Jump to content

Sprache und Kommunikation wichtig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung. PW
Geschrieben
Das ist alles andere als nebensĂ€chlich. Auch die Stimme und die Art, sie zu nutzen ist wichtig. Die vielbeschworene Chemie betrifft ganz unterschiedliche EindrĂŒcke, die man hat. Und die man macht.
Geschrieben
FĂŒr nen Ons braucht es keine Sprache, zur Not hilft Zeichensprache đŸ‘‰đŸŒ đŸ‘ŒđŸ»
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es verdirbt die Laune ungemein.... Ich möchte vorher etwas unterhalten werden und reden 😆😆 oder macht ihr sofort die Hose offen??
Geschrieben
Ansonsten finde ich, das in einer Beziehung viel Einfluss auf den Sex hat. Allein schon gewisse Charakter ZĂŒge törnen ab..
Geschrieben
zur "Chemie" gehört fĂŒr mich auch die Kommunikation, ist die von vornherein gestört, lohnt sich meist ein Treffen nicht, weil es nur um Druckabbau geht..
Geschrieben
Wenn ich meinen GegenĂŒber nicht verstehe in Schrift oder Wort, dann hab ich schon kein Interesse... man muss sich auch unterhalten können.
Geschrieben
Sprache und Kommunikation ist die Grundlage ĂŒberhaupt. Jeder kennt doch den dummen Spruch, dumm fickt gut. Tja, aber intelligent fickt dreckig. Was bringt es mir, gemeinsam Zeit zu verbringen, wenn man sich nicht mal normal unterhalten kann? Guter Sex beginnt nun mal im Kopf.
Geschrieben
Mit Chemie ist ja alles gemeint. Oder nimmst du es auch wörtlich wenn es heißt es muss Funken đŸ˜‚đŸ€Ł
Und natĂŒrlich gehört die Kommunikation zum guten Sex dazu. Immerhin findet Sex immer erst im Kopf statt.
Geschrieben
Es gibt unterschiedliche Arten zu kommunizieren. Gerade bei einer Sprachbarriere ist die klassische Kommunikation ehr schwierig. Dennoch kommuniziert man zum Beispiel mit Körpersprache. Meiner Meinung nach ist Kommunikation das Wichtigste, aber Sprache nicht. Man schafft es die Sprache mit Hilfe anderer Kommunikation zu ĂŒberbrĂŒcken.
Geschrieben
Die Nonverbale Kommunikation ist es meiner Meinung, die ausschlaggebend ist. Zumindest beim Kennenlernen. Augenkontakt, Gestiken, Körperhaltung.
Sprachlich darf dann natĂŒrlich nicht der Totalreinfall sein 😇
Geschrieben
VerstĂ€ndnis ist fĂŒr mich einer der Hauptaspekte wenn es um die Chemie geht.
Nicht nur was die Aussprache betrifft, sondern insbesondere der Inhalt. Wenn ich nicht das GefĂŒhl habe, auf der gleichen WellenlĂ€nge zu kommunizieren, erĂŒbrigt sich alles Andere fĂŒr mich. Optik ist da einfach komplett untergeordnet. Wenn es im Kopf schon nicht passt, kann das körperliche noch so toll sein.
Geschrieben
@FrechDachs87 "FĂŒr nen Ons braucht es keine Sprache, zur Not hilft Zeichensprache đŸ‘‰đŸŒ đŸ‘ŒđŸ»"
.
Frei nach dem Motto
"Loch ist Loch, sprach der Koch, und fickte das Ofenrohr."
Sorry...
Aber...
Ich bin da ehrlich!
Kerle mit dieser Denkweise sollen doch bitte ein Loch in die Wand bohren, und ihr Ding da reinschieben, und die Frauen den richtigen MĂ€nnern ĂŒberlassen!!
Geschrieben
Guten Morgen! Kommunikation ist mir sehr wichtig. Er muss mir auch Input geben können. Nach dem Motto "Dumm f... gut." geh ich definitiv nicht.
Geschrieben
Kommunikation ist das aller wichtigste wie ich finde denn wie soll der Sex gut werden wenn man nicht miteinander reden kann (egal aus welchem Grund auch immer)?
Geschrieben
Auch bei der Sprache sollte die Chemie stimmen .
Verstehen und verstanden werden ist wichtig
Geschrieben
Es hĂ€ngt Alles davon ab, wie ich mit meinem GegenĂŒber kommunizieren kann. Hier auf der Seite, wo bestenfalls ne Handvoll Bilder da ist, ist die geschriebene Sprache die einzig mögliche Form, da mĂŒssen Worte reichen! Wenn dann MissverstĂ€ndnisse auftreten, kann das direkt richtig böse Folgen haben fĂŒr den Fortbestand eines Kontaktes...
Geschrieben
Definitiv möchte ich verstanden werden und auch verstehen, was mein gegenĂŒber zu sagen hat
×
×
  • Neu erstellen...