Jump to content

Darf Mann hier Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Es laufen immer wieder mal einen welche über den Weg 😉
Und bis jetzt bin ich dann immer direkt auf die zu mit rausgesuchten Profil 🤷‍♂️

Kann ich mir tatsächlich nur in einem Mini-Kaff vorstellen. In Berlin ist mir in zwei Jahren noch kein anderer User zufällig über den Weg gelaufen. Und auch hier habe ich erst zweimal ein Profil von einer Person entdeckt, die ich über drei Ecken kannte. 

Geschrieben

Ich sage mal salopp, Nein.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Kann ich mir tatsächlich nur in einem Mini-Kaff vorstellen. In Berlin ist mir in zwei Jahren noch kein anderer User zufällig über den Weg gelaufen. Und auch hier habe ich erst zweimal ein Profil von einer Person entdeckt, die ich über drei Ecken kannte. 

Wenn ich 1 mal jemanden gesehen habe, dann vergesse ich das Gesicht und Namen und wo ich die Person gesehen habe, nie wieder 🤷‍♂️
Habe hier schon so manchen auch privat gesehen und lebe auch nicht gerade im letzten Kaff.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Baldorama:

Wer zur Lüge greift, der hat keine Beziehung verdient und somit habe ich kein Mitleid 🤷‍♂️

Deine persönliche Einstellung kannst du ja unbenommen haben und auch vertreten. Nur halte ich es nicht für eine Lüge, sondern für eine Konsequenz, Die im Zusammenhang mit der Beziehung steht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Dominusss:

Deine persönliche Einstellung kannst du ja unbenommen haben und auch vertreten. Nur halte ich es nicht für eine Lüge, sondern für eine Konsequenz, Die im Zusammenhang mit der Beziehung steht.

Dann wäre eine Trennung der richtige Weg, oder sas öffnen der Beziehung, aber in keinen Fall Lügen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Der Vergleich ist etwas unverständlich. Unternehmen und Kleinbetrüger (was auch immer das sind) haben  mit ihrem Verhalten ggf. Einfluss auf die Allgemeinheit, während Dich das Privatleben anderer gar nichts angeht. 

Da wir in einer Gemeinschaft leben, geht mich Privatleben soweit was an, solange es nicht rein persönlich bleibt, sondern die Würde und Freiheit betrifft!... 

Toleranz hin oder her, solange die Würde, die Körperliche (und geistige) Unversehrtheit gegeben ist, ist jedes Wort mehr Wert ist, als jede „Kugel“...

Wenn Das nicht gegeben ist, ist Widerstand Pflicht!!! Im „Kleinen“, wir im „Großen“... 

Marg martialisch klingen, doch das ist meine tiefste Überzeugung! 

Geschrieben

Meine Frau möchte sogar, das ich fremd gehe und mir ggf. auch eine F+ suche.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Da wir in einer Gemeinschaft leben, geht mich Privatleben soweit was an, solange es nicht rein persönlich bleibt, sondern die Würde und Freiheit betrifft!... 

Toleranz hin oder her, solange die Würde, die Körperliche (und geistige) Unversehrtheit gegeben ist, ist jedes Wort mehr Wert ist, als jede „Kugel“...

Wenn Das nicht gegeben ist, ist Widerstand Pflicht!!! Im „Kleinen“, wir im „Großen“... 

Marg martialisch klingen, doch das ist meine tiefste Überzeugung! 

Fremdgehen wird vom Grundgesetz nicht eingeschränkt, es ist nicht mal justiziabel. Dein "Widerstand" in allen Ehren, Du kannst Dich nur nicht daran beteiligen, verhindern kannst Du es nicht. Und nein, MEIN Privatleben und das anderer, ggf. sogar dessen meines betrogenen Partners gehen Dich überhaupt nichts an und es steht niemandem zu, sich da einzumischen. Wenn DEINE moralischen Werte andere sind, ist das ja okay. Leb Deine Leben danach, aber lass andere mit Deiner moralischen Sicht in Ruhe. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, da ist sicher genug Bedarf.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HansDampf77:

Da wir in einer Gemeinschaft leben, geht mich Privatleben soweit was an, solange es nicht rein persönlich bleibt, sondern die Würde und Freiheit betrifft!... 

Toleranz hin oder her, solange die Würde, die Körperliche (und geistige) Unversehrtheit gegeben ist, ist jedes Wort mehr Wert ist, als jede „Kugel“...

Wenn Das nicht gegeben ist, ist Widerstand Pflicht!!! Im „Kleinen“, wir im „Großen“... 

Marg martialisch klingen, doch das ist meine tiefste Überzeugung! 

Das Privatleben anderer Mitmenschen geht dich in keiner Weise etwas an! Denn alles, was diese betrifft, ist immer rein persönlich. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dominusss:

Das Privatleben anderer Mitmenschen geht dich in keiner Weise etwas an! Denn alles, was diese betrifft, ist immer rein persönlich. 

Stimmt, bis an den Punkt an denen sie Anderen „Schaden“ zufügen, bzw. Andere mit reingezogen werden...

Wenn ich dann ihre Kinder (arbeite ehrenamtlich mit Kindern) heulend vor mir sitzen habe, da Einige ihre „Libido“ über Alles stellen, nehme ich das persönlich! 

Auch wenn andere Menschen die ich mag, verletzt/betrogen werden... 

Soll ich den Kindern mitgeben das Betrug Ok ist, sie hinterlistig sein sollen, sie nur egoistisch an sich denken sollen, ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen? 

 


 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Fremdgehen wird vom Grundgesetz nicht eingeschränkt, es ist nicht mal justiziabel. Dein "Widerstand" in allen Ehren, Du kannst Dich nur nicht daran beteiligen, verhindern kannst Du es nicht. Und nein, MEIN Privatleben und das anderer, ggf. sogar dessen meines betrogenen Partners gehen Dich überhaupt nichts an und es steht niemandem zu, sich da einzumischen. Wenn DEINE moralischen Werte andere sind, ist das ja okay. Leb Deine Leben danach, aber lass andere mit Deiner moralischen Sicht in Ruhe. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, da ist sicher genug Bedarf.

Hältst Du Dich den zurück, wenn es um DEINE „Moral“ geht? 
Dann wundere ich mich, warum Du mir vorgeworfen hast was ich in Kirchen veranstaltet habe... 

Da kam sofort die Moralkeule von Dir... könnte Dir doch auch am Arsch vorbei gehen, Du warst ja nicht beteiligt. 
 

 

 

 


 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb towel:

wenn betrügen n synonym für fremdgehn iss, hat das wohl nix mit polyamorie zu tun^^
und ne platonische liebe zu freunden iss fremdgehn? oO

oder gehts hier nur rein darum zu sagen, dass sex ja 'nur körperlich' iss und 'nix zu bedeuten hat'?!

 

vor 16 Stunden, schrieb Baldorama:

Du musst ja echt große selbstzweifel und verlustängste haben, wenn schon platonische liebe fremdgehen ist, da solltest du wirklich mal an deine krankhafte Eifersucht arbeiten.
Dein Zitat aus den Duden ist übrigens nach christlich aufezwungenen Weltbild ausgelegt und spiegelt in keinster Weise die wahre Bedeutung wieder.
.
Zum Thema:
Solange etwas mit den Wissen des Partners geschieht, ist es doch kein fremdgehen, sondern eine offene Beziehung, meistens um sexuelle Aspekte, die der Partner nicht bedienen kann oder möchte, zu kompensieren.
Problematisch wird es erst dann, wenn es verschwiegen wird und das sollte eigentlich niemand unterstützen, sondern direkt die Betrüger öffentlich anprangern.

Ich habe hier lediglich den Duden zitiert und daraus meine überspitzten Schlüsse gezogen.

Desweiteren habe ich selbst, diese Definition des Duden bereits als kleinkariert und fraglich definiert.

Vielleicht schaut ihr selbst nochmal nach, was die Wörter und Synonyme bedeuten.

 

Und ich bin vollkommen Eifersuchtsfrei und habe auch keinerlei Verlustängste. - wie man darauf kommt, erschließt sich mir absolut nicht.

Auch sollte man nicht einfach Teile des gesamten Kommentars aus dem Kontext heraus brechen und sich darauf beziehen. Dies kann einen Kommentar bis zur Unkenntlichkeit verfälschen.

bearbeitet von Römerwall1815
Geschrieben
Am 18.3.2022 at 07:21, schrieb Mollymaus90:

Habe schon etliche vergebene Männer gedatet hier und der Reiz schon groß
Haben ja meistens Grund fremd zu ficken weil Zuhause nichts oder wenig läuft oder eingeschlafen ist
Oder eben was neues ausprobieren wollen

Mit Dir Fremdgehen, das wäre der absolute Hammer. Würde ich sofort machen.

Geschrieben

Ich find Fremdgehen manchmal etwas ungerecht den Kerlen gegenüber die nie eine Chance bekommen mal Sex zu haben obwohl sie eig. alles erfüllen was z.B. Frau sich vorstellt. ô.o

Geschrieben
Am 18.3.2022 at 07:21, schrieb Mollymaus90:

Habe schon etliche vergebene Männer gedatet hier und der Reiz schon groß
Haben ja meistens Grund fremd zu ficken weil Zuhause nichts oder wenig läuft oder eingeschlafen ist
Oder eben was neues ausprobieren wollen

Würde Dir sehr gerne den Abend und den Morgen danach versüßen

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Nussija:

Ich find Fremdgehen manchmal etwas ungerecht den Kerlen gegenüber die nie eine Chance bekommen mal Sex zu haben obwohl sie eig. alles erfüllen was z.B. Frau sich vorstellt. ô.o

Was läuft denn bei Dir falsch. Sollen Frauen sich jetzt regelmäßig zur Verfügung , damit ihr nicht leer ausgeht? Ohne Worte 🙄

Geschrieben
Am 17.3.2022 at 23:09, schrieb RabbitLG:

Meine Frau möchte sogar, das ich fremd gehe und mir ggf. auch eine F+ suche.

Sie möchte quasi ihre "ehelichen Verpflichtungen" outsourcen.

vor 11 Stunden, schrieb Nussija:

Ich find Fremdgehen manchmal etwas ungerecht den Kerlen gegenüber die nie eine Chance bekommen mal Sex zu haben obwohl sie eig. alles erfüllen was z.B. Frau sich vorstellt. ô.o

Und die Konsequenz aus dieser von Dir angenommenen Ungerechtigkeit wäre?

Geschrieben
Am 16.3.2022 at 11:35, schrieb derAndy125:

nein weil es Frauen nur dürfen man merkt es daran das Sie nur Single haben wollen egal ob Sie vergeben sind oder nicht

Das eine Frau nur einen Singlemann möchte, hat aber nichts damit zu tun, das nur sie Fremdgehen darf😉 

Hat unterschiedliche Gründe. Mein Mann und ich leben offen. Wir haben zusammen Spass, gehen aber auch mal getrennte Wege. Unsere Ehe, Familie und Alltag stehen an erster Stelle und getrennt wird zumindest nicht Zuhause der Spaß ausgelebt. 

Also eignet sich ein Single nun mal eher was Zeit und Wohnung angeht 😉 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Glück gehen immer nur die Anderen fremd, das ist das Gute am Fremdgehen.

Geschrieben

Man darf alles, so lange man nicht erwischt wird :coffee_happy:.

Fremdgehen ist und bleibt Betrug am Partner und es hat nichts damit zu tun, wenn sich Paare geeinigt haben, auch anderweitig geeinigt haben, ihre Sexualität auszuleben, denn das ist kein Fremdgehen.

Ich staune aber, wie weit manche hier ausholen und teilweise sogar bis ins Grundgesetz abtauchen und was von körperlicher und geistiger Unversehrtheit schreiben. Es gibt weder im Strafgesetzbuch den Tatbestand des Fremdgehens noch hat man an der früher mal vertretenen Auffassung festgehalten, jemanden für das Scheitern einer Ehe als Verantwortlichen ausmachen zu wollen. Von daher sollte man die Kirche im Dorf lassen :coffee_happy:.

Fremdgehen ist nicht schön aber sicherlich gehört es genauso zur Gesellschaft, wie es Kuckuckskinder in Ehen gibt. Es ist meiner Meinung nach menschliches Verhalten und kein Kapitalverbrechen.

Geschrieben
Grundsätzlich sollte man jede Form von Fremdgehen ächten.Man braucht sich nicht zu wundern wenn es einen selbst passiert,man allerdings derartiges Verhalten in seinem Umfeld toleriert und in einer Gesellschaft aufwacht in der Beziehungen nichts wert sind.Der Unterschied ist wenn es einen selbst trifft ist das Geheule natürlich groß.
"Mimimi das ist aber meine sexuelle Freiheit,ich darf machen was ich will"Ja und es ist wiederum meine Freiheit diesen Personenschlag mit der größtmöglichen Verachtung entgegenzutreten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

st meiner Meinung nach menschliches Verhalten und kein Kapitalverbrechen.

Das sieht der Gesetzgeber auch so ;)

Geschrieben

Last uns ne Party machen......und alle gemeinsam Fremd gehen. Hätte doch was, oder nicht?🤔😁😁

Geschrieben

Er darf alles, aber nicht heimlich. Wenn er sich treffen will, möchte ich zumindest bescheid  wissen. Wenn er seine Wünsche ausleben möchte, habe ich nichts dagegen,  denn auch ich habe etwas davon. 

×
×
  • Neu erstellen...