Jump to content

Angst vorm Arzt


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, Behandlungen beim Zahnarzt fürchte ich nicht.
Wenn Schmerzen zu erwarten sind bekomm ich eben eine Spritze.
Geschrieben
Für mich gibts nix Schlimmeres als Zahnarzt 🤦🏽‍♀️
Geschrieben
Früher hatte ich auch panische Angst vor einem Termin beim Zahnarzt.
Aber zum Glück hat sich dies mit Jahren und einem Wechsel des Arztes gelegt
Geschrieben
Nachsorge Untersuchungen sind immer blöde. Es ist nicht die Angst es ist das ungewisse.
Geschrieben
Ich hab auch voll Panik, gerade vorm Setzen der Pfeiler fürs Implantat. Mein Zahnarzt hat mir wunderbare LMAA Tabletten verschrieben und ich war so entspannt, wie noch nie😀
Geschrieben
ist doch normal, ich hab mein leben lang angst vorm zahnarzt gehabt und hinterher immer gesagt es ging doch, die meiste angst hatte ich immer vor den spritzen.
Geschrieben
Zahnarzt ist das Schlimmste. Das einzige, was etwas hilft, ist ein sehr verständnisvoller und empathischer Arzt oder Ärztin....mit Zahnärztinnen hab ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht
Geschrieben
Zahnarzt ist für mich der Horror. Und Spritzen, wenn ich welche bekomme.
Geschrieben (bearbeitet)

HI,

mir geht es heute ähnlich. Ich muß auch heute zum Zahnklempner. :grin:  Und ich habe auch Angst. Das ist aber meist ein gutes Zeichen. Um so mehr Angst ich habe, um so harmloser wird es.

toi,toi, toi...

 

bearbeitet von Inazuma
Wort ergänzt
Geschrieben
Ich habe die Hosen voll wenn ich hin muss
Geschrieben
Ich bin immer wahnsinnig gerne zum Zahnarzt gegangen, bis ich mein Ärzte Wurzelresektion hatte. Die Ärztin hat es verkackt! Danach bin ich jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen ich gehe jetzt deswegen durch die Hölle. Aber meine Angst ist jetzt verschwunden.
Geschrieben
Angst kann man das nicht nennen, aber iwie keine Ahnung...und dann bin ich an eine geraten Holla die Waldfee, da ging's rund...aber von Mal zu Mal wurde es besser und ich entspannter, ertrage jetzt vieles besser und geh sogar gern und freiwillig hin, vielleicht einfach weil ich gemerkt habe dass ich ihr trotz allem vertrauen kann...nicht wie manch anderem Zahnarzt
Geschrieben
Ehrlich gesagt, frag ich mich warum soviele Angst vom Zahnarzt habn. Ich geh mit einen laecheln und geh auch mit einen wieder heim. Hab immer spass dabei, bzw. Wenn man Humor hat ist alles viel leichter. Also versucht es mal, lockeren Witz machen und schon sieht die Welt beim Zahnarzt anders aus.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Habt ihr auch solch große Angst vorm Zahnarzt?

Nein

Geschrieben
Spritzen.... Ich hasse spritzen. Ich kann nicht hinsehen, muss aber irgendwie doch 😱 einfach nur der Gedanke dass die Spritze viel zu tief gehen könnte... Was für ein Schauer 🙈
.
In letzter Zeit geht ich aber auch nicht Mal mehr Blutspenden... Meine Venen werden kaum noch gefunden...
Geschrieben
Meine Erfahrungen, zeigt das es nicht besser wird und Angst ok is wenn mann sich nicht kontrollieren lässt. Es gibt angenehmes, aber gewiss auch schlimmes.
Geschrieben
Ich hatte zum Glück bereits als Kind einen sehr guten Zahnarzt, der mir die Angst vom Arztbesuch nahm. Er hat mich während der Behandlung so gut abgelenkt (hat zum Beispiel irgendeine Story aus seinem Leben erzählt) und bis man tatsächlich realisiert hat, was er mit dem eigenen Mundwerk veranstaltet, war er auch schon fertig. Daher habe ich selbst heute bei einem anderen Zahnarzt keine Angst mehr wirklich gerne gehe ich allerdings trotzdem nicht hin :D
Geschrieben
Ja, Zahnarztbesuche können schon mal Angst auslösen, vor allem wenn man da schon einmal negative Erfahrungen gemacht hat. Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du die Angst überwindest.
P.S. Der Arzt betäubt ja vor dem Eingriff, also von daher solltest Du da keine Schmerzen bei der Behandlung haben.
Geschrieben

Jup kenne ich... Habe mir ein Zahnarzt für Angstpatienten gesucht.... Frag doch mal deinen Zahnarzt ob er dir was zur beruhigung gibt... Meine Zahnärztin hat das gemacht... 

Geschrieben
Hab ich nicht. Sind auch nur die jährlichen Kontrollen, da ich meine Zähne noch besitze und keine größeren Zahnoperationen brauche.
Geschrieben

Guten Morgen, ich denke an etwas anderes. Wenn ich dann auf dem Stuhl sitze, ist das Unbehagen vorbei. Neulich bekam ich 7 Zähne auf einmal gezogen. Die Betäubung hatte bei 2 Stück nicht mehr gewirkt, egal, die mussten raus. Fazit, es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Dir wünsche ich eine Schmerz freie Behandlung. LG 

 

 

Geschrieben
Ich hatte eine Wurzelbehandlung komplett ohne Betäubung. Mich schockt nichts mehr.
Geschrieben
Nein, ich hab keine Angst. Beim Zahnrzt geht es einem ja noch am besten. Unangenehm wird es erst, wenn später mal irgendwann die etwaige Betäubung nachlässt - aber auch dafür bekommt man ja Medikamente. Also nee, ich mach mich da nicht verrückt. Je mehr schmerzhafte Erfahrungen (ich meine das generell, nicht in Bezug auf den Zahnarzt) man im Leben gemacht hat, desto gelassener wird man. Jedenfalls geht es mir so. Ich denke mir dann, das schaff ich jetzt auch noch.
×
×
  • Neu erstellen...