Jump to content

Vorstellungen


jd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kiki69:

Definitiv.. Bin bei Midlife Crises Papis - auch raus 🙈... Finde es, in meinem Fall.. Immer unglaublich, warum Männer 50 +.. Noch kleine Kinder (Vorschulalter) haben..??? 

Habe mal gehört, dass es einen Unterschied zwischen Midlife-Crisis und Klimakterium gibt - kann mich aber auch täuschen.  

Warum soll Mann mit 45 nicht Vater werden? Gerade bei Akademikern (Studium, Diss., Facharzt, ...) beginnt das Geldverdienen erst mit 35, und die Phase eines angenehmen Einkommens erst mit 45. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Kiki69:

Naja :meine Meinung und Erfahrung.... 😉 Bildung / Fleiß /Berufserfahrung etc. - sollte gut bezahlt werden, da gebe ich dir recht 😉 

Und :es ruhen sich sehr viele Menschen, auf der "sozialen Hängematte" aus.. (bis auf wenige Einzelfälle 😉).. Allerdings 60 %, halte ich für übertrieben! 

Dann hoffe ich, dass du nicht krank wirst. So viel zur sozialen Hängematte. 

Nicht jeder Schmied hat Glück. 

vor 35 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Wer das bringt, der ist hier falsch. Geldsäcke gibts in der Bank.

Hier gibt es Geldsäcke, da kann man schon froh sein, wenn die mal einen Kaffee ausgeben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Dann hoffe ich, dass du nicht krank wirst. So viel zur sozialen Hängematte. 

Nicht jeder Schmied hat Glück. 

Hier gibt es Geldsäcke, da kann man schon froh sein, wenn die mal einen Kaffee ausgeben. 

War immer abgesichert, mit Versicherungen etc. (hatte Krebs und war fast 2 Jahre krank).. Ich war /bin immer, für fast alle Eventualitäten im Leben versichert.. Ist mir wichtig und das Geld wert! Meine Kinder handeln ebenso und hat sich bewährt! 

Geschrieben
Ich arbeite daran ohne Gehalt auszukommen, die Vorstellung dass das etwas mit Vermögen zu tun hat, würde mir solche Kontakte ersparen
Geschrieben

Wenn Die Dame im Gegenzug etwas zu bieten hat... Warum nicht. Ich hab einen sehr guten Job und fahre exklusive Fahrzeuge. Ob das nun als Sichetheit für ein sorgenfreies Leben reicht, dass sei mal dahingestellt. Und eigentlich gibt es ja auch viel wichtigeres. Gemeinsame Interessen zb.. Und ich möchte mit meinem Gegenüber auch vernünftige Gespräche führen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Soll auch Männer geben, die nach Geld fragen - sind das dann Fotzeriche?

Fotzen:er

Geschrieben
Na bei solche weisst du gleich was ihnen wichtig ist.....Solche Leute in meinem Fall Frauen meide ich....
Geschrieben

Von Luft und Liebe allein, kann man nicht leben.

Und auch nicht von Luft, Liebe und Sex...

Die Entrüstung mancher hier, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Die Entrüstung mancher hier, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. 🙄

Die Erkenntnis, sich in einer Schublade wiederzufinden, in die man eigentlich nicht rein wollte, ist nicht immer angenehm. Gleiches gilt die Erkenntnis, dass die eigenen Möglichkeiten (damit sind nicht die pekuniären Möglichkeiten gemeint) manchmal sehr begrenzt sind. 

Geschrieben
Frauen den es ums Gekd geht die so eine Grenze haben oder einen gewissen Betrag fordern o.ä sind für mich uninteressant und nicht als potentielle Psrtnerin geeignet egal ob ich das bieten kann oder nicht! Eine Frau muss ihren Lebensstandard selbst tragen und sich leisten können ich finanziere bestimmt keine Frau ihr Leben egal wie viel oder wenig ich besitze! Ich sehe es so das in einer Partnerschaft die Kosten geteilt werden wen man zb zusammen wohnt Miete Strom Internet usw eine Woche bezahlt die Frau den Einkauf die andere Woche der Mann. Ich bin weder eine Kreditkarte noch sonst irgendwas. Mir ist generell egal was Frau verdient ob sie wenig hat oder viel sie muss in der Lage sein ihre Rechnung zu zahlen ob jetzt durch ihren Job oder mit Hilfe des Amtes ist mir egal.
Geschrieben

Also eine Untergrenze für den IQ sehe ich ja ein aber für das Einkommen? Was soll das bringen, außer die Frage nach versteckter Prostitution.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Das ist Deine kleine Welt?  Das hat aber wenig mit der Realität zu tun. :coffee_happy:

Sweetie meine Welt ist gaaaaaaaanz groß 😘

Leider ist diese Form von Charakterschwäche mehr der Frauenwelt zu zuschreiben ...

Siehe Spielerfrauen usw ...

Luxus dafür dann halt Beine breit machen und gut aussehen ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Aber ist es nicht auch eine Charakterschwäche von den betreffenden Männern, wenn es ihnen reicht, dass Weiblein jung, hübsch und sexwillig ist?

 

Eben dazu gehören immer 2.

Es gibt gar nicht wenige Männer, denen es völlig reicht, ein junges, hübsches "Dummerchen " an der Seite zu haben .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 2full460:

Leider ist diese Form von Charakterschwäche mehr der Frauenwelt zu zuschreiben ...

Es soll auch Frauen geben, die beruflich sehr gut aufgestellt sind. Es ist fraglich, ob die unbedingt Lust haben, sich mit einem Versager zu begnügen. 

Wenn Mann und Frau sich auf Augenhöhe begegnen wollen, gehört der finanzielle Aspekt - ebenso wie Bildung, fam.Herkunft, Erziehung, Lebensstil - einfach dazu. 

Verständlich, dass sich einige Menschen abgeschoben fühlen und dieses Anspruchsdenken als oberflächlich abtun. 

Frau möchte einen Akademiker als Mann wie sie Partnerin einer großen Kanzlei ist => oberflächlich 

Frau möchte einen Mann mit einem gewissen Einkommen habe, da sie selbst gut verdient => oberflächlich 

Frau möchte einen attraktiven Mann haben, da sie selbst attraktiv ist => oberflächlich 

Manchmal ist es hilfreich, sich vor den Spiegel zu stellen, um sich ein Bild davon zu machen, welche Eigenschaften man eigentlich wirklich hat. In vielen Fällen ist das besser, als sich von einer Lebenslüge zur nächste zu hangeln, und jeden, von dem man eine Zurückweisung erhält, als oberflächlichen Idioten darzustellen. 

"Ein Geisterfahrer auf der A8" - "Einer? Nein, Hunderte!" 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Was bitte ist denn verwerflich daran sich einen Partner auch auf finanzieller Augenhöhe zu wünschen?

Für mich nix , allerdings spielen Deine Gedankengänge bei mir keine Rolle , aber ich bin auch " arm " .

Liegt eventuell daran . 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Aber ist es nicht auch eine Charakterschwäche von den betreffenden Männern, wenn es ihnen reicht, dass Weiblein jung, hübsch und sexwillig ist?

Wann hat das Patriarchat beschlossen, dass Frau, wenn sie einen Beruf ausüben möchte, nicht vorher ihren Ehemann um Erlaubnis fragen muss? 

Noch bis 1977 durfte eine Frau in Westdeutschland nur dann berufstätig sein, wenn das „mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar“ war. 

1958 trat in der Bundesrepublik Deutschland das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Kraft. Bis dahin verwaltete der Ehemann das von seiner Frau in die Ehe eingebrachte Vermögen, die daraus erwachsenden Zinsen und das Gehalt, das seine Frau verdiente. Ab 1958 waren Frauen berechtigt, ein eigenes Konto eröffnen und damit über ihr eigenes Geld zu entscheiden. 

Man kann manchmal den Eindruck haben, dass einige Männer diesen Machtverlust bis heute nicht verkraftet haben - alle Frauen, die Forderungen stellen, sind frigide Schlampen 🤪 

vor 13 Minuten, schrieb Amaia:

Es gibt gar nicht wenige Männer, denen es völlig reicht, ein junges, hübsches "Dummerchen " an der Seite zu haben .

Und es gibt nicht wenige Frauen (zumeist ältere Frau mit ...), die das junge hübsche Ding an der Seite eines reiferen Mannes immer für ein "Dummerchen" halten. Peinlich wird es nur, wenn das "Dummerchen" eine RAin mit dem 5-fachen Einkommen ist.  

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jdub:

Eure Meinung?

Das Einkommen wäre jetzt kein absolutes Kriterium, aber es muss definitiv in einem gewissen Verhältnis zu Idealismus und Kreativität stehen. Ich habe kein Problem damit, wenn der monetäre Gegenwert seiner Arbeit hinter dem ideellen Gegenwert zurücksteht. Ich bewundere Menschen mit Visionen und Mut. 

Geschrieben

Weshalb Beziehungen - z.B. sie Kieferchirurgin / er Theater-Regisseur - sehr gut funktionieren können. 

Geschrieben

"Wer Visionen hat...der soll zum Arzt gehen...."

Stammt nicht von mir....😃😅

 

 

×
×
  • Neu erstellen...