Jump to content

Liebe, Gesten etc


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da zur Zeit single, sag ich es mir selbst: ich bin toll, ich mag mich genau so, wie ich bin, ich find mich einfach liebenswert... 😀
In einer Beziehung gehört es für mich dazu. Das ist die Wertschätzung und die Achtsamkeit, mit denen man sich im Alltag begegnen sollte. Schließlich ist man ein Paar und keine ziemlich beste Freunde.
Geschrieben

Ich sage es immer, wenn ich es empfinde, und das geht mir schon jeden Tag so. Meist wenn wir den morgendlichen Kampf mit den Kindern hinter uns gebracht haben und uns voneinander in den Tag verabschieden. 

Geschrieben
Also meine Erfahrung als junger Erwachsener war:
Paare die sich das ständig und ununterbrochen in der Öffentlichkeit sagen mussten, deren Beziehung hielt immer nicht so besonders lang.....
Geschrieben
Ich glaube, es kann schnell zur Floskel werden! Lieber wäre es mir, wenn der Partner es mir durch kleine Gesten oder Aufmerksamkeiten zeigt. Die Taten sind eben wichtiger, als drei große Worte!
Geschrieben
Ab und an mal sagen tut nicht weh , doch noch wichtiger sind die Gesten, die kleinen Dinge die ihm/ihr zeigen das er7/sie geliebt wird!
Mal eine Umarmung aus dem nichts heraus, ein Busserl zwischendrin!
Eine am Wegrand gepflügte Blume!
Das Glas Wein bringen wenn in der Wanne liegst!
Es gibt sooo viel Möglichkeiten es zu zeigen!
Dennoch nicht vergessen es auch ab und an zu sagen!

Geschrieben
Sagen an sich ist nicht das wichtigste . Es muss auch so sein !
Geschrieben

"Ich liebe dich" sage ich selten.

Dafür sind solche Sätze wie "Du riechst gut", "Es ist schön das du da bist/das es dich gibt" oder beim auseinandergehen "Pass auf dich auf" etwas öfter von mir zu hören.

Wenn besondere Worte häufig bis inflationär verwendet werden, dann verfehlen sie die Wirkung und sind nur noch Phrasen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es muss nicht immer ein,, Ich liebe Dich,, sein. Auch ein,Pass auf Dich, oder ein Fahr vorsichtig.
Geschrieben (bearbeitet)

Überhaupt nicht. WIrd es zum immerwiederkehrenden Ritual, dann wirkt es eher wie ein schlechtes Gewissen, welches man dadurch kompensieren möchte. Wer sich tatsächlich über positive Gefühle verbal austauscht, der führt nicht darüber Buch, der tut es einfach.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Ich sage das meinen Frauen täglich, weil ich sie wirklich alle liebe. Obwohl sie es wissen, aber mir ist einfach danach.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb weiche_haende:

"Ich liebe dich" sage ich selten.

Dafür sind solche Sätze wie "Du riechst gut", "Es ist schön das du da bist/das es dich gibt" oder beim auseinandergehen "Pass auf dich auf" etwas öfter von mir zu hören.

Wenn besondere Worte häufig bis inflationär verwendet werden, dann verfehlen sie die Wirkung und sind nur noch Phrasen.

Mein reden!! Sehr schön!👍

Geschrieben

hab ich tatsächlich noch nie zu nem 'partner' gesagt..aber jo, ich leb auch keine klassiche liebesbeziehung
aber so oder so sind kleine gesten etc für mich persönlich authentischer als worte

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kurvenreich69:

Mein reden!! Sehr schön!👍

Danke 🙂

Perspektivo1960
Geschrieben
Tolles Thema...😀👌
Das hätte mich auch mal interessiert, wie oft man das sagt...
Schönen Sonntag Abend euch allen.😏
Geschrieben
Niemals. Echte Männer lieben nicht.Binde Dich an nichts wovon du dich nicht innerhalb von 5 Minuten wieder lösen kannst.
Geschrieben

Es muss nicht zwangsläufig inflationär werden. Meine Eltern haben das ihr gesamtes gemeinsames Leben gemacht. Wenn mein Vater es wirklich mal vergessen hatte, wies meine Mutter ihn spätestens in der zweiten Tageshälfte darauf hin: "Du hast mich heute noch gar nicht in den Arm genommen und mir etwas Liebes gesagt". Er holte das dann mit sichtbarer Hingabe nach. Sie wartete und freute sich darauf. Das war immer schön mit anzusehen.

Geschrieben

Wenn da wer wäre, muss es nicht immer gesagt werden. Gesten können auch schon reichen! Besonders die überraschenden kleinen. Und bevor ich jemanden diese 3 Worte sage, muss ich auch schon ganz sicher sein, dass er derjenige ist, mit dem ich den Rest meines Lebens teile. Und, wenn es da ist, das Gefühl, dann spürst du es. Da sind Worte manchmal nur Worte!

Geschrieben

Ich würde es sagen wenn mir danach wäre , nicht einfach dahingeworfen weil man meint es muss gesagt werden . Viel wichtiger  sind mir aber die kleine Gesten , die Blicke, die Berührungen , die all das spüren lassen das man liebt und geliebt wird. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Scholly200585:

Wie oft sagt ihr in eurer Beziehung eurem/eurer Partner/in das ihr sie/ihn liebt? Jeden Tag? Einmal in der Woche reicht oder sagt ihr "Wozu denn? Er/Sie weiss doch das ich sie/ihn liebe!"? 

Wenn man es nicht sagen muss damit der andere es weiß, dann ist es ideal. Liebe hat Taten zu folge und an denen und nicht den Worten sollte man sie messen.

Geschrieben
Ich sage meinen Miezern jeden Tag, dass ich sie liebe und sie mir auch 😻.
Geschrieben
Hmmm in der letzten sagte ich es ihr jeden Tag mindestens einmal das aber ganz unterbewusst....selbst wen ich es ihr nicht gesagt habe durch Sprache habe ich es ihr trotzdem durch andere Sachen gesagt. Ich habe es aber gesagt weil ich es wollte und mir danach war genauso wie wen ich es zeige. Meine Ex wusste das ich sie vergöttert habe und aus tiefsten Herzen geliebt das hätte ich ihr nicht sagen müssen aber ich tat es trotzdem oder hab es ihr gezeigt mit besonderen Gesten
Geschrieben
Wir sagen nur ich habe dich ganz doll lieb .. und das min. 2 mal in der Woche 3 mal sehen wir uns ..
Aber wir zeigen es uns auch immer wie wichtig uns der andere ist
Geschrieben

Ich finde die Mischung macht es. Beide Extreme will ich nicht haben. Einen Menschen, der sich verbal ausdrücken kann, was in ihm vorgeht, mit vertraut und einen unbeschwerten Draht zu seinen Gefühlen hat. Jemand der sich nicht ausdrücken / öffnen kann will ich nicht haben, denn ich möchte unkomplizierte Nähe. Hmm, und ob ich mich geliebt fühle sagen weder Taten noch Worte aus. Die Liebe zeigt sich ja in sehr vielen Facetten und ist doch recht komplexer als nur diese beiden Faktoren. Was ich damit sagen will: Ich muss die Motivation, die dahintersteckt erkennen / fühlen können, und da reichen mir weder Taten noch Worte. Übrigens gehört für mich da auch eine gute Kommunikation dazu. Ich möchte weder emotional am Arm verhungern noch einen verschlossenen und einen verschwiegenen Partner haben.

×
×
  • Neu erstellen...