Jump to content

Sex in der Partnerschaft


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Gonyosoma:
@Julian1234,
Auch wenn es ein Kind gibt, so kann man sich friedlich einigen.
Meist ist es doch auch so, dass die Kinder es sowieso spüren, wenn etwas nicht stimmt, wenn nicht sogar zu aller erst.
Und so eine Trennung kann sogar gut tun - für die ganze Familie... Die ich kenne sind jetzt befreundet und verstehen sich besser, als zuvor.

Und dann fängt es an... Wo wohnt das Kind? Wer bekommt das Haus? Muss man als Mann dann auch noch die Frau alimentieren, dafür, dass sie einen betrogen hat? Wenn sie den Haushalt geworfen hat, dann hast du als Mann auf jeden Fall den Jackpot geknackt...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wohl kein Drama.. kindisch ist es allemal.. Ich müsste aber auch nicht über Eifersucht herausfinden, ob da noch etwas ist.. Wenn mir jemand jahrelang vermittelt, er könne aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben oder wolle den nicht und ich lerne dann, dass die Beeinträchtigung bei einer anderen Person offensichtlich nicht vorliegt, brauche ich keine Spielchen mehr. Dann darf derjenige gern gehen. 

Du hast Recht 🙈 so offensichtlich und ich habe nicht dran gedacht 😵🙈

Geschrieben
@Julian1234,
Wie gesagt, sowas kann alles friedlich verlaufen, wenn man dann eben erwachsen genug ist.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Gonyosoma:
@Julian1234,
Wie gesagt, sowas kann alles friedlich verlaufen, wenn man dann eben erwachsen genug ist.

Natürlich kann sowas gut ausgehen. Es hängt vieles von den Akteuren ab...
.
Aber ich muss zugeben, dass ich auf das Thema etwas emotionaler als erwartet reagiere. Sehr untypisch für mich..

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Julian1234:

Und dann fängt es an... Wo wohnt das Kind? Wer bekommt das Haus? Muss man als Mann dann auch noch die Frau alimentieren, dafür, dass sie einen betrogen hat? Wenn sie den Haushalt geworfen hat, dann hast du als Mann auf jeden Fall den Jackpot geknackt...

Das kann man regeln, hängt aber wohl davon ab, welche Ansprüche man an sich selbst und die Trennung hat. Zum Rosenkrieg gehören immer zwei. 

Geschrieben
@Julian1234,
Achwas, immer schön locker bleiben... Vielleicht hast du heute nur einen " sehr emotionalen Tag" - passiert mir hin und wieder auch - und den dem ein oder anderen User ebenfalls.
Geschrieben
Endlösung wofür?
Sexlosigkeit?
Für Manche ja, für Andere nicht!
Geschrieben
Is es für dich die Endlösung hier zu sein?Weshalb andere hier sind hilft dir in deiner Situation kein Stück weiter.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich frage mich bei manchen Antworten hier: warum muss man sich trennen nur weil es keinen Sex in der Beziehung gibt? Man kann sich auch sooo gut verstehen.
Und wenn einer Lust drauf hat dann holt man sich das eben woanders.

Naja, wenn sich das im  Laufe der Zeit so entwickelt und wenn sie es vor Jahren auf den Tisch gebracht hätte ggf. mit dem Vorschlag, dass er sich anderswo vergnügen möge, weil sie es  nicht könne. Ja,  dann vielleicht. Habe so jemanden kennen gelernt. Die beiden mögen sich, lieben die gemeinsamen  Kinder, mögen ihren Lebensstil im Landhaus aber empfinden aber keine Anziehung auf körperlicher Ebene miteinadner. Beide genießen im gegenseitigen Einverständnis außerheliche die Freuden der Zweisamkeit ohne den anderen zu genau darauf zu stoßen. Auf dieser Basis könnte das was werden.

Hier hat sie spätestens  mit ihrer Reaktion auf das Ertappt werden klar gezeigt, was sie von ihm hält und wo sie seinen Staus innerhalb der Beziehung sieht.  

Geschrieben
Ich mag übrigens die gedankenlose Verwendung des Begriffes Endlösung überhaupt nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Ich mag übrigens die gedankenlose Verwendung des Begriffes Endlösung überhaupt nicht.

Mir schmeckt eher die ganz bewusste Auswahl und Nutzung von an sich unschuldigen oder positiv belegten Worten in den 30ern und 40ern Jahren des letzten Jahrhunderts mal so ganz und gar nicht. 

Obwohl gerade die hier verwendete Begrifflichkeit schon als historisch belastet bekannt sein sollte, sollten wir dem TE diesbezüglich keine Böswilligkeit unterstellen.  Stichwort Vertrauensvorschuss, passend zu meinen anderen Beiträgen im Threat.  

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jean-:

. Unser Gespräch darüber verlief "Erwachsen" und wir haben uns seid dem über alles ausgesprochen, 

Wenn ihr euch über alles  als Erwachsene ausgesprochen habt, dann ist dir ja auch jetzt klar, warum kein Sex ,mit dir zu Stande kommt. Die Lösung die ihr anstrebt wäre für mich nichts und ich würde mir Gedanken machen was noch so alles nicht auf den Tisch gekommen ist. Im Endeffekt würde ich persönlich den Schlussstrich ziehen.

Geschrieben
So ähnlich geht es mir auch..nur das ich nicht verheiratet bin aber schon 26 Jahre mit meiner Partnerin ein eheähnliche Beziehung pflege oder für...war bei uns auch do die ersten Jahre war der Sex heftig und schön und do oft wie möglich ..dann kamen insgesamt 2 Fehlgeburten und eine Psychische Störung meiner Partnerin Geschäftsbedingt innerhalb von ein paar Jahre und sie fiel total aus der Bahn..und musste in Behandlung in dieser Zeit durfte ich Sie nicht einmal berühren vom Sex war keine Spur.Ich habe es auch akzeptiert und habe für Sie alles Gemacht im Haushalt usw.so das Sie sich nur Ihr widmen konnte.Das ging fast 6 Jahre so und in der Zeit gab es nur mal ein Küsschen und das wäre's dann.Ich war damals schon daran Sie zu verlassen habe aber die Kurve noch gekriegt und es wurde nach langer Aussprache besser und wir probierten es nochmal ,aber der Sex hält sich immer noch in Grenzen sind nimmt natürlich auch viel Medikamente mir scheint das Sie mit mir nur Sex haben möchte weil Sie mich nicht verlieren möchte! Aber so Glücklich bin ich auch nicht..wenn man um Sex fast betteln muss..oder Ihr sagen muss das es mal wieder Zeit wäre für eine geile Sexrunde dann finde ich es nicht so prickelnd! Aber ich werde das so hin nehmen was bleibt mir anders übrig!?? Aber traurig ist das schon..😉😯😓
Geschrieben
Ja ich kenne das zugute. Nur dass meine Frau nicht mit anderen was hat sondern aufgrund ihrer autoimmun Erkrankung ihre libido auf 0 ist. Und zwischen uns nix mehr läuft seit 3jahren. Beziehung sind es im Oktober 9jahre
Geschrieben
Ich Frage mich warum Sie keinen Sex haben will mit DIR .... es ist beschämend in einer Ehe das die Frau keinen Sex haben will aber doch in diesem Fall liebend gerne fremd vlgekt.
Geschrieben
Diese Seite hier ist sicher nicht die Lösung für alle. Aber offensichtlich doch für einige.
Die Frage ist ja eigentlich, ob diese Lösung für dich die richtige ist? Du selbst bist bist doch dein eigener Maßstab … und der gilt nicht für jeden
Geschrieben
Die Frage die du dir stellen musst ist: "Liebst du deine Frau stark genug um ihr Verhalten zu akzeptieren und würde sie dir beziehungstechnisch treu bleiben?"
Es bringt ja nix wenn sie in 1-2 Jahren dich für einen Anderen verlässt.
Ich stand vor ein paar Monaten selbst vor der Entscheidung und habe meiner Frau den Arschtritt verpasst!
Sex kann man immer haben aber zur Liebe gehört meines Erachtens Ehrlichkeit, Mut und Toleranz.
Geschrieben
Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Da ist der Ofen aus bei deiner Frau, Brich die Ketten und befreie dich mein lieber Freund, das Leben ist viel zu kurz, im als Eremit zu leben, da draußen gibt es genug Frauen die auf dich warten und mit dir Sex und Spaß haben wollen, lass dich nicht mehr gefangen halten, so würde ich das machen und habe es auch immer so gemacht, drum prüfe wer sich bindet, ob er nicht eine bessere findet.
Wenn es nicht mehr klappt war es das oder du hast auch keine Lust mehr auf Sex dann passt es.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Jean-:

Ich drehe mich im Kreis und würde gern wissen wir ihr das so seht... Warum ist das so?....

Ich bin seid Jahren verheiratet, der Sex die ersten Jahre war perfekt. Dann kam das Kind und vor 2 Jahren wurde meine Frau krank. Die Krankheit ist im Griff mit Medikamenten und immer wieder hatte ich Verständnis für keinen Sex. Jetzt habe ich vor ein paar Monaten eine Nachricht mitgelesen die nicht für mich bestimmt war und ein gar netter Mann sich noch mal für den tollen Sex bedankt hat. Unser Gespräch darüber verlief "Erwachsen" und wir haben uns seid dem über alles ausgesprochen, Vorlieben etc. nur eins kommt nicht zu Stande - Sex ;o) Ihre Worte waren, wenn du Sex brauchst dann hole ihn dir doch. Sex kann doch losgelöst der Partnerschaft sein.... und somit bin ich hier gelandet. Im großen und ganzen gehe ich davon aus, dass es Männlein wie Weiblein deshalb hier her verschlagen hat, abgesehen von den Paaren. Ist das dann tatsächlich hier die Endlösung? ;o)

also wenn ich nicht ganz blöd bin, hat deine frau sex nur nicht mit dir. UND du sollst ihn dir woanders holen? richtig? gibt es nur zwei lösungen: scheidung oder akzeptieren.  

Geschrieben
Du weißt ja gar nicht wie o. was es für ein Sex war, wofür sich der nette Mann bedankte.
Außer deine Partnerin hat es dir beschrieben, dass geht aus dem Text nicht hervor.
Das kann ja alles mögliche gewesen, was er toll fand, was in anderen Augen kein Extrem (oder nichts) sein muss, weil er ganz andere GEwichtigkeiten in diesem Bereich anlegt.

Ich hab mal eine Aussage von einer Frau gehört, ihr schönster Sex sei, wenn ihr Ehemann sie am Rücken krault.............
Geschrieben
Lass dich scheiden und verschwende deine wertvolz Zeit nicht mit dem Irrsinn den sie in deinem Kopf ausgelöst hat.
Geschrieben
Leider hast du zwei Mal im Leben nicht so gut aufgepasst. Das erste Mal in der Schule im Geschichtsunterricht und das zweite Mal bei deiner Frau... 🙄
Geschrieben
Die Erlösung ist es hier sicherlich nicht – aber vielleicht konntest du bei ein paar Frauen Mitgefühl wecken und vor allem Verständnis!
×
×
  • Neu erstellen...