Jump to content

Angst vorm Arzt


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe dich gut. Aber sieh es positiv mit einem stösschen oder auch mehreren.
Geschrieben

Vorm Zahnarzt habe ich keine Angst. 

Nur vorm Urologen... weil der dann das mit dem Finger da tut😱🙄

Geschrieben
Vorm Arzt nie, aber manchmal vor der Behandlung, allerdings nicht bei Dental.
Das sitzt ich auch bei Wurzelbehandlung oder Wurzelresiktion quasi auf einer Arschbacke ab. Bin nicht schmerzempfindlich.
Geschrieben
Ich bekomme Ende April auch ein Implantat.
Ja, es gibt schönere Dinge, als sich da völlig wehrlos auf den Stuhl zu begeben.
Aber:
Von dem Eingriff wirst Du Dank Betäubung nichts spüren u die Geräusche einfach wegdenken.
Ich beame mich gedanklich immer an einen Strand in der Karibik mit netter weiblicher Begleitung....
Und Du solltest Dich vielmehr freuen, dass der lange Weg der Untersuchungen bald vorbei ist u eben eine nicht so schöne Lücke geschlossen wird.
Immer positiv ;-)
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:
Mir ist immer wieder schleierhaft, warum so viele beim Zahnarzt so eine Panik schieben. Gibt ja genug Ärzte, die gerade solche Patienten behandeln. Ich bin froh, dass ich da kein Problem hab.

Mittlerweile vielleicht und die muss man auch erst mal finden.
Hab Zahnärzte erlebt die besser Schlachter geworden wären.

Geschrieben
Ohje das kann ich verstehen . Sowas ist echt nicht schön . Ich habe auch eine gewisse Angst und manchmal auch Panik aber nicht vor Arzt oder Behandlungsmethoden .

Ich denke du wirst es gut überstehen ❤️🩹
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Habt ihr auch solch große Angst vorm Zahnarzt?

Nein .

vor 5 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Oder was ist für Euch der schlimmste Arzt von der schlechten Erfahrungen-Erlebnis her?

Der Zahnarzt beim Bund , aber es hat halt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen . 

Geschrieben
Ja ich habe totale Angst...ich habe ganz schlecht Erfahrung einstecken müssen.wenn ich Zahnarzt schon höre bekomme ich Panik...🤢
Geschrieben
Ich habe als Jugendlicher auch schlechte Erfahrungen mit einem Zahnarzt der Gattung „Kurpfuscher“ gemacht und bin jedesmal mit schlechtem Gefühl dort hin. Der hat mir auch einige Zähne versaut.
Mit dem Wechsel zu meinem jetzigen Zahnarzt hat sich das allerdings positiv geändert. Bei meiner letzten Wurzelbehandlung bin ich sogar auf dem Stuhl eingeschlafen und wurde unsanft mit einem Stoß in die Rippen wieder geweckt.
Ich denke es kommt immer auf das Vertrauen zwischen Arzt und Patient und auf die Fähigkeiten des Arztes an, ob man Angst vor der Behandlung hat oder nicht.
Geschrieben
Ich lasse mir nicht gerne von Fremden in meine Körperöffnungen schauen,Unten herum ist schon nicht angenehm,aber oral noch weniger... okay okay..es ist ja nicht wie vor 30 Jahren..wo gefühlt der Arzt einem noch mit dem Hammer betäubt hat,aber die Revolution der Zahnbürste im Kleinkindalter ist auch erst vor 30 Jahren angefangen..😊😊
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Sabrina1978:
Ich lasse mir nicht gerne von Fremden in meine Körperöffnungen schauen,Unten herum ist schon nicht angenehm,aber oral noch weniger... okay okay..es ist ja nicht wie vor 30 Jahren..wo gefühlt der Arzt einem noch mit dem Hammer betäubt hat,aber die Revolution der Zahnbürste im Kleinkindalter ist auch erst vor 30 Jahren angefangen..😊😊

Denk dann immer daran..Mund zu beim essen👍🤭

Geschrieben
Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Und ja, hatte auch schon unangenehme Behandlungen. Aber für gepflegte und gesunde Zähne nehme ich es in Kauf 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Hallo

Versuch die Angst zu überbrücken,  ein Hörbuch und Kopfhörer wirken bei mir Wunder. 

Und wenn du ansonsten gesund bist, kämpf dich durch und du wirst ein bisschen stolz auf dich sein.

Für mich sind ZA-Besuche mittlerweile aus anderer Sicht ein Greuel, ich leide an einer Autoimmunerkrankung welche mir das u.a.für die Zähne wichtige Calcium entzieht. Es bröselt leise vor sich hin und mein ZA weiß sich kaum noch zu helfen da selten etwas länger als 6 Monate bei mir hält.

Gruß 

Mario

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Guten Morgen,
Ich habe heute ein Zahnarzt Termin. Bekomme ein Implantat gesetzt. Habe mich gestern anscheinend schon in meiner Angst reingesteigert, das mir vieles andere auch weh tat. Heute geht es wieder mit der Angst aber der Termin rückt näher.
Habt ihr auch solch große Angst vorm Zahnarzt?
Oder was ist für Euch der schlimmste Arzt von der schlechten Erfahrungen-Erlebnis her?
Naja auch diesen Termin werd ich überleben.

Nein. liegt aber vielleicht auch daran, daß ich keinen Zahnarzt habe, sondern eine Zhnärztin. Und die sieht auch noch gut aus.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb baerliner007:

Nein. liegt aber vielleicht auch daran, daß ich keinen Zahnarzt habe, sondern eine Zhnärztin. Und die sieht auch noch gut aus.

Das Aussehen macht die Schmerzen weg?

Geschrieben
Unglaublich...
. 🤣😂🤣😂 Diese "Kommentare" 😂😂
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Das Aussehen macht die Schmerzen weg?

Schmerzen? Wie kommst Du auf Schmerzen? In deiner Überschrift und deinem EP ging es um Angst vorm Arzt. Von Schmerzen war in deinem EP nie die Rede.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb baerliner007:

Schmerzen? Wie kommst Du auf Schmerzen? In deiner Überschrift und deinem EP ging es um Angst vorm Arzt. Von Schmerzen war in deinem EP nie die Rede.

Ok. Naja Das ist aber immer das größte Problem beim Zahnarzt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Ok. Naja Das ist aber immer das größte Problem beim Zahnarzt

Wenn Schmerzen das größte Problem beim Zahnarzt sind, kann ich aber froh sein, daß ich keinen Zahnarzt habe.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben
Mach es dir vorher gemütlich, damit du dann entspannt bist und freue dich aufs Hoffentlichbaldvorbeisein
Geschrieben

 Seit mir mal ein Weisheitszahn gezogen wurde und die Betäubung nicht gewirkt hat aufgrund einer Entzündung, sind meine Schritte zum Zahnarzt wesentlich schwerer geworden.

Geschrieben
Nächsten Monat habe ich einen Termin zum Gruseln 🥺🥺🥺
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb nor2885:

Nächsten Monat habe ich einen Termin zum Gruseln 🥺🥺🥺

Hast du hier etwa ein Date klargemacht? 

×
×
  • Neu erstellen...