Jump to content

Die eigene Endlichkeit des Seins?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

na, ihr wesen;-)

habt/denkt ihr mal nach, wie ihr beerdigt werden möchtet?

wie sollte das sein und habt ihr dafür vorsorge getroffen, dass es umgesetzt werden kann?

Geschrieben
Baumbestattung im Kaiserstuhl mit toller Aussicht auf die Weinberge 👌
Geschrieben
Ich weiß schon, wo ich später liegen werden .... bzw. die Asche verbuddelt wird ...
Geschrieben
Hmmmm.. eine Pyramide wäre schon das mindeste was mir zusteht. Nein Spaß. Ich glaube es ist für die Hinterbliebenen wichtig einen Punkt zu haben an dem sie gemeinsam trauern können. Ich finde einen Friedwald schön. Persönlich glaube ich nicht, daß es für meine Seele eine Rolle spielt ob ich auf einem Friedhof oder im Biomüll lande.
Geschrieben
Definitiv nicht in einem Grab der Kirche, die haben genügend Geld und sollen nicht auch noch nach meinem Tod an mir Geld verdienen 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Da ich bekennender Organspender bin, erstmal leer machen und den Rest verbrennen. Bestattung bei uns auf dem Friedhof.
Geschrieben
seebestattung in der nordsee - alles schriftlich fixiert - das finanzielle ist geklärt.
Geschrieben (bearbeitet)

Friedwald am Schweriner See, für den physischen Körper.

Die Seele lebt eh weiter.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Das wichtigste im Vorfeld ist eine Patienten verfügung, um die Angehörigen zu entlasten.
Geschrieben
Ja habe mir meine Grabstätte in Thailand schon ausgesucht.
Geschrieben
Diese Gedanken mach Ich mir wenn Ich kurz vorm Ableben bin, oder auch nicht 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Warum? Meine Person gibt es dann nicht mehr, brauchbare Organe ausräumen und den Rest verbrennen und im Wald verscharren. Es ist nur noch eine übeflüssige Hülle ohne Bedeutung.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zipfelmuetze:

Baumbestattung im Kaiserstuhl mit toller Aussicht auf die Weinberge 👌

das klingt super. aber hast du dafür geld zrück gelegt und jemanden beauftragt, das zu organisieren?

Geschrieben

Spätestens nach dem Tod meines Vaters habe ich mich Gedanken darüber gemacht. Es läuft zur Zeit auf eine Urnenbestattung an einem Baum heraus. Auch um meinen Nachkommen, keine Arbeit zu bereiten.

Geschrieben
wenn ich dürfte, einfach im Atlantik versenkt werden , Fischfutter ... darf ich nicht also bleibt die Massen-Seebestattung ohne Angehörjgen ect
Geschrieben
mich interessiert nicht, was nach meinem Tod mit meinem Körper passiert... meine Kinder können damit tun und lassen was sie wollen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte verbrannt werden und die Asche einfach verstreuen... Kein Grab oder Stein. Wer an mich denken möchte, der kann ein Foto mit Kerze hinstellen.... Ein Grab ist eine Belastung für die Hinterbliebenen... Ich habe es gehasst als Kind, ständig zum Friedhof mit zu müssen.... Die Abstände wurden dann auch immer länger, bis dann meine Mutter gar nicht mehr hinging. Das Leben geht weiter und so soll es auch sein.... Trauern kann man auch zu Hause....

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Das seins eines seins  es nicht zu sein das ist das beste 😊

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das ist mir eigentlich egal.
Keine teure Grabstätte bitte.
Die, die sich darum kümmern müssen, sollen damit umgehen können und mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

das klingt super. aber hast du dafür geld zrück gelegt und jemanden beauftragt, das zu organisieren?

Das regelt das Friedhofsamt. Geld braucht man auch für andere Beerdigungsformen.

Geschrieben
Meine sterblichen Überreste sollten über dem nächsten Vergnügungspark verteilt werden!
Ach ja ich möchte nicht verbrannt werden!😂

Spaß beiseite.
Indianer oder Wikingermethode wäre für mich etwas Besonderes.
Geschrieben
Anonyme Feuerbestattung....Das wissen meine Jungs auch!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zipfelmuetze:

Das regelt das Friedhofsamt. Geld braucht man auch für andere Beerdigungsformen.

das weiß ich. nicht mal der tod ist umsonst.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich habe diese Vorsorge getroffen, einen Platz ausgesucht. Ein Friedwald in meiner Heimatstadt. So muss sich niemand um mein Grab kümmern.
×
×
  • Neu erstellen...