Jump to content

Vorstellungen


jd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Alter. Hat (zumeist Frau) ein gewisses Alter mit den damit einhergehenden Verfallserscheinungen erreicht, erfolgt ein Wechsel. Und als ehemals hübsche Frau mit geringem (wenn überhaupt) Einkommen, sieht es dann ganz schlecht aus; da muss Frau zurück in die Provinz und die Ansprüche entsprechend anpassen. 

Oder sie knebelt Mann mit genug und immer wieder neuen Kindern. Oder hat einen guten Ehevertrag und ihm wäre ein Scheidung wegen seiner Affäre mit der Sekretärin zu teuer. Frau muss schon und klug sein!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Selene09:

Könnte nicht ebenso auch ein Mann derartige Vorstellungen haben?

Aber klar kann das sein!

Es gibt hier durchaus Typen (vielleicht auch nur einen… 🙄), die faseln ständig vom Geld, und dass es ihnen das Wichtigste auf der Welt sei, usw… 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

Ich hab meinem kanadischen Herzspezialisten, der sofort nach dem ersten "Hi" der Meinung war, ich bin seine Traumfrau und sein Leben hat nun endlich wieder einen Sinn , da er ja bald in Berlin praktiziert, wenn er vom Auslandseinsatz zurück ist und seine Tochter von seiner Wahl ganz entzückt ist, auch mitgeteilt, ich brauch mindestens 3.500€  für mich und meine 5 Kinder im Monat..... schulterzuck...... war zu wenig, stimmts, ich hätte es höher ansetzen sollen??!!...... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jemand:

Oder sie knebelt Mann mit genug und immer wieder neuen Kindern. Oder hat einen guten Ehevertrag und ihm wäre ein Scheidung wegen seiner Affäre mit der Sekretärin zu teuer.

Naja....bei derartig viel Naivität oder gar Dummheit hält sich mein Mitleid in Grenzen.🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Das hab ich tatsächlich auch noch nirgends gelesen.

Hingegen hab ich es schon öfters erlebt, dass Mann bei ner Abfuhr versucht mit Geld weiter zu kommen.

Geschrieben

Bisher war es mir immer egal, was der Mann verdient. Danach habe ich nie geguckt. Vielleicht war es ein Fehler. 

Bei einigen Berufen finde ich es schon unverschämt, was da "verdient" wird. Das hat für mich mit dem Begriff verdienen nicht wirklich etwas zu tun. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jemand:

Frau muss schon und klug sein!

Die junge Generation lernt aus den Fehlern der Eltern. Außerdem hat sich das Scheidungsrecht schon beträchtlich geändert; die Zeiten, in den die geschiedenen älteren Damen über 50 sich schon vormittags auf der Terrasse des Golfclubs besaufen, sind größtenteils vorbei. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Naja....bei derartig viel Naivität oder gar Dummheit hält sich mein Mitleid in Grenzen.🤷🏻‍♀️

Alles der Liebe wegen!

Geschrieben
Sowas sagt doch alles über die Frau aus ... Selbst schuld wer auf so geldgeile Stücke rein fällt ...
Geschrieben
Eigentlich bin ich hier um eine gute Freundin zu finden und dann soll sie auch gerne von mir profitieren...
Geschrieben (bearbeitet)

😏😏Ja was manch einer so fordert.....ich fordere keine Macht den Forderungen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 2full460:

Sowas sagt doch alles über die Frau aus ... Selbst schuld wer auf so geldgeile Stücke rein fällt ...

Wo steht denn, dass es um eine Frau geht?

Geschrieben

Immerhin hat das Thema eine gewissen Unterhaltungswert😂😂😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ja, doch als Angabe im Profil?

Natürlich möchte man jemanden kennen lernen, der auch im Leben angekommen ist und sein eigenes Gehalt bezieht. 😘😉

Naja, ob das ins Profil gehört?? Zumindest ehrlich! Und ich habe auch noch nie, nach der konkreten Gehaltssumme gefragt.. Aber für mich, muss es auf Augenhöhe sein! 😉 (habe vor einem Jahr hier einen netten Kerl kennengelernt, vieles passte und beim Kennenlern Date kam dann raus, dass er noch für 2 kleine Kinder (mit über 50 Jahren 🙈) Unterhalspflichtig ist... Da ist klar, dass gemeinsame Unternehmungen und Reisen - eher eingeschränkt sind! 😉 

Ich will nicht sein Geld 🤑, aber habe den Wunsch nach guter Freizeit! Denn ich habe /werde weiter hart dafür arbeiten.. Um mit 63 Jahren.. Nur noch das Leben zu genießen! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Wo steht denn, dass es um eine Frau geht?

Weil es Männern scheissegal ist was ne Frau verdient , diese Geilheit auf Geld weil man selbst unfähig ist , würde ich dann doch eher vielen Frauen zuschreiben .

Für mich ne andere Form der Prostitution. 

 

Geschrieben
Na ja, wenn ein Sugar Daddy gesucht wird, ist das schon ein Kriterium.
Nicht das ich auf so etwas eingehen würde, aber durchaus verständlich in diesem Kontext für mich.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

Ich spüre schon den Hauch eines Shitstorms...egal!

Für mich kommt als Lebenspartner nur jemand in Frage der ein ähnliches Leben führt wie ich. Dazu gehört eben auch eine finanzielle Unabhängigkeit.

Glücklicherweise kann ich mir mein Leben selbst finanzieren, aber ich möchte keinen Partner, den ich durchfüttern muss.

Ich möchte keinen Partner, der den Pauschalurlaub in der Türkei, natürlich AI mit Frühbucherrabatt, dem Induvidualurlaub vorzieht.

Ich möchte keinen Partner, für den es ein Highlight ist einmal im Quartal essen zu gehen.

Ich möchte keinen Partner, der statt kultureller Leckerlies höchstens zweimal im Jahr ins Kino geht.

Wenn sich in einer Beziehung die wirtschaftliche Situation (warum auch immer) ändert, dann ist das eben so, dann findet man gemeinsame Lösungen - so oberflächlich bin ich nun auch wieder nicht.

Genauso, sehe ich das auch 🤓! Und bei mir wird es, nie wieder: gemeinsame Wohnung oder Konto geben 🤓

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 2full460:

Weil es Männern scheissegal ist was ne Frau verdient

Nicht unbedingt allen. Ich kann mich persönlich selber finanzieren, aber möchte dann gerne - so emanzipiert wie ich bin - ebenso eine Frau, die sich selber finanzieren kann. Darf natürlich gerne weniger oder mehr sein, aber scheißegal ist es mir nicht

Geschrieben

@2full460 Es ist unbestritten, dass es einige (ob viele oder wenige vermag ich mangels Erfahrung nicht zu sagen) Frauen gibt, denen die finanzielle Absicherung und das Gucci-Täschchen wichtig sind und auf der Prioritätenliste weiter oben stehen als Liebe... allerdings gibt es durchaus auch Männer die ihrer "Angebeteten" den sprichwörtlichen Honig ums Maul schmieren nur um ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Derartige Exemplare sind mir auch hier schon begegnet.

Geschrieben
Ich find die Idee mit der Gehaltsuntergrenze klasse.Frau muß sich mich leiste könne.Ein Hoch auf die Emanzipation.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich hab meinem kanadischen Herzspezialisten, der sofort nach dem ersten "Hi" der Meinung war, ich bin seine Traumfrau und sein Leben hat nun endlich wieder einen Sinn , da er ja bald in Berlin praktiziert, wenn er vom Auslandseinsatz zurück ist und seine Tochter von seiner Wahl ganz entzückt ist, auch mitgeteilt, ich brauch mindestens 3.500€  für mich und meine 5 Kinder im Monat..... schulterzuck...... war zu wenig, stimmts, ich hätte es höher ansetzen sollen??!!...... 

Hast Dich eindeutig unter Wert verkooft ...

Aus Fehlern lernt man / frau (und Elfen ooch).

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Wo steht denn, dass es um eine Frau geht?

Es gibt in der Tat auch Frauen, die auf irgendwelche Glücksritter (früher hieß das "Kavaliere"?) reinfallen. Aufgrund der Tatsache, dass (zumindest in Deutschland) nur wenige Frauen in den oberen Einkommensbereichen anzutreffen sind, verdient in den meisten Beziehungen Mann mehr als Frau. In den meisten Beziehungen ist Mann älter als Frau, und ist somit beruflich (und "einkommenstechnisch") zumeist etwas fortgeschritten. Eine Änderung ist in den nächsten Jahren auch wohl kaum zu erwarten, da junge Frauen in den Studienbereichen, die mit einem angenehmen Einkommen in Beziehung stehen, immer noch sehr selten anzutreffen sind. Vermögende Frau mit Toyboy ist gesellschaftlich nicht wirklich anerkannt. 

×
×
  • Neu erstellen...