Jump to content

Bilder vom Ex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Vorsichtig, warum? Welche "Gefahr" droht denn durch ein Bild von einem Mann, den sie mal geliebt hat und der der Vater ihres Kindes ist?

Hast inzwischen gemerkt, dass du nicht mich zitierst, sondern einen Kommentar auf meinen Beitrag?  😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Renewable:

Ja, befürchtet er, weil er mit der Antwort unzufrieden ist. Aber das ist in erster Linie sein Problem und nicht ihres. Sonst müssten auch gleich die Fotoalben aussortiert werden. Sie hatte eben bereits ein Leben vor ihm, wenn er damit nicht klar kommt, ist es zum scheitern verurteilt. 

Bilder in einem Album sind definitiv noch was anderes als an der Wand hängend. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Du kaufst Dir wirklich neue Möbel wenn Dein Partner weg ist? Sorry, das kann ich nun gar nicht verstehen. Was können die Möbel dafür??

Wie kaltherzig und unpersönlich - aber das passt zu Deinen bisherigen Beiträgen die ich so las ...

Ich habe ihm alles gegeben!! Incl die Freiheit und andere zu verarschen. Was ist daran verwerflich . Ich habe sicherlich nicht geschrottet Und vernichtet.  So wie einige Bilder zerschneiden und verschneiden.Das ist Kindergarten in meinen Augen und was ist verwerflich, wenn ich mich nicht an einem Mann bereicher und für mich selbst aufkomme bitte.  Kalt herzig , zu dem Thema.kennst du mich Ansatzweise,um so ein Urteil zu fällen? Wenn ja , dann alla hopp. Schönes Leben dir!😉

Geschrieben
Das siehst Du m.E. deutlich zu eng erst recht, weil er Vater ihrer Kinder ist.
Ich hänge mit Erinnerungen auch an guten Zeiten mit der einen oder anderen Beziehung, die zurückliegt.
Das ist Teil meiner Biografie und meines Lebens. Das werde ich nicht verleugnen. Deshalb ist mein Herz und der Kopf trotzdem offen für jemand, den ich reinlasse.
Wenn eine Neue damit ein Problem hat, weil ihr Ego unterentwickelt ist, hat sie ein Problem. Nicht ich.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Neugierige41:

Bilder in einem Album sind definitiv noch was anderes als an der Wand hängend. 

Stimmt. Es sei denn, man hängt das Album an die Wand. Habe auch nicht geschrieben, es sei dasselbe. Trotzdem danke für den Hinweis. 

morituritesalutant
Geschrieben

wenn man sich nicht im streit getrennt hat und noch single ist, warum nicht.

lässt sie dann einen neuen partner in ihr leben, dann sind zur schau gestellte bilder des ex ein absolutes no-go..

Geschrieben

Sind hier welche so unsicher, dass das ein oder andere Bild des Ex so ein Problem ist? Sie hat ja vermutlich nicht die Wände damit gepflastert.. Ich könnte mit einem Mann gar nichts anfangen, der sich darüber aufregt, dass - neben anderen - auch ein Bild meines Exmanns an der Wand hängt, hab ja keinen Altar aufgebaut *kopfschüttel*

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Neugierige41:

Bilder in einem Album sind definitiv noch was anderes als an der Wand hängend. 

Du willst es nicht verstehen, dann ist das so. 🤷

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Neugierige41:

Bilder in einem Album sind definitiv noch was anderes als an der Wand hängend. 

finde ich nicht ...

vor 3 Stunden, schrieb delightfully:

Ich habe ihm alles gegeben!! Incl die Freiheit und andere zu verarschen. Was ist daran verwerflich . Ich habe sicherlich nicht geschrottet Und vernichtet.  So wie einige Bilder zerschneiden und verschneiden.Das ist Kindergarten in meinen Augen und was ist verwerflich, wenn ich mich nicht an einem Mann bereicher und für mich selbst aufkomme bitte.  Kalt herzig , zu dem Thema.kennst du mich Ansatzweise,um so ein Urteil zu fällen? Wenn ja , dann alla hopp. Schönes Leben dir!😉

Das schöne Leben habe ich - ohne Stress und ohne Eifersucht oder Machtgehabe ...

vor 2 Stunden, schrieb morituritesalutant:

wenn man sich nicht im streit getrennt hat und noch single ist, warum nicht.

lässt sie dann einen neuen partner in ihr leben, dann sind zur schau gestellte bilder des ex ein absolutes no-go..

warum? Es sind doch Erinnerungen - und man kann dennoch ja auch in Freundschaft verbunden bleiben ... Manche hängen sich Bilder von Personen an die Wand die sie nicht mal kennen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe von dem Vater meiner Tochter ein Bild hängen, von seiner Frau, von deren Tochter, ein gemeinsames Bild von unserer Tochter und ihrer Schwester ... Ja, ich hänge nach 15 Jahren immer noch 'irgendwie' emotional an ihm, so wie man an Familie nun mal hängt. Man mag sich und das ist gut so. Damit konnte nicht jedes Ego umgehen, was aber nicht schlimm ist. Wusste man gleich, dat paßt nicht. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Harzer0408:

Ich habe auch noch Bilder von meiner Ex .Und sie auch von mir.auch wo wir Nackt sind und auch Bilder wo Sex hatten.die schickt sie mir öfters rüber und sagt dazu das waren doch geile Zeiten.

So etwas habe ich mit zweien Ex-Frauen auch noch - und die Bilder schauen wir uns öfter auch gemeinsam an. Ist doch nichts Schlimmes - was da einige für Stress produzieren verstehe ich nicht

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb supermasseurHH:

So etwas habe ich mit zweien Ex-Frauen auch noch - und die Bilder schauen wir uns öfter auch gemeinsam an. Ist doch nichts Schlimmes - was da einige für Stress produzieren verstehe ich nicht

Wir sind uns ja selten einig, aber das sehe ich genauso. Wenn mich ein Bild der Ex beim Partner in Selbstzweifel verfallen lässt, sollte ich mich mal selbst hinterfragen. Ist doch toll, wenn Menschen zu ihren ehemaligen Partnern noch einen guten Draht haben. 

Geschrieben
  • Wir erzählen uns sogar beim Whisky Anekdoten mit unseren EXpartnern
Geschrieben
Also ich war 18 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir haben keine Kinder, aber ich habe mit ihm irre Abenteuer erlebt u.wir sind auch zusammen bin die USA ausgewandert. Dort angekommen hatten wir Nachmieter Zeit eine Ausnahmesituation. Davon hab ich ein Bild an der Wand. Einfach zur Erinnerung daran. Er ist mittlerweile wieder verheiratet u.hat 2 Kinder. Das "wir" ist 15 Jahre her und wir sind heute noch gute Freunde, mehr nicht. Er macht sogar meinen Umzug gerade mit. Wenn mein zukünftiger Partner sich dran stören würde, würde ich es abhängen. Allerdings wäre ich froh, wenn er sich an einem einfachen Bild nicht stören würde. Denn ein Bild ist keine Bedrohung.
In ihrem Fall könnte ich es auch verstehen sie hängen zu lassen, bis die Kinder alt genug und damit einverstanden sind.
Geschrieben
Ich denke, es macht einen Riesenunterschied, ob aus der verflossenen Beziehung Kinder entstanden sind oder man einfach „nur so“ getrennter Wege geht. Wenn Kinder im Spiel sind, fühlt es sich mindestens (meistens, je nach Alter) wesentlich für die Kids besser an, wenn ein Bild vom anderen Elternteil in der Wohnung des Anderen hängt (rein subjektive Erfahrung). Ansonsten bin ich schon für „vorbei ist vorbei“.
Geschrieben
Ich habe zwar keine Bilder von ihm stehen, aber wir haben regelmäßig Kontakt per WA oder Telefon und treffen uns zum Kaffee, Essen usw. Er ist mein bester Freund geblieben und wir unterstützen uns weiterhin gegenseitig. Wenn ein zukünftiger das nicht akzeptieren kann, tut mir leid, aber dann war es das.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habt ihr Ladys auch nach Jahren noch Bilder in eurer Wohnung vom ex zu hängen?
Falls ja, hängt ihr dann noch in irgendeiner Weise an diesem Menschen?

Deine Sorgen und das Geld vom Rothschild - die Kombi bringts.

Bei mir hängen keine Bilder meiner Ehemaligen.

Wer es mag - bitte sehr!

Außerdem ist da auch noch ein Kind. Normale Entwickung vorausgesetzt, möchte das sicher etwas von seinem Vater sehen.

Also schau Du woanders hin(zum Fenster raus), wenn es Dich stört. Und stelle keine Überlegungen mit Konfliktpotential an.

Geschrieben
Am 5.3.2022 at 21:19, schrieb supermasseurHH:

So etwas habe ich mit zweien Ex-Frauen auch noch - und die Bilder schauen wir uns öfter auch gemeinsam an. Ist doch nichts Schlimmes - was da einige für Stress produzieren verstehe ich nicht

Wir haben auch noch Sex miteinander da wir singel sind.

Geschrieben

Ich hab auch noch ein paar Bilder meiner Ex an der Wand hängen, es ist die Mutter und bleibt die Mutter meines Kindes. 

Wegen meines Kindes hängen sie auch.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bei mir gibt es keine Bilder von Ex-Partnern 💁‍♀️ Im Grunde entscheidet jeder selbst ob er Bilder vom Ex oder der Ex hängen lässt oder nicht..... Also kein Grund für ein Drama ✌

Geschrieben

Nun ich denke es gibt einen großen Unterschied ob man mit dem Ex Kinder hat oder nicht.

Wenn keine Kinder da sind würde ich niemals Bilder des Ex stehen haben.

Mit Kind kann es halt passieren das der Vater such mit auf dem Bild ist. 

 

 

Geschrieben

Bilder vom Ex gehören in eine Erinnerungskiste, aber nicht an die Wand, wenn die Dame gerade jemand anderen dated. Ich wäre da sehr skeptisch, was dann von mir erwartet wird.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich glaube der Unterschied bei Mann und Frau ist etwas unterschiedlich. Vor allem wenn die Dame noch Kinder mit dem Mann hat. Dann kann ich verstehen wenn Sie Bilder hängen lässt. Man hat ja auch Erinnerungen an den Mann, die Kinder, die man nicht mal eben so auslöschen kann. Als Mann wäre es allerdings etwas komisch, meiner Meinung nach.
×
×
  • Neu erstellen...