Jump to content

Die eigene Frau betrügen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.
Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.
Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.
Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bist Du scharf auf Sie
Geschrieben
Ich finde es auch traurig ist aber Real das passiert sehr sehr oft. Und ist eigentlich schon unfair. Frauen und Männer haben unterschiedliche motive! Das ist eins meiner Probleme... nur SEX gibt mir eigentlich ja nix! Finde es gut das du so denkst! Aber dass muss er mit seinem Gewissen vereinbaren!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.
Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.
Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.
Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

ich hab das so gehandhabt, das ich meinem Kumpel mitgeteilt habe, das er eine Woche Zeit das seiner Frau selber zu sagen. Sollte seine Frau das dann immer noch nicht wissen, werde ich sie darüber informieren.

bearbeitet von mutabor
Geschrieben

 

Also WENN Du Dich da einmischen möchtest, solltest Du eher zunächst vielleicht erst mal mit Deinem Kumpel drüber reden, anstatt direkt seiner Frau was zu stecken, was Du selbst nur über Dritte erfahren hast...

 

Ansonsten vielleicht besser raushalten und es den beiden Ihr Problem sein lassen!?? 🤷‍♂️😘😉

 

 

Geschrieben
In der heutigen Zeit sollte es nicht Dein Problem sein
Geschrieben
Dir wurde was erzählt, von dem du selbst überhaupt nicht weißt, ob es stimmt. Du kennst ja die Beweggründe der „Freunde“ gar nicht, warum sie das erzählen. Einfach mal aus dem Leben anderer und deren privater Angelegenheiten raus halten.
Geschrieben
Na dann Vögel doch die Frau deines Kumpels. Dann ist es ausgleichende Gerechtigkeit.
Geschrieben
Ach du, was glaubst du denn wie viele Frauen ihre Männer betrügen.. Die sind nur schlauer dabei
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Hausmeister471:

Meinen Kumpel kenne ich mittlerweile 48 Jahre.

Jetzt habe ich über gemeinsame Freunde erfahren, dass er seine Ehefrau seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig betrügt. Ich bin echt sauer auf ihn. Von der Moral mal abgesehen, seine Frau hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt, ist in einer früheren Beziehung geschlagen, misshandelt und schwer gedemütigt worden.
Ganz komisch ist, dass das gemeinsame Kind seit 2 Jahren eine eigene Wohnung hat.
Die Frau meines Kumpels ist eine Seele von Mensch, bildhübsch und ein Lächeln, bei dem MANN ' dahinschmilzt '. Ich war mein Leben lang nie neidisch auf ihn, bis ich Trauzeuge wurde.
Aber was nun? Ihr sagen, dass mein Kumpel ein ARSCHLOCH ist? Dass sie jemanden besseres verdient hat? Oder einfach ( was mir immer schwer gefallen ist ) die Klappe halten?

Schon mal in Erwägung gezogen, mit dem "Kumpel" darüber zu sprechen? Wenn man wirklich befreundet ist, muss man sich auch mal unangenehme Dinge sagen können.

Ich habe vor vielen Jahren mit einem Freundeskreis Urlaub gemacht und da war einer dabei, wo alle darüber lachten, weil seine "Geliebte" noch nachkommen sollte und als sie dann vor uns stand, ist sowohl mir als auch ihr mal kurz das Gesicht in Schockstarre verfroren. Sie war die Frau eines Kollegen von mir mit dem ich eine Fahrgemeinschaft hatte, die beiden hatten ein Kind und er hatte mir sogar noch erzählt, dass seine Frau beruflich eine Woche nach Bulgarien reisen müsste (sie hatte eine befristete Stelle in einem Reisebüro). Sie hatten ein Kind und ihr Mann und ich waren schon recht gut befreundet, wenn auch eher auf beruflicher Ebene, man erfuhr eben immer mal was übereinander. Ich habe ihr dann ganz klar auf gesagt, dass ich nicht sofort petzen gehe, ich aber auch auf keinen Fall lügen werde, wenn wir auf meinen Urlaub zu sprechen kommen und ihr gesagt, sie soll daheim klare Verhältnisse schaffen. 

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Mit deinem Kumpel reden ist keine Option.?
Elbpiranja
Geschrieben
Warum bist du sauer? Es geht dich einfach nichts an. Deine Moralvorstellung ist falsch. Vielleicht gibt es Gründe warum er sich woanders hin wendet was er zu Hause nicht erhält.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Der lässt sie halt beide anschaffen... und dann werden die entsorgt. Bayern halt.
Geschrieben
Was ist daran komisch,das das Kind eine eigene Wohnung hat...oder ist es noch unter 16 Jahren? Wohl eher,nicht. Vlt.ist kein Sex in der Beziehung. Vlt.istves sogar abgesprochen und für sie ok.
Geschrieben

Für mich stellt sich die Frage, ob Du dem Paar helfen willst, oder ob Du Deine Chance witterst, die Dame nun endlich für Dich zu gewinnen.

Die erste Maßnahme wäre doch, ein Gespräch mit ihm zu suchen. Aber erstmal ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe. Sich blind einzumischen, kann ja auch nach hinten losgehen. Nur weil jemand etwas behauptet, muss es noch lange nicht wahr sein. Also sollte jeder seine Chance bekommen, sich zu äußern.

Geschrieben
Hmm… als betrogene Frau kann ich sagen, das nicht viele die Eier in der Hose haben es der Frau zu sagen.
Und ja, ich finde die Frau hat ein Recht es zu wissen um zu entscheiden, ob sie mit der Person zusammen sein möchte oder nicht.

Allerdings ist die Frage ob du deine Freundschaft gefährden möchtest?
Wenn dir deine Freundschaft wichtig ist, würde ich meinem Kumpel darauf ansprechen. Das es nicht zu deiner Moralvorstellung passt und du enttäuscht von Ihm bist. Vielleicht ihm ins Gewissen reden. Das die Frau auch ne Wahl haben sollte.

Oder hast du Ambitionen mit der Frau zusammen zu kommen ( weil es sich so rausliest, als würdest du auf sie stehen)!?

Ist eine Zwickmühle. Ich war damals dankbar als es mir gesteckt worden ist. 😉

Geschrieben
Rede doch erstmal mit deinem Kumpel darüber. Was, wenn die beiden eine offene Beziehung haben? Es muss nicht unbedingt Betrug sein...
Geschrieben (bearbeitet)

Faszinierend, wie die meisten Männer hier von Moral sprechen, weil sie die "Freundschaft" aufrecht halten als Wichtiger finden, als grundlegende Moralvorstellungen aufrecht zu halten. "Freundschaft" heißt also, dass wer tun kann was man möchte?

Ich finde es durchaus korrekt, dass du dir die Frage stellst. Wie die Frauen hier schon kommentiert haben, versuch aber erstmal ihn zur Rede zu stellen! Denn ja, er ist der "Täter" hier, der Gefühle verletzt. Und er hat es auch zu klären. Ich verstehe den moralischen Zwiespalt zwar, aber es wäre auch von dir egoistisch, wenn du Unrecht damit rechtfertigst, weil du dieses "Freundsein" so überdefinierst.

Egal wie gut man befreundet ist, wenn es Dinge gibt, die Scheiße sind, dann sind sie scheiße. Und ECHTE Freundschaften halten sowas aus! Die müssen Kritik annehmen. Freunde sind auch nicht Fehlerfrei.

Ansonsten schließe ich mich an zu den anderen Frauen: Versuche nicht seine Frau da iwie mit reinzuziehen (auch ich lese da eine Form von "Interesse an ihr" raus), da nicht so hinterrücks einmischen, sondern erst über ihn versuchen!

Das ist ein emotionales Thema, hör da lieber auf die Frauen ;-) (IN DER REGEL, aber nicht immer, besser gesagt: Höre lieber auf die, die sich dem Ganzen aus eher "emotionaler/moralischer" Sicht stellen würden)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...