsst abschließen können!💪

Ich hab abgeschlossen. Aber trotzdem kommt es vor. Das hat doch damit nichts zu tun. Das Menschlich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spec-7858:

Ich hab abgeschlossen. Aber trotzdem kommt es vor. Das hat doch damit nichts zu tun. Das Menschlich.

Das ist kein abschliessen!

Ich hatte auch Beziehungen....war verliebt...ich treffe den einen,hin und und wieder,zufällig,in der Stadt....wir reden,wie gute Bekannte ...in mir tut sich nichts...das ist abschließen!💪

Andere wohnen weiter weg oder sind weggezogen ...denke ich kaum noch dran.

Der Letzte war ein Rosenkrieg😂....wohnt im Ort....sehe ich ihn nun Mal,was sehr selten ist ...ich sehe ihn gar nicht wirklich ,es ist vorbei!  😎 Aber damals litt ich,fast ein Jahr,bis ich wirklich damit durch war....obwohl ich es beendete....aber dann war ich es ...aber sowas von!❄️😂

Geschrieben (bearbeitet)

Mir persönlich fehlen da zu viele Infos…
Wie lange ist die Trennung her?
Wie lange ging die Beziehung? Trennungsgrund, etc… Da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle.
Und selbst dann, lässt es sich ja auch nicht so einfach beantworten.
Meist leidet der Verlassene, mehr und länger. Das einfach so pauschal zu beantworten, geht eigentlich gar nicht.
Ein Stechen im Herz - ja, also bist Du noch nicht über die Trennung hinweg.

Ob es normal ist… Naja, jeder Mensch ist halt anders. Es wird bei jedem unterschiedlich sein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sei dir versichert mein Freund, Sie denkt keine Sekunde an dich
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Das ist kein abschliessen!

Ich hatte auch Beziehungen....war verliebt...ich treffe den einen,hin und und wieder,zufällig,in der Stadt....wir reden,wie gute Bekannte ...in mir tut sich nichts...das ist abschließen!💪

Andere wohnen weiter weg oder sind weggezogen ...denke ich kaum noch dran.

Der Letzte war ein Rosenkrieg😂....wohnt im Ort....sehe ich ihn nun Mal,was sehr selten ist ...ich sehe ihn gar nicht wirklich ,es ist vorbei!  😎 Aber damals litt ich,fast ein Jahr,bis ich wirklich damit durch war....obwohl ich es beendete....aber dann war ich es ...aber sowas von!❄️😂

Es geht doch auch nicht um die Häufigkeit. Es geht um ein ganz normales menschliches Gefühl, dass man halt hat. Egal wie lange es her ist. Das hat auch nichts mit körperlicher oder mentaler Starke zu tun. Es gibt im Leben Situationen in denen es Vorkommt und man sollte es auch zulassen.

Geschrieben
Vor einigen Jahren bin ich meiner ersten großen Liebe wieder begegnet. Ja, ich hatte gemischte Gefühle aber als ich ihr gegenüber saß war da nichts mehr und es war ein erfrischendes Gefühl.
×
×
  • Neu erstellen...