Jump to content

Liebe, Gesten etc


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung bin,dann zähle ich nich die Worte der Zuneigung.
Geschrieben
es braucht nicht immer ein "Ich liebe dich!"...
Worte, wie "Fahr vorsichtig" "wie fühlst Du dich?", ein Nachhaken mit "Was ist los?" und einer Umarmung ganz ohne Worte, damit zeigt man es.
Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung bin sage ich das sehr selten.
Ich finde die Wörter nutzen sich irgendwann ab vor allen wenn es nicht wirklich so genehmigt
Geschrieben
Also ich sage die berühmten drei Worte immer genau dann, wenn ich in Ihr gerade abspritze. 😅🤣🤣🤣

Spaß beiseite.
Immer dann wenn ich, und mein Gefühl in der gerade Situation, es notwendig ist. Selbst mitten in einem Streit, oder wenn sie gerade zickt, oder ich fasziniert und stolz auf sie bin.

So ganz charmant und interessant ist es, wenn nach dem "Ich liebe Dich" zurück kommt: "was liebst Du denn an mir?" Oder: "warum liebst Du gerade mich?"

Ich habe öfters antworten müssen.
Aber auch ich habe die Frage gestellt. Manchmal gab es die lange ausführliche Variante und manchmal die kurze: " ich liebe es einfach, von Dir geliebt zu werden." 😄
Geschrieben
Einmal das muss reichen, sonst bildet sie sich noch was darauf ein
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Scholly200585:

Wie oft sagt ihr in eurer Beziehung eurem/eurer Partner/in das ihr sie/ihn liebt?

Wenn ich es grad empfinde und die Person ansprechbar ist . 

vor 8 Minuten, schrieb devilfire:

Muss man es sagen? Durch kleine Gesten kann man es auch zeigen......

Gegenfrage was hält Dich Davon ab , wenns so ist ?

Klar Gesten können genauso aussagekräftig sein , aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus . 

Große Geste ist was für sie machen , was Beide sehr ungern machen . B|

Geschrieben
Muss nach meiner Meinung nach zum ersten Mal Augen in Augen gesagt, danach kann mann es schreiben oder per Telefon sagen. Ansonsten sag ich gern und spontan, und mag die 3 Wörter hören.. Das tut mir gut und ich antworte nie '' ich auch '' das finde ich blöd. Aber ich muss dafür lieben... Und lieben ist extrem selten und lieben ist nicht mögen.
morituritesalutant
Geschrieben

wenn ich eine frau liebe,

dann situativ und nicht nach "termin".:hearts_around:

ich liebe selten eine frau und meist geht es über "intensive" gefühle nicht hinaus und deshalb sage ich es nur, wenn es auch wirklich liebe für mich ist.:confused:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Gegenfrage was hält Dich Davon ab , wenns so ist ?

Da es schnell als selbstverständlich über die Lippen kommt, wenn es zu häufig gebraucht wird. Und Liebe ist ein schweres Wort und keine Selbstverständlichkeit, dafür muss man immer an sich und der Beziehung arbeiten.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Smokey:

es braucht nicht immer ein "Ich liebe dich!"...
Worte, wie "Fahr vorsichtig" 

😉😉😉"Pass auf dich auf" "wir passen auf uns auf".....

Geschrieben

@devilfire

Hab ich mir schon gedacht das Du da Schwere drin hast .

Bei mir ist es einfach das Gefühl und ich denke die Liebe auch zu benennen , schadet nicht .

Die Beziehungsarbeit bleibt für mich davon ziemlich unberührt .

Geschrieben
Es haben sich schon Damen scheiden lassen, weil sie in mehr als 20 Jahren nie diese 3 Worte gehört haben. "Aber das weißt du doch!" ist da kein Argument. Solche Aussagen gelten nicht bis auf Widerruf, sondern müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Ich sage es, wenn es plötzlich auf meiner Zunge liegt. Ohne, dass es so ist, landet da nix. 🤷
Geschrieben
Ich sagte es ständig meinen Ex Partnern. Da gab es keinen besseren/schlechten Zeitpunkt..!
Geschrieben

 

Machs mir mit viel Liebe, finde ich persönlich viel schöner...

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb fruitpunch:

Manchmal gab es die lange ausführliche Variante und manchmal die kurze: " ich liebe es einfach, von Dir geliebt zu werden." 😄

Ziemlich geschickt gelöst mit dieser kurzen Variante 😄😉

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉"Pass auf dich auf" "wir passen auf uns auf".....

😉 ❄️

Geschrieben (bearbeitet)

Ständige und allgegenwärtige Liebesbekundungen brauchte ich bei meinen Beziehungen nie...
... man fühlte das als Partner doch bzw. merkt das doch...
... lieber  beidseitig wohldosiert und situationsbezogen damit umgehen...
... war mir immer lieber...
... Lieber ein Ernstes, als 1000 so dahin gesagte...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Wenn ich jemanden hab, zeig ich ihm das. Nicht nur mit... Ich liebe dich.. Worte sind schnell gesagt... Kleine Aufmerksamkeiten regelmäßig 😊
Geschrieben
Liebe macht sich durch die Taten bemerkbar... Und nicht durch ein Wort, welches völlig inflationär verwendet wird...
Geschrieben (bearbeitet)

Gilt als Abwechslungs-Alternative ab und zu  ein ernstgemeintes:
"Du bist für mich die wunderbarste Frau/Mann der Welt"
auch??

Ich (emp) finde  das schon☺️☺️

bearbeitet von marcauto
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich in einer Beziehung bin ich meinem Partner sehr loyal gegenüber und stehe hinter Ihm egal welcher Regen/Sturm aufkommt so wie ich auch von Ihm erwarte. 💞💞💞

Ich liebe auch diese Momente wenn ein Mann mir Komplimente machst wo es mich sprachlos macht und die Zweisamkeit und mir gezeigt wird das ich geliebt werde wie ich bin und ich dieses Gefühl an meinen Partner wiedergeben darf   💞💞💞

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde es schön es zu hören und zu spüren. Wenn mir jemand das Gefühl geliebt zu werden nicht vermitteln kann, dann passt er nicht zu mir. Mit Kälte oder emotionaler Distanz kann ich nix anfangen. Meine Gefühle zeige ich gerne mit Worten und Taten. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Augen nix verbergen können. 🙈
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mitunter nur eine Handbewegung, wie einer dem anderen über den Rücken streicht; ein anderes mal sin es ganz profane Worte. Die gegenseitige Zuneigung kann auf den unterschiedlichsten Wegen vermittelt werden.

... und Du kannst sie nicht oft genug zeigen.

bearbeitet von Diablo1956
×
×
  • Neu erstellen...