Jump to content

Atemkontrolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich wäre das nichts, kann mir aber vorstellen, dass es ein unglaublicher Kick ist.

Allerdings finde ich hier die Antworten teilweise unterirdisch, bzw. ist es wieder so, dass ja nur die BDSMler (oder wie man sie auch nennen mag?) die einzigen sind, die Ahnung vom wahren erfüllenden tief gehenden Sex haben. Die "Normalos" haben ja keine Ahnung und sollen ihre Klappe halten. 

Das finde ich jedes Mal befremdlich: es wirkt arrogant und überheblich.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Geheimrat:

Und es wurde bereits x mal in diesem Thread auf die Gefahren hingewiesen. Du willst Leute über Dinge belehren, bei denen Du über keinerlei Erfahrungen verfügst?!

Mich würden mal deine eigenen Erfahrungen interessieren. Hast du mal eine Atemkontrolle an dir durchführen lassen? Damit du weißt wie sich dein gegenüber fühlt??

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb La-Luna59:

Damit du weißt wie sich dein gegenüber fühlt??

Danke, das wollte ich auch gerade fragen. 

Es gibt doch genug Menschen, die belehren, obwohl sie keine persönlichen Erfahrungen haben....(Erzieher, die keine eigenen Kinder haben z.B). 

Ich frage mich, warum man sich so "auf den Schlips getreten fühlt", wenn hier jemand "belehrt"?. 

Für mich ist nachvollziehbar, wenn man in einer unguten Situation erlebt hat, dass einem die Luft im wahrsten Sinne des Wortes wegbleibt (sei es durch einen anderen Menschen oder Asthma), diese Art von Sexspiel ablehnt und "mahnt". 

Ich lehne durch meine Erfahrungen auch "***igungsrollenspiele" ab und rate auch davon ab. Und? 

Meiner Meinung nach kann Mensch, der diese Spielart liebt und ausübt, doch viel gelassener darauf reagieren. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Mahnen ist ok, aber hier wird verurteilt und komplett abgelehnt. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lana-2606:

Mich würde interessieren dominiert ihr lieber oder werdet dominiert und ist es euch am liebsten durch die Hand des Partners oder benutzt ihr auch Utensilien sowie, Gürtel, Strick, Masken oder Zentais?

Mit meiner letzten Partnerin kam es im Eifer des "Gefechts" häufiger mal dazu, dass ich sie würgte und manchmal auch gleichzeitig gegenseitig.

Nicht gezielt in Richtung BDSM...aber es war schon geil und sie stand insgesamt auch (nicht ausschließlich) auf die härtere Gangart...da hätte ich mit mehr Erfahrung wahrscheinlich noch viel mehr herausholen können.

@Wirbelwind_ sie wurde in jungen Jahren auch ***igt und mag gerne mal mit Gewalt genommen werden...und sie entscheidet selbst, wie weit der Partner gehen kann.

Wir können nicht immer von uns auf andere schließen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mahnen ist ok, aber hier wird verurteilt und komplett abgelehnt. 

Ja, da stehen sich beide "Seiten" aber nichts nach.

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Wir können nicht immer von uns auf andere schließen.

Natürlich nicht! 

Aber man kann gelassener damit umgehen, was andere mögen oder eben ablehnen. 

Diese Atemspiele ( ich finde das Wort Spiel irgendwie unpassend in dem Zusammenhang) sind ja nun noch Mal eine andere Stufe als harten Sex (zumindest in meiner Definition, mag sein, dass ich da falsch liege). Ich finde es menschlich, dass dann viele sagen, dass es zu weit geht, dass man damit schon ein wenig mit "seinem Leben spielt". 

Den Menschen, die es ausleben und es genießen etc.muss das eigentlich klar sein und ich wünsche mir eher erklärende Posts, um zu verstehen. Mich persönlich fasziniert, wie andere Menschen "ticken", auch wenn ich diese Praktik für mich ablehne. 

 

vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

gerne mal mit Gewalt genommen werden...

 

"Nur" weil ich ***igt wurde, mag ich nicht automatisch nur "Blümchensex"....

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ja, da stehen sich beide "Seiten" aber nichts nach.

Das mag sein. Dein Argument ist jetzt nur hinfällig. Man kann ja auch etwas gelassener mahnen? Erzieher belehren nicht, sondern lehren. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Erzieher belehren nicht, sondern lehren. 

Ähm ..da habe ich aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht...sie belehren sehr sehr gern die Eltern...(sehr nervig 😂)

Nö, mein Argument ist nicht hinfällig. 

Natürlich kann man auch gelassener "mahnen". Man kann sagen, dass man es als gefährlich sieht, dass man es für sich ablehnt und sollte die Menschen, die es praktizieren, nicht als pervers und abartig bezeichnen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Richtig: letztendlich kann sogar vor die Türe gehen zum Tod führen. Das was marcauto anführt ist ja eher ein totschlagargument, nichts anderes als Polemik.

Jepp....

Vor allem ERWACHSENE zu belehren mit dem Fingerzeig!

Zieht wunderbar!:smiley:

Geschrieben
Trotz häufiger Anwendung, mahne ich halt immer wieder zur Vorsicht. Habe mich da über die Jahre nach und nach rangetastet, da ich meist mit Frauen in Kontakt kam, welche den Wunsch dafür inne hatten. Ich persönlich bevorzuge die Hand, um schnell reagieren zu können. Körpersprache deuten bleibt dabei ein MUSS. Sollte man Hilfsmittel verwenden wie nun Tüten und Co, sollte man auch entsprechend vorbereitet sein, da es sich dabei nicht um eine direkte Atemreduktion handelt, sondern um eine Totraumerweiterung. Nix destotrotz sollte man eigene Limits und jene des Partners kennen und dann genug safetys einzubauen. Belesen, Nachfragen oder halt selbst langsam rantasten. Ich hoffe es bleibt bei euch bei Spaß, Lust, Intensität und wird zu keenem Ernstfall :)
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ähm ..da habe ich aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht...sie belehren sehr sehr gern die Eltern...(sehr nervig 😂)

Nö, mein Argument ist nicht hinfällig. 

Natürlich kann man auch gelassener "mahnen". Man kann sagen, dass man es als gefährlich sieht, dass man es für sich ablehnt und sollte die Menschen, die es praktizieren, nicht als pervers und abartig bezeichnen. 

Bin ich völlig bei dir.

  • Moderator
Geschrieben

Es wurde nach Erfahrungen zum Thema Atemreduktion gefragt und nicht danach, ob es gefährlich ist.

Dass es gefährlich sein kann, wissen die Anwender mit Sicherheit  selbst.

Viele haben ihre Meinung gepostet, aber Meinung ist nicht Erfahrung.

Nur mal so:

Die Atemreduktion ist ein ganz besonderer Genuss, der sich in jedes erotische Spiel einbauen lässt.

Natürlich steht sie zumeist im Kontext des BDSM, aber auch im ganz kuscheligen Sex kann es mehr als anregend sein, wenn einem zwischendurch das eine oder andere Mal die Luft wegbleibt.

Das Facesitting kombiniert dieses Spiel zusätzlich mit dem Cunnilingus und kann zudem ein gewisses Machtgefälle symbolisieren. Wenn beide Partner wissen, worauf zu achten ist, kann das erotische Miteinander eine ganz aussergewöhnliche, zusätzliche Würze bekommen.

Und zwar für beide Partner – ganz gleich, ob man dabei aktiv oder passiv ist.

Gruss Uyen

Forenteam

 

PS: Es wurden diverse Beträge/Zitate/Reaktionen  entfernt

Zur Info, weil gefragt wurde: In diesem Thema geht es nicht um Verkehrstote, nicht um Alkohol und auch nicht um "Kiffen". etc. Bitte beim Thema bleiben.

womans_Gentleman
Geschrieben
Ich dominiere hart vor allem verbal von hinten
Geschrieben
Ich liebe es, wenn sie mich reitet und mir Mund und Nase zuhält. Bis kurz vor der Ohnmacht. Wenn sie das 2 oder 3 Mal macht, komme ich meist extrem heftig. Gleiches gilt auch beim Facesitting.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es wurde nach Erfahrungen zum Thema Atemreduktion gefragt und nicht danach, ob es gefährlich ist.

Ihr verharmlost ein Thema, was bereits zu Toten geführt hat, eben weil es falsch gemacht wurde! Ist es euch so scheissegal? Ich verstehe es einfach nicht. 
 

Ja, jeder ist selbst für sich verantwortlich, aber die Warnungen komplett zu löschen ist scheisse. Es verharmlost das Ganze! Und es werden mehr auf den Zug aufspringen, weil sie meinen, dass es geil ist! Es gibt ja noch nicht genug …… hier, die total notgeil sind. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ihr verharmlost ein Thema, was bereits zu Toten geführt hat, eben weil es falsch gemacht wurde! Ist es euch so scheissegal? Ich verstehe es einfach nicht. 

Nein, ich verharmlose da nichts.

Ich habe nur darauf hingewiesen, um was es im Thema geht.

Wenn du Erfahrungen zum Thema beitragen kannst, dann poste sie hier bitte.

Wie gefährlich das Ganze ist, wissen die Beteiligten wirklich selbst.

Nur zur Info: Ich selbst praktiziere es nicht. Allerdings bin ich dafür, dass jede Vorliebe und jeder Fetisch ein wenig Toleranz verdient hat.

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

ein Thema, was bereits zu Toten geführt hat,

Wie Autofahren, Klettern....selbst am Essen sind schon Menschen erstickt.😉

 

Geschrieben
Der BDSM Bereich ist immer wieder der Treffbereich der Intoleranten, die sonst aber Veganer sind, mit Biodiesel durch die Gegend fahren und nur sonst jemanden ablehnen,die nicht in ihr Weltbild passen. Leben und leben lassen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Aber man kann gelassener damit umgehen, was andere mögen oder eben ablehnen. 

Klar, aber dafür waren einige Beiträge zu negativ und abwertend.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ihr verharmlost ein Thema, was bereits zu Toten geführt hat, eben weil es falsch gemacht

Ja, es hat da schon zu Toten geführt. Daher halte ich eine sachliche Aufklärung zu dieser Praktik für angebrachter, als emotionsgeladene Warnungen. Das hilft jenen, die es reizt nämlich überhaupt nicht und hält sie auch nicht davon ab. 

Da hier ja immer gerne die prominenten Todesfälle als mahnendes Beispiel herangezogen werden, kann man da ja erstmal ansetzen. Diese Menschen sind durch einen autoerotischen Unfall zu Tode gekommen, sprich sie waren bei der Selbstbefriedigung alleine. Also rät man dringlich davon ab sich alleine zB den Gürtel um den Hals zu legen und sich dann an der Türklinke zu strangulieren. Sorgt für ein Sicherheitsnetz, in dem Fall für einen Menschen eures Vertrauens, der gegebenenfalls sofort einschreiten kann. Wenig Sauerstoff plus Orgasmus sorgen für einen massiven Kontrollverlust, ähnlich einem Vollrausch unter Alkohol, in dem es passieren kann, das man die Strangulation nicht rechtzeitig gelöst bekommt. 

Oder .... durchsichtige Plastiktüten verwenden, da kann man sein Gegenüber sehen bzw über Blickkontakt kommunizieren. Bei Seilen zb keine Knoten verwenden, sondern Schlaufen, die sich sofort lösen lassen. Panik kostet Sauerstoff und Zeit, die man im Fall der Fälle nicht hat.

Ratsam ist es auch, bei erfahrenen Asphyxiopraktizierenden Informationen einzuholen. Die Szene ist idR gut vernetzt.

uswusf.

Und zur Frage: Gasmaske mit Schlauch. Irgendeine geartete DominanzAttitüde hat bei diesem Spiel für uns keinen Platz, aber vermutlich wird hier aktiv und passiv gemeint. Ich habe in beiderlei Hinsicht Erfahrungen, ziehe aber die passive Seite vor.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb La-Luna59:

Mich würden mal deine eigenen Erfahrungen interessieren. Hast du mal eine Atemkontrolle an dir durchführen lassen? Damit du weißt wie sich dein gegenüber fühlt??

Was soll der Unsinn? Ich wurde darum gebeten, sie in kurzen Phasen zu würgen! 

Ihr Gegner:innen tut alle so, als wären wir sadistisch und würden es gegen den Willen des Gegenübers machen. Euer Denkfehler!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sandra_bitch:

Fesseln und knebeln ist ok ... darf auch gern sehr hart sein ....mehr nicht 🙂

ich habe es kennen gelernt , in der Dampfsauna.., ich wurde soooo weich..., u. er hat dann seinen Prügel rein bekommen.., seit dem ist es für mich echte alternative.., aber mit CODE-Wort...!!, u. vertrauten...

vor 2 Stunden, schrieb The_One_and_Only:

Ich dominiere hart vor allem verbal von hinten

mag ich auch.., dirty.., verbalfick,....

×
×
  • Neu erstellen...