Jump to content

Sprache und Kommunikation wichtig?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommunikation ist mir sehr wichtig. Wenn es da schon hapert, dann läuft auch anderweitig nix. 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SweetLauri:
Kommunikation ist mir sehr wichtig. Wenn es da schon hapert, dann läuft auch anderweitig nix. 🤷‍♀️

Dem kann ich nur zustimmen, eine vernünftig verfasste Nachricht ohne laufende Rechtschreibfehler weckt eher Interesse..

Geschrieben

Auf einem Portal wie diesem ist eine gute Kommunikation natürlich sehr wichtig. 

Ich war früher jedoch beruflich oft sehr lange im Ausland. Da kam es vor, dass man sich angeflirtet hat aber feststellen musste, dass die gegenseitigen Sprachkenntnisse gering waren. Jedoch konnte man auch mit wenigen Worten nur durch Mimik und Gestik sehr viel ausdrücken! Es kann auch mal interessant sein wenn es nicht so einfach ist und man sich mehr anstrengen muss 😊

Geschrieben
Dan würde ich erstmal schauen wieso es so ist und ob dieser Mensch Probleme hat sich auszudrücken eine Lrs hat oder oder oder. Mir ist aber in all meiner Zeit kein Mensch untergekommen den ich garnicht verstanden habe..... ich habe nicht einfach so Sex um Sex zu haben ich suche mit die Frauen sehr gut aus und dsn wen es jemand gibt ist da mehr als Sex den dieser Mensch hat mich überzeugt mit seinem Charakter ihrer Art und ihrem Wesen und dsn verdirbt das meine Lust auf Sex mit der Frau nicht. Ich schaue erst gesagt warum das so ist welche Gründe es hat!
Geschrieben

Guter Sex fängt immer erst im Köpfchen an. Ohne geistreiche Kommunikationsmõglichkeiten besser gleich lassen. Die Chemie muss halt stimmen. Humor kann auch extrem antörnend sein. Wer im Köpfchen nicht flexibel ist, wird's beim Sex auch nicht sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb viva1312:

ich muss mich nicht mit jedem über das universum unterhalten können, aber wenn da keine ganzen, deutschen sätze rauskommen oder das größte problem des gegenübers die solariumstärke ist, bin ich raus.

Ganz ohne Deutsch geht auch, Hauptsache verständlich. Auf Deutsch schreibt man das Wort "Sätze" groß. Nicht ganz groß, aber am Anfang. Nur mal so angemerkt. 

Geschrieben

Sicher ist die Kommunikation wichtig.

Wenn die Sprache eine für mich fremde ist, man mit Englischen auch nicht weiterkommt,  habe ich auch kein Interesse an Sex.

Geschrieben
Wenn's im Kopf(Kommunikation) nicht klappt, dann wird's meiner Meinung nach nie was...
Geschrieben
Kommunikation und entsprechender Konsens ist super wichtig. Gerade wenn man BDSM praktiziert und als Dominanter Teil durchaus, genauso wie der/die Sub Verantwortung trägt. Es soll am Ende Spaß machen, das bedarf eben ein paar Grundsätze.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nushi:

Verdirbt das eure Lust auf Sex oder ist das eher nebensächlich. 

So weit kommt es dann gar nicht!

Wenn ich mit ihr nicht vernünftig sprechen/kommunizieren kann, scheitert schon das Kennenlernen.

Geschrieben
Aussprache, Dialekt und die Stimme muss ,nochmal muss passen ....ohne dem läuft bei mir absolut nix....ich habe als Kind viel Märchen gehört und später auch gerne hörbücher und da sind auch Stimmen die ich absolut nicht genießen kann ....ich genieße gesprochenes...
Geschrieben
Absolut wichtig. Heutzutage kann man sich ja leider mit kaum jemanden mehr richtig unterhalten.
Geschrieben
Hmm, kann durchaus mal spannend sein. Dafür muss jemand aber so dermassen im Zentrum meines Interesses stehen, dass das sehr sehr selten vorkommt.
Geschrieben
Wenn der/die Gegenüber wegen nushiliger(sorry, das musste einfach sein) Aussprache nicht zu verstehen ist, macht das die gesamte Begegnung schwierig. Liegt es am intellektuellen Niveau, ist es nicht viel anders.
Eine komplett andere Sprache ohne die Möglichkeit sich über eine Behelfslösung wie z.B. Englisch zu verständigen ist nach meiner Erfahrung in China kein Problem, wenn man schon einmal weiß, was man zusammen machen will. Ich meine Sex ist ja nicht notwendigerweise mit langen und umfangreichen Absprachen oder Diskussionen verbunden, sondern kann auch mittels Körpersprache und etwas Einfühlungsvermögen auch "stumm" erfolgen.
Geschrieben

 

Einander verstehen wird dadurch natürlich sehr erleichtert, wenn man dieselbe Sprache sprich, die Kommunikation funktioniert einfacher. Gerade beim Sex ist sie nicht nebensächlich, denn die auch noch für den einen ganz klar durch Körpersprache ausgedrückte Sache kann falsch verstanden werden, ein ausgesprochenes Wort schon eher nicht.

Leider schreiben und reden so viel Unsinn und scheinen sich dessen noch nicht einmal bewusst sein.

Eine Person, die hier z.B schreibt, sie wäre für ALLES offen, kann in meinen Augen nicht ganz dicht sein. Wie der angeblich Tabulose, ein Mensch ohne Tabus hat keine Moral und keine Fantasie und ist in meinen Augen dann krank.

Geschrieben
Für mich muss mehr als nur die Chemie passen, da gehört noch mehr dazu. Sprache und Kommunikation ist ein Teil davon.
Geschrieben
Kommunikation ist voll wichtig, ganz besonders die Verbale. Allerdings nicht unbedingt während dem Sex, sondern für alles andere was eine Beziehung betrifft.
Geschrieben

Die "Chemie" ist eher ein geflügeltes Wort geworden für allgemeine Sympathie und hat kaum noch mit der eigentlichen Biochemie, sprich den Pheromonen zu tun... wohl aber mit Kommunikation. Jemand, mit dem man nicht reden kann, jemand, der einen nicht versteht, hat es schwer, sympathisch zu wirken.

Mir ist Sprache sehr wichtig. Ohne geht gar nichts.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nushi:

Man sagt immer Chemie muss passen, was ist mit der Sprache und Kommunikation🤔. Man versteht kein richtiges Wort oder wird nicht verstanden. 

 

Kommunikation und ein gegenseitiges Verstanden werden und das nicht nur akustisch, ist für mich eine der Grundvoraussetzungen, das es überhaupt zum Sex kommt. Das würde auch die "Chemie" mit beeinflussen...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FrechDachs87:

Für nen Ons braucht es keine Sprache, zur Not hilft Zeichensprache 👉🏼 👌🏻

Genau deshalb habe ich keine ONS. Ist mir alles viel zu kompliziert. Monatelang Zeichensprache lernen, um ihm mitzuteilen, dass ich gerade Migräne habe?

Geschrieben

Ich kann mich an eine berauschend schmutzige Nacht erinnern, die ich in jungen Jahren mit einer Italienerin hatte. Da hat die Chemie dermaßen gepasst, dass gar keine Worte notwendig waren. 

 

Geschrieben
Also bei dir würde es den sex nicht verderben
Geschrieben
Ich habe mich mal zum Essen mit einer Frau getroffen und so sehr ich es auch versucht habe ein Gespräch ins Laufen zu bekommen, es klappte nicht wirklich. Sie hat dann ihr Doggybag im Auto vergessen, ich fuhr zurück und brachte es ihr. Sie revanchierte sich mit einem Kuss. Wie eine Nymphomanin kurz vor der Hinrichtung. Aber die Sprachbarriere war einfach zu groß, als das ich ihr hätte näher kommen wollen.
×
×
  • Neu erstellen...