Jump to content

Bilder vom Ex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sorry, ich hab auch noch Bilder von meinen EX-Frauen an der Wand hängen zwischen vielen anderen Bildern aus der Vergangenheit. Man hängt Bilder an die Wand, die vom Leben erzählen, da gehören auch EX-Partner dazu. Nur weil ein Bild von einer EX oder einem EX an der Wand hängt, bedeutet das nicht, dass man nicht damit abgeschlossen hat. Ich finde es eh einen Schwachsinn, wenn jemand behauptet, er hätte mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Man schließt nicht mit seiner Vergangenheit ab. Man kann mit ihr im Reinen sein, aber sie gehört trotzdem noch immer zum eigenen Leben dazu und macht einen Menschen zu dem, was man im Hier und Jetzt ist.
Geschrieben

Denkbar das es wegen dem kind ist und wenn etwas ernstes daraus wird solltest du auf diesen grund einsicht und rücksicht zeigen denn sonst wäre sie nicht in gedanken auf dich gekommen ... genieße es und lasse die zeit die antwort finden 

Geschrieben
Allgemein, ohne gemeinsames Kind: Nein!
Ex ist Ex, den brauche ich mir nicht mehr täglich anschauen. Weder an der Wand, noch im Album.
Als Elternteil für das Kind ja. Vielleicht nicht gerade über'm Bett oder über'm Esstisch, aber ganz tilgen würde ich die Erinnerung nicht - in Hinsicht auf das Kind, wenn es noch jünger ist. Im fortgeschrittenen ***ager-Alter wäre das dann schon wieder was anderes. Aber da streiten sich hier wohl ganz gut die Geister.
Geschrieben
Bei uns ist der Ex meiner Frau mit auf dem Hochzeitsfoto, weil er unser Trauzeuge war.
Menschen komplett aus dem Leben zu streichen oder ihre Fotos von der Wand zu hängen, ist nicht unbedingt eine Konsequenz, wenn man eine bestimmte Intimität in einer Beziehung beendigt. Meine Frau und ich haben beide Kontakt zu den meisten unserer Ex-PartnerInnen. Fotos an der Wand sind aber ausschließlich aus dem engsten Familienkreis.
Beste Freunde und ko befinden sich bei uns meist in Alben oder Kisten. Vielleicht, weil Fotos ja irgendwie auch Seelenfänger sind, und man sich beim Betrachten in vergange Momente und Gefühlswelten begibt.
Geschrieben
Die erste Zeit nach der Trennung blieb alles wie es war. Erst nach Jahren und als die Kids ausflogen, wurde neu dekoriert und Vergangenes verschwand. Finde ich auch ok 👍
Geschrieben
Ich finde das such merkwürdig und mir würde sowas nicht im Traum einfallen dass ich derartige Bilder nicht abhänge.
Geschrieben

Ihr kennt euch scheinbar noch nicht lange. Warum also die Gedanken ? Vielleicht werden sie automatisch abgehangen wenn sich tatsächlich etwas neues ergibt. Letztendlich der Vater des Kindes und somit wäre es auch nachvollziehbar. 

Ich bin scheinbar keine liebende Frau. Ich habe weder vom Ex noch jetzigen Mann Bilder an den Wänden. Nur Kind und Hunde. 🤣🤣

Geschrieben
Du willst, dass die Mutter das Bild des Vaters des Kinder abhängt? Tickst Du noch ganz sauber?
Geschrieben

Jeder Ex-Partner war zu seiner Zeit wichtig in meinem Leben. Ich habe von allen noch Bilder. Allerdings hängen sie nicht an der Wand, sondern liegen gut sortiert in ner Schublade.

Einzig von meinem verstorbenen Mann steht ein Bild im Wohnzimmer. Und das bleibt da auch. Bisher hat sich keiner daran gestört.

Geschrieben
ich schaue mir ihn manchmal auf fb an.
Geschrieben
Ach naja nicht jeder macht aus seinen verflossenen ein Drama. Mit etwas Verständnis und Toleranz find ich das nicht mehr so merkwürdig.
Geschrieben
Also ich an deiner stelle würde mich eher fragen, warum es mich überhaupt stört. Warum sollte sie nicht Bilder von Ihrem Ex und gleichzeitig dem Vater ihres Kindes an der Wand hängen haben? Wahrscheinlich sehen die beiden sich auch ab und zu noch, wenn er das Kind abholen kommt...
Hast da dann auch ein problem damit?
Geschrieben
Das ist bescheuert... außer msn will nur ficken... dann ist es egal...XDD
DerLustvolle22
Geschrieben
Jede Frau und jede Partnerin hatte noch Bulder vom Ex auch hingen die an der Wand aber nie Bilde wo nur der Ex drauf war oder sie mit dem Ex.. ...Es waren immer eher Gruppenfotos wo er mit drauf war zb Famielenfotos o.ä. Das fande ich nie schlimm wären es jetzt Bilder wo er allein drauf ist ohne Familie Kinder oder so was würde ich das nicht gut finden.....aber jede Frau mit der ich zusammen war wollte das selbst nicht da waren nur Bilder wo er notgedrungen mit drauf war. Eigentlich haben die meisten Drauen die Bilder abgenommen oder gar entsorgt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Renewable:

Wenn Sie mit ihm ein gemeinsames Kind hat und die beiden nicht völlig zerstritten sind, freut sich das Kind wahrscheinlich über die Bilder vom Papa. Was ist daran so schlimm?

Das hat er doch geschrieben. Er befürchtet, dass Sie vielleicht doch noch mehr an Ihrem Ex hängt, als Sie sich vielleicht selber eingestehen möchte. 

Da wäre ich an seiner Stelle auch vorsichtig.

Es ist ganz einfach, wenn man den Kindern die Bilder lassen möchte, was ich auch verstehe, dann ins Kinderzimmer mit den Bildern. 

Da können die Kinder Ihren Papa immer sehen auf den Bildern. Aber es ist eine "klare" Linie und Abgrenzung auch im Aussen sichtbar. 

Eigentlich ganz einfach... 🤭

Geschrieben
Ich persönlich habe keine Bilder meiner Ex-Partner und fände es auch sehr befremdlich, wenn sie noch Bilder von mir hätten. Die einzige Ausnahme wären vielleicht Gruppenfotos bei Familien-/Freundestreffen.
Auch in deinem beschriebenen Fall fände ich es vielleicht nicht ganz so seltsam, wenn es ein Foto mit dem gemeinsamen Kind wäre, da es für mich in so einem Fall einfach ein schönes Familienfoto wäre.


Ich würde an deiner Stelle einfach weiter beobachten und sie mit dem Thema nicht bedrängen. Wenn ihr sonst eine tolle gemeinsame Zeit habt, würde ich mir vielleicht nicht ganz so krasse Sorgen darum machen. Das sie zumindest wegen dem gemeinsamen Kind ein Minimum an Kontakt zu ihm haben muss, ist ja nicht unnormal. Aber wenn du wirklich das Gefühl bekommst, dass da jemand einfach nicht loslassen kann - und sei es nur der Gewohnheit wegen - würde ich meine Bedenken noch einmal vorsichtig(!) ansprechen und nicht mit Vorwürfen konfrontieren, sondern meine Sicht der Dinge erläutern.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IceFoxx:

Richtig, das ist sehr merkwürdig und bedeutet dass sie wohl noch nicht losgelassen hat. Ich habe auch guten Kontakt zu meiner Ex und ihrem Sohn aber jeder von uns lebt sein eigenes Leben und es stehen bei keinem Bilder von uns rum - das ist Vergangenheit. Nicht falsch verstehen, wir haben noch Bilder von einander aber die sind im Album und auf dem PC und stehen nicht verteilt in der Wohnung rum - das wäre echt schräg nach Jahren - Vater hin, Vater her, Ex ist Ex und wenn man SO toll war wäre man ja nicht getrennt - Ergo kann sie nicht loslassen

Sehe ich auch so. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hans68:

Als Familienfoto könnte ich es verstehen..
Aber nicht Einzelbilder..
Bei einer Witwe, würde ich es auch anders sehen, wenn sie ne Ecke für ihren verstorbenen Partner hätte

Dem kann ich mich nur anschließen. Wegen der Kinder ist es gerade noch ok, aber ich würde, wenn es klappt, einen Austausch der Bilder anstreben, vielleicht gegen welche zu dritt. 

Meine Mutter hat z.B. aus den Bildern auf denen auch meine Ex mit drauf ist Collagen gebastelt und sie so "verschwinden" lassen.

bearbeitet von Westpfalz
Geschrieben
huhu ... gehe mal ganz kalt duschen !!! das ist trotzdem der liebste von Ihrem Kind - DER PAPA !!!
was erwartest Du ? das Sie wegen DIR die Bilder abnimmt ? selbst wenn die Frau mit Dir zusammen kommt musst DU damit rechnen das immer Bilder hängen wo die frühere Familie GLÜCKLICH abgelichtet sind ,
ein kleiner Tipp , die Mama bekommst Du nur richtig wenn das Kind Dich akzeptiert!!!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich finde ihre Antwort absolut ausreichend und schlüssig. Solange sie nicht sabbernd an den Bildern klebt, hätte ich damit gar kein Problem. Meinetwegen soll er hängen bleiben, wenn dafür von mir keine Bilder aufgehängt werden. Viel suspekter sind mir nämlich Menschen, die ihre Wohnung mit etlichen Bildern von sich selbst zugekleistert haben. Auf die Idee käme ich nicht und kann es auch nie nachvollziehen. Ich seh mich im Spiegel, das reicht mir. Ich hab nicht mal ein Bild meiner Frau im Portemonnaie. Auf so etwas lege ich null Wert. Wenn sie emotional noch am Ex hängt, schwierig. Wenn da ein Bild von ihm hängt..soll es doch. Soviel Selbstbewusstsein sollte man schon haben, damit klarkommen zu können.
Geschrieben
Moin, was ist denn gegen eine Trophäensammlung einzuwenden? Andere hängen sich Hirschgeweihe o.ä. an die Wand😂
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Magnesium:

Du willst, dass die Mutter das Bild des Vaters des Kinder abhängt? Tickst Du noch ganz sauber?

Ich finde es nicht ok, dass Du ihn fragst ob er noch ganz sauber tickt?

Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und geschieden. Das Bild vom Vater meiner Kinder, fand dann seinen Platz im Kinderzimmer, für die Kinder, wenn es vorher woanders gehangen hat. 

Und ich bin eine Frau und ich ticke definitiv sauber. 👍

Wenn ich die Bilder auf denen er "alleine" abgebildet ist, noch sonst in der Wohnung hängen hätte, hätte ich nicht losgelassen. 

Das er darüber stolpert, kann ich voll nachvollziehen und finde es richtig, dass er da Zweifel hat, ob die Frau auch wirklich abgeschlossen hat mit dem Mann. 

Manche gestehen sich das aber selbst nicht ein, dass die Vergangenheit noch nicht abgeschlossen wurde. 

Daher  "Hallo WACH". 

 

Geschrieben
... es heisst so schön: er ist zwar fort, nur nicht aus ihren Gedanken. Abgeschlossen hat sie nicht mit ihm, da wären Fotos das 1. was verschwindet... gaaaanz tief im Karton. (Aufbewahren für fas Kind könnze ich noch verstehen)
×
×
  • Neu erstellen...