Jump to content

Wie beende ich meine Affäre?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe seit langer Zeit eine Affäre, ich bin in den Mann verliebt.Ich hatte die Hoffnung das mehr daraus wird. Ist aber nicht. Jetzt will ich eigentlich die Affäre beenden, aber ich weiß nicht wie. Ich habe Angst, dass ich daran zerbrechen werde. Wir haben uns beide sehr lieb. Es tut so weh. Was soll ich denn nur machen? Bitte keine dummen Kommentare. 

Geschrieben
Offen und ehrlich miteinander reden und es beenden, wenn es sich nicht zu dem entwickeln kann, was Du Dir wünscht.
Geschrieben
Du musst gehen. Sonst zerbrichst du daran ewig in der zweiten Reihe zu stehen .
Geschrieben
Einfach weiter laufen lassen und vielleicht kommt ja doch dein Wunsch dabei raus . Gruß timo
Geschrieben
Einfach offen und ehrlich sein und sagen wie es ist
Geschrieben
Blöd gelaufen, ist mir aber auch schon passiert. Es hilft nichts, außer klar einen Strich darunter zu setzen. Zumindest nehme ich an, dass er von deinen Gefühlen weiß? Also beenden, sonst leidest du immer weiter und spätestens dann, wenn er wieder eine Beziehung hat, wirst du dich ärgern, nicht schon weiter im Verarbeitungsprozess zu sein.
Geschrieben (bearbeitet)

So hart es auch klingen mag, stelle dich dem Gespräch.
Wenn die Liebe "nur" einseitig ist, wird sie dich aufzehren.
Die Angst vor dem Gespräch kann dir leider niemand nehmen, doch Du kannst Freunden/innen davon erzählen. Sie können dich unterstützen und dir zur Seite stehen.
Trennungsschmerz hat seinen Namen nicht unbegründet. Es tut halt weh.

bearbeitet von Römerwall1815
Geschrieben
Liebeskummer ist schlimm und tut weh, aber noch schlimmer wird es wenn man jahrelang leidet um dann doch wieder genau da anzukommen, wo man schon war ..lebe damit und leide oder leide auch und es wird besser irgendwann.
Geschrieben
Bei euch frauen ist das irgendwie komplizierter, glaube ich. Ich als schwuler beende das einfach, in dem ich sage, na ja bis denn :)
Geschrieben
Sorry - Aber so etwas weiß man doch vorher, oder ? Und wie sollst du das machen ??? Triff dich einfach nicht mehr mit ihm. Punkt.
Geschrieben

Nicht noch lange rauszögern. Er hat seine Entscheidung getroffen für seine Frau. Also kann die Liebe zu dir nicht so groß sein. Führ dir das vor Augen. 
Es wird nicht einfach. Doch das beste was du für dich tun kannst.

Geschrieben
Einfach ihm sagen und ihn vergessen....wäre das Beste
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was soll ich denn nur machen?

Es klar und deutlich in einem Gespräch klären... 🤷‍♀️

Geschrieben
So was tut immer weh wenn man sich noch mag aber vielleicht wird auch eine tolle Freundschaft daraus
Wenn er dich mag wird er es verstehen
Und wenn nicht dann macht es das für dich leichter ihn zu vergessen
Geschrieben
Das ist ein dickes Brett - mir geht’s umgekehrt genauso - sicher ist es gut zu klären, ob es einseitige und/oder unbegründete Erwartungen waren oder ob „falsch“ gespielt wurde …
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SchwulDiskretGesund:

Bei euch frauen ist das irgendwie komplizierter, glaube ich. Ich als schwuler beende das einfach, in dem ich sage, na ja bis denn :)

Naja bis denn .....hat nichts von beenden. 

Geschrieben
Ganz ehrlich und offen mit ihm darüber sprechen, welche Hoffnungen du hattest, wie es sich jetzt für dich anfühlt und gemeinsam nach einer Lösung suchen, die für dich gefühlsmäßig ertragbar ist.
Geschrieben
Du musst sie ja nicht beenden. Aber Du merkst ja, dass Du ihn nur für die gewissen Stunden teilen darfst. Wenn dir das für die weiteren Jahre genügt?
Im Laufe der Zeit kann es ja durchaus auch sein, er geht später mal diesen Schritt aus welchen Gründen auch immer u. dann?
Sicher ist es schwer diesen Schritt zu tun. Wenn man ihn geht, dann insgeheim auch noch mit dem Gedanken, er wird sich doch noch mal einlenken und wieder auf dich zu kommen.
Ob sich daran wirklich was verändern wird, kann man nicht sagen.
Kommt darauf an, was ihr zu Beginn vereinbart hattet. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich sehr selten ein gebundener Mann dir zu Liebe trennen wird.
Meine Erfahrungen u. was ich so zu dem Thema aufgeschnappt habe.

Es ist bestimmt nicht so angenehm, aber Du überwindest es.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Sag ihm doch einfach was du empfindest. Ein ehrliches Wort schätzt man (n) bestimmt.
Geschrieben
Wenn man eine Affäre eingeht sollte man immer bereit sein, Sie auch jederzeit von einem Tag auf den Anderen zu beenden. Schlimm nur wenn er Dir irgendwelche Hoffnungen gemacht hat...
Geschrieben (bearbeitet)

Du spielst die offene Karte und redest Klartext. Mach dir einen Austeigerplan mit festgelegter Vorgehensweise und halte dich exakt daran. Weh tut es immer. Ich bin aber immer für einen kurzen Leidensweg. Das heilt schneller 🤔

bearbeitet von Spicy_
  • Moderator
Geschrieben

Hier fehlen einige Beiträge, da sie nichts zum Thema beigetragen haben.
Bitte beim Thema bleiben.

LG
Pop-MOD-Mika
Forenteam

Geschrieben

Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Du leidest offenbar jetzt und du wirst leiden wenn du es beendest.

Werde dir klar darüber, was für dich langfristig die bessere Variante ist.

×
×
  • Neu erstellen...