Jump to content

Liebe, Gesten etc


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es ganz fürchterlich und irgendwie abgedroschen es immer und immer bei jeder Gelegenheit zu sagen. Beim telefonieren......ich liebe dich .......beim verabschieden......hab dich lieb usw . Ich denke , nun bin ich ja in einer sehr langen Ehe, man erkennt es an Gesten im Alltag doch am besten.
Geschrieben
Ich lasse lieber mehr Gesten und Taten sprechen. Mir ist es generell wichtig sehr aufmerksam zu sein - das macht mir einfach Spaß.
Allerdings erhöht es auch die Fallhöhe, denn ein stressiger Tag ist ein ziemlich simpler Stresstest und hat in der Vergangenheit oft zutage gefördert, dass es ziemlich einseitig war. Aber ich kann das nicht wirklich ändern. Vermutlich bin ich von Hollywood verhunzt worden.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Scholly200585:

Wie oft sagt ihr in eurer Beziehung eurem/eurer Partner/in das ihr sie/ihn liebt? Jeden Tag? Einmal in der Woche reicht oder sagt ihr "Wozu denn? Er/Sie weiss doch das ich sie/ihn liebe!"? 

Lieber zeigen als reden.

Sagen also selten bis garnicht.

Sie weiß es durch das, was ich täglich für sie mache.

Geschrieben
Jedesmal, wenn ich meiner Partnerin die Füße gefoltert habe.. gehört sich so!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Wenn ich das Bedürfnis habe...Doch leider wird das Wort "ich liebe Dich" sehr oft zu lapidar daher gesagt. Fast schon so wie "na wie geht's "...ich liebe dich ..sind sehr sehr starke Worte, dessen sollte man sich bewusst sein.

Mit dem Begriff "Freunde" ist es bei mir genauso. Ich gehe damit nicht so inflationär um wie viele andere. Bei mir gibt es keinen großen Freundeskreis sondern Kumpels und Bekannte. Freunde sind etwas besonderes und davon habe nur wenige.

Und Gesten sagen mehr als Worte, auch wenn man das eine oder andere liebe Worte immer mal gerne hört.

bearbeitet von Hendrick-s72
Geschrieben
Wo ich das hier gerade so lese, was ihr hier so schreibt, fällt mir der Thread ein, wo gefragt wurde „wie oft habt Ihr Sex“

Da hat die Mehrzahl geschrieben das sie jeden Tag oder sogar mehrfach am Tag Sex hat.
Als ich das gelesen habe dachte ich mir nur *omg*:
-wie geht das jeden Tag sex?
-ist das nicht langweilig? Wo bleibt da die Vorfreude, etc.
-bin ich nicht normal? (Spaß)

So, und nun kommt diese Frage hier und die meisten Antworten darauf: Ohhhh, bloß nicht zu oft sagen, dass man einen liebt… wir zeigen es mit großen Taten….

Welche Schlüsse soll ich daraus jetzt ziehen?
Ihr fickt am liebsten jeden Tag mehrmals (das sind mitunter die Taten mit denen ihr die Liebe beweist) und sagt aber nur in besonderen Situationen die magischen drei Worte „Ich liebe Dich“ ?!

Natürlich ist hier auch ein bisschen Ironie mit drin, aber mal ganz ehrlich… ich sage lieber jeden Tag zu meinem Schatz das ich sie liebe (und das ist auch so gemeint, denn ich würde es nicht sagen wenn ich es nicht fühlen würde)
Zeigen tu ich es Ihr auch gerne (gemeinsam das Essen zubereiten, mir ihre Sorgen anhören, mir Zeit für ihr Hobby nehmen, Ihr ein Tee machen, zu wissen wollen wie es ihr geht und wie ihr Tag war, etc.)

Und der Sex?
Ja der Sex ist das i-Tüpfelchen, das besondere, was es nicht jeden Tag gibt, er soll ja nicht zur Floskel werden, nicht wie Zähneputzen oder Unterwäsche wechseln.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Welche kleinen Gesten sagen denn,, ich liebe dich,? 

 

Geschrieben
Nach 33 Jahren sagt man es wirklich nicht mehr so oft.
Es ist dann so ähnlich, wie auf die Frage: Was reizt sie an ihrer Frau???
JEDES WORT 😡😱🤭🤭🤣🤣
Geschrieben

Täglich mehrmals, wenn es nicht von mir kommt dann von ihm. Wir nehmen uns auch mehrmals täglich  in den Arm. Abends schläft man eng umschlungen ein. Hat sich nie was in fast 16 Jahren geändert.  

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Heike0308:

Ich sage es mehrmals am Tag

...und wie oft glaubst du es?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

...und wie oft glaubst du es?

Ich würde es nicht sagen wenn ich es nicht so meinen würde.

Geschrieben

Und wenn ich es mal sage....dann kommt die Reaktion: hä, wasn mit dir los? bist wohl fremdgegangen

Genau so blöd hat sie immer geschaut, wenn ich mal mit Blumen heim kam.

Also wird dir als Mann noch ein schlechtes Gewissen eingeredet

Ausserdem könnte ich es auch jeden Tag zu ihr sagen, und trotzdem jede Woche hier rum poppen....also ist dieser Spruch überhaut EHRLICH?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Ich würde es nicht sagen wenn ich es nicht so meinen würde.

Das mag bei dir ja so sein. Mir wäre es als Dauerberieselung jedenfalls lästig und zu unglaubwürdig. Bei frisch Verliebten vielleicht, aber es nutzt sich halt auch sehr schnell ab.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das mag bei dir ja so sein. Mir wäre es als Dauerberieselung jedenfalls lästig und zu unglaubwürdig. Bei frisch Verliebten vielleicht, aber es nutzt sich halt auch sehr schnell ab.

Wenn die Liebe echt ist, dann ist es nicht unglaubwürdig oder lästig. Es fühlt sich einfach nur gut an.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Der Kuss auf die Stirn, bedeutet er vielleicht auch,, ich liebe Dich,,?
Geschrieben
Es ist besser es wirklich zu spüren das meine Partnerin mich liebt wie jeden Tag zu hören, klar ist es schön zu hören nur es hört sich irgendwann nicht mehr echt an. Wenn man es nicht richtig spürt das es so ist,aber dann gesagt bekommt, ist es unglaubwürdig. Die Augen sollten strahlen dabei.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Wenn die Liebe echt ist, dann ist es nicht unglaubwürdig oder lästig. Es fühlt sich einfach nur gut an.

Das sehe ich anders. Meine Mutter hat mich ganz sicher geliebt. Aber hätte sie mir das mehrmals am Tag gesagt, ich hätte ganz ehrlich gesagt die Krise bekommen.

Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein wenig empfindlich. Ich mag auch nicht ins Konzert gehen, um mir anhören zu müssen, wie schön es dort ist. Stattdessen geniesse ich es lieber.

Es fühlt sich für mich auch nicht besonders gut an, jemanden zu lieben, es fühlt sich wesentlich besser an, geliebt zu werden. Und dazu gehören für mich nicht ständige Liebesbeteuerungen, sondern die richtige kleine Geste genau zur richtigen Zeit.

Geschrieben

Ich mag es schon gern hören und freu mich auch darüber, sage es selbst auch gern. Aber wichtiger sind mir Taten und Gesten. Dass er hingenommen hat, lange nicht meine Wohnung betreten zu können, weil ich traumatisierte Katzen habe, häufiger allein in den Supermarkt zu gehen, weil er weiß, wie sehr ich Supermärkte hasse, mich mittags anzurufen, um zu fragen, wie mein Tag ist. Ich revanchiere mich gern, koche, von dem ich weiß, dass er es gern isst, begrüße ihn mit einem Kaffee, nehme hin, dass ich mein Leben an mir vorbeiziehen sehe, wenn er Auto fährt :joy:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich mag es schon gern hören und freu mich auch darüber, sage es selbst auch gern. Aber wichtiger sind mir Taten und Gesten. Dass er hingenommen hat, lange nicht meine Wohnung betreten zu können, weil ich traumatisierte Katzen habe, häufiger allein in den Supermarkt zu gehen, weil er weiß, wie sehr ich Supermärkte hasse, mich mittags anzurufen, um zu fragen, wie mein Tag ist. Ich revanchiere mich gern, koche, von dem ich weiß, dass er es gern isst, begrüße ihn mit einem Kaffee, nehme hin, dass ich mein Leben an mir vorbeiziehen sehe, wenn er Auto fährt :joy:

Hört sich interessant an.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das sehe ich anders. Meine Mutter hat mich ganz sicher geliebt. Aber hätte sie mir das mehrmals am Tag gesagt, ich hätte ganz ehrlich gesagt die Krise bekommen.

Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein wenig empfindlich. Ich mag auch nicht ins Konzert gehen, um mir anhören zu müssen, wie schön es dort ist. Stattdessen geniesse ich es lieber.

Es fühlt sich für mich auch nicht besonders gut an, jemanden zu lieben, es fühlt sich wesentlich besser an, geliebt zu werden. Und dazu gehören für mich nicht ständige Liebesbeteuerungen, sondern die richtige kleine Geste genau zur richtigen Zeit.

Zum Glück ist ja jeder anders veranlagt. Ich finde es schön es zu hören und auch zu sagen weil ich es so meine.

Es besteht ja auch ein Unterschied zwischen der Liebe zu seinen Eltern und der zu seinem Partner/in. 

Geschrieben
Jeden Morgen wenn wir wach sind wird erstmal geknuddelt und geküsst. Abends auch. Selbst nach 26 Jahren schlafen wir nie ein ohne uns das gesagt zu haben. Hand in Hand schlafen wir ein. Sagen uns es zwischendurch auch sehr oft
×
×
  • Neu erstellen...