Jump to content

Bilder vom Ex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehe da jetzt auch kein Problem. War mit meiner Frau 11 Jahre zusammen, haben 2 gemeinsame Kinder und eine freundschaftliche Beziehung. Gut wenn das jetzt Aktfotographien wären, wäre das natürlich was anderes.
Geschrieben
Richtig, das ist sehr merkwürdig und bedeutet dass sie wohl noch nicht losgelassen hat. Ich habe auch guten Kontakt zu meiner Ex und ihrem Sohn aber jeder von uns lebt sein eigenes Leben und es stehen bei keinem Bilder von uns rum - das ist Vergangenheit. Nicht falsch verstehen, wir haben noch Bilder von einander aber die sind im Album und auf dem PC und stehen nicht verteilt in der Wohnung rum - das wäre echt schräg nach Jahren - Vater hin, Vater her, Ex ist Ex und wenn man SO toll war wäre man ja nicht getrennt - Ergo kann sie nicht loslassen
Geschrieben
In einem Album im Handy vereinzelte Bilder… den einen oder anderen, weil ich ihn noch mag, ein Freund geworden ist, den ein oder anderen, um mich zu erinnern, was ich nicht mehr will. Ja, das weiß ich auch ohne Bilder, aber da ist der Ekelfaktor nicht so ausgeprägt 😅😆
Geschrieben
Bist du den soweit,mit so eine Frau zusammen zu sein?
Wenn es der Vater des Kindes ist,ist das Thema von beantwortet und ist verständlich,dass da auch noch Bilder sind.
Geschrieben
ich sehe das wie sie... es ist ein Teil des Lebens und dazu darf man Stehen... ich war übrigens in der selben Situation, haben drüber gesprochen und eine Lösung gefunden
Geschrieben

Der Threadstarter schreibt nichts vom Alter der Frau bzw. des Kindes und ob letzteres nicht schon längst außer Haus ist.

Könnte es auch sein, das die Frau nicht getrennt ist und mit dem Threadstarter ohne dessen Wissen fremdgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

Warum soll sie kein Foto vom Vater ihres Kindes stehen haben?
Wahrscheinlich hängt es für das Kind, es hat doch ein Recht darauf 🤔
Das heißt doch aber nicht das sie mit ihm  nicht abgeschlossen hat

bearbeitet von DieWaldfee
Wort fwhlt
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IceFoxx:

Richtig, das ist sehr merkwürdig und bedeutet dass sie wohl noch nicht losgelassen hat. Ich habe auch guten Kontakt zu meiner Ex und ihrem Sohn aber jeder von uns lebt sein eigenes Leben und es stehen bei keinem Bilder von uns rum - das ist Vergangenheit. Nicht falsch verstehen, wir haben noch Bilder von einander aber die sind im Album und auf dem PC und stehen nicht verteilt in der Wohnung rum - das wäre echt schräg nach Jahren - Vater hin, Vater her, Ex ist Ex und wenn man SO toll war wäre man ja nicht getrennt - Ergo kann sie nicht loslassen

Wow kann ich die Zahlen für den Eurojackpot nächsten Freitag bekommen? 

Du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu besitzen

Geschrieben
Ich finde das völlig okay. Ich bin auch seit nem Jahr getrennt und wohne mit meinem Ex noch zusammen.
Gerade wenn es gemeinsame Kinder gibt, sollte das Verhältnis freundschaftlich sein. Was stört dich an den Bildern?
Geschrieben

Verbannst du Menschen, die dir mal wichtig waren und mit denen du Jahre verbracht hast, aus deinem Leben? Das fände ich bedenklicher, als Bilder vom Ex!

Geschrieben

Ich hab keine Bilder vom Vater meines Kindes in der Wohnung hängen, aber auch nur weil die Trennung ziemlich böse war. Sonst hätte ich sie auch für mein Kind hängen lassen.

Allerdings habe ich die Bilder auf dem PC aufgehoben, welche sie jederzeit anschauen kann wenn sie möchte.

Geschrieben
😉😉😉Als Vater des Kindes wird er immer in ihrem Leben bleiben. Es liegt an dir, ob du damit umgehen kannst und vor allen möchtest.
Geschrieben
Hab letztens ganz zufällig außerhalb aller Fotoalben beim Aufräumen ein Foto vom Ex gefunden. Mehr als ein "Ach neee..." war da nicht.
Geschrieben
"real life"? Du hast also kein Computerspiel gespielt :D :D
Du bist jetzt schon eifersüchtig? Das kann ja ne tolle Beziehung werden.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Sie meinte, er hätte ja mal zu ihrem Leben gehört und ist der Vater ihres Kindes und sie hätte noch keine Notwendigkeit gesehen sie abzuhängen. Ich finde das recht merkwürdig und frage mich, ob sie emotional schon soweit ist sich auf was neues einzulassen, also ob sie mit dem ex wirklich abgeschlossen hat.

Ich finde diese Aussage vollkommen verständlich, gerade wenn Kinder vorhanden sind. Jeder Mensch in einem gewissen Alter hat eine Vorgeschichte und ein Vorleben, das muss man auch akzeptieren. Man sollte nicht aufgrund von eigenen Erfahrungen gleich negativ denken. Am Verhalten und den Aussagen merkt man doch viel eher, ob eine Person abgeschlossen hat.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich hatte schon Beziehungen zu Frauen mit Kindern, da hing aber nie ein Bild vom ex über dem Sofa, das mich angegrinst hat während wir rumgemacht haben. Fotos wegen und für das Kind kein Problem, aber im Wohnzimmer über dem Sofa? Das Kind ist 13 und für die Frau war die Trennung eher unschön, weil er fremdgegangen ist.
Geschrieben
Als Familienfoto könnte ich es verstehen..
Aber nicht Einzelbilder..
Bei einer Witwe, würde ich es auch anders sehen, wenn sie ne Ecke für ihren verstorbenen Partner hätte
Geschrieben
Bilder weg werfen würde ich auch nie - aus den von ihr genannten Gründen. Aber die hängen in einem solchen Fall garantiert nicht an der Wand. Wenn es Einzelbilder sind, sollten sie definitiv runter. Allerspätestens jetzt.
Geschrieben
Ich habe nach der Renovierung keine Bilder mehr hängen. Plane aber eine Bilderwand. Warum sollte ich da keine Bilder von meinem Ex mit seinen Söhnen aufhängen? Sie wohnen auch hier und er ist ihr Vater. Es ist ja nicht so, dass ich ihn sehe und ihn anhimmel oder zurückwünsche. Aber er war Teil meines Lebens für ne lange Zeit und wird es wegen der Kinder auch bleiben. Wenn es meine Jungs nicht gäbe, wäre es was anderes.
Geschrieben
Wo bleibt dein Selbstbewusstsein? Wir müssen einfach akzeptieren, dass Menschen ein Vorleben haben und damit auch Erinnerungen verbunden sind. Ist doch bei jedem so, ich hoffe bei dir auch ? ? ?
Geschrieben

Wir hatten beide ein Leben bevor wir einander kennen gelernt haben. Bei Beiden waren die Partner verstorben. Sie waren ein Stück unseres Lebens und wir konnten uns gegenseitig von ihnen erzählen. Sie gehörten dazu. Das hat sehr viel dazu beigetragen, dass wir einander so gut verstehen konnten.

Geschrieben
Er war mal ein Teil ihres Lebens und haben ein Kind miteinander, dadurch sind sie immer etwas miteinander verbunden, finde es ganz normal das sie "noch" bilder vom ex in "Ihrer" Wohnung hängen hat
Geschrieben
ich kenne leute die haben altare! im ernst: das geht nicht wirklich.
Geschrieben
Cool bleiben, wenn es Familienfotos sind... z. B. Schulanfang, Kommunion/Konfirmation etc...

Wenn es Einzel-Poträts sind wäre es komisch....

Bei verstorbenen Partnern hätte ich vollstes Verständnis, wenn ein oder mehrere Bilder des Partners stehen würde.
Das ehrt schließlich den Verstorbenen...
×
×
  • Neu erstellen...