Jump to content

Sex und Gynäkologen*innen- Termin ...


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Selten so ein Schwachsinn gehört. Würde mein Hausarzt nicht verschreiben und hat auch sonst noch nie jemand dort bekommen den ich kenn. Und wenn zum Gyn gehst, kriegst irgendwann gesagt Kontrolltermin, sonst stellen wir kein Rezept mehr aus.

Im Prinzip richtig, allerdings hat mir meine Hausärztin, Mal für 1 Monat die Pille ausnahmsweise verschrieben, weil meine Gyn im Urlaub war und ich nicht zu ihr konnte.

Aber das war auch nur eine Ausnahme.

Geschrieben

@ElliPyrelli

Für mich gehst Du unnötige Risiken ein , Das halte ich nicht für schlau , ist aber natürlich ganz allein Deine Entscheidung . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Oh man..die Spermien sind doch nicht im Blut, sondern in einer Körperhöhle!!! 

Sonst müsstest ja auch keine Zähne mehr putzen, weil deine Immunabwehr das erlediget und die Bakterien killt. 

Na klar. Jetzt scheint Frau mal keine Ahnung von ihren Körperfunktionen zu haben.

Die Immunabwehr heißt nicht nur Blut. Auch andere Flüssigkeiten wie Schleim, Speichel und andere Sachen bewirken das bzw. werden zur Abwehr eingesetzt.

Vlt. doch erstmal richtig  Informieren bevor man so etwas postet.

Geschrieben
Ich verstehe nicht was da jetzt der Sinn der Frage sein soll ...
Es ist ein ganz normaler artz Termin keine OP...
Sowas dummes kann doch nur mal wieder von einem Mann kommen 🤦🏻‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Liam888:

Frage an Alle ohne Muschi : Wie macht Ihr das vor einer Darmspiegelung ? 

Da wird der Darm entleert. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@ElliPyrelli

Für mich gehst Du unnötige Risiken ein , Das halte ich nicht für schlau , ist aber natürlich ganz allein Deine Entscheidung . 

Wer gesund ist, war bloß noch nicht beim Arzt. 😅

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na klar. Jetzt scheint Frau mal keine Ahnung von ihren Körperfunktionen zu haben.

Die Immunabwehr heißt nicht nur Blut. Auch andere Flüssigkeiten wie Schleim, Speichel und andere Sachen bewirken das bzw. werden zur Abwehr eingesetzt.

Vlt. doch erstmal richtig  Informieren bevor man so etwas postet.

Du redest vom ph-Wert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ich verstehe nicht was da jetzt der Sinn der Frage sein soll ...
Es ist ein ganz normaler artz Termin keine OP...
Sowas dummes kann doch nur mal wieder von einem Mann kommen 🤦🏻‍♀️

So dumm finde ich es nicht. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Frau 48 Stunden vorher keinen Sex haben sollte.

vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was eigentlich auch erstaunlich ist, da es ja keine körpereigenen Zellen, sondern Fremdkörper sind und da eigentlich die Immunabwehr greifen müsste.

Eigentlich. Eigentlich sollen die kleine Freunde Kinder zeugen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dann bin ich wohl doof, weil ich nur zum Arzt gehe, wenn ich krank bin oder Beschwerden habe. 

Naja… Vorsorge heißt das Zauberwort. Nur wer diese nutzt kann Krebs frühzeitig erkennen und handeln. Wer keine Vorsorge betreibt, erfährt es erst wenn es zu spät ist.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wer gesund ist, war bloß noch nicht beim Arzt. 😅

Du redest vom ph-Wert. 

Was jetzt genau alles, bin ich überfragt.

Nur das es eben Erreger bzw. Eindringlinge abwehrt.

Und das Scheidenmilieu soll da nicht gerade spermafreundlich sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetHoney_81:

Naja… Vorsorge heißt das Zauberwort. Nur wer diese nutzt kann Krebs frühzeitig erkennen und handeln. Wer keine Vorsorge betreibt, erfährt es erst wenn es zu spät ist.

Seit wann kann man Krebs "vorsorgen"?

Die Untersuchung nennt sich Früherkennung. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und das Scheidenmilieu soll da nicht gerade spermafreundlich sein.

...aufgrund des ph-Werts, genau! 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Seit wann kann man Krebs "vorsorgen"?

In dem die Frühstadien von Krebs erkannt werden. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

In dem die Frühstadien von Krebs erkannt werden. 

Dann hast du aber schon Krebs. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na klar. Jetzt scheint Frau mal keine Ahnung von ihren Körperfunktionen zu haben.

Die Immunabwehr heißt nicht nur Blut. Auch andere Flüssigkeiten wie Schleim, Speichel und andere Sachen bewirken das bzw. werden zur Abwehr eingesetzt.

Vlt. doch erstmal richtig  Informieren bevor man so etwas postet.

Wenn das Immunsystem gegen körperfremde Zellen vorgeht, gilt das auch beim Sex? Werden auch Spermien angegriffen? (fragt Frau oder Herr Bekowie aus Ulm)

Das Immunsystem schützt den Organismus ununterbrochen vor Krankheitserregern. Es geht aber nicht nur gegen Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze vor, sondern auch gegen fehlerhaft gewordene körpereigene Zellen und gegen fremde Substanzen. So reagiert es zum Beispiel auch dann mit Abwehr, wenn im Rahmen einer Therapie fremde Zellen in den Körper eindringen, wie es bei einer Bluttransfusion oder einer Organtransplantation der Fall ist.

Körperfremde Zellen sind in der Tat auch beim Sex im Spiel. Das eigene Immunsystem wird beim Austausch von Körperflüssigkeiten mit den Fremdkörpern des Partners konfrontiert. Doch interessanterweise führt das in den meisten Fällen nicht zu ausgeprägter Abwehr, sondern vielmehr zu einer Stärkung des Immunsystems. Denn wie uns Dr. Bastian Dornbach vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung erklärt, gibt es im Körper so genannte "immunprivilegierte Regionen".

Der Fortpflanzungstrakt ist tolerant

Sex stärkt das Immunsystem.

(Foto: picture-alliance / dpa)

In diesen Körpergegenden reagiert das Immunsystem sehr differenziert, und es toleriert viel mehr als an anderen Stellen im Körper. "Immunprivilegiert ist zum Beispiel der Magen-Darm-, aber auch der Fortpflanzungstrakt", so Dornbach. "Im Magen-Darm-Trakt kommt unser Körper mit allen Stoffen, die wir mit der Nahrung aufgenommen haben, in Kontakt. Er löst aber keine Immunantwort aus", erläutert der Wissenschaftler. Das liegt, wie er weiter ausführt, unter anderem an den regulatorischen Immunzellen. Diese verhindern überschießende Angriffe des Immunsytems und können eine Immunreaktion unterdrücken. Auch im weiblichen Fortpflanzungstrakt sind regulatorische Immunzellen tätig.

Außerdem, so ergänzt Dr. Daphne Nikles vom Institut für Biochemie der Goethe-Universität Frankfurt a.M., "ist die Oberfläche der Spermien so strukturiert, dass sie fürs weibliche Immunsystem quasi unsichtbar werden."

Spermien meist unbehelligt

Im Ergebnis bedeutet das, dass Spermien in fast allen Fällen unbehelligt bleiben vom biologischen Abwehrsystem der Frau. "Diese Toleranz ist auch wichtig für den Fötus", betont Dornbach. "Da der Fötus genetisch halb Vater, halb Mutter ist, würde er bei fehlender Toleranz abgestoßen werden."

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Dann hast du aber schon Krebs. 

Nein, ein Polyp im Darm zum Beispiel ist kein Krebs, aber er kann, wenn er nicht entfernt wird zu Krebs werden. 

Geschrieben

Moooooment: es geht hier nicht um Krebs etc. Bitte behaltet doch das Thems im Auge?!?

Das letzte mal als ich beim Gyn war, hatte ich vorher Sex…. ca. 3 Wochen…. 😉😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fruchtzwerg77:

Das letzte mal als ich beim Gyn war, hatte ich vorher Sex…. ca. 3 Wochen…. 😉😜

...und 9 Monate zuvor auch... 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Selten so ein Schwachsinn gehört. Würde mein Hausarzt nicht verschreiben und hat auch sonst noch nie jemand dort bekommen den ich kenn. Und wenn zum Gyn gehst, kriegst irgendwann gesagt Kontrolltermin, sonst stellen wir kein Rezept mehr aus.

Verschrieben ,natürlich nicht!

Wer redet davon?

Es ging um wiederholte Rezepte!

Misch Dich nicht in ein Gespräch ein....schon gar nicht ,wenn Du 0 Ahnung hast,worum es geht!

Und desweiteren....ich nehme die Pille...sonst hätte ich das  nicht geschrieben....ich war vor...ca drei Jahren,das letzte Mal,beim Gyn....der Hausarzt,stellt FolgeRezepte aus!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Seit wann kann man Krebs "vorsorgen"?

Kann man in bestimmten Bereichen und zwar das noch Gutartiges rechtzeitig erkannt , bevor es bösartig wird . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Stella24:

Nein, ein Polyp im Darm zum Beispiel ist kein Krebs, aber er kann, wenn er nicht entfernt wird zu Krebs werden. 

So wie jeder Leberfleck auch... 

Wir sind hier im Thread aber thematisch weder beim Hautarzt, noch beim Gastroenterologen. 😉

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Wenn dazu geraten wird 48 Stunden vorher auf Sex zu verzichten , vermute ich auch 48 Stunden .

Ich bin kein Frauenarzt , kann also eh nur Das zitieren , was ich Dazu im net gefunden habe .

Ich gehe davon aus die allermeisten Frauen sind schlau genug regelmäßig zum Gyn zu gehen , insofern sollte es auch möglich sein , Den genau Danach zu fragen . 

Ich denke nicht,das so lange ,etwas angeschwollen ist...die Erregung ist doch längst weg ...und es sollte ja wohl nicht,vor "Bearbeitung,Fleischzeitung", so geschwollen sein. Ich merke nicht,das da etwas geschwollen ist.🤔

Hm....weisste "schlau genug"...mich nervt das FrauenGedoens...ich nehme deshalb schon nicht so darauf Rücksicht und gehe nicht regelmäßig😉

Und vor allem ...warum sollten Männer,sich dann nicht auch regelmäßig untersuchen haben ...ach,ja,wegen den überschüssigen Organen,nicht,die Männer,nicht haben?

Davon ab,kann man nach nichts fragen,worum man sich gar keine Gedanken macht. ..der Gedanke einen gar nicht in den Kopf kommt,also gar nicht real ist.😉

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... wie haltet es Ihr da?

Geht da vorher noch etwas oder sagt Ihr da, heut gibt es da nix?

Morgen hat der Arzt bei mir Termin bzw. nachher?

Man kann sich denken an wen die Frage gerichtet ist.

Glaub ich zumindest.

Ich vermute mal da hat jemand ganz großes Kopfkino wie der Gynäkologe vor dem Stuhl sitzt und der noch tropfenden Muschi noch die Finger hineinschiebt :confused:.

Ein Gynbesuch mag vllt in vielen Männerköpfen erotisch sein , in Wahrheit ist es oftmals grauenvoll für Patient sowie für den Arzt selbst :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

warum sollten Männer,sich dann nicht auch regelmäßig untersuchen haben .

Sollen sie , machen es aber noch weniger , machts nicht besser . 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

So wie jeder Leberfleck auch... 

Wir sind hier im Thread aber thematisch weder beim Hautarzt, noch beim Gastroenterologen. 😉

Warst du wirklich noch beim Thema?

vor 8 Minuten, schrieb miss_undercover:

Ich vermute mal da hat jemand ganz großes Kopfkino wie der Gynäkologe vor dem Stuhl sitzt und der noch tropfenden Muschi noch die Finger hineinschiebt :confused:.

Ein Gynbesuch mag vllt in vielen Männerköpfen erotisch sein , in Wahrheit ist es oftmals grauenvoll für Patient sowie für den Arzt selbst :clapping:

Also für mich ist es nicht grauenvoll und ich hoffe für den Arzt auch nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Also für mich ist es nicht grauenvoll und ich hoffe für den Arzt auch nicht. 

Stella, ich schrieb deshalb auch "oftmals"

Ich möchte nicht wissen, wie viele "ungewaschene" Damen da schon saßen . Einmal war es selbst meinem Gyn zu viel des guten und er hat die Dame mittleren Alters aus der Praxis gebeten.

Ja ! Sie roch mehr als unangenehm.

Für mich selbst ist es mehr als grauenvoll, allein der Abstrich ist extrem unangenehm.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb miss_undercover:

Stella, ich schrieb deshalb auch "oftmals"

Ich möchte nicht wissen, wie viele "ungewaschene" Damen da schon saßen . Einmal war es selbst meinem Gyn zu viel des guten und er hat die Dame mittleren Alters aus der Praxis gebeten.

Ja ! Sie roch mehr als unangenehm.

Für mich selbst ist es mehr als grauenvoll, allein der Abstrich ist extrem unangenehm.

 

vor 5 Minuten, schrieb miss_undercover:

Stella, ich schrieb deshalb auch "oftmals"

Ich möchte nicht wissen, wie viele "ungewaschene" Damen da schon saßen . Einmal war es selbst meinem Gyn zu viel des guten und er hat die Dame mittleren Alters aus der Praxis gebeten.

Ja ! Sie roch mehr als unangenehm.

Für mich selbst ist es mehr als grauenvoll, allein der Abstrich ist extrem unangenehm.

Du schreibst auch, dass du es grausam findest. Was meinst du damit? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Du schreibst auch, dass du es grausam findest. Was meinst du damit? 

Die komplette Untersuchung finde ich grauenvoll.

Fängt mit dem Spekulums an und endet mit dem Abstrich. Ich bin extrem Empfindlich da unten und nicht schmerzresistent.

Ein Besuch beim Gyn wird 2-4 mal im Jahr vollzogen aber stets mit einem flauen Magengefühl.

×
×
  • Neu erstellen...