Jump to content

Bilder vom Ex?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo miteinander, mal eine eine Frage eher an die Damen.
Vor ein paar Wochen habe ich real life eine Frau kennengelernt. Alles läuft super und ich könnte mir auch mehr mit ihr vorstellen Letzte Woche hat sie mich das erste Mal zu sich nach Hause eingeladen. Dabei fiel mir auf dass sie im Wohnzimmer und Flur noch Einzel Bilder ihres Expartners an der Wand hängen hatte, von dem sie seit mehr als 2 Jahren getrennt ist. Später am Abend hab ich sie darauf angesprochen, warum sie die noch zu hängen hat. Sie meinte, er hätte ja mal zu ihrem Leben gehört und ist der Vater ihres Kindes und sie hätte noch keine Notwendigkeit gesehen sie abzuhängen. Ich finde das recht merkwürdig und frage mich, ob sie emotional schon soweit ist sich auf was neues einzulassen, also ob sie mit dem ex wirklich abgeschlossen hat.
Habt ihr Ladys auch nach Jahren noch Bilder in eurer Wohnung vom ex zu hängen?
Falls ja, hängt ihr dann noch in irgendeiner Weise an diesem Menschen?

Geschrieben
Frag nicht uns, frag sie. Dann wirst du schon was erfahren.
Geschrieben
Wenn Sie mit ihm ein gemeinsames Kind hat und die beiden nicht völlig zerstritten sind, freut sich das Kind wahrscheinlich über die Bilder vom Papa. Was ist daran so schlimm?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn sie ohne Kinder wäre, könnte man sich Gedanken darüber machen, aber sie hat ja ein Kind, also ist das der Vater des Kindes, warum sollte also das Kind keinen Anspruch auf Bilder von ihrem Vater haben?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jojo2202:

Frag nicht uns, frag sie. Dann wirst du schon was erfahren.

Hat er doch. War aber mit der Antwort nicht zufrieden. Darum sollen wir den Erklärbär machen.

Geschrieben
Ich finde es auch schräg, kenne dieses Verhalten aber aus meinem Bekanntenkreis.

Klar kann das heißen, dass sie sich noch nicht ganz lösen will, es kann aber auch andere pragmatische Gründe haben.

Letztendlich finde ich, dass die Tatsache, dass sie dich datet, schwerer wiegt, als dass es noch Fotos vom ex gibt.
Geschrieben
wer sich daran stört , könnte gerade wieder gehen. Bilder zeigen das Menschen im Leben eine Rolle gespielt haben. Sol sie direkt alles abhängen und Fototapeten von dir an die Wand bringen das du dich gut fühlst ?
Geschrieben
Ich denke,wenn Kids im Spiel sind, ist das eine ganz andere Sache als jemand, mit dem sie kurz zusammen war.
Geschrieben
Ich sehe da nichts merkwürdiges. Er gehört zu ihrem vergangenen Leben, ist so oder so ein gewichtiger Teil davon. DU hast ein Problem damit und möchtest, dass sie sich dem anpasst. Das ist viel verlangt.
Geschrieben
Nein, spätestens nach meinem Umzug waren die weg. So lange habe ich sie hängen lassen, wegen der Flecken an der Wand.
Geschrieben
Ich sage immer wenn meine Vergangenheit stört und dazu gehören auch nun einmal auch expartner hat in meiner Zukunft nichts zu suchen
Geschrieben
Ich bin auch der Meinung sie hat ein Kind mit ihm da find ich es normal und nichts schlimmes und wie schon vorher gesagt wurde wenn sie nicht zerstritten sind dann macht man es des Kindes willen
Geschrieben
Kinder verbinden für s leben... frag dich, ob du damit klarkommst, das sie ein Kind von einem anderen hat- mit dem sie zwangsläufig praktisch lebenslang Kontakt haben wird! Ich denke, nicht sie hat hier ein problem🤷‍♂️
Geschrieben
Er ist der Vater ihres Kindes, somit wird er immer mehr oder weniger zu ihrem Leben gehören.
Außerdem möchte das Kind sehr wahrscheinlich Bilder vom Papa sehen.
Das gehört dazu, wenn man sich mit einer alleinerziehenden Frau einlässt.
Geschrieben
Ich finde das völlig normal wenn die beiden noch weiter gut klar kommen etc. Warum muss man den Vater des Kindes dann komplett aus der Whg verbannen wenn es zwischen allen harmoniert?! Sowas gibt es selten. Sei doch stolz darauf das sie so ein Herzens Mensch ist. Sonst würde sie anders ihres Kindes gegenüber handeln. Für ein Kind is eine Trennung schwer genug! Das Kind denkt anders als du wenn Bilder auch vom Papa verschwinden! Hätte sie kein Kind würde ich mir eher Gedanken machen! Aber wir ein Kommentator hier schon sagt. Nur sie kann dir es beantworten. Was du draus machst ist dann deine Sache.
Geschrieben
Ein ganz klares NEIN... Mein Ex ist der Vater meines Sohnes und ich verstehe mich heute wesentlich besser als in der Beziehung, aber Bilder hängen nirgends. Ich habe noch einige im Handy, aber das sollte kein Problem sein. Ich habe da auch viele andere Männerbilder, deren Namen ich nicht mal mehr kenne 🙈🙈... Verlieren sollte ich es also nicht 😅😅...
Geschrieben
Es ist der Vater des Kindes. Seh da kein Problem.
Ich habe ein Bild von einem Ex Partner hängen. Das ist einfach eine Erinnerung an einen schönen Ausflug, den wir mit den Kindern gemacht haben.
Geschrieben
Kommt doch immer darauf an, wie man auseinander gegangen ist bzw. wie das Verhältnis jetzt zwischeneinander ist und wenn er der Vater ihres Kindes ist. Nö, finde ich nicht merkwürdig.
Geschrieben
Ich finde das echt normal, es ist ein Teil ihres Lebens!
Geschrieben
Ich denke, es kommt auf die Beziehung an, die man hatte. Am meinen Wänden hängen eh nicht wirklich Fotos von Menschen, aber im Schrank habe ich auch noch Fotos von früheren Beziehungen, an die ich mich gern zurückerinnere. Sie waren nunmal Teil meines Lebens. Nur die Bilder meines Exmannes hab ich verbrannt und es ärgerte mich, dass meine Oma mein Hochzeitsbild hängen ließ...
Geschrieben
Also ich hatte auch Bilder von der Mutter meines Kindes noch an der Wand hängen, für mein Kind, nicht für mich. Habe Sie aber entfernt, als eine neue Beziehung kam. Im Kinderzimmer hängt Sie aber immer noch. Ist nun mal die Mutter oder in deinem Fall der Vater des Kindes.
Geschrieben
Es kommt immer auf den Grund der Trennung an.
In erster Linie ist und bleibt er der Vater der Kinder.
Wenn die Kinder dann noch mit im Haus wohnen ist es ok wenn die Bilder noch hängen.
Ich für meinen Teil habe damals einen klaren Schnitt gemacht, und alle Bilder entsorgt.
Natürlich in Absprache mit den Kindern, denn die sind am wichtigsten
Geschrieben
Ich kann es nur aus der anderen Seite sagen..
Meine Frau hatte sich von mir getrennt.
Das war für mich schon hart.
Dann ist sie letztes Jahr an Krebs gestorben...
Wir waren immer noch verheiratet, weil sie genau wusste, daß ich mich nie hätte scheiden lassen.
Ich habe immer noch Bilder von ihr auf meinem Schrank, an meiner Wand, und auf meinem Handy...
Ich kann sie halt nicht vergessen....
Geschrieben
ich find das nicht schlimm hab auch noch ein paar Bildchen von meiner ex ...sie möchte auch ab und an paar neue Bilder ....man versteht sich halt auch wenn es nicht beziehungstechnisch geklappt hatte aber man ist doch immer noch Mensch
×
×
  • Neu erstellen...