Jump to content

Angst vorm Arzt


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mach Entspannungsübungen. Die Hände zur Faust ballen, etwas halten und wieder loslassen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WilmaWundervoll:

Ich hab auch voll Panik, gerade vorm Setzen der Pfeiler fürs Implantat. Mein Zahnarzt hat mir wunderbare LMAA Tabletten verschrieben und ich war so entspannt, wie noch nie😀

Ich bin da halb eingeschlafen so entspannt war ich davon 

Geschrieben
Ein Sehr Schlechten Zahnarzt gehabt falschen zahn gezogen es hat sich alles entzündet, seitdem wirklich Panische Angst davor. dann zu einigen vielleicht guten Zahnärzten gewesen aber die Angst blieb leider.
Geschrieben
😉Sieh das Implant setzen, wie eine Füllung. Es gibt Oberflächenanästhetikum bevor die Anästhesie gesetzt wird.
Nichts ist schlimmer als zu wissen was der Doc da gerafe macht. Unwissen ist entspannter. Nimmer die Musik mit .
Geschrieben
Es ist sicherlich etwas unangenehm, aber letztendlich gibt es auch gute Betäubungsspritzen....
Ich bin auch kein Typ der beim Zahnarztbesuch laut Hurra ruft, gepflegte/ gesunde Zähne sind aber wichtig.
Ende 2018 fluppte mir mal ne Bandscheibe raus, Holla die Waldfee..dagegen ist eine Wurzelbehandlung ein Ponyhof..... ;-)
Alles Gute gewünscht...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh... Wichtig!
Ja, ich kenne das, hatte das früher auch. Ich habe irgendwann die Erfahrung gemacht, dass es SEHR! hilfreich ist, die Dinge zu sagen, so wie sie sind. Bei einem Zahnarzt habe ich gesagt, "ich bin Angstpatient" und das Team hat super darauf reagiert. Seitdem gehe ich quasi singend dorthin, gerne und immer zuversichtlich und schon sehr lange.
Ganz allgemein ist es oft hilfreich, Hemmnisse dadurch zu verkleinern, indem man sie benennt - "ich bin schüchtern", "ich habe Angst vor Hunden"... Man hat in der Regel die Sympathien auf seiner Seite und ist dann nicht mehr alleine damit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe meiner Zahnärztin noch gesagt wenn sie mir weh tut muss sie mit mir ein Eis essen gehen.... Wollte sie wohl nich 😇😂 weil sie hat mir 0 weh getan 😂

 

Geschrieben
Ich hab da ne Phobie...hat mit einem Erlebnis in frühester Kindheit zu tun....da waren die noch alle Metzger...der Arzt sagte ich sollte den Mund öffnen...ich als 5 jähriger hatte Schiss und mich geweigert...der stieg dann auf mich, und versuchte mit beiden Händen mir den Mund zu öffnen...heftig oder?
Geschrieben

Brustkrebsvorsorge (Mammographie, Sonographie), gerade dann, wenn eine Veränderung gefunden wurde. Bisher hat sich das - zum Glück - nie bestätigt.

Vor'm Zahnarzt habe ich keine Angst mehr. Ich lasse mir prinzipiell eine Spritze geben, sollte etwas gemacht werden müssen. Aber der Geruch in den Zahnarztpraxen ist echt widerlich.🤐

Geschrieben
Also ich bin beim Zahnarzt ja immer tiefenentspannt. So dermaßen entspannt, dass man mich schräg in die Ecke stellen könnte 🤣

Viel Erfolg beim Termin!
Geschrieben
mir geht es mit der angst genauso, der / die könnte nackig (das team gleich mit) rummachen da würde sich nüscht regen. im gegenteil da versinke ich am liebsten im erdboden. übrigens kriegst du die vorbereitungen für ein implantat oder das teil direkt. gibt mehrere ich sag mal intervalle. (vorbereitungen)
Geschrieben
😁egal! Ein Zahn mehr immer besser ist als ein weniger👌
Geschrieben
Ich hab schon soviel durchgemacht mit den Zähnen . Weiß ja wie es wird. Abdruck machen das man wirkt und Op das man dachte ich wurde verprügelt. (Blaues Gesicht) . Also ich weiß was heute passiert und am meisten hasse ich die Spritzen .
Geschrieben
Nö, bin da immer entspannt. Geh 2 mal im Jahr zur Kontrolle hin, hatte aber auch schon Wurzelbehandlungen oder so.
Geschrieben
Hi , hab auch ein Implantat bekommen vor 2 Wochen und kann dir die Angst nehmen hoffe ich . Es war tatsächlich nicht schlimm und innerhalb kurzer Zeit drin. Danach noch eine Ibu 600 und ich hatte absolut keine Schmerzen. War im oberen hinteren Bereich .
Geschrieben
Habe schon 2 Implantate. Das schlimmste war das entfernen (ziehen) des kaputten Zahns. Danach alles entspannt. Kommt aber wohl auch auf den Implantologen an und wie der arbeitet.
Geschrieben
Steinigt mich, aber Leute Leute Leute. Da muss schon einiges schief gehen im Leben um so eine Frage bei POPPEN.DE zu stellen….. Wahnsinn
Geschrieben
Botox in spastische Beinmuskulatur ist auch nicht Spaßig, ebensowenig Muskel und Sehnenverlängerung.
Letztendlich kann der Neurologe da nichts für trotzdem unangenehm wenn ich daran denke.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Habt ihr auch solch große Angst vorm Zahnarzt?

Völlig natürlich! Wer hat schon Lust auf eine Behandlung....ABER, ein guter Zahnarzt weiß das natürlich auch und behandelt dementsprechend, erklärt jeden Schritt, sagt Dir, wie lange es noch dauert, ermutigt Dich, dass Du es bald geschafft hast und macht "grössere" Dinge nicht auf einmal, sondern in zeitlich angepassten Sitzungen. Das senkt das Stresslevel. Mein Zahnarzt wendet ganz interessante Dinge an, z.B. betäubt er bereits die Einstichstelle, Du kannst Lachgas erhalten, er spielt Deine Lieblingsmusik im Stream, Du kannst einen Film mit VR-Brille gucken, er macht auch Hypnoseergänzung. Aber eigentlich ist das, was ich an ihm am meisten schätze, die absolute Zuverlässigkeit...Du hast um 15.00 Uhr einen Termin und bist um 14.59 Uhr auf dem Weg ins Behandlungszimmer. Es gibt keine Wartezeiten. Das ist grandios.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Christian-Steifen:

Steinigt mich,

Ja, das ist ein guter Ansatz!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Christian-Steifen:
Steinigt mich, aber Leute Leute Leute. Da muss schon einiges schief gehen im Leben um so eine Frage bei POPPEN.DE zu stellen….. Wahnsinn

Na anscheinend gehst du nie zum Arzt?!

Geschrieben
Hatte auch Angst vor die Behandlung, aber, die war vollkommen unbegründet. Mein Zahndoc hat das bei mir super gemacht. Er hat mir eine super Betäubung gegeben und von den Zähne ziehen und von Implantate setzen, habe ich nichts, wirklich nichts gespürt.....PS. für Angstpatienten, kann man es auch unter Narkose machen lassen. Vorausgesetzt, dein Doc bietet es an.
Geschrieben

Das kann ich nachvollziehen,  ich hab vor nix Angst,  außer vor'm Zahnarzt,  da ich von Natur aus super Zähne habe,  war ich ungelogen die letzten 40 Jahre 2 mal beim Zahnarzt,  ich geh da nicht hin,  letztes Mal vor ca. 2 Jahren,  ich musste weil ich auf einen Olivenkern gebissen hatte, da musste der Zahn gezogen werden,  hab ca. 5 mal angerufen und Bescheid gesagt,  das ich Angstpatient bin 😂, aber ich muss sagen die haben mich super behandelt,  war halb so wild,  aber trotzdem bin ich Angsthase und das geht auch nicht weg, kommt aber auf jeden Fall auch auf den Arzt an, aber wenn was unbedingt gemacht werden muss, führt wohl kein Weg dran vorbei 

Geschrieben
Zahnarzt ist Horror für mich - Das Problem ist das ich eine ganze Menge Schmerz- und Betäubungsmittel nicht nehmen kann, wegen körperlicher Unverträglichkeiten. Das letzte Mal Zahnarzt war daher ohne Betäubung und eine Woche Dauerschmerzen danach. Ich habe die ganze Woche Eis gelutscht, weil das wenigsten ein bisschen geholfen hat. Schmerztabletten vom Doc die angebl. verträglich waren sorgten dafür das mir speiübel wurde und kot.... wenn man eine offene Wunde im Mund hat ist nicht lustig, besonders das gurgeln mit einem Mund-Desinfektionsmittel danach nicht..... . Normale Schmerzen bekomme ich mit autogenem Training und Entspannungsübungen weg, bei Zahnweh versagt das allerdings.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lilo-3600:
Ich hab schon soviel durchgemacht mit den Zähnen . Weiß ja wie es wird. Abdruck machen das man wirkt und Op das man dachte ich wurde verprügelt. (Blaues Gesicht) . Also ich weiß was heute passiert und am meisten hasse ich die Spritzen .

Viel schlimmer als das Setzen von den Spritzen finde ich ja, wenn ohne Betäubung gearbeitet wird.
Für mich überhaupt am Schlimmsten sind die Geräusche der Instrumente, insbesondere der Bohrer. Durch die Nähe zu den Ohren natürlich besonders intensiv am Ohr selbst und dann nochmal über den Kiefer.
Nachdem meine Weißheitszähne als Jugendlicher allesamt in einer Sitzung rauskamen, bin ich da ebenfalls gebrandmarkt.
Aber wenn der Nerv einmal betäubt ist, ist mein Kopf zumindest erstmal einigermaßen beruhigt..

×
×
  • Neu erstellen...