Jump to content

Sex und Gynäkologen*innen- Termin ...


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn dem so ist, warum wird man nicht vorher darauf hingewiesen? 

Ich hab ja geschrieben was die Fachfrau dazu sagt .

Es ist aber ja auch schwieriger möglich , wahrscheinlich deswegen , oder es kommt eh so selten vor das die docs es gar nicht für notwendig erachten . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hab ja geschrieben was die Fachfrau dazu sagt .

Es ist aber ja auch schwieriger möglich , wahrscheinlich deswegen , oder es kommt eh so selten vor das die docs es gar nicht für notwendig erachten . 

Ja, aber es würde doch einfacher sein, wenn dort gesagt wird, "haben Sie vorher keinen Sex"

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Stella24

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten , nur die / der jeweilige Gyn .

 

Das ist mir klar. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Na doch, eigentlich schon. Um mein Rezept zu bekommen muss ich regelmäßig die Termine wahrnehmen. Ansonsten geh ich zu keinem Arzt, wenn ich nichts hab. Dürfte bei mir demnach jetzt mittlerweile mindestens 13 Jahre her sein.

Tja, das war auch mein Denken. Vor 14 Tagen lag ich nun das vierte Mal unterm Messer  ,innerhalb von 14 Monaten,  wegen hoher Vorstufe zu Vulvakrebs und jetzt Gebärmutterhals . Ab sofort darf ich dann alle 3 Monate und nicht mehr ein oder zweimal im Jahr hin.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Diablo1956:

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen: Was haben Pflichttermine mit Kinderkriegen und Vorsorgeterminen miteinander zu tun? Bitte klärt mich auf.

Ich geh generell nicht zum Arzt wenn ich nichts habe. Vorsorge bzw. Kontrolle ist laut den Ärzten ja ein Pflichttermin. Sonst kriegst du irgendwann kein Rezept mehr ausgestellt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Was soll denn da verfälschen, nur weil da ein Spermien herumturnt? 

Man munkelt, je nachdem, wie gut es dort (herum)turnt, könnte sich so'n Arztsterninnen veranlasst fühlen, dem Ding 'ne Haltungsnote zukommen zu lassen, anstatt sich um die eigentliche Untersuchung zu kümmern. B|

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb marisa40:

Tja, das war auch mein Denken. Vor 14 Tagen lag ich nun das vierte Mal unterm Messer  ,innerhalb von 14 Monaten,  wegen hoher Vorstufe zu Vulvakrebs und jetzt Gebärmutterhals . Ab sofort darf ich dann alle 3 Monate und nicht mehr ein oder zweimal im Jahr hin.

Alles Gute für dich. 

Geschrieben

Am Abend zuvor nicht bzw. nur mit Kondom, wenn ich weiß es wird ein Abstrich genommen.

Spermareste bleiben schon ne Weile drin. 

Habe auch schon mal OBs benutzt, damit es schneller wieder raus ist. Duftet dann ja nicht grad nach Rosen, trotz waschen.

Vaginalspülungen mache ich nämlich niemals.

 

Geschrieben
Die Frage ,stellte sich mir nie🤷🏼‍♀️...also,nicht,das ich mich erinnere ....da ich nie ,täglich ,Sex hatte,auch in meinen lockeren Beziehungen nicht...da war also am Tag vorher ,ohnehin kein Sex....sonst hätte ich mir wohl Gedanken gemacht....obwohl,Sperma Reste wären auch normal ...gerade für Ärzte. Da meine lockeren Beziehungen,ohne Kondom,länger zurück liegen....weiss ich das alles gar nicht mehr so genau ...oder eben ,es war mir schietegal🤷🏼‍♀️😅
Hm ...und nun ja ...schon bueschen her,mit son Besuch...hm ...kein Bock,das bereitet immer ein unangehmes Gefühl und seid Mal etwas gefunden wurde ,umso mehr....Thema Wechsel😬
vor 3 Stunden, schrieb Stupsnäschen:

Ich verstehe nur Bahnhof

Der Abstrich könnte verfälscht sein, wenn man vorher Sex hat. So hat es mir meine Gyn mal erklärt

 

Sowas sagte mir meine Gyn . nie🤷🏼‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Deswegen verzichte ich lieber darauf die Pille zu nehmen um mir 2 Pflichttermine im Jahr zu ersparen 

Du brauchst keine Pflichttermine,wegen der Pille...die verschreibt auch der Hausarzt😉

Geschrieben (bearbeitet)

Darüber habe ich mir in 46 Jahren Sexleben und Gynterminen, noch nie Gedanken gemacht. Es ist mein Gynäkologe, also solllte er mit sowas umgehen können.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Es wird sogar von 48 Stunden vor dem Termin gesprochen.

Prof. Dr. Marion Kiechle (Professur für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Technischen Universität München):

Vaginal- und Samenflüssigkeit erschweren ein klares Testergebnis. Schwierig wird der Abstrich auch, wenn die Scheidenwände vom Sex noch angeschwollen sind.

Na ...aber wie lang ,sind die denn angeschwollen?

Das dann ja echt,fast unmittelbar,vorm Doc...gepoppt🤷🏼‍♀️🤦🏻‍♀️😅😅😅

 

Und desweiteren ,wunder ich mich,das einige Ärzte nicht richtig aufklären....ich hatte bisher drei Ärzte....und keiner,sagte mir,das das Ergebnis verfälscht sein könnte🤷🏼‍♀️

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich geh generell nicht zum Arzt wenn ich nichts habe. Vorsorge bzw. Kontrolle ist laut den Ärzten ja ein Pflichttermin. Sonst kriegst du irgendwann kein Rezept mehr ausgestellt.

Haeh?

Wann ist irgendwann?

Ich bekomme auch Medis,vom Hausarzt...Asthma,Bluthochd.   Und ich habe auch bei ihm keine Pflichtuntersuchungen 🤷🏼‍♀️

Es ist keine "Pflicht"...ist es nicht....es wird empfohlen! So wie auch alle zwei Jahre ne Blutuntersuchung "empfohlen wird....aber es wird nicht gezwungen....und Medis brauch man!   

Oder aber ich habe ne echt gute Arztpraxis erwischt😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb marisa40:

Tja, das war auch mein Denken. Vor 14 Tagen lag ich nun das vierte Mal unterm Messer  ,innerhalb von 14 Monaten,  wegen hoher Vorstufe zu Vulvakrebs und jetzt Gebärmutterhals . Ab sofort darf ich dann alle 3 Monate und nicht mehr ein oder zweimal im Jahr hin.

Bei der Diagnose und bereits 4 gehabten Ein griffen wartest Du noch jedesmal 3 Monate ab? 

Da ist sich bereits nach dem zweiten chirurgischen Eingriff zu einer Total-OP entschieden worden. Was willst Du den in dem Alter noch, außer Dich bis zun den Kontrolluntersuchungen verrückt machen oder es wird was übersehen und dann ist die Kacke mal wirklich am Dampfen!

Ich bin froh, dass noch alles 'rechtzeitig' entdeckt wurde und ich von Schmerzen, heftigsten Blutstürzen und psych. Belastung befreit wurde. 

 

Geschrieben
Davor nicht. Es muss ja immer ein Abstrich genommen werden. Und der sollte sauber sein, außerdem möchte man dann nicht stark nach Sperma riechen.
Geschrieben
Die Frage kannste Dir genauso mit nem Bloßjob und nem Zahnarzt stellen.
Geschrieben

Frage an Alle ohne Muschi : Wie macht Ihr das vor einer Darmspiegelung ? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Stella24:

Alles Gute für dich. 

Danke, das wird schon 😊

 

vor 6 Stunden, schrieb MeghanTr:

Bei der Diagnose und bereits 4 gehabten Ein griffen wartest Du noch jedesmal 3 Monate ab? 

Da ist sich bereits nach dem zweiten chirurgischen Eingriff zu einer Total-OP entschieden worden. Was willst Du den in dem Alter noch, außer Dich bis zun den Kontrolluntersuchungen verrückt machen oder es wird was übersehen und dann ist die Kacke mal wirklich am Dampfen!

Ich bin froh, dass noch alles 'rechtzeitig' entdeckt wurde und ich von Schmerzen, heftigsten Blutstürzen und psych. Belastung befreit wurde. 

 

Bitte nicht schimpfen 😉

Natürlich habe ich wegen Total-OP nachgefragt und mich genau informiert. Das jetzt aber auszuführen wäre hier OT und eher ein Thema im Frauenforum.

Geschrieben

Auf jeden Fall ganz schön viel lebhafte Phantasie in diesem Thread. Aus unserer Sicht: Im Normalfall vermeiden wir es, gleichwohl ist es auch schon passiert.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pop-MOD-Luna:

Das kann schon sein. Spermien sterben nicht so schnell ab, wie manche denken. "Spermien überleben im Körper der Frau immerhin zwei bis fünf Tage." (Netzfund)

 

 

Was eigentlich auch erstaunlich ist, da es ja keine körpereigenen Zellen, sondern Fremdkörper sind und da eigentlich die Immunabwehr greifen müsste.

Geschrieben

Vor dem Arztbesuch hatte ich auch Sex, aber eben nicht mit " Kommen in mir"  .

Klar ist das natürlich mit dem Sex und mir auch nicht peinlich, aber denke mir , für den Abstrich ist es besser wenn da keine Ejakulatsreste mehr drinnen sind, nicht das da was am Ergebnis " verändert" wird.

Und da hilft auch kein Waschen, außer man macht vorher vielleicht eine vaginal Spülung, aber das wäre mir schon wieder zuviel Aufwand.

😅

Geschrieben

Die ich grundsätzlich mit Kondom verhüte, mach ich mir keine Gedanken was nach dem sex noch für Termine anstehen🤫

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was eigentlich auch erstaunlich ist, da es ja keine körpereigenen Zellen, sondern Fremdkörper sind und da eigentlich die Immunabwehr greifen müsste.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Oh man..die Spermien sind doch nicht im Blut, sondern in einer Körperhöhle!!! 

Sonst müsstest ja auch keine Zähne mehr putzen, weil deine Immunabwehr das erlediget und die Bakterien killt. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Na ...aber wie lang ,sind die denn angeschwollen?

Wenn dazu geraten wird 48 Stunden vorher auf Sex zu verzichten , vermute ich auch 48 Stunden .

Ich bin kein Frauenarzt , kann also eh nur Das zitieren , was ich Dazu im net gefunden habe .

Ich gehe davon aus die allermeisten Frauen sind schlau genug regelmäßig zum Gyn zu gehen , insofern sollte es auch möglich sein , Den genau Danach zu fragen . 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Du brauchst keine Pflichttermine,wegen der Pille...die verschreibt auch der Hausarzt😉

Selten so ein Schwachsinn gehört. Würde mein Hausarzt nicht verschreiben und hat auch sonst noch nie jemand dort bekommen den ich kenn. Und wenn zum Gyn gehst, kriegst irgendwann gesagt Kontrolltermin, sonst stellen wir kein Rezept mehr aus.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich gehe davon aus die allermeisten Frauen sind schlau genug regelmäßig zum Gyn zu gehen

Dann bin ich wohl doof, weil ich nur zum Arzt gehe, wenn ich krank bin oder Beschwerden habe. 

×
×
  • Neu erstellen...