Jump to content

Sprache und Kommunikation wichtig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Problem hatte ich auch schon . Wenn einer einen nicht verstehen will ist das nichts für mich . Auch das muss passen !
Geschrieben
Kommunikation ist immer wichtig, auch vor, während und nach dem Sex.
Geschrieben
Wenn ich mich vorher schon nicht mit jemandIn vernünftig unterhalten kann, ist die Sache schon erledigt
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Cupcake:
Wenn ich meinen Gegenüber nicht verstehe in Schrift oder Wort, dann hab ich schon kein Interesse... man muss sich auch unterhalten können.

Zeichensprache 🤔 👉🏼👌🏻

Geschrieben
Kompetente Kommunikation macht sexy.
Was nützt dir der schönste Mensch, wenn du dich nicht mit ihm unterhalten kannst.
Geschrieben
Es muss mehr als nur die Chemie passen. Sprache ist sehr wichtig.
Geschrieben
Ich denke, das die Sprache, die Stimme und was und vor allem wie etwas gesagt wird, mit zur Chemie gehört.... Für mich ist es das komplette... Passt das zusammen, dann kann der Spaß losgehen
Geschrieben

Die Kommunikation ist ja wo mit alles startet. Wenn das nicht läuft, geht nichts.

 Ich hatte vor ungefähr 3 Jahren mal ein Date. Beim Schreiben war er offen und kommunikativ. Dann beim persönlichen Treffen, saß er da und hat kaum ein Wort raus bekommen. Alle Fragen nur kurz und knapp beantwortet. Das totale Gegenteil zum Schreiben. Das klappt überhaupt nicht.

 

Geschrieben
Weiß nicht, ich lasse die anderen Menschen immer so lange raten, bis sie drauf gekommen sind, was ich meine.
Leider ist dann komischerweise die Chemie im Arsch!
Geschrieben
Sprache ist verbale Kommunikation. Es gibt aber auch sehr wohl nonverbale Kommunikation. Und es soll doch tatsächlich möglich sein sich gegenseitig zu begehren und zu vögeln ohne ein Wort vorher, während oder danach zu sprechen. Besonders faszinierend wenn die Beteiligten eine jeweils andere Sprache sprechen und sich trotzdem begehren und Sex miteinander wollen. Wie bringen die das zum Ausdruck?

Heißt: verbale Kommunikation ist sicherlich wichtig aber nicht die einzigste Kommunikationsart.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Nushi:

Man versteht kein richtiges Wort oder wird nicht verstanden. 

Wenn Dem so wäre , würde es keinen Sinn machen in Kontakt zu bleiben , allerdings halte ich Das für ein rein theoretisches Konstrukt . 

Ich kann mir kein Szenario vorstellen wo Das bei gegenseitigem Verständigungswillen irgendwie der Fall sein kann .

Natürlich gibt es Menschen bei denen es schwierig ist , aber wenn ich will , finde ich einen Weg zur verständlichen Kommunikation .

Insofern ist es also für mich die Frage will ich die Kommunikation, oder will ich sie nicht .

Das liegt bei mir nicht an der Art und Weise wie die Person kommuniziert , sondern daran , was sie inhaltlich kommuniziert . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Ich muss mal kurz nachfragen. Spricht man so unterschiedliche Dialekte, dass man nix versteht oder geht es wirklich um Fremdsprachen (da sollte man sich dann auf Englisch einigen)?

Oder ist es so, dass man einfach ständig an einander vorbei spricht (Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus)?

Geschrieben
Sex findet im Kopf statt. Deshalb achte ich darauf, ob man sich bei der Kommunikation Mühe gibt.
Geschrieben
Miteinander kommunizieren kann man auf viele Arten.
Hier finde ich es schon sinnvoll, schreiben und lesen zu können. Haufenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler stören das Verständnis.
Geschrieben
Miteinander kommunizieren, auch durch Sprache, gehört für mich unweigerlich dazu.
Geschrieben
Sich verständlich unterhalten können ist ein Wichtiger Bestandteil beim Liebesspiel…😉
Geschrieben
Klare Kommunikation ist das wichtigste
Grad erst wieder gehabt 😏
Geschrieben
also vom Kopf her muss es passen, da gehört für mich auch Kommunikationsvermögen dazu. Bist du hohl wie Brot und verstehst weder Witze noch Ironie, wird der Funke bei mir nicht überspringen.
Geschrieben
Die Kommunikation gehört für mich zur Chemie dazu. Wenn ich mich nicht unterhalten kann, entsteht erst gar keine Lust auf Sex.
Geschrieben
Die Kommunikation muss stimmen, auf allen Ebenen, sonst stimmt du auch die Chemie und Symphatie nicht, und dann wird es auch nichts mit der Initmität.
Geschrieben

Die Chemie muss stimmen. Die Partner müssen einander sympathisch sein. Da gehört dann u.a. dazu, dass die Partner miteinander reden können, sich schriftlich miteinander verständigen können und vieles mehr.

Wenn ich schon bei einem ersten Gespräch oder einer ersten Mail feststelle, dass der Andere nicht auf meiner "Wellenlänge" liegt, ist der Kontakt für eine intensivere Beziehung schon gescheitert. Der Andere kann dabei durchaus eine andere Meinung zu einem Thema vertreten. Das hat wiederum nichts mit "Chemie" zu tun. Der sprachliche Ausdruck ist wichtig und zählt.

Geschrieben
Wenn er nichts versteht, verdirbt es die Laune. Das hat nichts mit die Sprache nicht zu können zu tun.
×
×
  • Neu erstellen...