Jump to content

Sex und Gynäkologen*innen- Termin ...


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht. Sollte es für einen Frauenarzt nicht normal sein, das man Sex hat? Und wenn es irgendwie die Untersuchung stört, wird er mir schon sagen, das ich vor x Tage enthaltsam leben soll.
Geschrieben
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich je so kurz vorher Sex hatte. Vielleicht am Abend vorher. Das meiste vom Ejakulat läuft wieder heraus. Außerdem dusche ich für gewöhnlich bevor ich zum Arzt gehe. Da dürfte nichts zu sehen sein.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Das sind zwei Termine im Jahr, außer es liegt mal was an. Ich verzichte auch. Einfach weil ich mich besser fühle. Klar, weiß mein Doc, dass ich Sex habe. Ich hab auch zwei Kinder, die sind net unbefleckt entstanden. Aber muss ich ihn ggf. mit den Resten der letzten Liebesnacht konfrontieren? Ich denke nicht.

Deswegen verzichte ich lieber darauf die Pille zu nehmen um mir 2 Pflichttermine im Jahr zu ersparen 

Geschrieben

würd ich direkt vorher- ja neh, wohl nich
aber ich würd das auch nie vonnem arzttermin abhängig machen, was ich tu!
mei jessers, die haben alles schon gesehn..obs nu spuren sind oder sonstwas
und duschen geht man ja doch eh vorm arzt...grad vorm gyn

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Deswegen verzichte ich lieber darauf die Pille zu nehmen um mir 2 Pflichttermine im Jahr zu ersparen 

Also ich gehe gerne zu meinem Doc. Jetzt schon fast 14 Jahre. Und mir ist das ganz lieb da die zwei Termine wahrzunehmen. Haben einige Krebsfälle in der Familie. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. 😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Also ich gehe gerne zu meinem Doc. Jetzt schon fast 14 Jahre. Und mir ist das ganz lieb da die zwei Termine wahrzunehmen. Haben einige Krebsfälle in der Familie. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. 😇

ich wollt grad schreiben
hat ja nu auch nix mit pille oder nich zu tun *denk

 

Geschrieben
Och, naja. Spricht doch ausser so ein wenig Pilz sicher nix dagegen, oder?
Geschrieben
Man geht doch vorher duschen oder baden oder etwa nicht? Zur Not könne man auch ein Kondom nutzen oder bis nach dem Tetmin warten
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

ich wollt grad schreiben
hat ja nu auch nix mit pille oder nich zu tun *denk

 

Naja, wenn man nur Kondome benutzt und kein anderes hormonelles Verhütungsmittel, dann darf man einmal im Jahr hin. Aber es geht ja um einen selbst, da ist zweimal ein Abstrich im Jahr einfach besser.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Bat83:

Also ich durfte nie vorher ran, der Arzt würde das sehen wenn man Sex hatte. Behauptet sie!

Sieht er auch, da Du Sperma hinterlässt... 

Geschrieben
Also am Tag vorher sehe ich jetzt kein Problem. Ich würde aber direkt vor dem Termin jetzt nicht sexeln. Ja, es ist was völlig normales und meine Ärztin macht es auch, aber trotzdem direkt vorher will ich nicht.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Pop-MOD-Luna:

Nö, schlimm ist es sicher nicht. Aber ich käme mir seltsam auf dem Stuhl vor mit eventuellen Resten in mir. ;)

Der Gynäkologe sagt dann, die sind aber noch ganz schön beweglich, zumindest wurde mir das damals so zugetragen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devilfire:

Der Gynäkologe sagt dann, die sind aber noch ganz schön beweglich, zumindest wurde mir das damals so zugetragen.

Klar :) bestimmt ein Ärztewitz :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Klar :) bestimmt ein Ärztewitz :)

Keine Ahnung ob das ein Witz war den meine Ex-Frau mir erzählt hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devilfire:

Keine Ahnung ob das ein Witz war den meine Ex-Frau mir erzählt hat.

Garantiert. 

Geschrieben
Den Tag davor sehe ich keine Probleme. Direkt, kurz vorm Termin muss es allerdings nicht sein.... Die 2 mal im Jahr kann man dann auch noch bis hinterher warten...
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb devilfire:

Der Gynäkologe sagt dann, die sind aber noch ganz schön beweglich, zumindest wurde mir das damals so zugetragen.

Das kann schon sein. Spermien sterben nicht so schnell ab, wie manche denken. "Spermien überleben im Körper der Frau immerhin zwei bis fünf Tage." (Netzfund)

 

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb devilfire:

Der Gynäkologe sagt dann, die sind aber noch ganz schön beweglich, zumindest wurde mir das damals so zugetragen.

Und das soll witzig  sein?

Ich hätte als Arzt kein  Verständnis dafür , wenn mir bei der Untersuchung "was entgegenkommen würde."🙄😣

Ausgenommen natürlich, nicht geplante Termine, bei einem akutem, gynäkologischen Problem.

Zum Thema:

So einer peinlichen Situation, würde ich mich niemals freiwillig ausetzen. Aber manche sind offensichtlich ziemlich "schmerzfrei ".  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und das soll witzig  sein?

Ich hätte als Arzt kein  Verständnis dafür , wenn mir bei der Untersuchung "was entgegenkommen würde."🙄😣

 

Das sollte in keiner Form witzig sein, sondern entspricht Tatsachen und einem Arzt springt da nichts entgegen, sondern Reste von Spermien können auch 1-2 Tage vorhanden sein und werden auch dann erkannt und wahrgenommen.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal ein bißchen offTopic entfernt, also bitte nicht wundern, dass jetzt ein paar Beiträge fehlen.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pop-MOD-Luna:

Das kann schon sein. Spermien sterben nicht so schnell ab, wie manche denken. "Spermien überleben im Körper der Frau immerhin zwei bis fünf Tage." (Netzfund)

 

 

Ja, die sind ein paar Tage beweglich. 

Aber jetzt muss mir noch jemand erklären, wie man die kleinen Dinger bei einer normalen Untersuchung finden soll. 

vor 10 Minuten, schrieb devilfire:

Das sollte in keiner Form witzig sein, sondern entspricht Tatsachen und einem Arzt springt da nichts entgegen, sondern Reste von Spermien können auch 1-2 Tage vorhanden sein und werden auch dann erkannt und wahrgenommen.

S. oben 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb towel:

ich wollt grad schreiben
hat ja nu auch nix mit pille oder nich zu tun *denk

 

Na doch, eigentlich schon. Um mein Rezept zu bekommen muss ich regelmäßig die Termine wahrnehmen. Ansonsten geh ich zu keinem Arzt, wenn ich nichts hab. Dürfte bei mir demnach jetzt mittlerweile mindestens 13 Jahre her sein.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ja, die sind ein paar Tage beweglich. 

Aber jetzt muss mir noch jemand erklären, wie man die kleinen Dinger bei einer normalen Untersuchung finden soll. 

S. oben 

Also mein Arzt macht immer einen Abstrich und guckt sich das unter einem Mikroskop an. Ich denke schon, dass er es da sehen könnte.

×
×
  • Neu erstellen...