Jump to content

Angst vorm Arzt


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da brauchst Du echt keine Angst zu haben! Ein Implantat zu setzen ist beim richtigen Arzt Routine und normalerweise in kurzer Zeit erledigt. Besser Du freust Dich schon mal auf das Resultat😉
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb WeisserFluch:
Vasektomie war sehr unangenehm. Eine Woche Schmerzen und Hose tragen war auch nicht drin. Da nehm ich doch lieber den Zahnarzt.

Ich konnte vier Wochen nicht laufen, weil es irgendwann anfing mit Eitern und es sich entzündete. Lag 4 Wochen flach und musste tgl. ins KH zum spühlen.
Aber bin trotzdem kein Freund vom Zahnarzt.

Geschrieben
Das Gute am Zahnarzt ist, dass der eine Anästhesie setzen kann. Mein ZA aus Kindertagen hat es immer "ohne" gemacht (herrliches Wortspiel 😋), aber inzw werfen sie einem die Betäubung ja förmlich hinterher! Deshalb ist meine Abneigung gg ZA verflogen.
.
Durch Pflege und Prophylaxe musste bei mir in den letzten 15 Jahren nichts gemacht werden. Und so kann es bleiben.
.
Ahoi 😊
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich bin immer wahnsinnig gerne zum Zahnarzt gegangen, bis ich mein Ärzte Wurzelresektion hatte. Die Ärztin hat es verkackt! Danach bin ich jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen ich gehe jetzt deswegen durch die Hölle. Aber meine Angst ist jetzt verschwunden.

Das mit der verkackten Wurzelresektion kenne ich auch und durfte dann in einem 2. Termin den Spaß nochmal über mich ergehen lassen.

Dennoch habe ich nach wie vor keine Angst vorm Zahnarzt. Angst hätte ich vor einer 2. Prostata Biopsie. Die war echt heftig!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir nicht helfen aber es ist nicht die ANGST sondern diese Hilflosigkeit.

Da wird etwas gemacht was ich nicht mehr in der Hand habe..Genau das macht mir zu schaffen.

Ich mache im Leben .Ich bestimme. Ich leite.

Mit dem Chef kann ich kommunizieren und sagen im stillen....leck mich doch am Arsch!!

Bei dem Arzt Zahnarzt erhoffe ich mir Ergenbinsse und muss ein Weg beschreiten den er mir vorgibt!

Ich bin wahrlich keine einfache Patientin....und der Schmerz ist für mich wirklich das kleinste ÜBEL!;)

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Ich bin sooooo bei dir ..🙄 ich sterbe tausend Tode beim Zahnarzt. Auch baue ich die Betäubung durch das erhöhte Adrenalin sehr schnell ab.
Selbst gewisse Beruhigungsmittel..sind im nu abgebaut.
Habe vor einigen Jahren, einiges unter Vollnarkose machen lassen ( musste ich jedoch selbst zahlen)
Mittlerweile habe ich zwar noch Ängste, doch keine Panik mehr.
Schlechte Erfahrung in der Jugend, ich hatte Probleme mit den Weisheitszähnen und einem bösen Backenzahn, der sehr lange Wurzeln hatte und diese waren auch noch gebogen ( grausam).
Rede mit deinem Arzt, evtl. kann er dir etwas zur Entspannung/Beruhigung verschreiben. Manche Zahnärzte, dürfen auch selbst Beruhigungsmittel verabreichen.
Drücke dich mal lieb und halte gedanklich deine Hand beim Zahnarzt 🍀🍀🤗🤗
Geschrieben
Übrigens: Der Zahnarzt ist dir genuso ausgeliefert wie du ihm. Ein kräftiger Biss und der Finger ist ab! ;-)
Geschrieben
Ich habe auch Angst beim Zahnarzt, diese rührt aus der Kindheit. Heute geht es nur mit Betäubung. Ich gehe 2 mal im Jahr zur Vorsorge.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir eine Zahnärztin gesucht, die auch Angstpatienten behandelt. Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt, wegen der Angst. Und das hat mich Zeit, einige Behandlungen und Geld gekostet. Denn mein Zahnfleisch und Zähne waren im entsprechenden Zustand. 

Meine Ärztin macht nichts, ohne zu sagen, was sie macht. Sie erklärt mir alles ausführlich. So weiß ich immer, was passiert. 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Hotone666:

Das mit der verkackten Wurzelresektion kenne ich auch und durfte dann in einem 2. Termin den Spaß nochmal über mich ergehen lassen.

Dennoch habe ich nach wie vor keine Angst vorm Zahnarzt. Angst hätte ich vor einer 2. Prostata Biopsie. Die war echt heftig!

Wow, einen zweiten Termin! Ich hatte deswegen bestimmt sechs Termine und letztendlich sind mir die Zähne gezogen worden!. Jetzt bekomme ich drei neue Zähne, was jemand anderes verkackt hat und ich muss es bezahlen...

Geschrieben
Mir ist immer wieder schleierhaft, warum so viele beim Zahnarzt so eine Panik schieben. Gibt ja genug Ärzte, die gerade solche Patienten behandeln. Ich bin froh, dass ich da kein Problem hab.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chichibella:

Mir ist immer wieder schleierhaft, warum so viele beim Zahnarzt so eine Panik schieben. Gibt ja genug Ärzte, die gerade solche Patienten behandeln. Ich bin froh, dass ich da kein Problem hab.

Na Gott sei Dank, gibt es so mutige Menschen, wie Dich. 

Geschrieben

Manchmal ist es besser, man weiß nicht zuviel bei einer zahnärztlichen Behandlung. Eine Tablette zur Beruhigung wäre ein guter Rat, damit man nicht "abklappt" wenn der Oralchirurg am Kiefer schneidet. 😬

Geschrieben
Ich bin Paniker. Aber habe einen ZA gesucht der mir professionell erscheint und auf mich eingeht. Das klappt. Ich habe 2 Implantate. Glaube mir... das ist kein Problem. Das schlimmste ist so lange den Mund offen halten. Wird alles top betäubt. Du wirst nichts schlimmes erleben.
Geschrieben
Ich hab mal in meiner Kindheit ein so dermaßen schlechtes Erlebnis gemacht das ich heute nur noch mit einer bestimmten "Arznei" die ich mindestens 30min davor nehme zum Zahnarzt gehe...
Ungern aber geh ich zum Frauenarzt... 🤮
Geschrieben
Angst vor einem Arzt, neee. Die jährliche Vorsorge beim Urologen, der Moment wenn er sagt, so nun ziehen sie mal die Kniee an und drehen sich auf die Seite, da könnte ich einfach nur 🏃‍♂️gehen. 🤷‍♂️🤪
Geschrieben
Angst nicht ich finde es nur unangenehm aber ich alles im allem einen guten Zahnarzt bez Artztin ein guter oder eine Gute kann dir schnell die Angst nehmen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Neritina:

Veto

Es gibt den Zahnarztfetisch

Da wird sogar an gesunden Zähnen manipuliert

 

 

Echt ... Also .. ich gehe zu keinem Arzt bei den ich kein gutes Gefühl habe... 

Das sollte man bei jeden Arzt merken ob er gut oder nicht ist ... Ich glaube nicht alles was mir Ärzte sagen ... 

 

Geschrieben
Zahnarztbesuch finde ich immer angenehm. Man macht kurz den Mund auf, er schaut rein und schon kann man wieder gehen.
Geschrieben
Ich habe oft kurze Aufenthalte beim Zahnarzt....auch eher schmerzlos, daher habe ich nie Angst. Ich habe auch gute Zähne.
Geschrieben
es gibt auch za, die sich auf angstpatienten spezialisiert haben oder mit hypnose arbeiten
Geschrieben
Naja Angst habe ich nicht,aber kommt drauf an was dran kommt.
Ein Check tut nicht weh,aber professionelle Zahnreinigung ist jetzt auch nicht angenehm.
×
×
  • Neu erstellen...