Jump to content

Sex in der Partnerschaft


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Julian1234,
Verboten ist daran gar nix, aber provozieren muss man(n) es trotzdem nicht - dann hat Sie das was Sie möchte, falls diese Geschichte denn so stimmen sollte.
Ich versuche mich so weit es geht, in die Lage des TEs hinein zu versetzen und es gelingt mir nicht dem ganzen Glauben zu schenken.
Warum? Weil sich soetwas in einer Partnerschaft vorher abzeichnet, dass etwas im argen ist, oder Er hat es tatsächlich nicht gemerkt, weil er dafür blind ist.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jean-:

Warum ist das so?....

Weil es so ist.

Nächste Frage.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vlt. mal ein Orakel oder Hellseher befragen.
Versuch es einfach mal bei einem Paarthe***uten.
"Da werden Sie geholfen!"
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb nevermind1985:

Das ist doch albern mit dem Frauen-Parfüm.
Dient letztlich doch nur dazu, verletzte Eitelkeit zu rächen.
Hat er dadurch etwas gewonnen? Würde mich arg wundern. Ich pers. habe die Erfahrung gemacht, dass Rache vieles beschert, jedoch nie eine wirkliche Genugtuung.
Und seiner Frau jetzt weh zu tun (falls es sie überhaupt noch interessiert) macht das Geschehene auch nicht ungeschehen.
Es ändert nichts zum Positiven sondern erzeugt nur negative Energie…
An den TE: Ich würde mir gut überlegen, ob ich mit diesem Menschen noch mein Leben teilen würde. Sie hat dich belogen und ihre Gesundheit als Vorwand dafür genommen. Das finde ich pers. nicht nur derart respektlos sondern auch richtig perfide, ist die Gesundheit doch eher ein Thema, bei dem wohl die Meisten Verständnis aufbringen.
Ich würde da nach einer Regelung für das Kind suchen und dann sofort die Trennung einleiten. So einem Menschen könnte ich nicht mehr Vertrauen. Solltest Du Dich für eine offene Ehe entscheiden, würde ich mich ne Zeit lang komplett von ihr zurückziehen und tun und lassen, was ich will, ohne mich dafür zu rechtfertigen. Da sollte dann sie erstmal die Karten auf den Tisch legen, bevor sie von dir Rechenschaft einfordert.
Klingt im Großen und Ganzen aber schon danach, als hätte sie mit Dir weitestgehend abgeschlossen…

Nun, wir sind uns doch offensichtlich einig, dass er ihr scheiß egal ist. Deine Argumentation spricht zumindestens dafür. Eine Trennung scheint nach dem geschilderten Sachverstand eher sinnvoll zu sein, als solche einen Rosenkrieg zu starten 😉🤫 Die Vorstellung daran aber finde ich ja schon Recht ulkig 😂😈

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Gonyosoma:
@Julian1234,
Verboten ist daran gar nix, aber provozieren muss man(n) es trotzdem nicht - dann hat Sie das was Sie möchte, falls diese Geschichte denn so stimmen sollte.
Ich versuche mich so weit es geht, in die Lage des TEs hinein zu versetzen und es gelingt mir nicht dem ganzen Glauben zu schenken.
Warum? Weil sich soetwas in einer Partnerschaft vorher abzeichnet, dass etwas im argen ist, oder Er hat es tatsächlich nicht gemerkt, weil er dafür blind ist.

Je nachdem, was es für eine Erkrankung es war, kann dies einiges in einem auslösen... Dinge die vorher wichtig waren, können auf einmal unwichtig werden... Zuvor unwichtiges kann wichtig werden... Und trotzdem rechtfertigt nichts ein Fremdgehen... Weder ein Medikament, noch Drogen noch Alkohol können sowas rechtfertigen. Nichts!
.
Du hast natürlich Recht, dass ein Rosenkrieg schwachsinnig ist. Aber lustig wäre es schon... Besonders weil ich nicht glaube, dass er sich scheiden lassen wird... Zumindestens nicht zeitnah...

Geschrieben
@Julian1234,
Und wer weiß ob das mit der Krankheit am Ende auch noch gelogen war - nur das Sie nicht mit ihm Sex haben muss.
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass man sich über Vorlieben unterhalten hat und sich trotzdem nix ändern wird - da wären für mich ganz andere Dinge zu klären - nämlich, die Trennung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Düsseldorf-234:

Liebe Leute, ich möchte vorschlagen, dass wir das Wort „Endlösung“ hier nicht benutzen. Liebe Grüße an alle!

Ich finde es auch krass, wie viele hier das Wort benutzen... :grin:

Zum Thema: würde mir überlegen, ob es für Dich wirklich okay ist, dass Du jahrelang dachtest, sie wollte keinen Sex wegen einer Erkrankung, obwohl sie den ja mit einem anderen durchaus haben konnte. 

Geschrieben
Meine Erfahrung: wenn du der Frau das Gefühl gibst, sie kann dich jederzeit haben, will sie nicht. Also bis auf die paar Tage Eisprung... Ansonsten sei eher "desinteressiert" (aber trotzdem für sie da), sei ein geiler und unabhängiger Typ und dann kommt sie von ganz alleine an.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Gonyosoma:
@Julian1234,
Und wer weiß ob das mit der Krankheit am Ende auch noch gelogen war - nur das Sie nicht mit ihm Sex haben muss.
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass man sich über Vorlieben unterhalten hat und sich trotzdem nix ändern wird - da wären für mich ganz andere Dinge zu klären - nämlich, die Trennung.

Naja... Ein Gespräch konnte sie sich ja auch eher schwer verweigern, nachdem sie erwischt worden ist. Eine Verweigerung hätte wohl noch mehr schaden an der Ehe angerichtet. Ihre Argumentation war vermutlich, dass ihr etwas fehlt, was sie sich nicht getraut hat anzusprechen, weil sie ihn nicht verletzen wollte (Ausrede). Und Schwups ist man bei den sexuellen Vorlieben... Und bei einem Partner, der ja sehr viel Rücksicht auf die Krankheit nimmt, stößt man bestimmt auch mit ein wenig Wehleidigkeit auf Verständnis...

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Gonyosoma:

...
Warum? Weil sich soetwas in einer Partnerschaft vorher abzeichnet, dass etwas im argen ist, oder Er hat es tatsächlich nicht gemerkt, weil er dafür blind ist.

Nein, als Mann möchte man das gute Bild erhalten. Der Ex, die was mit meinem vermeintlich besten Freund hatte, habe ich auch ein Grundvertrauen entgegengebracht - in diesem Fall beiden. Ich möchte nicht in einer Welt leben  - jedenfalls nicht in einer Partnerschaft, die von einem grundlegenden Misstrauen geprägt ist. 

Und: Als Mann mit Kindern ist man in einer ziemlichen Zwickmühle. Mütter können da viel entspannter sein - vielleicht ändert sich ja das Familienrecht mal Erdrutschartig hin zur Geschlechter-Gerechtigkeit.    

Geschrieben
Egal @Julian1234 - wir können hier eh nur spekulieren - keiner weiß es.
Ich wöllte so einen Partner jedenfalls nicht an meiner Seite und wenn kein Vertrauen vorhanden ist, dann ist es auch nicht mehr von nöten mit diesem Bett und Tisch zu teilen.
Es würde mir immer wieder im Kopf herum schwirren, zumal man gar nicht weiß, wie viele Jahre das ganze überhaupt schon läuft.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Julian1234:

Nun, wir sind uns doch offensichtlich einig, dass er ihr scheiß egal ist. Deine Argumentation spricht zumindestens dafür. Eine Trennung scheint nach dem geschilderten Sachverstand eher sinnvoll zu sein, als solche einen Rosenkrieg zu starten 😉🤫 Die Vorstellung daran aber finde ich ja schon Recht ulkig 😂😈

Einig, uneinig… wir beurteilen hier eine Situation, von der nur die eine Seite bekannt ist. So wie geschildert ist sie ganz schön durchtrieben, ja.
Aber trotzdem macht Rache doch nix ungeschehen. Ihr eins auszuwischen, als Retourkutsche finde ich halt immer so semi 😅
Das bringt nix. Dann lieber schweigen, Füße still halten und die Konsequenzen aus der Sache ziehen.
Ich habe bei einer Ex-Partnerin nach extremem Vertrauensbruch mal ein halbes Jahr gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Einfach beobachtet und nicht vergessen. Das dumme Gesicht hättest du mal sehen müssen, als ich dann die Konsequenzen (Trennung) gezogen habe mit dem dezenten Hinweis, dass ich das Treiben seit einiger Zeit beobachtet habe.
Das trifft diejenigen dann deutlich härter als ein offensichtlicher Racheakt. Zumal ich mich da auch schon emotional so lösen könnte, dass das nur noch ein „So siehts aus, schönes Leben noch“ war… so manches Niveau sollte man nicht erreichen ;)

Geschrieben

Viele vergessen dss der altag in einer beziehung viel kaputt macht darum ist es wervoll mal weg vom altag zu überaschen reden verführen genießen mal weg von zuhause mit frau.... dss bezieht sich auch auf dss vertrauen denn egal warum auch vertrauen bedarf arbeit und ost zu pflegen dann denke ich geht vieles besser 

Geschrieben
@Alfonso,
Man muss sich nicht die Köpfe einschlagen und kann sich friedlich einigen, gerade der Kinder wegen.
Mir ging es nur darum, dass ICH mit so einem Mann nicht mehr zusammen leben könnte.
Und ja, da gebe ich Dir Recht - einige Männer haben da echt die Arschlochkarte, eben weil es Frauen gibt, die alle register ziehen um ihrem Ex eins reinzudrücken - die vergessen bei diesem Rosenkrieg die kinder / Kind.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Julian1234:

Besonders weil ich nicht glaube, dass er sich scheiden lassen wird... Zumindestens nicht zeitnah...

Aufgrund des Trennungsjahres ist eine zeitnahe Scheidung zumeist nicht möglich.

Rache hat immer etwas mit einem selbst zu tun. Man erniedrigt sich damit doch noch selbst. Wenns blöd läuft, ist es dem Partner auch wurscht, ob er eine andere vögelt, irgendwelche Lippenstiftflecken hat usw.. 

Geschrieben
hier ne lösung? nee.... auch ich kenne das was du fürn problem hast... der sex wurde weniger u weniger..bis er erlosch... aber ich hab ne intuition gehabt... leider ists bei mir so... immer wenn scheisse passiert ahne ichs im vorraus... so hab ich mich eines Tages auf die strümpfe gemacht :) .. naja wohl mehr aufs motorrad u bin durch die buttnik gepeistert.. u mitten im busch... wenn erwisch ich da?? genau ..meine ex und ihren allerbesten frooooind u kumpel.. im auto beim ficken... tja nur erkannten die 2 mich nicht... video gemacht u dann mal die sache angesprochen. .. wie erwartet leugnete sie alles..bis ichs video gezeigt habe.... danach hab ich nur noch. ... tür auf..tritt im arsch.. aufwiedersehn u schlaf recht schön. ... u es tat sehr gut.... fakt ist...wenn man schon solche sache im anfang erfährt..ists besser schluss zu machen.....
Geschrieben (bearbeitet)

Schon beim EP musste ich die Stirn runzeln, als ich das Wort 'Endlösung' las. Das stammt aus der dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte und ist ein Synonym für "Massenmord".

Es ist traurig, dass das erst so spät von anderen bemerkt wurde!

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Gonyosoma:
Egal @Julian1234 - wir können hier eh nur spekulieren - keiner weiß es.
Ich wöllte so einen Partner jedenfalls nicht an meiner Seite und wenn kein Vertrauen vorhanden ist, dann ist es auch nicht mehr von nöten mit diesem Bett und Tisch zu teilen.
Es würde mir immer wieder im Kopf herum schwirren, zumal man gar nicht weiß, wie viele Jahre das ganze überhaupt schon läuft.

Da hast du Recht. Man kann dann auf einmal eine ganze Menge in Zweifel ziehen, wie soll man dem Partner noch Mal vertrauen können, wenn er es nicht mal von alleine erzählt...
.
Aber eine Trennung ist trotzdem schwierig, da es ein Kind gibt, welches davon in Mitleidenschaft gezogen werden kann... Aber das kann auch in einer Ehe geschehen, wenn die Eltern sich zu häufig streiten...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich frage mich bei manchen Antworten hier: warum muss man sich trennen nur weil es keinen Sex in der Beziehung gibt? Man kann sich auch sooo gut verstehen.
Und wenn einer Lust drauf hat dann holt man sich das eben woanders.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

Aufgrund des Trennungsjahres ist eine zeitnahe Scheidung zumeist nicht möglich.

Rache hat immer etwas mit einem selbst zu tun. Man erniedrigt sich damit doch noch selbst. Wenns blöd läuft, ist es dem Partner auch wurscht, ob er eine andere vögelt, irgendwelche Lippenstiftflecken hat usw.. 

Aber dann hat man auf jeden Fall Klarheit. Immer das positive sehen 🤣🙈
.
Und Mal Ehrlich... Was schwert mich eine Person die mutwillig in Kauf nimmt, das ihr handeln mich verletzt? Wenn sie Eifersüchtig wird, gut, dann ist da noch was... Wenn nicht... Hat man Klarheit. Ob man sich selbst erniedrigt hängt immer damit zusammen, wie man das ganze macht. Und mit nem Kumpel nen Bierchen trinken und am Ende etwas Parfum auftragen, wird wohl kaum ein Drama sein, oder?

Geschrieben
@Julian1234,
Auch wenn es ein Kind gibt, so kann man sich friedlich einigen.
Meist ist es doch auch so, dass die Kinder es sowieso spüren, wenn etwas nicht stimmt, wenn nicht sogar zu aller erst.
Und so eine Trennung kann sogar gut tun - für die ganze Familie... Die ich kenne sind jetzt befreundet und verstehen sich besser, als zuvor.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian1234:

nd mit nem Kumpel nen Bierchen trinken und am Ende etwas Parfum auftragen, wird wohl kaum ein Drama sein, oder?

Wohl kein Drama.. kindisch ist es allemal.. Ich müsste aber auch nicht über Eifersucht herausfinden, ob da noch etwas ist.. Wenn mir jemand jahrelang vermittelt, er könne aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben oder wolle den nicht und ich lerne dann, dass die Beeinträchtigung bei einer anderen Person offensichtlich nicht vorliegt, brauche ich keine Spielchen mehr. Dann darf derjenige gern gehen. 

×
×
  • Neu erstellen...