Jump to content

Darf Mann hier Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Römerwall1815:

Fremdgehen Bedeutung: "eine Liebesbeziehung außerhalb der Ehe oder einer festen Partnerschaft haben"

Synonyme für fremdgehen: "betrügen, die Ehe brechen, Ehebruch begehen, einen Seitensprung machen"

wenn betrügen n synonym für fremdgehn iss, hat das wohl nix mit polyamorie zu tun^^
und ne platonische liebe zu freunden iss fremdgehn? oO

oder gehts hier nur rein darum zu sagen, dass sex ja 'nur körperlich' iss und 'nix zu bedeuten hat'?!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Römerwall1815:

Ich möchte gerne mal zitieren was der deutsche Duden zum Thema Fremgehen sagt:

Fremdgehen Bedeutung: "eine Liebesbeziehung außerhalb der Ehe oder einer festen Partnerschaft haben"

Synonyme für fremdgehen: "betrügen, die Ehe brechen, Ehebruch begehen, einen Seitensprung machen"

 

Im Umkehrschluss ist also Sex außerhalb der Ehe kein fremdgehen, sondern betrügen. (auch wenn dies mit Wissen des Partners geschieht)

Fremdgehen im eigentlichen Sinne ist also, jemanden anderes lieben, außerhalb der Ehe/Beziehung.

Was meiner Meinung nach auch eine platonische Liebe einbeziehen würde.

Ergo: Es gibt nur die/den einen Partner an der Seite. Alles andere (auch gedanklich) ist bereits fremdgehen, bzw. betrügen.

 

Finde ich schon sehr heftig, wenn nicht gar kleinkariert.

Das ein Single, also eine Person ohne feste Partnerschaft demnach nicht fremdgehen oder betrügen kann, liegt auf der Hand. Auch wenn es so mancher Kommentar hier noch mal explizit herausstellen muss.

 

Ein jeder sollte sich aber selbst entscheiden können, ob er/sie dies macht. Ebenso sollte sich ein jeder der daraus resultiernden Folgen im Klaren sein.

Du musst ja echt große selbstzweifel und verlustängste haben, wenn schon platonische liebe fremdgehen ist, da solltest du wirklich mal an deine krankhafte Eifersucht arbeiten.
Dein Zitat aus den Duden ist übrigens nach christlich aufezwungenen Weltbild ausgelegt und spiegelt in keinster Weise die wahre Bedeutung wieder.
.
Zum Thema:
Solange etwas mit den Wissen des Partners geschieht, ist es doch kein fremdgehen, sondern eine offene Beziehung, meistens um sexuelle Aspekte, die der Partner nicht bedienen kann oder möchte, zu kompensieren.
Problematisch wird es erst dann, wenn es verschwiegen wird und das sollte eigentlich niemand unterstützen, sondern direkt die Betrüger öffentlich anprangern.

Geschrieben

Mich stört ja schon das "darf" im Titel. Leute, werdet mal erwachsen und übernehmt Verantwortung für euch selbst und euer Leben! Weder gehört "meine" Partnerin mir, noch ich ihr, auch wenn wir ganz viel teilen und miteinander leben und ausleben. Und "Exklusivität" ist, wenn überhaupt ein Versprechen, dass ich jemandem gebe, weil ich (!) das will und nicht weil das jemand oder irgendeine Beziehungsform von mir fordert. Und wenn ich das nicht (mehr) will, muss mir auch niemand was erlauben. Dann kann ich das sagen und man spricht drüber und vielleicht gibt das einen Konflikt, was die beidseitigen Bedürfnisse angehen und vielleicht auch nicht, aber es ist in jedem Fall meine autonome Entscheidung, die ich für oder gegen eine bestimmte Beziehungsform treffe, genauso wie die meiner Partnerin ihre ist. 🤷‍♂️ Die kann ja monogam sein oder auch polyamor oder was auch immer, aber "erlauben" sollte echt keine Kategorie sein, außer man wählt freiwillig (!) und in vollem Bewusstsein entsprechende Spiel- und Lebensformen. ;)

Im schönsten Fall lebt man seine Beziehung oder Verbindung genau in diesem Bewusstsein von Freiheit und teilt seine Erfahrungen und Erlebnisse auf die ein oder andere Weise miteinander. 

Geschrieben
Gibt aber auch genug die eine Offene Beziehung haben,schon mal darüber nachgedacht?
Geschrieben
Zitieren

Darf Mann hier Fremdgehen?

Aber ja! Natürlich darf ein Mann das. (Eine Frau auch). Sollte sich aber vom Partner nicht erwischen lassen.  Und wenn ein Paar sich hier anmeldet ist das kein Freifahrschein. Man weiß ja nicht was dieses Paar sucht. Wenn man sich hier gemeinsam anmeldet kann es bedeuten das jeder für sich einen Partner sucht beide zusammen ein anderes Paar oder einen Single um das Liebesspiel zu bereichern oder etwas anderes. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baldorama:

Problematisch wird es erst dann, wenn es verschwiegen wird und das sollte eigentlich niemand unterstützen, sondern direkt die Betrüger öffentlich anprangern.

Sicher wird die öffentliche Anprangerung durch Wildfremde eine Bewusstseinsänderung beim Fremdgänger herbeiführen, denn wenn diese mein Verhalten nicht mögen, kann ich das natürlich nicht mehr machen  oder geht es vielleicht eher darum, sich moralisch zu erhöhen? :jumping:

Geschrieben
Am 16.3.2022 at 09:04, schrieb Toni-1550:

Würde mich mal interessieren, ob ihr euren Mann, erlaubt hier jemanden zum Fremdgehen zu suchen oder finden?

Fällt dir dein Fehler selber auf? Wenn man dem Partner erlaubt nebenraus zu pimpern, dann ist`s kein fremdgehen mehr!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Baldorama:

Problematisch wird es erst dann, wenn es verschwiegen wird und das sollte eigentlich niemand unterstützen, sondern direkt die Betrüger öffentlich anprangern.

👍 Sehe ich genau so, doch ist man ja dann gleich ein „übelster Verräter“ oder Moralapostel... wenn man Betrug/Betrüger/in an den Pranger stellt. 
 

Wenn ich Unternemen an den „Pranger“ stelle (aus unterschiedlichen Gründen), oder wenn ich „Kleinbetrüger“ an den „Pranger“ stelle, stehen schnell Viele an meiner Seite, auch wenn sie z.T. meine z.T. tiefgründigeren Argumente nicht verstehen, verstehen wollen. 
 

Doch wenn sie selber der/die Betrüger/in ist, bin ich ja nur der Moralapostel und ihre „Tat“ ja nicht wirklich „schlimm“! 
 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Lisbetha:

Sicher wird die öffentliche Anprangerung durch Wildfremde eine Bewusstseinsänderung beim Fremdgänger herbeiführen, denn wenn diese mein Verhalten nicht mögen, kann ich das natürlich nicht mehr machen  oder geht es vielleicht eher darum, sich moralisch zu erhöhen? 

Es geht darum, dass man den Betrogenen nicht im Dunkeln lässt.
Bisher hatte ich immer positives Feedback, wenn ich einen auffliegen lassen hab 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich Unternemen an den „Pranger“ stelle (aus unterschiedlichen Gründen), oder wenn ich „Kleinbetrüger“ an den „Pranger“ stelle, stehen schnell Viele an meiner Seite, auch wenn sie z.T. meine z.T. tiefgründigeren Argumente nicht verstehen, verstehen wollen. 
 

Doch wenn sie selber der/die Betrüger/in ist, bin ich ja nur der Moralapostel und ihre „Tat“ ja nicht wirklich „schlimm“! 

Der Vergleich ist etwas unverständlich. Unternehmen und Kleinbetrüger (was auch immer das sind) haben  mit ihrem Verhalten ggf. Einfluss auf die Allgemeinheit, während Dich das Privatleben anderer gar nichts angeht. 

vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Es geht darum, dass man den Betrogenen nicht im Dunkeln lässt.
Bisher hatte ich immer positives Feedback, wenn ich einen auffliegen lassen hab 🤷‍♂️

Das mag im privaten Umfeld auch so sein, aber hier jemanden Wildfremden anzuprangern, ist einfach nur albern.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das mag im privaten Umfeld auch so sein, aber hier jemanden Wildfremden anzuprangern, ist einfach nur albern.

Ob privat oder dicht, man darf solchen Personen keine Bühne bieten.

Geschrieben

Hallo ...

 

Ich denke ..........

Egal was wo und wie auch immer geschrieben steht ......

Am schlimmsten sind die vielen selbsternannten Moralapostel hier . Alles Unschuldslämmer in weißen Westen .....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Ob privat oder dicht, man darf solchen Personen keine Bühne bieten.

Das wirst Du müssen, denn nicht Du, sondern poppen entscheidet hier, wer sich anmelden darf und im Rahmen der Forenregeln dürfen "solche Personen" auch im Forum aktiv sein, ob das anderen nun gefällt oder nicht :P

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baldorama:

Ob privat oder dicht, man darf solchen Personen keine Bühne bieten.

Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Und das ist, ob hier oder anderswo, ganz allein deren private Angelegenheit. Da hat sich niemand einzumischen, ob einem das moralisch passt oder nicht!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das wirst Du müssen, denn nicht Du, sondern poppen entscheidet hier, wer sich anmelden darf und im Rahmen der Forenregeln dürfen "solche Personen" auch im Forum aktiv sein, ob das anderen nun gefällt oder nicht 

Werde meine Meinung zu solchen Subjekten aber immer wieder zu Gute geben und ihnen vorhalten, dass ich die nicht akzeptiere und toleriere 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Werde meine Meinung zu solchen Subjekten aber immer wieder zu Gute geben und ihnen vorhalten, dass ich die nicht akzeptiere und toleriere 🤷‍♂️

Wenn Dir das etwas gibt, ist es doch schön. Dem anderen wird es egal sein, wie Du das einschätzt. "Solche Subjekte" sind wohl eher amüsiert über die pawlowsche Reflexhaftigkeit mancher. ;)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dominusss:

Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Und das ist, ob hier oder anderswo, ganz allein deren private Angelegenheit. Da hat sich niemand einzumischen, ob einem das moralisch passt oder nicht!

Falsch, die Partner haben da ein Wörtchen mit zu reden und ich gebe ihnen die Möglichkeit, wenn ich welchen begegne, ob es den Fremdgänger passt oder nicht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn Dir das etwas gibt, ist es doch schön. Dem anderen wird es egal sein, wie Du das einschätzt. "Solche Subjekte" sind wohl eher amüsiert über die pawlowsche Reflexhaftigkeit mancher. 

Nur bis die vor mir stehen und anfangen müssen ihren Partnern einiges zu erklären .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Baldorama:

Falsch, die Partner haben da ein Wörtchen mit zu reden und ich gebe ihnen die Möglichkeit, wenn ich welchen begegne, ob es den Fremdgänger passt oder nicht.

Eben nicht, denn das Fremdgehen hat mindestens einen sehr triftigen Grund. Und das Reden darüber hat offensichtlich bis zu dieser Entscheidung nicht dazu geführt, dass dieser Grund gegenstandslos geworden ist.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dominusss:

Eben nicht, denn das Fremdgehen hat mindestens einen sehr triftigen Grund. Und das Reden darüber hat offensichtlich bis zu dieser Entscheidung nicht dazu geführt, dass dieser Grund gegenstandslos geworden ist.

Wer zur Lüge greift, der hat keine Beziehung verdient und somit habe ich kein Mitleid 🤷‍♂️

Geschrieben
Am 16.3.2022 at 09:55, schrieb Ferdi1965:

Auch wenn es hier bei dem Thema schnell haue gibt, ich möchte einmal Fremdgehen. Ich möchte einmal wissen wie es sich  nach 22 Jahre anfühlt Sex mit einer anderen Frau zu haben

Haue oder Ärger gibt es vermutlich, wenn Du es wirklich machst. 

So abwegig finde ich Deinen Wunsch gar nicht. Vielleicht hat Deine Frau ähnliche Gedanken. 

Sprech doch mit ihr darüber und wenn Ihr es Euch gegenseitig gestattet, ist es zumindest kein heimliches Fremdgehen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Baldorama:

Nur bis die vor mir stehen und anfangen müssen ihren Partnern einiges zu erklären .

Wie soll denn jemand, der hier fremdpoppen will, jemals vor Dir stehen? Oder woher kennst Du deren Partner? Das geht doch nur im persönlichen Umfeld. Also ist es unsinnig, HIER Leute anzuprangern, denn an DEREN Situation wirst Du gar nichts ändern können.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wie soll denn jemand, der hier fremdpoppen will, jemals vor Dir stehen? Oder woher kennst Du deren Partner? Das geht doch nur im persönlichen Umfeld. Also ist es unsinnig, HIER Leute anzuprangern, denn an DEREN Situation wirst Du gar nichts ändern können.

Es laufen immer wieder mal einen welche über den Weg 😉
Und bis jetzt bin ich dann immer direkt auf die zu mit rausgesuchten Profil 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...