Jump to content

Beziehung mit einem Narzissten.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Liebe Mitforisten, hatte jemand von euch je eine Beziehung zu einem Narzissten?

Wie war sie? Und wie kann man dieses Unglück überleben und wieder normal werden?

Ist es überhaupt je wieder möglich?

Mich hat es komplett zerstört. 

Geschrieben
Das Problem ist,du kannst denjenigen nur vor den Kopf gucken und nicht hinein....Versuche dein Leben einfach wieder so zu leben wie es vor dem Typen war....wende dich an Freunde mit denen du reden kannst und die dich unterstützen....
Geschrieben
Hatte ich noch nicht, aber ich kenne mehrere Narzissten und viele Frauen, die an diesen zerbrochen sind.
Du fühlst dich komplett zerstört? Dann würde ich dir auf jeden Fall den Gang zu einem Fachmann empfehlen...dein Hausarzt sollte dich an die richtige Stelle verweisen.
Hast du jemanden in deinem Umfeld, die/der dich stützen kann?
Geschrieben

8 Jahre und leider auch verheiratet und auch 2 kleine Kinder. So richtig erholen wirst du dich nur schwer davon. 

Geschrieben
Gar nicht, bin ein halbes Jahr später immer noch total zerstört davon und kann gar nicht sagen ob ich je wieder die alte werde😔
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Schwer zu sagen.
Mit der richtigen Hilfe kann man das schaffen.
Ist halt die Frage des Wollens.
Da fängt das Problem eigentlich an.
Kann nur sagen, informiere dich.
Den Rest weiß bzw. bringt nur die Zeit.
Geschrieben
Ja und meine Narzistin hatte mich mein Leben gekostet einzig gute war hatte lang genug durchgehalten bis hilfe kam Und ja das gibt es auf beiden Seiten und für die die es durch haben sucht ja nicht die Schuld bei Euch glaubt mal das is der absolut Falsche Weg auch wenn diese andere Person alles tun wird um Euch weiszumachen das ihr der Schuldige seid. Liebe geht an alle raus die sowas durch haben <3
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist möglich! Mit guten Freunden, und guten Menschen. Braucht aber Geduld, da man anhänglich werden kann, und somit ein neues Problem entstehen kann. Ich würde dir raten, erstmal zum Fachmann zu gehen, und erstmal lernen es zu verarbeiten. 

bearbeitet von TastiCx
Geschrieben
Es ist nicht leicht. Man muss wieder lernen sich selbst zu lieben.
Auf jeden Fall absolut KEINEN !!! Kontakt mehr mit dieser Person.
Ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder neue Handynummern und irgendwie hatte sie es geschafft, Kontakt aufzunehmen.
Natürlich mit anderen, oder unterdrückten Nummern.
Eine Therapie hat mir sehr geholfen, da mein gesamtes Leben am Abgrund stand.
Aber...es ist zu schaffen !!!
Was bei mir blieb ist wieder zu vertrauen. Das fällt mir bis heute sehr schwer, weil die Vergangenheit noch immer im Hinterkopf mitspielt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍👍👍
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TastiCx:

Es ist möglich! Mit guten Freunden, und guten Menschen. Braucht aber Geduld, da man anhänglich werden kann, und somit ein neues Problem entstehen kann. Ich würde dir raten, erstmal zum Fachmann zu gehen, und erstmal lernen es zu verarbeiten. 

Erzähl doch bitte mal, wie Deine Beziehung mit der Narzisstin war. Danke im Voraus. 

Geschrieben
Ganz wichtig!! Keinen Kontakt mit dieser Person. Da ich Kinder mit ihr habe ist es bei mir leider nicht möglich. Ich habe den Kontakt mit ihr auf WhatsApp reduziert. Nur schriftlich
Geschrieben
Als allererstes seine Finger aus deinem Hirn ziehen. Die Beeinflussung beenden. Absoluter Kommunikationstopp. Danach die Selbstfindung. Was macht DIR Spass. Und dann immer nach dem Motto 'Mehr von dem, was mir gut tut, weniger von dem, was nicht gut tut.' Alles unter dem Aspekt betrachten. Freunde, umgebende Menschen, Job, Inneneinrichtung, alles. Das mal eine Weile so lassen. Man muss sich selbst haben, um anderen etwas geben zu können. Viel Glück.
Geschrieben
Jeder der mit narzisstischen Persönlichkeiten zu tun hatte, sollte sich Professionelle Hilfe suchen. Denk nur so findet man in ein normales Leben zurück. Und wenn möglich sich fern halten
Geschrieben
Eine Freundin ist an so einen geraten und hat Jahre gebraucht um ihn los zu werden... insgesamt..von Kopf und Herz her. Narzissten sind die Pest.
Dies zu begleiten war sehr krass
Geschrieben
😉😉😉Ich verstehe dich zu gut. Jetzt liegt es an dir. Schaffst du es, dich selber zu reflektieren zu erkennen zu verarbeiten. Die Ursache ausfindig zu machen. Sonst hilft dir nur eine Therapie. Ich sage dir der Narzisst bleibt immer in deinem Kopf, aber ihm vergeben und dir selber ist der Schlüssel dich selber wieder zu lieben....😌😌😌
Geschrieben
Trennen.
Nichts anderes als sich trennen nutzt etwas.
Sonst bleibt man in dieser nie endenden Spirale.
Ich kenne sowas: Nichts ist gut genug; immer wird abgewertet.
NIE WIEDER!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich so umsehe und  höre, dann komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, daß der Begriff heutzutage ziemlich "großzügig" genutzt wird! Jeder der nicht so agiert wie gewünscht o.ä. wird flott als irgendwas angestempelt.

Wenn es sich wirklich um einen Narzissten handelt, dann hilft meiner Meinung nach nur rigoroser Kontaktabbruch und Reflektion.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Toxischen Bezeihungen soll man aus dem Weg gehen. Ich kenne aber Leute, die landen immer wieder dort. Vielleicht leiden diese gern.
Geschrieben
Eine Kollegin hatte sich in mein Privatleben gehangelt. Mit der Zeit immer unerträglicher. Ich habe dann von jetzt auf gleich alles abgebrochen und auch auf Arbeit bekommt sie von mir nur den Spiegel. Das gesamte Team ist jetzt so, natürlich ist es unschön - alle gegen eine Person, aber nach Jahren muss eben mal Schluß sein.
Geschrieben
Bis zum heutigen Tag ist es uns erspart geblieben ,gottseidank !!!
×
×
  • Neu erstellen...