Jump to content

Bilder vom Ex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Renewable:

Da wäre ich an seiner Stelle auch vorsichtig.

Vorsichtig, warum? Welche "Gefahr" droht denn durch ein Bild von einem Mann, den sie mal geliebt hat und der der Vater ihres Kindes ist?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Vorsichtig, warum? Welche "Gefahr" droht denn durch ein Bild von einem Mann, den sie mal geliebt hat und der der Vater ihres Kindes ist?

🤔  Korrektes Zitieren will gelernt sein...   😅

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Affairedecoeur:
das kommt doch auf die Art und Weise der Trennung an....und wie man miteinander umgeht, wenn Berührungspunkte (gemeinsame Kinder) da sind....
die Frage ist doch eher, wieso stört es Dich denn? hast Du auch sonst das Gefühl, das sie damit nicht abgeschlossen hat?

Ich finds ein wenig merkwürdig, hab auch von meiner ex mit der ich befreundet bin nach 15 Jahren Beziehung keine Einzel Fotos über meinen Sofa. Es geht darum dass ich wenn ich sie in mein Leben lasse und Gefühle entwickle nicht nach einem halben Jahr aussortiert werde, weil sie mitbekommt dass sie noch an ihrem ex hängt und gar keine beziehung eingehen kann oder will. Ihr ex hat sie verlassen für eine neue. Nein im Moment deutet nix darauf hin, außer die Einzel Fotos, aber so lange kennen wie uns noch nicht. Ich kenne das so nicht aus meinen anderen Partnerschaften die auch Kinder hatten. Vielleicht deute ich zu viel darein.

Geschrieben
So kann das Kind seinen Vater täglich sehen. Wenn auch nur als Bild. Finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich finds ein wenig merkwürdig, hab auch von meiner ex mit der ich befreundet bin nach 15 Jahren Beziehung keine Einzel Fotos über meinen Sofa. Es geht darum dass ich wenn ich sie in mein Leben lasse und Gefühle entwickle nicht nach einem halben Jahr aussortiert werde, weil sie mitbekommt dass sie noch an ihrem ex hängt und gar keine beziehung eingehen kann oder will. Ihr ex hat sie verlassen für eine neue. Nein im Moment deutet nix darauf hin, außer die Einzel Fotos, aber so lange kennen wie uns noch nicht. Ich kenne das so nicht aus meinen anderen Partnerschaften die auch Kinder hatten. Vielleicht deute ich zu viel darein.

wenn Du Dich damit unwohl fühlst, kannst Du nur für Dich abwägen, wie wichtig sie Dir ist, und ob Du damit leben willst....

das muss Jeder für sich selbst festlegen....

Geschrieben
Wenn das Deine Einstellung ist, dann ist diese für Dich richtig.
Ebensowie wie ihre Einstellung für sie richtig ist.
Du hast Deinen Standard, sie ihren.
Evtl. passt es dann eben nicht.
Du bist auch nicht zu empfindlich, zu empfindest das als seltsam und das darfst Du auch.
So wie sie die Bilder hängen lassen darf.
Geschrieben
Ex kann man auch noch ein freundschaftliches Verhaeltnis haben und Kinder fragen auch wie sieht Papa aus,dann zeigt man auf die Bilder !!!!
Geschrieben
Nagt da die Eifersucht?. Immerhin ist der Mann der Vater ihrer Kinder und sie hatte bestimmt auch eine schöne Zeit mit ihm.
Merkwürdig ist nur dass solche Frangen anonym gestellt werden.
Geschrieben

Ich empfehle auch hier Christian Hemschemeier auf "Durohr"

Standards und Deal Breaker.

Es geht darum, für sich selbst ein Gerüst aus "was will ich mindestens bekommen/haben" und "geht gar nicht" zu erstellen.

Und nicht laufend die eigenen Befindlichkeiten in Frage zu stellen. Man hat diese und die dürfen sein.

Der andere hat auch seine und im blödesten Fall passt es nicht zusammen.

Geschrieben
Wenn die Kinder noc klein bzw. jung sind, bedeuten ihnen die Bilder natürlich sehr viel. Für die Kids ist es bestimmt ein blödes Gefühl, dass Papas Bilder plötzlich weg müssen, weil ein neuer Mann gerade ankommt, viele Kids würden aus dem Grund den neuen Mann ablehnen... sowas kennt man ja. Als ich mit meinen Kids zusammen gewohnt habe, waren ein pasr Bilder auf okay, seitdem ich alleine wohne, sind die Bilder gut wegverstaut.
Geschrieben
Was ist daran merkwürdig ?
Sie hat doch erklärt, er ist der Vater ihres gemeinsamen Kindes
Geschrieben
Vllt kommt es darauf an, wie man sich getrennt hat. Es spricht für sie, das sie sagt, er ist doch der Vater der Kinder. Wäre es eine fiese Trennung gewesen, würden dort wahrscheinlich keine Fotos hängen.
Jeder hätte ein Vorlieben. Wenn es eine tolle Frau ist, think positive und denk einfach, so ein Depp, die Frau gehen zu lassen, aber Danke, ich hab sie jetzt😉
Ich wünsche euch ganz viel Glück und hör auf Dein Herz.
Geschrieben

Ich würde es ziemlich normal finden, wenn Bilder in der Wohnung vom Ex-Partner hängen. Ich habe z.B. keine Bilder von meinen Ex'en hängen aber sie sind auf fast allen Urlaubsalben mit auf den Bildern. Die gucke ich mir oder mit anderen ja auch ab und zu mal an.

Geschrieben
Meine Kids können sich solche Bilder im Album ansehen. Ansonsten hängen von meinen ex nix irgendwo rum und es gibt auch Ansonsten keine Möbel Stücke aus der Vergangenheit. Ich gehe voran und nicht zurück
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ihr kennt euch scheinbar noch nicht lange. Warum also die Gedanken ? Vielleicht werden sie automatisch abgehangen wenn sich tatsächlich etwas neues ergibt. Letztendlich der Vater des Kindes und somit wäre es auch nachvollziehbar. 

Ich bin scheinbar keine liebende Frau. Ich habe weder vom Ex noch jetzigen Mann Bilder an den Wänden. Nur Kind und Hunde. 🤣🤣

Aber so was von Gefühlskalt

Geschrieben
Ich fände es auch merkwürdig, wenn die Bilder noch hängen. Irgendwo in einer Schublade, einem Schrank fürs Kind fände ich ok, aber direkt für alle sichtbar an der Wand? Macht den Eindruck, dass sie die Trennung noch nicht verwunden hat, finde ich jedenfalls.
Geschrieben
  • bei mir stehen gerade mal 4 Bilder im  Bücherregal, vom Gör, sonst bin ich bildlos
Geschrieben

Ich finde es nicht merkwürdig, hatte bis zum Umzug auch Bilder vom Ex an der Wand. Jetzt sind sie in einer Schublade, aber wenn mir danach ist, hänge ich die Urlaubsbilder wieder auf. Mein Partner weiß, dass mein Ex ein guter Freund ist und bleibt, warum sollte er damit ein Problem haben? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krista43:

Wenn die Kinder noc klein bzw. jung sind, bedeuten ihnen die Bilder natürlich sehr viel. Für die Kids ist es bestimmt ein blödes Gefühl, dass Papas Bilder plötzlich weg müssen, weil ein neuer Mann gerade ankommt, viele Kids würden aus dem Grund den neuen Mann ablehnen... sowas kennt man ja. Als ich mit meinen Kids zusammen gewohnt habe, waren ein pasr Bilder auf okay, seitdem ich alleine wohne, sind die Bilder gut wegverstaut.

Ich hätte in dem Fall das meine Kinder  bei mir  geblieben wären und die Mutter woanders gelebt hätte, zwar nichts gegen Bilder in deren Zimmer gehabt, aber in anderen Wohnungsbereichen nicht unbedingt.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Hans68:

Aber so was von Gefühlskalt

In Bezug auf was?

Geschrieben

ich hab nu keine bilder von meinem exherrn hier hängen, aber ich werf ja auch nich evt geschenke o.ä. weg, nur, weil die beziehung beendet iss
zumal auch wir uns immernoch sehr gut verstehn

und, wenns dann sogar noch n gemeinsames kind gibt, iss doch klar, dass er immer teil ihres lebens bleiben wird! wär schlimm, wenn nich

Geschrieben
Ja, derzeit sogar 666 Fotos alles eingrahmt von der Ex.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HerzensstadtBerlin:

In Bezug auf was?

Das meinte ich im Bezug zu deinem " das du dann nicht liebst, weil du keine Bilder hast "...

Gerade eben, schrieb Hans68:

Das meinte ich im Bezug zu deinem " das du dann nicht liebst, weil du keine Bilder hast "...

Ironisch natürlich

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Just_me1980:

Er ist der Vater ihres Kindes, somit wird er immer mehr oder weniger zu ihrem Leben gehören.
Außerdem möchte das Kind sehr wahrscheinlich Bilder vom Papa sehen.
Das gehört dazu, wenn man sich mit einer alleinerziehenden Frau einlässt.

Meine Kinder, hatten die Fotos ihres Papas /meines Ex, in ihren Kinderzimmern! Im Gang oder Wohnzimmer etc., finde ich auch befremdlich 🙈

×
×
  • Neu erstellen...